@ Eremitin, keine Angst! Wir liefern den USA noch ein paar Gelddruckmaschinen und alles ist wie immer in Butter!
Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache
- Lissy
- Geschlossen
-
-
Bis jetzt hat das immer geklappt, es braut sich aber seit geraumer etwas zusammen:
finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/yellen-warnt-oelpreis-wuerde-bei-blockade-russischer-exporte-durch-die-decke-gehen_H121839745_79766293/
Sonst hätte "Yellen" nie solche Aussage getroffen.
-
Selbstredend haben wir dann noch die Kriegsgewinnler und die Gewinner geopolitischer Machenschaften, die vermutlich derselben Gruppierung angehören.
Die gibts aber auch zu Hauf im ach so guten Westen! Inzwischen wohl überall! Würde man den penetranten "Oligarchen" die Milliarden wegnehmen, die sie den Völkern gestohlen haben, wär !Ruhe im Karton! Und dann würde wie bei den russischen Oligarchen, die "man" enteignet hat, auch bei allen Anderen plötzlich das rätselhafte "Sterben" beginnen.
Es grüsst
Winnie
-
Je mehr Digitalisierung, desto mehr Überwachung
Treuhänderisch agierende Datenvermittler
In der Europäischen Union laufen die Vorbereitungen dazu seit 2014 auf dem Verordnungsweg unter dem Titel „eIDAS“, die als EU-Verordnung unmittelbar geltendes Recht auch für die Bundesrepublik Deutschland ist. Nun liegt ein Vorschlag für eine neue Verordnung auf dem Tisch, der explizit davon spricht, dass die alte Verordnung aus dem Jahr 2014 „den neuen Marktanforderungen nicht gerecht“ werde, „weil sie ausschließlich auf den öffentlichen Sektor beschränkt ist“. In Zeiten aber, so sagt man uns, wo es um den „Übergang der Union zu einem digitalen Binnenmarkt“ gehe, müsse eine neue eIDAS-Verordnung her, die nicht nur den staatlichen Bürokratien die ditgitale Verwaltung der Bürger erleichtere, sondern auch die wirtschaftlichen Aktivitäten der Unternehmen unterstütze.
-
Hallelujah, hoffe der Kelch geht alterstechnisch an mir vorüber. A nightmare.
-
„Wie saisonale Grippe“ – EU ändert Kurs ihrer Corona-Politik
EU nimmt sich Spanien zum Vorbild
Am Mittwoch stellte die Europäische Kommission einen Entwurf vor, in dem der Übergang „vom Notfall zu einem nachhaltigeren Management der Pandemie“ aufgezeigt werden soll. Es gelte nun, „nach vorne zu schauen“ und Maßnahmen zu ergreifen, „die darauf abzielen, die Art und Weise, wie wir mit der aktuellen Phase umgehen, zu ändern und sicherzustellen, dass wir bereit sind, schnell zu reagieren, wenn sich die Situation erneut ändert“, wird EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides (Zypern) in einer Pressemitteilung zitiert. Corona sei in der EU kein Notfall mehr, weil wir „nicht mehr den gleichen Druck auf unsere Krankenhäuser“ sehen, weshalb Beschränkungen aufgehoben werden und die Gesellschaften und Volkswirtschaften in den Normalzustand zurückkehren könnten. Der Ausstieg aus dem Pandemie-Modus sei insbesondere deshalb möglich, weil die Impfquote in der EU bei über 70 Prozent liege und sich 60-80 Prozent der EU-Bürger bereits mit dem Virus infiziert hätten. In Deutschland hat die Bundesregierung die Aufrechterhaltung oder gar Verschärfung von Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus, zum Beispiel die Notwendigkeit einer allgemeinen Impfpflicht, stets mit dem Verweis auf eine angeblich viel zu niedrige Impfquote zu rechtfertigen versucht, obwohl diese mit 76 Prozent über dem EU-Wert lag und liegt.
-
: https://report24.news/london-d…efehl-und-twitter-verbot/
London droht Elon Musk mit Haftbefehl und Twitter-Verbot
Weil Elon Musk nach seinem Twitter-Kauf die Plattform zu weniger Zensur und mehr Redefreiheit trimmen will, droht ihm die britische Regierung bereits mit Inhaftierung. Auch könnte die Plattform im Vereinigten Königreich und in der EU blockiert werden.
Was Elon Musk kann, könnten wir Bürger eigentlich auch! Warum kaufen wir nicht Firmen oder Aktien (Pfizer/Biontech) und fahren die dann an die Wand? Dann wäre Schluß mit ständig neuen Impfstoffen!
: https://report24.news/ausnahme…ruck-soll-erhoeht-werden/
Ausnahmezustand adé? EU will Corona-Notfall beenden – doch der Impfdruck soll erhöht werden
Aus einem Beschlusspapier der Europäischen Kommission, das Reuters vorliegt, geht hervor, dass die EU sich auf „die nächste Phase der Pandemie“ vorbereiten möchte. Der Covid-Notfall soll demnach beendet werden – was aber keinesfalls bedeutet, dass man den Impfdruck senken möchte. Im Gegenteil.
Das fragliche Papier „schlägt einen Ansatz für die Bewältigung der Pandemie in den kommenden Monaten vor, der vom Notfall zu einem nachhaltigeren Modus übergeht“. Dieser Modus sieht aber ganz klar die Fortführung der Massenimpfkampagnen vor: So sollen Impfungen weiterhin „essenziell“ im Kampf gegen Covid sein, behauptet man im Dokument, und empfiehlt, die Impfquoten bei Kindern ab 5 Jahren vor dem Start des nächsten Schuljahres zu erhöhen. Die Regierungen sollen also nach Ansicht der EU den Druck besonders auf Eltern drastisch erhöhen: Bei Kindern zwischen 5 und 9 Jahren betrage die Impfquote nämlich im Schnitt nur 15 Prozent, kritisiert man. Diese Altersgruppe ist durch Covid-19 erwiesenermaßen nicht gefährdet – sehr wohl aber durch die Nebenwirkungen der Impfstoffe.
-
Drosten, Lauterbach und Co: Hier die Evaluierung
Von Andreas Zimmermann.
„Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten“ – diesen Satz sagen Politiker gerne, wenn sie die abstrusesten Überwachungsfantasien begründen wollen, wie etwa eine automatische Textanalyse sämtlicher elektronischer Nachrichten, die Bürger austauschen. Dass solche Vorstellungen nichts mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zu tun haben, muss man eigentlich nur Menschen erklären, die dringend mal an die frische Luft müssten – wie etwa die Bewohner der Berliner Politblase.
Vertauscht man aber Sprecher und Adressat wird durchaus ein Schuh daraus, denn Vertreter des Staates haben als Angestellte der steuerzahlenden Bürger kein Recht, ihr Wirken in Ausübung ihres Amtes und dessen Konsequenzen zu verbergen. Tun sie dies doch, dann sollte man wahrscheinlich davon ausgehen, dass sie durchaus etwas zu verbergen haben – und vielleicht auch etwas zu befürchten, sollte das, was sie gerne verbergen möchten, doch ins grelle Licht der Öffentlichkeit geraten.
-
Warum kaufen wir nicht Firmen oder Aktien (Pfizer/Biontech) und fahren die dann an die Wand? Dann wäre Schluß mit ständig neuen Impfstoffen!
Schön wärs, wenn das ginge. Das hatten die Kleinaktionäre bei Bayer auch mal gedacht, also das sie mitbestimmungsrecht über die Firmenpolitik hätten, sie wußten wohl nicht, daß die Firma Blackrock oder Vanguard oder beiden eigentlich zur Verwaltung überlassen wurde.
-
Tucker: This the point where we have to draw the lineˍ
Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen
Fox News host gives take on the 'Ministry of Truth' leader on 'Tucker Carlson Tonight.'
-
: https://anti-spiegel.ru/2022/n…ieht-gas-aus-deutschland/
Es hat Schlagzeilen gemacht, dass Polen die Rubelzahlungen für russisches Gas abgelehnt und Gazprom daraufhin die Lieferungen eingestellt hat. Allerdings war das (bisher) ein Bluff für die dumme Öffentlichkeit.
-
Der Kriegsverlauf in der Ukraine im TickerNato-Eliteeinheiten operieren bereits in der Ukraine - russische Bodenoffensive pausiert
FOCUS: Nato-Einheiten operieren bereits in der Ukraine
10.30 Uhr: Nach Informationen des Nachrichtenmagazins FOCUS unterstützen militärische Eliteeinheiten der Nato die Ukraine bei ihrem Kampf gegen die russische Armee. Die Spezialisten aus Großbritannien und den USA trainierten mit den ukrainischen Soldaten unter anderem den Einsatz von 3600 modernen Panzerabwehrlenkwaffen (NLAW), unterrichten sie in Sabotage und üben Techniken des Partisanenkampfes.
Die Briten stellten bislang das größte Ausbilderteam: Mehr als 100 Elitekämpfer des Special Air Service (SAS), die sich zum Teil schon seit Putins Überfall auf die Krim im Jahr 2014 getarnt in der Ukraine aufhielten, drillen Berufssoldaten und Freiwillige der ukrainischen Armee. Der SAS, einst gegründet zur Bekämpfung der deutschen Wehrmacht in Nordafrika, wird bei seinem Untergrundtraining von zwei weiteren britischen Sondereinheiten unterstützt: Der Special Boat Service (SBS) schickte Kampfschwimmer, Fernspäher und Fallschirmjäger kamen vom Special Reconnaissance Regiment (SRR).
focus.de/politik/ausland/der-kriegsverlauf-in-der-ukraine-im-ticker-heftige-explosionen-in-kiew-raketen-schlagen-im-zentrum-ein_id_52139887.html
Salami Taktik vom Allerfeinsten.
