Polizei hebt ganzes Netzwerk aus
... tja, da hat das mit einem neuen Start-up wohl nicht so richtig geklappt. Immer blöd, wenn man keinen Philantropen mit ins Boot holt.
Polizei hebt ganzes Netzwerk aus
... tja, da hat das mit einem neuen Start-up wohl nicht so richtig geklappt. Immer blöd, wenn man keinen Philantropen mit ins Boot holt.
- Die ukrainischen Verteidigungsanlagen beginnen im gesamten Donbass zusammenzubrechen;
- Die Erhebung um Popasnya breitet sich weiter in alle Richtungen aus;
- Russische Truppen nehmen Lyman ein und rücken weiter in Richtung Sloviansk vor;
- Westliche Medien beginnen in Panik über die Aussichten der Ukraine zu verfallen;
- West bewegt sich in Richtung des Sendens von Raketensystemen mit mehreren Starts (MLRS);
- Die westliche MLRS gibt der Ukraine keinen Vorteil gegenüber Russland;
Ich muss es nicht ansehen, da ich informiert bin. Ich frage mich ernsthaft, ob ich bereits verroht bin. Diese ganze schreckliche Zeit, bei der ich seit Ende 2020 realisiere, dass Menschen absichtlich im Rahmen der Medizin getötet werden, hat bei mir Anfangs Monate lang für Albträume gesorgt. Ich kenne auch seit dieser Zeit die Pläne, zu denen der Mangel an Nahrungsmitteln gehört, so dass ich das was passiert im Prinzip erwartet habe.
Ich war früher eigentlich gegen die Todesstrafe. Außer bei den Nazis im 3. Reich. Da sind die Schlimmsten entwischt und haben anderswo ihr grausames Spiel weitergespielt. Und überhaupt haben sehr viele der Sadisten nicht die Strafe erhalten, die sie verdient hätten.
Und jetzt habe ich schon so viele tote Ukrainer gesehen und habe kein Mitleid mit denen aus dem nationalsozialistischen Spektrum, die Zivilisten töten. Schon gar nicht, wenn sie extra von Asows im Ausland dafür angeworben wurden. Ich bekomme keine Albträume davon.
Aber so einfach ist es auch nicht. Es gibt die wirklich bösen Bataillone mit Nazis, Verbrechern und den an Waffen ausgebildeten meist Rechtsextremen. Keine Frage. Es ist seit 2015 auch alles ineinander verstrickt. Doch wie bei uns damals sind natürlich nicht alle Ukrainer Nazis, auch wenn es viele sind.
Es gibt natürlich die mit Waffen, die ständig auf die Orte und Zivilsten schießen.
Doch keiner weiß, wie viele davon gegen ihren Willen oder weil sie pleite sind auf Basis der ukrainischen Propaganda als Kanonenfutter an die Front geschickt wurden und werden. Ohne Versorgung, ohne Ausbildung, mit nur sehr wenigen teils sogar nicht einmal funktionsfähigen Waffen. Mittlerweile haben mehrere Bataillone ein Video von der Front geschickt. Sie hatten keine Chance und haben ihre Stellung verlassen. Nicht alle haben sich Russland ergeben. Sie werden offiziell als Deserteure gesehen und falls man ihnen habhaft wird, landen sie in einem ukrainischen Gefängnis. Oft kann man sie bis auf einige wenige nicht einmal als Militär bezeichnen. Denn Militär besteht nach meinem Verständnis aus Personal, das eine Ausbildung an den Waffen erhalten hat.
Ich habe mittlerweile auch ein Video mit einem 14-jähringen ukrainischen Soldat gesehen und einen Bericht mit verstellter Stimme (offensichtlich ein Verräter der Ukraine), der davon berichtet hat, dass mittlerweile auch Kinder ab 14 eingesetzt würden.
Jetzt kämpfen also auch schon Kinder für Ukraine.
