Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache

  • Nun dann mußten sie wohl nicht miterleben, wie die kleine Schwester, und die Mutter von russischen Soldaten vergewaltigt wurden, wie meine Großmutter

    sie war selber Opfer bei Goebbels, hat aber darüber geschwiegen!

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Da bleibt mir gerade wieder einmal wer Wutkloß im Hals stecken. Aber klar doch, meine Uroma als gebürtige Zigeunerin, war mit ihren beiden Kleinkindern höchstpersönlich in Rußland, und hat Städte eingekesselt, also selbst schuld, ja?

    sie war selber Opfer bei Goebbels, hat aber darüber geschwiegen!

    Ja, und? Was soll das jetzt aussagen?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja, und? Was soll das jetzt aussagen?

    das sie nicht verschont wurde! und alle Angst hatten in Buchenwald zu landen.

    Dort landeten nämlich Menschen, die nicht der Gehorsam entsprachen.

    Ich meine du kommst doch aus der ehemaligen DDR und weißt was da abging:/

    Da verschwanden auch spurlos Menschen die der Ketzerei angeklagt waren.

    Mein Vater war auf der Flucht, weil er seinen Schülern etwas von Freiheit erzählt hatte und diese den Spartakus lesen sollten.

    Ich möchte da überhaupt nicht mehr eintauchen sorry<X

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Du siehst doch an uns, dass man Menschen nicht einfach irgendwelche Dummheiten in den Kopf setzen kann, wenn sie nicht dazu bereit sind, sie willig aufzunehmen.

    Ja, an uns seh ich das schon, doch, wie viele respektive wie wenige sind wir? Sieht man doch an Corona, wie viele da leider mitmachten und noch immer mitmachen.

    Und ehrlich gesagt empfinde ich es als Unding sich noch darüber zu beschweren, dass die Russen nicht immer zu allen freundlich waren, nachdem sie sich bis zu uns gekämpft hatten und praktisch jeder von ihnen durch uns Familienangehörige verloren hat.

    Wer hat denn in Russland ganze Städte eingekesselt und die Menschen ausgehungert? Wer wollte denn 30 Millionen Russen verhungern lassen?

    Ich erspare mir sonstige Details.

    Wie gesagt, in allen Völkern wurden diese Dummeiten gepflanzt, und das war (und ist) nur möglich, weil es in allen Völkern solche Menschen gibt, die eben nicht so sind wie wir. Auch Russen haben damals als Besatzer Frauen und Kinder geschändet, manchmal auch umgebracht, nicht alle, aber doch gab es diese.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja, an uns seh ich das schon, doch, wie viele respektive wie wenige sind wir? Sieht man doch an Corona, wie viele da leider mitmachten und noch immer mitmachen.

    Ich sprüh's an jede Wand. Neue Menschen braucht das Land.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • nachdem sie sich bis zu uns gekämpft hatten und praktisch jeder von ihnen durch uns Familienangehörige verloren hat.

    Sie haben sich nicht in den Ruhrpott "durchgekämpft" um Gutes in z.B. Oberhausen/Osterfeld zu tun!

    Wenn meine Grossmutter, die einen Lebensmittelladen hatte und ein grosses Fuhrunternehmen (Pferde), und nicht 2 russische Angestellte, die fast zur Familie gehörten, und diese beiden Frauen sich nicht breitbeinig in die Türen des Hauses gestellt und ihre eigenen Landsleute mit Mistgabeln bedroht hätten und sie anschrien ""nein... hier nicht"" wären wohl die Wohltäter zur Tat geschritten und hätten ihr "Plünderungsrecht" bei meiner Grossmutter durchgesetzt! Und ebenso geplündert und vergewaltigt wie einige Häuser vorher. In denen NICHT nur 12/ 13/ und 14jährige Mädchen von 5-10 Männern vergewaltigt wurden. Meine Mutti war 15 Jahre alt, und hat mir erzählt, wie viele ihrer damaligen Freundinnen sich danach das Leben nahmen, weil sie schwanger wurden!

