Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache

  • Nach dieser Aussage von Habeck läuten alle Alarmglocken!

    Wirtschaftsminister Habeck zeigt in einem TV Interview seine komplette Ratlosigkeit zu den Folgen der Energie- und Gaskrise. Auf die Frage, ob er im Winter mit einer Pleitewelle rechnet, macht er eine Aussage, die mich fassungslos macht. Da müssen bei allen Deutschen die Alarmglocken läuten. Die Wahren Hintergründe für seine Aussage und meine Einschätzung für dessen Folgen in diesem Video.


    : https://odysee.com/@moonjunky:…uten-alle-Alarmglocken-:8

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Link neu gesetzt.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ärztekammer-Präsident: Lauterbach ist kein Arzt Heftiger Vorwurf: Minister betreibe "Aneignung"

    Ganz offen gestanden glaubte ich zuerst, es müsste ein Fake sein, als ich dieses Zitat von Ärztekammerpräsident Dr. Klaus Reinhardt las: „Karl Lauterbach hat Medizin studiert, ist aber kein Arzt.“ Doch die Aussage ist authentisch – wie ich mich anhand eines Videos überzeugen konnte:

    Mehr noch – Reinhardt machte sie öffentlich auf einer Tagung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung am Freitag. Und zog noch weiter vom Leder: Man müsse das Verhalten des Ministers, der sich Arzt nennt, „eigentlich als Aneignung bezeichnen“. Sofort brandete in der Versammlung Applaus auf.

    Weil Lauterbach kein Arzt sei, sei es „total unangemessen“, wenn er von „wir“ spreche und so tue, „als nehme er an der Versorgung teil“, so Reinhardt. Dafür bekam er erneut Applaus von den versammelten Kollegen.

    Ebenso beachtlich wie diese Aussagen ist die Tatsache, dass sie in keinem der großen deutschen Medien erwähnt wird. Dabei hat es durchaus Relevanz, wenn der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung einem Minister, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit – und dank Talkshow-Dauerticket bieten sich viele – damit hausieren geht, er sei Arzt, genau diese Eigenschaft abspricht.

    Damit bezieht sich Reinhardt zwar offensichtlich nicht auf die juristische Definition des Begriffs – sondern auf die unter Medizinern übliche. Lauterbach hat zwar eine Approbation und ist damit de jure Arzt, aber eben nicht im Sinne seiner Kollegen, weil er als Politiker arbeitet und nicht als Mediziner. Und damit fern von der ärztlichen Praxis ist. Kritiker werfen Lauterbach zudem vor, er habe auch nie als normaler Arzt im herkömmlichen Sinne gearbeitet – erwecke aber gerne diesen Eindruck. Etwa, als er von sich sagte, er sei Impfarzt. Auch hier wieder: De jure richtig, de facto falsch.

    Dieser Etikettenschwindel ist aber nur wenigen offensichtlich, und die Medien spielen dabei munter mit.

    Auslöser von Reinhardts Unmut war aber offenbar nicht die Corona-Politik des verschrobenen Sozialdemokraten, und auch nicht seine Panikmache, sondern seine allgemeine Gesundheitspolitik. Das legt ein Bericht der Ärzte-Zeitung vom gleichen Tag nahe, demzufolge Reinhardt Lauterbachs Pläne zur Stabilisierung der Finanzen der gesetzlichen Krankenversicherung massiv kritisierte: „Das GKV-Finanzstabilisierungsgesetz ist kein durchdachtes, schlüssiges Konzept. Es ist ein reines Spargesetz – mehr nicht.“


    : https://reitschuster.de/post/a…lauterbach-ist-kein-arzt/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nach dieser Aussage von Habeck läuten alle Alarmglocken!

    Wirtschaftsminister Habeck zeigt in einem TV Interview seine komplette Ratlosigkeit zu den Folgen der Energie- und Gaskrise. Auf die Frage, ob er im Winter mit einer Pleitewelle rechnet, macht er eine Aussage, die mich fassungslos macht. Da müssen bei allen Deutschen die Alarmglocken läuten. Die Wahren Hintergründe für seine Aussage und meine Einschätzung für dessen Folgen in diesem Video.


    odysee.com/@moonjunky:e/Nach-dieser-Aussage-von-Habeck-l%C3%A4uten-alle-Alarmglocken-:8

    leider muss ma sich da seit neuestem registrieren bei odyssee, und das tu ich nicht.

    Kann wer kurz sagen was er gesagt hat? Obwohl, eigentlich weiss ich es vielleicht eh....

    das Land ist ihm sowas von wurscht und er fährt es mit Vergnügen in die Gosse, hauptsache seine Kasse stimmt.....