-
-
Weil Elon Musk nach seinem Twitter-Kauf die Plattform zu weniger Zensur und mehr Redefreiheit trimmen will, .......
Auf mehreren alternativen Seiten habe ich gelesen, dass für Twitter geplant ist sich nur noch noch mit vollständiger Identifizierung anmelden zu können, womit jeder 100% identifizierbar ist und das dies ein neues KI-Projekt von Musk für sein Humanprojekt ist. Vielleicht mal in dieser Richtung recherchieren. Auch wenn das ausnahmsweise in Teilen mit der Meldung der Tagesschau übereinstimmt.
-
Der Twitter Deal ist noch nicht in trockenen Tüchern.
Kaufen oder verkaufen? Was jetzt auf Twitter-Aktionäre zukommt
Wer die Aktie hält, bekommt 54,20 Dollar pro Anteilschein. Richtig?
Das ist nur das Angebot, doch der Deal ist noch längst nicht durch. Der Verwaltungsrat von Twitter hat nach anfänglicher Ablehnung zwar Zustimmung signalisiert. Große Investoren wie Vanguard, Morgan Stanley und Blackrock haben sich noch nicht positioniert. Ob sie zustimmen, ist nicht sicher. Ebenso wenig ist klar, ob und wie viele Kleinanlegerinnen und -anleger auf das Angebot eingehen.
handelsblatt.com/finanzen/maerkte/aktien/twitter-aktie-kaufen-oder-verkaufen-was-jetzt-auf-twitter-aktionaere-zukommt/28280130.html
Hot Air oder Ablenkungsmanöver?
-
Expertin erklärt: So schädigen die Covidimpfstoffe das Gehirn
Wer mit vielen Impflingen zu tun hat oder einen Blick in Gruppen für Menschen wirft, die von Impfnebenwirkungen betroffen sind, stößt häufig auf Berichte über ein besonderes Phänomen: Viele klagen darüber, sich seit dem Covid-Schuss kaum mehr konzentrieren zu können, sich nur noch schlecht an Dinge zu erinnern und im Alltag „wie benebelt“ zu sein. Die Berichte decken sich mit denen von manchen Covid-Patienten, die nach überstandener Infektion ähnliche neurologische Beeinträchtigungen bemerken. Dr. Yuhong Dong, Expertin für Infektionskrankheiten und die Entwicklung antiviraler Medikamente, hat jüngst für The Epoch Times die Ursachen dieser Störungen hinterfragt und Möglichkeiten aufgezeigt, wie Betroffene ihre kognitiven Fähigkeiten wieder verbessern können.
-
Schock: Studien belegen Zusammenhang zwischen Herzproblemen & Coronaimpfungen bei Jüngeren
Skandinavien-Studie: Erhöhtes Myokarditis-Risiko nach Impfung
Eine aktuelle Studie, die im US-Fachjournal “JAMA Cardiology” veröffentlicht wurde, hat Gesundheitsdaten von über 23 Millionen Bewohnern von Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden analysiert. Wie schon viele andere Studien zuvor, kommen auch die skandinavischen Forscher zu dem Schluss: Die mRNA-Spritzen gegen COVID-19 führen zu einem erhöhten Risiko, eine Herzmuskel- oder Herzbeutelentzündung zu erleiden.
-
Erschreckend, erschütternd....unser Untergang?
Was würde passieren, wenn wir das Gasembargo gegen Russland durchziehen?
hochdeutsch-bayrisch - jedoch verständlich
Gasembargo Russland nachgerechnet - nur Komfortverlust oder Untergang?ˍ
-
Chronik des Irrsinns – der April 2022
Der vierte Monat des Jahres 2022 geht zu Ende, also das vierte Zwölftel eines Irrsinns. Die mit dem Klammerbeutel Gepuderten erhöhen die Schlagzahl, der Chronist kommt kaum hinterher. Lesen Sie, staunen Sie!
Alena Buyx vom Deutschen Ethikrat: „Essen ist nicht nur Privatsache.“ Stichwort „Ernährungsverantwortung“, denn was wir futtern, habe auch „viele Effekte nach außen hin: Krankheitskosten, soziale Kosten, ökologische Kosten usw. Diese werden von der Gesellschaft getragen.“ Bleibt die Frage, wer demnächst für uns die Speisepläne aufstellt: Karl „der Salzarme“ Lauterbach oder Ricarda Lang?
-
Karl „der Salzarme“ Lauterbach
Der Vegetarier der gerne Fich ißt.
Aber keine Sorge, darüber hat sich die Eat Lancet Kommision bereits Gedanken gemacht, und einen Plan aufgestellt.
br.de/nachrichten/wissen/ernaehrung-was-essen-wir-2050,RIo0AwA
Das mit den 0,2 Eiern pro Tag dürfte aber schwierig werden, und was, wenn ich gar kein Schweinefleisch und kein Soja essen mag?