    Kein Mensch hat das Recht einem Anderen in irgend einer Form Gewalt anzutun.

    und...

    Kein Land hat sich mit Ruhm bekleckert.


    Es grüsst

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie gesagt, in allen Völkern wurden diese Dummeiten gepflanzt, und das war (und ist) nur möglich, weil es in allen Völkern solche Menschen gibt, die eben nicht so sind wie wir. Auch Russen haben damals als Besatzer Frauen und Kinder geschändet, manchmal auch umgebracht, nicht alle, aber doch gab es diese.

    Es tut mir leid. Aber ich kann nicht im Geringsten verstehen, wenn du von Dummheiten in den Kopf pflanzen spricht, wenn Russen sich hierher gekämpft haben, nachdem wir Millionen Menschen in ihrem Land auf alle möglichen Arten ermordet und eine große Zerstörung verursacht haben.

    Was hatten Menschen wohl im Kopf, die jede Menge Vernichtungen und Tötungen durch einen Angreifer erlebt haben und um die Existenz eines Landes und ihre eigene kämpften, wenn sie nach Deutschland kamen. Schließlich haben die Deutschen auch hier bis zum Schluss gekämpft. Erst einmal kaum, dass Deutsche liebe gute Menschen sind. Wohl eher, dass sie Teufel sind.


    Zumal ich nicht weiß, ob damals auch russische Frauen dabei waren. In Russland gibt es Statuen von Frauen die als Sanitäterinnen viele Soldatenleben gerettet haben und es gab damals auch weibliche Soldaten. https://topwar.ru/3602-rol-zhe…-vojne-cifry-i-fakty.html

    Für die Ukraine hat Putin jedenfalls ein Dekret erlassen hat- keine Frauen an Waffen. Besser so.


    Russen sind auch nur Menschen und keine Heiligen. Sicher kamen auch Vergewaltigungen vor.

    Es gab dazu mal eine Umfrage bei uns, bei der sich 200 Frauen als Betroffene gemeldet hatten.

    Es gab natürlich keine Umfrage, wie viele Deutsche, französische, britische oder amerikanische Besatzer deutsche Frauen vergewaltigt haben. Nö.

    Das wäre schlecht fürs Image gewesen.


    Denn wie viele haben wir denn vergewaltigt, wo auch immer wir waren? Wie viele Frauen haben die Briten und Amerikaner vergewaltigt?

    Wo die UN-Friedentruppen sind, gibt es immer wieder viele Berichte zu Kindesmissbrauch und Vergewaltigung,


    Wenn die USA irgendwo einen Krieg beginnen, wie in Afghanistan oder Irak, dann ist eines der ersten Dinge, dass sie dort für viele Bordelle sorgen.


    Wir hatten in manchen KZs sogar spezielle Vergewaltigungs-Lager, wo nur Frauen für diese Dienste gehalten wurden.


    Ich stelle nur fest, dass die Russen alle Ukrainer füttern und versorgen, die sie in der Ostukraine befreit haben und keinen Unterschied zu niemandem machen. Dass aber die Westukrainer, die unsere Nazis zum Vorbild haben Menschen schon dafür töten, dass sie etwas von russischsprachigen Ukrainern oder Russen gegessen haben. Sie haben oft genug Menschen beschossen, wenn sie zu einem Essenverteilplatz gekommen sind. Denn sie haben dieses Essen verboten.

