Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache

  • “Es gibt wenige Dinge, die so ohrenbetäubend sind wie die Stille.”


    Gefühle und Gedanken, die sich hinter Wut oder Traurigkeit verstecken, sind am schwierigsten zu kommunizieren.

    Es gibt viele Gründe dafür, dass wir unsere Gefühle nicht nach außen tragen wollen, wenn sie mit negativen Erfahrungen oder Emotionen gepaart sind.

    ich glaube die beste Demonstration wäre jetzt hier Schweigen.

    Alle müssten mal Zuhause bleiben, nicht zur Arbeit gehen, keine Weihnachtsgeschenke kaufen. kein Kind mehr zur Schule oder Kita schicken. Kein Reiseverkehr,Zug,Bahn oder Bus...etc.

    Deutschland steht still!


    Und das würden die Politiker nämlich nicht aushalten.

    : https://www.nzz.ch/feuilleton/…esser-schweigt-ld.1358595


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Deutschland steht still!

    Das erinnert mich an den wunderbaren Film Momo. Dort wurde gezeigt wie man die grauen Herrn, die unsere Zeit stehlen, ohne Gewalt vernichten kann.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ich glaube die beste Demonstration wäre jetzt hier Schweigen.

    Alle müssten mal Zuhause bleiben, nicht zur Arbeit gehen, keine Weihnachtsgeschenke kaufen. kein Kind mehr zur Schule oder Kita schicken. Kein Reiseverkehr,Zug,Bahn oder Bus...etc.

    Deutschland steht still!


    Und das würden die Politiker nämlich nicht aushalten.

    Nur schätze ich das so ein: das würden nicht nur die Politiker nicht aushalten; das würden auch viele andere nicht aushalten und ja ich bin viel mehr zuhause als sonst und schweige mehr als sonst - vor allem aber bewege ich mich weniger und darf dafür mehr Feinstaub durch Verkehr in dem Viertel, wo ich wohne, genießen, vorwiegend im Parkverbot.


    Ich habe in meinem Leben schon mehrwöchige Schweigemeditationen gemacht, doch das geht jetzt hier auch nicht so einfach; diese würde ich nämlich lieber mehr in der Natur tun und dazu müsste ich öffentliche Verkehrsmittel benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe in meinem Leben schon mehrwöchige Schweigemeditationen gemacht, doch das geht jetzt hier auch nicht so einfach; diese würde ich nämlich lieber mehr in der Natur tun und dazu müsste ich öffentliche Verkehrsmittel benutzen.

    Ich habe mal auf einer kleinen Insel 1 Jahr gelebt und dort lernte ich das Schweigen unter Obhut eines höheren Selbst und freier Natur ,das es das höchste Gut des Menschen sei.

    Wäre ich man dort geblieben,:/

    Da ist mir übrigens ein Buch zugefallen und hieß

    Doch mein Herz lebt in Tibet.....

    ....und zeigt die bewegende Geschichte einer Frau die man 22 Jahre gefoltert hat in einem chinesischen Gefängnis und hat das überlebt.

    Das Buch ist nichts für Weicheier und habe es manchmal einige Tage weglegen müssen, bevor ich es weiter las.

    Es hat mir aber gezeigt das man den inneren Glauben niemals brechen kann was immer auch geschieht;)

    : https://www.buechertreff.de/fo…-mein-herz-lebt-in-tibet/


    Ama Adhe wurde vor 66 Jahren in der osttibetischen Region Kham geboren. Sie verbrachte eine unbeschwerte Kindheit im Hochgebirge im Kreis ihrer großen und angesehenen Familie. Als 1956 die Chinesen das Land überfielen, unterstützte sie aktiv den tibetischen Widerstand. Ihre Familie wurde daraufhin ermordet, sie selbst wurde verhaftet und mußte über 20 Jahre ihres Lebens in chinesischen Gefängnissen verbringen. In diesem Buch erzählt sie ihre bewegende Geschichte. "Ich bin glücklich, daß Menschen nun in der Lage sein werden, die Geschichte Ama Adhes zu lesen. Und ich bin glücklich, daß sie überlebt hat, um diese Geschichte zu erzählen." (S.H. Dalai Lama


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe nach wie vor den Gedanken, dass wir ohne Impfung besser dastehen würden; auch wenn Corona eine tragische, katastrophale Sache ist. Das Dilemma war vielleicht in die Pandemie hinein zu impfen. So wurde das Immunsystem von vielen durcheinander geschleudert und es konnte sich keine eigene Widerstandskraft gegen das Virus aufbauen.


    Alle Daten zum anklicken unten links:


    Die Welt in Grün, wo nicht geimpft wird, schlimm, wo viel geimpft wird: hell Rot


    : https://www.proplanta.de/karte…ersichtskarte5082021.html

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Also ich glaube so langsam, dass solche Leute von der FPÖ und AFD usw. unter anderem dafür dienen, um die ungeimpften und geimpften gegenseitig aufeinander zu hetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Politker aus den erwähnten Parteien das alles sagen können, ohne irgendwie frei rumzulaufen. Oder liege ich falsch? Also damit meine ich, dass es absichtlich ist, dass die Wahrheit durch wenige hervorgebracht wird, um Menschen gegeneinander aufzuhetzen.

  • Sie verbrachte eine unbeschwerte Kindheit im Hochgebirge im Kreis ihrer großen und angesehenen Familie.

    Leider gibt es aber noch eine andere Seite solcher Geschichte, nämlich derer die nicht in angesehene Familien geboren wurde.


    So traurig ihre Geschichte ist, so traurig ist ebenso, daß alles immer damit beginnt, daß jemand die Herrschaft über andere Menschen ausübt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Also ich glaube so langsam, dass solche Leute von der FPÖ und AFD usw. unter anderem dafür dienen, um die ungeimpften und geimpften gegenseitig aufeinander zu hetzen.

    Woraus ziehst du denn diese Schlussfolgerungen? Das Gegenteil ist der Fall, da sie versuchen, die Spaltung zu überwinden. Die Hetze kommt von der ARD wie z.B. in dem Kommentar vom MDR gestern Abend.

  • Das war eine Überlegung, weil eigtl, sobald jemand in der Poliik die Warheit ausspricht bzw. die Wahrheit über Chemie- und Pharmaindustrie ausspricht, auf einmal verschwindet oder so. Daher dachte ich, dass die Politik unruhen säen will, damit wir was von etwas anderem abgelenkt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nun schlägt es aber "13!"

    Hier ein Auszug aus der Kronen-Zeitung - ist wohl wie BILD in Deutschland, oder?

    Die möglichen Strafen im Überblick: (vorgesehen für Österreich, dann bald sicher auch für Deutschland)

    3600 Euro Strafe sind in einem Gesetzesentwurf zur Impflicht für Berufsgruppen vorgesehen, wenn sie die Erstimpfung verweigern,

    1450 Euro bei der Auffrischungsimpfung. Eine solche Geldstrafe wäre auch bei der allgemeinen Impfpflicht vorstellbar, so Verfassungsministerin Karoline Edtstadler.

    Eine „Zwangs-Isolierung“ für Ungeimpfte brachte Verfassungsjurist Heinz Mayer ins Spiel - politisch und gesellschaftlich kaum durchsetzbar, daher unwahrscheinlich.

    Einen Führerschein-Entzug für Imfpverweigerer schlug Jurist Hubert Niedermayr in der „Krone“ vor - breite Mehrheit unwahrscheinlich.

    Und hier die weiteren Infos dazu:

    Fernseh-Juristen: Führerschein-Entzug und „Zwangs-Isolierung“ für Ungeimpfte

    CORONA-COMEBACK? ANWALT BEKAM VORHER BERUFSVERBOT


    : https://web.archive.org/web/20…olierung-fuer-ungeimpfte/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie man einen Krieg herbeischreibtˍ


    In den letzten Tagen schreiben die deutschen Leitmedien von einem drohenden „russischen Einmarsch in die Ukraine.“ Es könnte lustig sein. Aber leider sieht das eher nach der medialen Vorbereitung eines echten Krieges aus.


    Das weitere ungewöhnliche Ereignis war ein Gespräch zwischen den beiden Generalstabchefs Milley und Gerassimow. Solche Gespräche gab es immer nur in wirklich gefährlichen Momenten, wenn es nötig ist, allzu kriegslüsterne Politiker bei Seite zu schieben. Vielleicht hat dieses Gespräch etwas genützt. Sollte das der Fall sein, wird die Erzählung von der russischen Invasion in den nächsten Tagen still und leise von der Bildoberfläche verschwinden.


    Sollte das nicht geschehen, wird das ein gefährlicher Winter.


    Sollte man jedenfalls nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sollte das nicht geschehen, wird das ein gefährlicher Winter.

    ich hatte gehofft sowas nicht noch einmal erleben zu müssen. Bis kurz vor der Wende war ich in der DDR bei der Armee. Dort hat man ja auch mit dem großen Krieg gerechnet und sich darauf intensiv vorbereitet, nur stand ich damals auf der anderen Seite. Aber auch nach der Armeezeit war der kalte Krieg ständig in fast allen Lebensbereichen präsent.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Tagesschau-Spezialität: Feindbildpflegeˍ


    ARD-aktuell berichtet über eine Untersuchung, welche Politiker und Parteien am häufigsten Opfer von Falschmeldungen waren: Bündnis 90/Die Grünen. Allerdings: auf USA-Treue dressierte deutsche Politiker munitionieren den aggressiven Kampagnenjournalismus. Und für ARD-aktuell ist der gleichsam eine Berufung.


    In seltener Fleißarbeit versuchte ARD-aktuell zu erklären, wie es zu dem hohen Gaspreis kam, vermied jedoch im Unterschied zur Kanzlerin den Hinweis, dass nicht Putin und auch nicht Russland schuld an der Malaise sind.


    Tatsächlich verantwortlich sind die Regierung Polens und die EU-Kommission, weil sie haarsträubend bescheuert auf den ach so "freien" Gasmarkt setzten und dort spekulative Einkaufspolitik wagten.

    ...

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    9 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Sputnik-Impfstoff und Corona-Tests lassen Lkw-Fahrer und Logistikfirmen verzweifeln


    Viele Lkw-Fahrer aus Osteuropa sind mit dem in Deutschland nicht anerkannten Vakzin Sputnik geimpft. Um auf hiesigen Betriebshöfen ab- und einladen zu dürfen, brauchen sie deshalb einen Testnachweis. Der allerdings sorgt nicht nur bei den Truckern für Probleme.


    Fuhrunternehmer können sich in Onlinekursen etwa beim Deutschen Roten Kreuz zum zertifizierten Corona-Tester ausbilden lassen und anschließend ihre Fahrer vor der Abfahrt testen und mit einem Zertifikat ausstatten. Doch eben dieser Nachweis wird längst nicht bei jedem Kunden anerkannt. Die Lage ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.


    Zitat

    bürokratie vom feinsten.
    ich höre den amtsschimmel wiehern.
    was , wenn alle LKW fahrer ( die sputnik bekommen haben ) plötzlich KEINE fahrten in die EU ( oder innerhalb ) machen.
    da es kaum noch lokale fahrer gibt , fällt die versorgung eben aus .
    egal , hauptsache wir ( die tollen politiker ) können unsere spielchen weiter machen .
    es geht doch nur um 3 dinge : Geld , Macht und politik !

    welt.de/wirtschaft/article235338082/Lkw-Fahrer-aus-Osteuropa-Sputnik-Impfstoff-und-Tests-machen-Probleme.html

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bundeswehr-Einsatz im Inland: Sie soll „in Kürze“ Corona-Krisenstab übernehmen

    In Deutschland fallen weitere Hürden, das nächste Tabu bricht: Die Verfassungsväter drehen sich im Grabe um, das Militär soll jetzt das Land gegen Corona verteidigen – bald auch gegen Corona-Maßnahmen-Kritiker?

    „Gegen Demokraten helfen nur Soldaten.“, dachte sich die Ampelkoalition und will jetzt einen Corona-Krisenstab unter militärischer Führung einrichten. Tatsächlich ist Generalmajor Carsten Breuer im Gespräch als Leiter dieses Krisenstabes, FDP-Chef Christian Lindner erklärte: „An der Spitze wird ein deutscher General stehen.“

    : https://reitschuster.de/post/b…a-krisenstab-uebernehmen/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Na wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

    Und Lindner hat mal so gar keine Ahnung vom Militär, auch wenn er sich gerne im Sturium zum Reserveoffizier hat ernennen lassen, hat er doch komischerweise nur Zivildienst geleistet. Als ich das gelesen hatte, dachte ich mir schon, das ist die elitäre Vorbereitung, daß er mal Kriegs.... ähm Verteidigungsminister werden soll.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Bundeswehr-Einsatz im Inland: Sie soll „in Kürze“ Corona-Krisenstab übernehmen

    also sars-cov-2 doch eine Biowaffe?

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber