Ich kaufe bei Kräuterland: https://www.kraeuterland.de/sc…utrilife-ungefiltert.html
Schwarzkümmelöl
-
-
Ich hatte es (ungefiltert, biologischer Anbau aus Ägypten) vor kurzem bei der Ölmühle Solling bestellt und war sehr zufrieden; ebenso bestelle ich seit langem dort Leinöl. Top Qualität.
Dort kaufe ich auch viele Öle.
Aber, man kann auch Schwarzkümmelsamen jeden Tag firsch mörsern und essen, so mache ich es auch mit Leinsamen. 1 Eßlöffel frühs und Abends.
Gut zerkauen geht auch, aber ich habe recht große Zahnzwischenräume.
-
Nach dem Propheten soll Schwarzkümmel ja alles heilen, bis auf den Tod.
Eigentlich bin ich im Zuge meiner "Erkältung" erst darauf aufmerksam geworden, auch in diversen Prospekten wird es angepriesen.
Allerdings ist hier die Kapselherstellung fraglich, weshalb ich weitergesucht habe und bei der Ölmühle Solling auf Bioprodukte gestossen bin, die wirklich interessant klingen:
Bio-Öl oder Kapseln.
Hier werden die Kapseln einfach mechanisch zusammengesteckt, ohne Laserverfahren. Oder halt Öl in Fläschchen .
Das Öl enthält auch Linolsäure, die u. a. bei Polyneuropathie empfohlen wird.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Schwarzkümmelöl-Produkten?
-
Das Thema haben wir hier schon im Forum:
Schwarzkümmel Öl▪
Daher würde ich Bernd bitten das Thema zusammenzulegen... -
Sorry, ich hatte es über die Suche nicht gefunden.
-
Der Thread, auf den Rene verweist, ist auch so ziemlich das einzige Mal, wo Schwarzkümmel und Öl getrennt und nicht in einem Wort geschrieben wird.
Ich hätte den jetzt auch nicht gefunden.
-
bermibs
Hat den Titel des Themas von „Schwarzkümmel Öl“ zu „Schwarzkümmelöl“ geändert. -
Das habe ich schon gelesen, ich meinte, welches Öl genau? Oder Kapseln?
Ich nehme ein Esslöffel mit einer Mahlzeit ein, flüssig aus der Flasche.