    Erst gestern wieder eine Granate in die Menge. Das ist wohl die Ausbildung nach Nazistandard, die sie von den Natoländern erhalten.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gehört zwar nicht unbedingt hierher, doch wäre es sicher auch mal angebracht, andere Blickwinkel in Betracht zu ziehen: Wenn das interessiert, sollten wir unter "Freimaurern weiterreden. Hier nur soviel:


    Es gibt 36 ”geheime” Ur-/Superlogen wo die Spitzenpolitiker und andere hohe Entscheidungsträger der Welt sich in neo-aristokratischen oder progressiven Logen zusammengeschlossen haben. Durch hegelsche Dialektik bestreiten sie sich gegenseitig – mit ”neutralen” Vermittlern. Alle sind sie Rothschild unterworfen und dienen seiner Eine-Welt-Diktatur sowie die luziferische Bekämpfung von Jesus Christi Lehre und den Nationalstaaten.


    Die herkömmlichen Logen haben nur marginale Bedeutung für die Politik (um so grösser für die Entchristlichung). Z.B. Sind Merkel und Putin ”Bruder/ Schwester in derselben Loge ”Goldenes Eurasien”. Zwar spielen sie gegnerische Rollen auf der Weltbühne – aber sie streben dasselbe Ziel an: Rothschilds Eine-Welt-Staat.


    Gefährlicher noch ist, dass der türkische Diktator, Erdogan, und der ISIS-Führer und Mossad-Agent, Abu Bakr Al-Baghdadi beide Brüder in der explosiven Superloge ”Hathor Pentalpha” sind. Weitere Brüder dort sind die beiden Ex-Präs. Bush, Jeb Bush, Ex-Vizepräs. Dick Cheney, Ex-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld, israelische Ex- Ministerpräs. Ariel Sharon, Ex-Präs. Sarkozy – also Kräfte hinter dem 11. Sept.

  • Es tut mir leid. Aber ich kann nicht im Geringsten verstehen, wenn du von Dummheiten in den Kopf pflanzen spricht, wenn Russen sich hierher gekämpft haben, nachdem wir Millionen Menschen in ihrem Land auf alle möglichen Arten ermordet und eine große Zerstörung verursacht haben.

    Was hatten Menschen wohl im Kopf, die jede Menge Vernichtungen und Tötungen durch einen Angreifer erlebt haben und um die Existenz eines Landes und ihre eigene kämpften, wenn sie nach Deutschland kamen. Schließlich haben die Deutschen auch hier bis zum Schluss gekämpft. Erst einmal kaum, dass Deutsche liebe gute Menschen sind. Wohl eher, dass sie Teufel sind.

    Eben. Jedes dieser Völker wurde vom Deep State wie gesagt mittels diverser Ideologien, die sich gar nicht unähnlich sind, gegen das jeweils andere Volk aufgehetzt. Den Deutschen wurde eingebläut, die Russen (und Briten und Amerikaner und und und) wären die Bösen und umgekehrt.

    Hätten die Deutschen die Russen damals nicht angegriffen, wärs ja umgekehrt gewesen, so eindeutig wie weiterhin @ https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4ventivkriegsthese felsenfest Geschichte geschrieben wurde und wird, ist es eben doch nicht.

    Soll alles selbstverständlich keine Entschuldigung für diese oder jene Seite sein, ganz und gar nicht, das setze ich jedenfalls voraus!

    Danach war der siegreiche Ost-Diktator noch zumindest der Welt gegenüber ganz angetan von den angblichen West-Verbündeten: Zitat Stalin 1943: „Ohne Hilfe der Aliierten hätten wir den Krieg verloren“ – Teil 1 https://www.zukunft-braucht-er…talin-weltkrieg-verloren/

    Bald schon aber wandelte sich das Verhältnis, die siegreichen aliierten Partner/Freunde wurden Feinde: https://de.wikipedia.org/wiki/Kalter_Krieg

    Kein Wunder, die West-Mächte brauchten weiterhin einen Feind, und Deutschland hatte schließlich bereits ausgedient.