    Oder? Gibts noch was andres zu sagen?

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Versuche es hiermit: https://www.youtube.com/watch?v=MY0lpmyAz_k

    YouTube löscht solche Videos zu gern. Deshalb habe ich es mit Odysee ersetzt.

  • leider muss ma sich da seit neuestem registrieren bei odyssee, und das tu ich nicht.

    Das scheint nur für die Videos zu gelten, bei denen der Einsteller das so festgelegt hat. Gilt also nicht generell.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Deutschland entwickelt sich weltweit immer mehr zu einer Lachnummer.

    Interessant auch die Kommentare unter dem Video. Einer davon:


    "Living in Germany as a Greek. I see the people here are waking up.

    In March 10-15% understood what is happening, now I estimate it's around 40%... Let's see what the winter will bring! I think this Government will not survive!"

    (Ich lebe als Grieche in Deutschland und sehe, dass die Menschen hier aufwachen.

    Im März haben 10-15% verstanden, was passiert, jetzt schätze ich, dass es etwa 40% sind... Mal sehen, was der Winter bringen wird! Ich denke, diese Regierung wird nicht überleben!)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • EU-Kommission - eine autoritäre Vereinigung?

    Das Ansinnen der EU-Kommission im möglichen Notstand wie bspw. der Pandemie weitreichende Befugnisse zu erhalten und dafür verantwortlich zu sein, europaweit Maßnahmen zu verhängen, spricht eine klare Sprache, nämlich die Sprache des Autoritären! Die demokratisch nicht legitimierte EU-Kommision zeigt schon mal auf, wohin die Reise gehen soll. Ein ganz großer Dorn im Auge der Kommission ist auch, dass EU-Beschlüsse zu 100% von den Mitgliedsstaaten bestätigt werden müssen. Das macht erhebliche Kopfschmerzen, die dann in Form von politischer Erpressung gelöst werden, nach dem Motto: Wenn du nicht willst, kannst du auch keine Zuschüsse erhalten (siehe Polen). Diese Handschrift von Frau von der Leyen weist die autoritäre Gesinnung nach.


    Wie schön wäre es gewesen, wenn Frau von der Leyen in Europa die Impfpflicht hätte ausrufen können. Vermutlich hätte sich dann der Philanthrop Gates bei ihr auf den Schoß gesetzt, vielleicht auch umgekehrt, denn die Liebe zueinander scheint unverbrüchlich. Da wären wir dann auch schon bei einem weiteren Problem, denn Interessen der Vereinigten Staaten werden in Europa nicht mehr bilateral mit einzelnen Ländern besprochen, sondern man bedient sich der EU-Kommission oder aber der Nato. Beides sind keine demokratisch legitimierten Organe und mit denen redet es sich besonders gut. Wie gut kann nicht beantwortet werden, denn dazu bräuchte man Einsichten in Konten, Vereinbarungen etc.


    Egal ob bei der Pandemie oder dem Ukrainekrieg, die EU-Kommission folgt den Empfehlungen Dritter, nämlich den Empfehlungen des „großen Bruders“ auf der anderen Seite des Atlantiks. Sie haben ganz klar nur eins im Sinn, die Werterhaltung des westlichen Demokratieverständnisses. Wer richtig hinhört wird feststellen, dass, je lauter die politischen Größen „Demokratie“ rufen, sie das autoritäre System meinen.


    Insofern ist das Ansinnen der EU-Kommission, sprich von Frau von der Leyen, die logische und durchdachte Konsequenz, das elendige demokratische Ringen in den Mitgliedsländern zu beenden, denn man empfiehlt nicht mehr, sondern ordnet an! Das konnte Frau von der Leyen schon mal bei der Bundeswehr üben. Den hinterlassenen Scherbenhaufen bei der Bundeswehr dürfen nun Dritte beseitigen. Sinnigerweise wird sie immer voll von dem WEF-Gesocks unterstützt und das gibt es reichlich in Europa. Sie nisten sich ein wie Parasiten. Überall findet man sie in Regierungsreihen und sie haben Persönlichkeiten wie Merkel, Kurz und Macron als Staatsoberhäupter installiert. Dieser groteske, menschenverachtende WEF-Verein will nun gemeinsam, mit ihren Vasallen in Regierungsreihen aufräumen, mit demokratischem Regeln alter Art. Wir bekommen jetzt die Demokratie, die wir verdienen, da wir sie gewähren lassen, anstatt sie dahin zu schicken, wo sie higehören, ins politische Abseits.


    Dass nationale Interessen in Europa kein Gewicht mehr haben dürfen, wird von den meisten woken Politiker*innen begrüßt, denn ihnen schwebt eine europäische Regierung vor, die vornehmlich Regionen ins Auge faßt und Nationalstaaten abschaffen will. Da bietet sich natürlich schon mal an, dass man die EU-Kommission mit den Rechten ausstattet, die sie zur Zielerreichung benötigt. Wir kennen das aus den letzten 2,5 Jahren. Mit Notständen aller Art wird jedes politische System, auch wenn es noch so demokratisch daherkommt, ausgehebelt.


    Wer nun wie Frau von der Leyen anstrebt, bei pandemischen Notlagen Vollmachten zu erhalten, um europaweit Maßnahmen zu verhängen, der erkennt ganz klar und deutlich, was das Ansinnen ist: Notstand ist Notstand und da gelten eben nun mal andere Regeln! Da wir derzeit unisono von Notstand zu Notstand eilen, können wir erkennen „was die Stunde geschlagen hat“:


    WIR ERHALTEN EIN NOTSTANDSEUROPA MIT EUROPÄISCHEN NOTSTANDSREGELN!


    Wie einfach man demokratisch geführte Systeme aushebeln kann, war uns bis vor Kurzem noch nicht klar. Natürlich wissen wir von Ländern wie Ägypten, dass sie Jahrzehntelang unter Notstandsregeln regiert wurden. Doch das war für uns eine völlig andere Welt. Dieser Irrtum fürchte ich, wird uns noch teuer zu stehen kommen, denn wie sie schon zu Beginn der Pandemie verlautbart haben: Nach der Pandemie wird nichts mehr so sein wie vor der Pandemie!


    : https://unser-mitteleuropa.com/98444


    : https://www.achgut.com/artikel…ten_notstand_ermoeglichen

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Passt:

    Netzfund

    Gegen wen die USA wirklich Krieg führen wird immer deutlicher. Die USA wollen ihre Wirtschaft auf Kosten der EU sanieren und stürzen dafür die Welt ins Chaos und riskiere sogar einen dritten Weltkrieg.

    Die Schuldenvergemeinschaftung wird der nächste Schritt sein und zur Hyperinflation führen und

    parallel die EU zerstören.


    My 2 cents.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • E63: Europe’s electricity market: the scam of the century?

    E63: Der europäische Strommarkt: der Betrug des Jahrhunderts?


    Winter Is Coming…and Europe is facing a full-blown energy crisis.


    Power companies are hiking the price of electricity, making a tough winter even worse. And this time, it’s not just the poorest who are affected. The middle class is also feeling the squeeze.


    How much of this is due to how our politicians have set up Europe’s energy market, and how much to corporate greed? What other factors are at play? And how can we get out of this mess?


    Our panel, including Yanis Varoufakis, Julijana Zita and Erik Edman, investigate. Join us live and send us your comments and questions!

    Der Winter steht vor der Tür... und Europa steht vor einer ausgewachsenen Energiekrise.


    Die Energieversorgungsunternehmen erhöhen die Strompreise und machen den harten Winter noch schlimmer. Und dieses Mal sind nicht nur die Ärmsten betroffen. Auch die Mittelschicht spürt den Druck.


    Wie viel davon ist darauf zurückzuführen, wie unsere Politiker den europäischen Energiemarkt gestaltet haben, und wie viel auf die Gier der Unternehmen? Welche anderen Faktoren sind im Spiel? Und wie können wir aus diesem Schlamassel herauskommen?


    Unsere Diskussionsteilnehmer, darunter Yanis Varoufakis, Julijana Zita und Erik Edman, gehen dieser Frage nach. Seien Sie live dabei und senden Sie uns Ihre Kommentare und Fragen!

    : https://www.youtube.com/watch?v=NicE0-N9ux0

    Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wirtschaftskrise

    Deutschlands Rolle im Kampf gegen Russland: Die eigene Vernichtung

    gegen Russland zugedacht haben, wird immer offensichtlicher. Deutschland soll seine eigene Wirtschaft vernichten, um das von den USA gefürchtete Zusammengehen Deutschlands mit Russland endgültig zu verhindern.