Seit 7 oder 8 Jahren sind die ukrainischen Schulbücher umgeschrieben und enthalten eine von den Tatsachen abweichende Geschichte der Ukraine. Diese Kinder haben in der Schule gelernt, dass die Bandera die Helden der Ukraine sind, die sie im Kampf von Russland befreit haben. Sie haben in der Schule gelernt, dass die Menschen in Russland Untermenschen sind und wie vor 1.000 Jahren leben (auch wenn es die vielleicht in ländlichen Gegenden geben könnte) und Russland keine modernen Toiletten besitzt. Das nur ein toter Russe ein guter Russe ist und die Ukraine jederzeit für einen Kampf gegen Russland bereit sein muss. Zum Üben gibt es Holzgewehre für die Kinder. Was der Westen da gezüchtet hat ist einfach entsetzlich.
Doch diese Kinder sind und bleiben Kinder. Man kann sie nicht für das verantwortlich machen, was ihnen die Erwachsenen beigebracht haben.
Ich muss daran denken, dass ein ehemaliger Arbeitskollege aus Begeisterung mit 16 zur SS ist. Da er lange in russischer Gefangenschaft war, war er wohl bei dem Angriff auf Russland dabei. Da war AH schon 9 Jahre an der Macht. Ich denke, man kann einem Kind keine Schuld geben, wenn es Opfer einer herrschenden Ideologie wird.
Man könnte auf die Idee kommen, dass der Kampf bis zum letzten Ukrainer dafür sorgen soll, die Folgen ihrer Taten zu verschleiern. Ich weiß nicht, wie man das Problem überhaupt und auch in Zukunft lösen kann. Putin ist in dem Sinn viele Jahre zu spät gekommen. Doch es sieht auch in vielen anderen Staaten des Ostblocks nicht so sehr viel anders aus.
Fest steht jedoch, es werden in der Ukraine auch viele Menschen an die Front geschickt und sterben, die wie die Zivilisten vom Donbass einfach nur Opfer des vom Westen gelenkten Kiewer Regimes und seiner Propaganda sind. Und wenn es Kinder sind, dann finde ich das ganz besonders übel.
Doch diese Kinder sind und bleiben Kinder. Man kann sie nicht für das verantwortlich machen, was ihnen die Erwachsenen beigebracht haben.
Ich denke, man kann einem Kind keine Schuld geben, wenn es Opfer einer herrschenden Ideologie wird.
Man könnte auf die Idee kommen, dass der Kampf bis zum letzten Ukrainer dafür sorgen soll, die Folgen ihrer Taten zu verschleiern. Ich weiß nicht, wie man das Problem überhaupt und auch in Zukunft lösen kann.
wenn es Kinder sind, dann finde ich das ganz besonders übel.
Tja, was willst Du machen (in Anlehnung an das Zitat Deines Vaters: #522 Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien). Die allierten West-Nationalsozialen hatten mit den Kindern und Jugendlichen der Deutschen Nationalsozialen am Ende des 2. Abschnittes des großen (Welt-) Krieges auch kein Erbarmen, Stichwort Rheinwiesenlager: Zehntausende Jugendliche und Kinder, die in den letzten Kriegstagen für das 3. Reich herhalten mussten, großteils sicher auch unfreiwillig, wurden - nach der offiziellen Kapitulation - absichtlich verdurstet (gab nur Schmutz- und Regen-Wasser) und verhungert, obwohl vom Schweizer nationalsozialen Roten Kreuz genügend Lebensmittel angeliefert, aber nicht verteilt worden waren. Überlebende (zum Beispiel:
: https://simplebooklet.com/kurt…heinwiesenlagergeschichte oder als Hörbuch: youtube.com/watch?v=BOr_zX3qvQU ) und Anrainer als Zeitzeugen sagen alle das Gleiche aus, und wer privat helfen wollte, wurde erschossen. Aber war ja sogar mit Völkerrecht vereinbar, man musste schließlich nur den Gefangenen-Status ändern. In Russischer nationalsozialer Gefangenschaft hätten die sicher eine höhere Überlebenschance gehabt. Aber das 1. Deutsche (Kaiser-) Reich war ja schon zum Abschuss freigegeben und Deutsche/Deutschland sollte/n sterben, ging/geht anscheinend nur auf Raten:
Beitrag #1.299 Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien▪.
Man kann auch annehmen, das genau dies ebenso auf den Kopf gestellt wurde, und diese selbsternannten Eliten die alles beherrschen wollen doch gar nicht so lange existieren, und es nur so aussehen lassen, damit sie "allmächtiger" aussehen, als sie eigentlich sind. Die gesamte Zeitlinie ist ebenso gefälscht wie die Geschichte der Geschichtenschreiber. Also muß folglich auch deine Vorhersage mit den nächsten Jahrhunderten die kein Honigschlecken werden, nicht unbedingt stimmen.
Und Klaus Jabba Schwab ist ebenso nur eine austauschbare Puppe, wie Kissinger, Soros, Gates und wie sie alle heißen.
es geht hier nicht um " annahmen" sondern um prüfbare fakten.
es soll auch niemand sowas nur blind glauben, sondern es möglichst prüfen.
allerdings ist es nicht leicht dazu an zuverlässigen quellen zu kommen,
weil darüber sehr viel nebelkerzen verbreitet werden.
wer jedenfalls glaubt das ganze wäre bald vorbei wird sich umsehen müssen.
ich kann nur auf das hinweisen was ich mir dazu in den letzten 40 jahren
errungen und erkämpft habe.
natürlich haben sich auch andere etwas errungen und erkämpft, keine frage,
davon wird dann ihre realität bestimmt, so wie die meine von dem bestimmt
wird was ich mir errungen habe.
Yuval Noah Harari: „Wir gehören wahrscheinlich zu den letzten Generationen der Menschheit“.
das propagiert er schon seit einer weile , dass wir die letzten generationen des "Homo Sapiens" sein werden.
dieser soll scheinbar von dem " Homo Deus"- so lautet auch der titel eines seiner bestsellers- abgelöst werden.
obwohl Harari nun nicht glaubt dass es einen gott gibt und der mensch auch nicht eine seele sei.
er glaubt, mittels der gen-technik werde der mensch das " intelligente design" forsetzen, das bisher entweder gott,
der evolution oder beiden zugeschrieben wurde und somit selbst zum " Homo Deus" avancieren.
hier mal eine leseprobe:
ZitatYuval Noah Harari
Homo Deus
Eine Geschichte von Morgenciando.com/img/books/extract/3406704026_lp.pdf
die " Geschichte von Gestern" wird wohl in seinem anderen bestseller erzählt:
Eine kurze Geschichte der Menschheit
Von Yuval Noah Harariˍ· 2013
Ich sag ja, das ist ein Irrer!
Hier einige seiner Aussagen:
Er ist, wie oben beschrieben, der Lieblingsautor von Barack Obama.
Prominente haben offenbar keine Lust auf den Gencocktail:
.... aber alle der 2.500 Teilnehmer des WEF-Treffens mussten sich beispielsweise vor und nach der 5-tägigen Veranstaltung auf Covid testen lassen, ebenfalls mussten alle Teilnehmer aber auch vollständig "geimpft" sein. Also bereits zwei Dosen plus eine Booster-Dosis erhalten haben.
Wer´s glaubt ...
Gleichzeitig stellte Gates während der Veranstaltung die Frage: "Was ist der Sinn von Verordnungen, wenn die Impfstoffe nicht wirken?"
In diesem Zusammenhang ist allerdings erschreckend, dass nach einer Umfrage unter Passanten (ich weiß leider nicht mehr wo) fast alle der Befragten mit den Begriffen wie WEF, Klaus Schwab, Great Reset oder auch Transhumanismus nichts anfangen konnten. Gerade unter den jüngeren von ihnen war die Ahnungslosigkeit extrem.