    Mit Dummheit meine ich eben das, was der gesunde Menschenverstand von sich aus verbietet: sich zum Krieg gegen andere Menschen aufhetzen lassen. Leider war das bei dem einen Kriegs-Abschnitt vor 79 Jahren nicht das erste und auch nicht das letzte Mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wer sind denn da die Investoren, Pleitefirmen aus Deutschland oder was? :D

    Ich kann dir verraten, dass sich praktisch alle Länder darum reißen, die Ukraine wieder aufzubauen und soweit ich das überblicke gibt es schon mehrere Zusagen an diverse Länder. Nichts ist besser für die Wirtschaft als die Zerstörung durch einen Krieg. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • 4162, ja klar. Im Nachhinein den Angriff damit legalisieren wollen, dass man behauptet, sonst wäre man selbst angegriffen worden. Kennt man ja. ^^

    Wer soll das glauben? Ich jedenfalls nicht.

    Russland hat eine vollständige Dokumentation aus der Zeit. Es gibt nicht nur unzählige Statuen und Denkmäler zum Gedenken, sondern auch das unsterbliche Regiment. Russland muss Unmengen an Originaldokumenten der Deutschen in seinem Besitz haben.

    Zudem haben sie auch Archive geöffnet. Das verhindert zu einem großen Teil das vergessen.


    Wir haben nichts davon. Wie viele junge Leute werden darüber gar nichts wissen und nur mit Glück, dass es den 2. WK gab. Bei uns war das kein Thema in der Schule. Weder bei mir, noch meinen Kindern. Woher sollen die jungen Menschen die jetzt wieder in Massen offen zur Schau gestellten nationalsozialistischen Symbole kennen und erkennen.


    Aber ich habe heute eine russische Seite gefunden, die einige Details zum 2. WK geschrieben hat. Auch was die Deutschen in Russland getrieben haben, von dem ich nichts wusste, obwohl es Teil der Prozesse war, und welchen Zettel jeder deutsche Soldat einstecken hatte. Den Inhalt werde ich nicht hier posten.

    Aber wenn man es gelesen hat, dann weiß man, warum sich Selenski verhält wie der Herrscher der Welt. Oder warum die westliche Kriegsführung auf nichts Rücksicht nimmt.

    https://topwar.ru/179381-poter…11945-pravda-i-obman.html

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • https://topwar.ru/203909-v-min…ii-s-grjaznoj-bomboj.html


    Verteidigungsministerium informiert ausländische Militärattachés über die Vorbereitungen Kiews auf die Provokation der "schmutzigen Bombe"


    Dem russischen Militär liegen Informationen vor, wonach das Zelenskij-Regime eine Provokation mit einer "schmutzigen" Atombombe plant, um Russland weiter des angeblichen Einsatzes von Atomwaffen auf ukrainischem Gebiet zu beschuldigen. Dies sagte Generalleutnant Igor Kirillow, der Chef der radio-chemischen Sicherheitstruppe der russischen Streitkräfte, bei einem speziellen Briefing für Militärattachés ausländischer Staaten.


    Das russische Militär hat Einzelheiten über eine von Kiew vorbereitete Atomwaffenprovokation bekannt gegeben. Nach den Informationen, die dem Militär vorliegen, sind zwei ukrainische Organisationen mit dem Bau einer schmutzigen Atombombe beauftragt worden, und die Arbeiten befinden sich bereits in ihrer Endphase. Gleichzeitig unterhielt das Büro von Zelenskyy Kontakte zu Vertretern Großbritanniens, um möglicherweise Kernwaffentechnologie zu erhalten. Kiew verfügt über die Produktionsbasis und das wissenschaftliche Potenzial, um diese Aufgabe zu erfüllen, insbesondere über drei in Betrieb befindliche Kernkraftwerke mit neun Lagerbecken für abgebrannte Brennelemente, die bis zu 1.500 Tonnen auf 1,5 Prozent angereichertes Uran enthalten.


    Außerdem lagern in Tschernobyl abgebrannte Brennelemente, die Uran-238 enthalten, sowie Produkte aus dem Betrieb - Uran-235 und Plutonium-239 -. Die Ukraine baut auch Uranerz ab und lagert radioaktive Abfälle, die für den Bau einer schmutzigen Bombe verwendet werden könnten.


    Bei einer "schmutzigen" Atombombe handelt es sich im Wesentlichen um einen Behälter mit radioaktiven Isotopen und einer Sprengladung. Bei der Detonation wird die radioaktive Substanz durch eine Schockwelle zerstreut, was zu einer radioaktiven Verseuchung der Umgebung über große Gebiete führt. Das russische Militär schätzt, dass die Strahlung im Falle der Zündung einer solchen Ladung durch Kiew Polen erfassen und sich über 1 500 km ausbreiten könnte.


    Das russische Verteidigungsministerium beobachtet das Vorgehen des Zelenski-Regimes genau, und das Militär hat Kräfte und Mittel in Bereitschaft versetzt, falls die Ukraine eine "schmutzige" Bombe zündet. :/


    Ist das Glaubwürdig? Auf de RT gibt es nur diesen Text:

    Provokation Kiews: Atomare Bedrohung

    Russlands Verteidigungsminister Sergei Schoigu hat gestern Telefonate mit seinen Amtskollegen aus NATO-Ländern geführt, um sie vor einem möglichen Einsatz einer radioaktiven "schmutzigen Bombe" durch die ukrainische Seite zu warnen. Außenminister Sergei Lawrow zufolge verfügt Russland über konkrete Informationen einer geplanten Operation "unter falscher Flagge".

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Torcer, ich lese jeden Tag mod-russsia und es stand schon gestern in den Tagesberichten.

    Sie hatten dazu gestern veröffentlicht:

    Der Verteidigungsminister der Russischen Föderation Sergej Schoigu führte Telefongespräche mit den Leitern der Militärabteilungen Frankreichs , der Türkei , Großbritanniens und der Vereinigten Staaten .


    Sie bombardieren ja schon Monate das AKW. Wozu es von Seiten Russland schon x offensichtlich völlig ungehörte Beschwerden gab.


    Ich hatte auch vorhin schon kurz reingeschaut. Heute haben sie weitere Berichte dazu veröffentlicht.

    Die Zusammenfassung aller Berichte: https://telegra.ph/Brifing-po-…hity-VS-RF-general--10-24


    Noch übersehen.

    1. Am 24. Oktober 2022 führte der Chef des Generalstabs der RF-Streitkräfte – erster stellvertretender Verteidigungsminister der Russischen Föderation, Armeegeneral Valery Gerasimov, ein Telefongespräch mit dem Vorsitzenden des Komitees der Stabschefs der US-Streitkräfte, General Mark Milley.
    Während des Gesprächs wurde die Diskussion mit der amerikanischen Seite über die Situation im Zusammenhang mit dem möglichen Einsatz einer „schmutzigen Bombe“ durch die Ukraine fortgesetzt.

    2. 📞Am 24. Oktober 2022 führte der Chef des Generalstabs der RF-Streitkräfte - erster stellvertretender Verteidigungsminister der Russischen Föderation, General der Armee V. V. Gerasimov, ein Telefongespräch mit dem Chef des britischen Verteidigungsstabs, Admiral E Reydeikin und dem Vorsitzenden des Komitees der Stabschefs der Streitkräfte der Vereinigten Staaten, General Mark Milley.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • 4162, ja klar. Im Nachhinein den Angriff damit legalisieren wollen, dass man behauptet, sonst wäre man selbst angegriffen worden. Kennt man ja. ^^

    Wer soll das glauben? Ich jedenfalls nicht.

    Russland hat eine vollständige Dokumentation aus der Zeit. Es gibt nicht nur unzählige Statuen und Denkmäler zum Gedenken, sondern auch das unsterbliche Regiment. Russland muss Unmengen an Originaldokumenten der Deutschen in seinem Besitz haben.

    Zudem haben sie auch Archive geöffnet. Das verhindert zu einem großen Teil das vergessen.