    Die Berichte des russischen Deutschland-Korrespondenten sind immer erhellend, weil sie zeigen, wie außerhalb der westlichen Medienblase auf die deutsche Politik geblickt wird. Im wöchentlichen Nachrichtenrückblick des russischen Fernsehens hat der Bericht des Deutschland-Korrespondenten am Sonntag ausgesprochen, was immer offensichtlicher wird: Deutschland wird von den USA verheizt, denn wichtiger als deutsche Waffen für die Ukraine ist die Abkehr vom russischen Gas und damit die Vernichtung der deutschen Wirtschaft. Sollte es der Bundesregierung gelingen, diese durch gigantische Milliardenhilfen auf Pump irgendwie ein wenig abzuschwächen, dürfte das das Ende der deutschen Staatsfinanzen sein.


    : https://anti-spiegel.ru/2022/d…d-die-eigene-vernichtung/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die generelle Verblödung ist im IFO-Institut angekommen!

    Das renommierte Ifo-Institut empfiehlt, die Bundesregierung solle "die hohen Gaspreise nutzen, damit die Verbraucher den Rohstoff einsparen." So schreibt es das Institut in einer Mitteilung am Donnerstag. Die Ökonomen des Instituts fordern also eine Weitergabe der hohen Energiepreise an die Verbraucher, um diese zum Sparen zu bewegen und findet einen Preisdeckel zur Entlastung, über den die Politik derzeit diskutiert, nicht sinnvoll.

    „Der Energieverbrauch wird ohne eine Weitergabe der Preise an die Verbraucher nicht ausreichend sinken. Es braucht begleitende gezielte Unterstützungsmaßnahmen, um zu gewährleisten, dass jeder einen Beitrag nach seinen Möglichkeiten leistet“, schreibt ifo-Forscherin Karen Pittel in einem Beitrag für den Ifo Schnelldienst. Es ist ein umstrittener Vorschlag, der jedoch bereits von anderen Ökonomen formuliert worden ist.


    msn.com/de-de/finanzen/top-stories/verbraucher-sollten-die-hohen-energiepreise-sp%C3%BCren-damit-sie-anfangen-zu-sparen-sagt-eine-forscherin/ar-AA11IKb6

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das renommierte Ifo-Institut empfiehlt

    Finde den Fehler.


    Das ifo-Institut wurde im Jahr 1949 als Informations- und Forschungsstelle (Ifo) für Wirtschaftsbeobachtung mit Mitteln des Bayerischen Innenministeriums gegründet.


    Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Leerzeile.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Droht ein Stopp des China-Geschäfts? | Von Hermann Ploppa


    In unerschütterlicher Treue zu den USA will Wirtschaftsminister Habeck die Geschäfte mit China komplett beenden. Nach der Selbstverstümmelung im Sanktionskrieg gegen Russland nun also der finale Suizid der deutschen Wirtschaft.


    : https://apolut.net/droht-ein-s…aefts-von-hermann-ploppa/

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde

    Erinnern wir uns noch daran, dass uns unsere Freunde aus den Vereinigten Staaten untersagt haben Nordstream II zu öffnen? Vordringlich bleibt festzustellen, mit welchem Recht die Vereinigten Staaten sich herausnehmen, uns Anweisungen zu erteilen, die wir zu befolgen haben! Nach den 2 + 4 Verträgen wurde uns weltweit unsere Souveränität zurückgegeben, auch von den Vereinigten Staaten, die selbstredend Teilnehmer der 2 + 4 Gespräche waren. Was gibt ihnen das Recht, sich hier nach wie vor als Besatzungsmacht aufzuspielen? All diese Fragen müssen Nachdenklichkeit erzeugen. Auch sollten wir zur Kenntnis nehmen, dass es zwischen Staaten keine Freundschaft gibt, sondern grundsätzlich nur Verabredungen, wie man miteinander auskommen will. Freundschaft gibt es zwischen Personen, niemals unter Staaten! Auch die Freundschaftsbekundungen der ehemaligen Staaten des Warschauer Pakts sind nichts als Heuchelei, wie wir heute bitter zur Kenntnis nehmen müssen.


    Unterschiedliche Abhängigkeiten erzeugen Nähe zu Drittstaaten, was ebenfalls in die Schublade von Verabredungen, sprich Verträgen gehört. Ausmachen kann man das auch an den vertraglichen Formaten wie Handelsabkommen, die nicht nur zwischen einzelnen Staaten bilateral existieren, sondern auch ganze Regionen erfassen. Werden diese Staaten dann zu Freunden? Ganz gewiß nicht, da jedes Land für sich Eigeninteressen vertritt, die den Partnerstaaten zuwiderlaufen.


    Nehmen wir doch mal die Mitgliedsstaaten der EU. Sicherlich gibt es in vielen Dingen Übereinstimmungen, die allerdings mit Freundschaft nichts zu tun haben. Auch wenn die deutsch/französische Freundschaft die Gazetten füllt, sind diese beiden Länder alles andere als „Freunde“!


    Zurück zu unserem absolut herzlichen Verhältnis zu den Vereinigten Staaten. Atlantikbrücke und andere zweckdienliche Kooperationen sind exakt die Veranstaltungen, die Partnerschaften prägen. Einschränkend ist da jedoch hinzuzufügen, dass im Vordergrund die wirtschaftliche und politische Stärke den Ton angibt. Dort wird uns dann erklärt, wie wie wir uns zu verhalten haben um sie zu verdienen, die Freundschaft zu den Vereinigten Staaten. Das nächste Bindeglied ist dann die Nato, das angebliche Verteidigungsbündnis. Derzeit wird der Nato im „Deutschen Ramstein“ der amerikanischen militärischen Zone Europas, erzählt, wie sie sich zu verhalten hat. Alle reisen sie an, die Verteidigungsminister Europas und deren militärische Größen, um die amerikanischen Interessen im Ukrainekrieg zu verinnerlichen, um sie dann als Eigeninteressen den Völkern zu verkaufen.


    Sanktions- und Embargopolitik sind seit jeher amerikanisch wirtschaftliche Waffen, die einzig amerikanischen Interessen dienen und letztlich der Restwelt aufzeigen, wie sie sich den Vereinigten Staaten gegenüber zu benehmen hat. Der Ukrainekrieg ist allerdings erstmalig der Wendepunkt der unipolaren Welt amerikanischer Doktrinen. Hier zeigt sich das Ende westlicher Hegemonie. Der Wandel zur multipolaren Welt ist längst vollzogen, was man allein daran messen kann, dass die amerikanische Sanktions- und Embargopolitik gegenüber Russland nur von Staaten der „westlichen Welt“ vorgenommen werden. Miteinher gehen eigene Regeln der „Restwelt“, die sich vom Swiftsystem abwendet, den Petrodollar abschafft und eigenständig Zahlsysteme im Wettbewerb zum Swiftsystem schafft.


    Die hausgemachte Energiekrise Europas und im besonderen Deutschlands, ist das Richtschwert europäischer Industrie. Es ist auch nicht erkennbar, dass dies amerikanischen Interessen widerspricht. Generelle Unterstützung durch die Vereinigten Staaten sind nicht auszumachen. Ergo nehmen sie es stillschweigend zur Kenntnis, dass das industrielle Europa und auffällig Deutschland in die Knie geht und zum Ruin Europas wird. Ganz klar, gibt es ja dann auch wieder was aufzubauen, wozu sich die Vereinigten Staaten nicht lange werden bitten lassen, nach dem Motto: Bussiness as usual!


    Das Wort Freundschaft sollte zwischen Staaten nicht existieren. Alle diejenigen, die mit „Freundschaft“ hausieren gehen, haben nur eins im Sinn; den eigenen Vorteil! Falls die EU überhaupt überlebensfähig ist, was derzeit nicht danach aussieht, sollte sie sich frei machen von zu starken Abhängigkeiten. Das Ziel muss sein mit allen auf dieser Welt in Koexistenz klarzukommen; und das schließt Russland ein! Das im Westen zur Gewohnheit gewordene lächerliche „Putin ist schuld“ lähmt Europa, auch in dem Bemühen um Frieden im Ukrainekrieg.

  • Thorsten Schulte #9: Olaf Scholz fremdbestimmt? Geheimpapier könnte den Deutschen die Augen öffnen

    Weiteres zum Rand Papier


    Wird Deutschland regiert oder ruiniert? Diese Frage drängt sich angesichts der Politik der Bundesregierung um Kanzler Scholz, Vizekanzler Habeck und Außenministerin Baerbock geradezu auf. Dem Land droht mittlerweile nichts weniger als die Zerstörung seiner wirtschaftlichen Grundlage. Quellen und Links im Artikel.


    Podcast am Ende


    : https://dert.tech/podcast/1487…tschen-die-augen-oeffnen/

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das ist doch nicht neu. Das sind doch alle Regierigen bei uns seit mindestens 49, und ob das Bärtchen davor oder der Heringnamensgeber eigenmächtig gehandelt haben, möchte ich auch bezweifeln. Aber so ist er der Silberjunge, haut immer Sachen raus, die eh schon lange bekannt sind, packt sie in dicke Bücher wo eigentlich eine Aussagekraft von 50 Seiten ausreichend gewesen wäre, und es wundert sich auch niemand, daß es Spiegelbestseller waren.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber