Die Ukraine scheint nun langsam das Spiel des "Westens" zu durchschauen. Gut so, denn dann wirds auch keinen 3. Weltkrieg geben.
Das glaube ich in der Form nicht. Und wer ist die Ukraine.
Zelenski und Co. haben sicher verstanden, dass sie nach allen vorherigen Versprechungen alleine stehen. Aber von Zelenski kommt bisher nichts, was zu einer Einigung führen könnte und wird meiner Ansicht nach auch nichts kommen.
Diejenigen, die eine Einigung wollten, wurden umgebracht. Den fast 3 Millionen, die nach Russland wollten, haben sie den humanitären Korridor verweigert. Das ist nur über den Donbass möglich.
Zelenski ist jetzt schwer reich und kann weiter machen, was die USA will und die Sache hinausziehen. Danach lebt er als schwerreicher Mann in seinem Haus in Miami, wenn er will oder geht in die amerikanische Filmindustrie. Ich denke, mit ihm wird es zu keiner Einigung kommen.
Wenn man sich die sonstigen Fakten ansieht, sind die wichtigen Politiker alle schon außer Landes und wurden mit fettem Provisionen gefüttert, leben jetzt schon in der EU oder USA, denn die haben alle unglaubliche hohe Summen abgezockt (habe selbst in einem der t-Kanäle die an der Grenze geöffneten Koffer eines flüchtenden Politikers gesehen, die prall gefüllt waren. War wohl mehr als 1 Million.).
Vorher wurden in allen Positionen bekannt Ultrarechte in wichtige Positionen wie Sicherheitsdienst gesetzt, um so zu handeln, wie sie es nach der nationalsozialistischen Umerziehung gelernt haben. Hass auf Russland ist das wichtigste Element dieser Umerziehung. Dazu gibt es strenge Strafen für alle, die für Russland sind oder sich an Russland wenden und eine strenge Überwachung. Selbst humanitäre Hilfe aus Russland anzunehmen ist ein Grund für sie Menschen zu töten.
Die ultrarechten und von denen gibt es sehr viele verschiedene Gruppen, werden nicht aufgeben und die, die weniger rechts sind mit Gewalt, Druck, Folter und den entsprechenden Gesetzen zwingen weiterzumachen.
Auch werden Bürgermeister von eingenommenen Orten, die prorussisch geworden sind, vereinzelt plötzlich tot aufgefunden.
Die Politik hatte ihre ultrarechten Gruppen, die alles nach ihrem eigenem Willen durchsetzen und hinter denen in vielen Fällen ukrainische Oligarchen stehen, sowieso schon lange vorher nicht mehr im Griff. Und die werden auch nicht auf einen Zelenski oder anderen Politiker hören. Man kann in den gestern geposteten Videos hören, dass sie längst eine Machtübernahme angedroht hatten, wenn es nicht nach ihrem Willen läuft. Schau dir die Videos an, die ich gestern gepostet habe.
Der Aufruf die Genfer Konventionen einzuhalten hat nach Ansicht der t-Seiten nur zu noch mehr Brutalität der Ultrarechten geführt. Wir sollten nicht vergessen, dass die am Donbass eingesetzten ukrainischen Streitkräfte in einer militärischen Vorbereitung ab Januar einer speziellen psychologischen Prüfung zur Eignung unterzogen wurden.
Alle, aber insbesondere die Menschen in den rechten Gruppen wurden seit Jahrzehnten dazu erzogen bis zum Tod gegen Russen zu kämpfen. Ist einfach so. Und das sind sehr viel mehr als im Westen behauptet wird.
Selbst in dem Forum aus dem ich vorhin was zu Baba Vanga gepostet hatte, die auch einen Krieg zwischen Ukraine und Russland und den Sieg Russland vorhergesehen hatte, hat ein User namens Bandera genau das schon 2008 geäußert. Er wird kämpfen bis zum Tod.
Die Ukraine spielt jetzt ihr ganz eigenes Spiel, das eigentlich wenig mit der Nato und der EU zu tun hat, denn viele der rechten Gruppen interessiert das überhaupt nicht. Die würden wie bereits in einem Video gepostet mit Atomwaffen die ganze Welt erpressen das zu tun, was sie wollen. Eigentlich verhält sich Zelenski genauso.
Bei denen läuft jetzt das einprogrammierte Programm ab. Denn die Ultrarechten lernen von Kindheit an nur ein toter Russe ist ein guter Russe, was auch aktuell schon von deren Politikern geäußert wurde und sie lernen, dass sie die die ganze Welt erobern werden. Das zu stoppen halte ich für eine sehr schwere Aufgabe.
Putin hatte zu Beginn seiner Mission gesagt, jeder der sich freiwillig bei den RF-Truppen meldet und aufgibt, wird straffrei bleiben. Ich verstehe das nicht. In Tschetschenien hat es nach Ansicht einiger t-Seiten so wohl funktioniert. So wie in Syrien die Terroristen abgezogen sind, als sie freien Abzug gewährleistet bekamen. Das funktioniert in der Ukraine beides nicht.
Das haben bisher nach meinen Infos keine 600 getan. Und die teilweise erst, nachdem sie verletzt, ohne Waffen und Nahrung von ihrer Truppe im Stich gelassen wurden. Auch die 61 in dem Waldbunker, die ich letztens gepostet hatte, haben sich ergeben. Das waren nach den t-Berichten von ihren Kommandeuren ohne Nahrung zurückgelassene Streitkräfte.
Aber die geben meist erst auf, wenn es wirklich keine andere Option mehr für sie gibt.
Wenn sie sich Zivilkleidung anziehen und sich irgendwie als Zivilist aus dem Ort schleichen oder die Eltern ermorden und mit den Kindern im Wagen über einen humanitären Korridor einen Ort verlassen können, werden sie das eher tun als aufzugeben.
Das ist alles sehr problematisch, denn die Rechten und Ultrarechten sind in meinen Augen irgendwie wie tollwütige Hunde. Die können nicht aufgeben, wie Putin sich das wohl vorgestellt hat.
Das alles entscheidet aber nicht über einen 3. Weltkrieg. Darüber entscheiden ganz andere, die im Westen sitzen.
Das entscheidet nur darüber, dass sich der Konflikt mit ständigen Waffenlieferungen noch sehr lange hinziehen wird und, was der USA besonders wichtig ist, Russland sehr viele Ressourcen brauchen wird, um da positiv raus zu kommen.