Bleibt die Frage, was schlimmer ist - der Giftcocktail oder die völlige Ahnungslosigkeit des größten Teils der Bevölkerung. Und wie man das ändern kann.
Vielleicht damit?
Auf den Visitenkartenˍ sind alle Kanäle aufgedruckt, auf denen AUF1 zu finden ist. Sie lassen sich schnell verteilen und kosten nicht die Welt. Wenn sich bei zehn verteilten Karten nur zwei Personen die Seite von AUF1 ansehen, ist schon einiges gewonnen. Zumal es dort im Moment auch diesen Bericht gibt:
Hohe Gerichte sind sich einig: Ein Recht auf Barzahlung gibt es nichtˍ
Das Bundesverwaltungsgericht und der Europäische Gerichtshof bringen das Bargeld weiter in Bedrängnis.
Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar
er glaubt, mittels der gen-technik werde der mensch das " intelligente design" forsetzen, das bisher entweder gott,
der evolution oder beiden zugeschrieben wurde und somit selbst zum " Homo Deus" avancieren.
dazu müsste meiner geringfügigen Meinung nach der Mensch bisher mal was fortschrittliches auf den Weg gebracht haben. Hat "der Mensch" das? Ich sehe das anders. Aus Zwängen heraus hat "der Mensch" mit zu hohem Aufwand heißt auch zu hohen Opfern einiges entwickelt was ihm hilft besser zu Leben, wie z.B. Rad, Eisenbahn, Auto, Flugzeug, Techniken, die der Hygiene dienen (Wasseraufbereitung, Abwasserbehandlung) die ganzen Anlagen und Maschinen dazu. Von einer freien Forschung und Entwicklung sind wir sehr weit entfernt. Der Verbrennungsmotor wurde erfunden und seitdem nichts anderes. Er wurde nur weiterentwickelt. Es wurden nur immense Profite verwirklicht anstatt etwas neues zu entwickeln. So kommen wir immer wieder an Punkte an dem (vor allem die westliche) Gesellschaft nun wieder steht. Es wird wieder ein Ruck gefordert, der durch die Gesellschaften gehen soll. Meint nichts anderes als das die Unmächtigen wieder mal die Zähne zusammenbeissen müssen und ihr Schicksal ertragen oder sich selbst aus dem Sumpf ziehen und zudem die Gewinne der Mächtigen ermöglichen, wie z.B. die Gewinne von Biontec und Moderna.
ZitatDas sonst so arme Mainz hat wegen des BioNTech-Erfolgs plötzlich sehr viel Geld. Jetzt geht es nicht mehr wie früher um die Kosten für Brunnenwasser - sondern um Pläne für einen bedeutenden Biotech-Standort.
wie die Tagesschau titelt.
Das Bundesverwaltungsgericht und der Europäische Gerichtshof bringen das Bargeld weiter in Bedrängnis.
Da müssten schon noch einige Gesetze / Verträge geändert werden, um Bargeld als in der EU bisher einziges (!) unbegrenztes Zahlungsmittel
: https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlungsmittel#Eurozone abzuschaffen, und da spielen mit Sicherheit nicht alle EU-Staaten mit. Sogar in D ist es das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel, was bedeutet, Bargeld (Scheine) muss (Pflicht) vom Verkäufer angenommen werden. Somit sind diese gerichtlichen Schattenboxereien reine ideologische Stimmungsmache.
In Deutschland drohen noch „geraume Zeit“ Probleme mit Kartenzahlungen (handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/stoerungen-bei-kartenzahlungen-in-deutschland-drohen-noch-geraume-zeit-probleme-beim-bargeldlosen-zahlen/28379112.html)
Bei vielen Einzelhändlern und Tankstellen sind derzeit keine Zahlungen per Giro- oder Kreditkarte möglich. Die Behebung des Problems ist offenbar kompliziert.
Sehe ich als verdeckten Testlauf.
dazu müsste meiner geringfügigen Meinung nach der Mensch bisher mal was fortschrittliches auf den Weg gebracht haben. Hat "der Mensch" das?
Tja, über hunderttausend Jahre gab der Sapiens dem Leben einen Sinn - bis er sesshaft wurde. Danach fragten die Menschen über Jahrtausende nach einem Leben und Sinn nach dem Tod. Aus dem Blick geraten ist die Frage: Gibt es ein sinnvolles Leben vor dem Tod?
Ganz so negativ wie Du, sehe ich das allerdings nicht. Man denke nur mal an die Reduzierung der Kindersterblichkeit nach dem Mittelalter oder an Ignaz Semmelweiß 1884 und seine "Erfindung" der Hygiene, man denke an kulturelle Errungenschaften wie Musik. Man denke an technische Errungenschaften wie die Herstellung von Glas seit Pharao Thutmosis III. 1.450 v. Chr. Oder auch an den Buchdruck durch Johannes Gutenberg im Jahr 1448 bzw. 1450. Ohne seine Erfindung könnten wir heute das Forum hier nicht nutzen.
Von daher - sei nicht ganz so streng mit der Menschheit, es gibt auch Schönes zu berichten und zu bestaunen.
Sogar in D ist es das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel, was bedeutet, Bargeld (Scheine) muss (Pflicht) vom Verkäufer angenommen werden. Somit sind diese gerichtlichen Schattenboxereien reine ideologische Stimmungsmache.
Da würde ich nicht drauf wetten.
Von daher - sei nicht ganz so streng mit der Menschheit, es gibt auch Schönes zu berichten und zu bestaunen.
ist dieser Thread nur dazu gedacht? Dann entschuldige. Mich treibt aber das Treiben vom erwähnten Yuval Noah Harari um, der scheinbar einen neuen Menschen schaffen will. Soll er bei sich anfangen. Und ich war streng mit der Menschheit, weil ich nicht möchte, dass die gleichen Leute (die gleiche Menschheit), die keine einzige Krankheit heilen kann nun auf einmal den Eindruck erwecken will, dass alles in Zukunft zu können. Erinnert mich an die Euphorie mit der Kernkraft, bei der auch maßlos übertrieben wurde. Nach damaligen Annahmen würden wie heute alle mit atomgetriebenen Privatflugzeugen rumfliegen.
In Deutschland drohen noch „geraume Zeit“ Probleme mit Kartenzahlungen
Bei vielen Einzelhändlern und Tankstellen sind derzeit keine Zahlungen per Giro- oder Kreditkarte möglich. Die Behebung des Problems ist offenbar kompliziert.
Sehe ich als verdeckten Testlauf.
Testlauf für was?
Meiner Logik zufolge ist es doch eigentlich gut für Barzahler, wenns ständig Probleme mit Kartenzahlung gibt.
das ist nur blöd für die Kartenzahler und das ganze Brimborium das dahinter steht.....
oder??
Ich hatte ja auch geschrieben, Du solltest nicht ganz sooo streng mit der Menschheit sein. Ansonsten stimme ich Dir aber zu. Und zu Harari hatte ich ja auch schon mal etwas geschrieben. Für mich ist er einer derjenigen, die das absolut Böse verkörpern.
Meiner Logik zufolge ist es doch eigentlich gut für Barzahler, wenns ständig Probleme mit Kartenzahlung gibt.
Vordergründig ja, da bin ich ganz bei dir. Seh es aber spiegelverkehrt.
Bin selbst von der Fraktion: nur "Bares ist Wahres".
Siehe mein Beitrag #1.469▪
Für mich ist er einer derjenigen, die das absolut Böse verkörpern.
da kann ich dir beipflichten
kommt schon nahe an die bevorstehende inkarnation des antichristen (Ahriman ) ran.
allerdings ist das was er schreibt etwas das viele auch so empfinden und so formuliert wie von Harari
geradezu als "erleuchtung" ansehen..