    Und, wurde das inzwischen aufgebarbeitet? Ist da tatsächlich alles so, wie es scheint oder gibt es auch in der russischen Vergangenheit Dinge, die aufgearbeitet gehören, genauso wie bei den Deutschen oder Japanern oder Briten oder Amerikanern etc? Es ist davon leider auszugehen.

    Sunak,
    Er wird natürlich alle Mainstreamansichten unterstützen, aber kann es wirklich schlimmer als Truss kommen, die es kaum abwarten konnte die ganze Welt mit einem Atomkrieg zu zerstören? Ich fand die Frau von der ersten Minute an unerträglich.

    Ach, die tun doch alle genau das, was sie sollen, so wie die, die grade auch in D an die Spitze gesetzt wurden: Total-Abriss. Wir (die Elitären von WEFs deep states Ur-Nazi Gnaden) wollen schließlich endlich etwas Neues aufbauen. Alles nur für Euch (die Ihr nichts mehr besitzen und glücklich drüber sein werdet). Sozialismus 4.0 + Klima-Religion, weil religiös schuldig fühlen muss Mensch sich selbstverständlich weiterhin.

    Kriegshetze heute wie damals. Bedrohungsszenarien wie immer. Medien, die den Völkern Feindschaft und / oder Schuld weil Böse einbläuen. Darunter ein paar, die dadurch tatsächlich so wurden,

    mit viel Begeisterung, Brutalität und Grausamkeit

    wie unter anderen ein Teil unserer Vorfahren vor ein paar Jahrzehnten. Ist es denn tatsächlich so schwer zu erkennen?

    Wie oft muss sich Geschichte denn noch wiederholen?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie oft muss sich Geschichte denn noch wiederholen?

    Zumindest so oft, wie Einer des Anderen Besitz begehrt 4-1-6.2.

    So oft wie Gewalt und Terror dazu genutzt werden, Andere auszubeuten und zu unterdrücken.

    So lange es möglich ist, für jede Gewaltaktion Worte und "Erklärungen" zu finden, die alles Übel der Welt zum Hauptthema machen.

    Das wird wohl nie enden, fürchte ich.

    Zumindest nicht in naher Zukunft.


    Es grüsst Dich

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Am Nasenring durch die Manege

    Während sich Amerika für seine Waffenlieferungen an die Ukraine feiern läßt, sollte man doch mal kurz hinterfragen, welche Bedingungen an die Lieferungen geknüpft sind. Wer dann weiter recherchiert stellt fest, dass es sich hier keinesfalls um Schenkungen handelt. Das wäre ja auch des Guten zu viel. Nein, diese Waffen werden entweder verkauft oder verleast. Das allerdings ist eine erstaunliche Tatsache, denn wie kann ein Land, das völlig pleite ist, entweder die Waffen direkt bezahlen, die Leasingraten tragen und die geleasten Waffen wieder an den Absender retournieren, wenn der Krieg endet oder, was viel wahrscheinlicher ist, wenn die Waffen kriegsbedingt ausfallen?


    USA will an die Ukraine Waffen mit neuem Leih- und Pachtgesetz liefern! Diese Art der Kriegsfinanzierung ist alles andere als neu. Damit haben die Vereinigten Staaten schon im 2. Weltkrieg Furore gemacht. Interessant wäre dazu zu erfahren, ob es da irgendwelche Bürgschaften von europäischen Staaten oder der EU gibt. Geschäftstüchtige Kaufleute werden niemals solche milliardenschwere Deals betreiben ohne jegliche Rückversicherung. Allerdings hat man russische Konten in westlichen Ländern im Wert von ca 350 Milliarden Dollar eingefroren. Diese Sicherheit steht im Raum! Zwar erhebt hier die Ukraine ihre Ansprüche, doch bevor diese, wenn überhaupt, als Reparationen geltend gemacht werden können, sind die Kriegsschulden vorab zu befrieden.

    Die Rüstungsexporte in Deutschland unterliegen der Geheimhaltung! Doch wie es aussieht, darf der deutsche Steuerzahler nicht nur die gewährten humanitären Hilfen zahlen, (in der Ukraine sowie Flüchtlinge) sondern obendrauf auch noch die Waffenlieferungen. Vermutlich trifft das auf die meisten europäischen Länder zu. Inwieweit das durch die EU konsolidiert wird ist nicht bekannt. Allerdings besteht die Möglichkeit, Geld über die EU-Friedensfazilität erstattet zu bekommen. Seit Beginn des Krieges hat sich die EU darauf geeinigt, über diesen Mechanismus Hilfen für die Ukraine in Höhe von insgesamt 1,5 Milliarden Euro zur Verfügung zu stellen. Deutschland übernimmt davon rund 400 Millionen.

    Zum Zeitpunkt X wird es dann einen Waffenstillstand mit Friedensverhandlungen geben. Da die Ukraine ohnehin schon jetzt zahlungsunfähig ist, benötigt dieses Land ungeheure Aufbauhilfen. Wer dazu infrage kommt, liegt ja offen auf der Hand. Das Narrativ lautet ja, dass die Ukraine uns davor schützt, dass sich Putin Europa mal eben so einverleibt. Ist ja auch völlig klar, denn die zigfache militärische Überlegenheit der Nato gegenüber Russland ist Grund genug für Putin, sich Europa anzueignen. Im besonderen darf darauf hingewiesen werden, dass selbst die Ukraine schon ein so großer Brocken ist, dass der Ausgang des Krieges völlig offen ist. Insofern ist das Narrativ eindeutig, Putin wird uns alle überfallen und in die Russische Förderation integrieren.


    Machen wir uns nichts vor, Europa wird der große Zahlmeister sein! Ein gebeuteltes Europa, dass sich selbst durch die Sanktions- und Embargopolitik an den Rand der Wirtschaftlichkeit gebracht hat, wird dann zusätzlich diese Aufgabe übernehmen müssen. Denn wie vorgetragen, hat uns ja die Ukraine davor beschützt, von Russland überrannt zu werden. Die stattfindende Deindustralisierung, deren Nutznießer vermutlich ausschließlich Amerika sein wird, tut dann ein Übriges, Europa und in vorderster Front Deutschland in den volkswirtschaftlichen Ruin zu treiben.


    Wie mmer gibt es bei Kriegen keine Gewinner. Russland soll durch den Krieg geschwächt werden, damit ihre Fähigkeit Kriege zu beginnen, für immer ausgeschlossen sind. Die Ukraine wird nur unter großen Schwierigkeiten unter der Mithilfe Europas auf die Beine kommen. Europa wird durch den Krieg gerupft wie eine Weihnachtsgans mit dem bitteren Ende, dass die stattfindende Deindustrialisierung den Wohlstand Europas vernichtet.


    Der einzige Nutznießer weit und breit sind die Vereinigten Staaten. Mit ihrer Unterstützung fand der Maidanaufstand statt, den sie mehr oder weniger provoziert haben. Ihre Hegemonieabsicht, Russland aus dem Spiel zu nehmen, scheint von Erfolg gekrönt zu sein. Des weiteren werden deutsche und europäische Firmen, deren Aussichten durch den Energienotstand hier bei uns gleich Null sind, nach Amerika übersiedeln, wo sie mehr als willkommen sind. Damit ersetzen sie verlorene Industriekompetenz der Amerikaner. Die Abhänigkeit Europas von Amerika wird weiter wachsen und jene die behaupten, dass Europa schlicht eine Kolonie der Vereinigten Staaten ist, spiegelt sich in diesem Krieg deutlich wieder. Souveränität hat jedenfalls ein anderes Antlitz, als dies Europa und insbesondere Deutschland bietet.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber