Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache
- Lissy
- Geschlossen
-
-
Der jetzige Kapitalismus ist tot!
Ich würde mal ganz frech behaupten daß der Kapitalismus seit mindestens 100 Jahren tot ist, aber immer wieder krampfhaft mit Kriegen aller Art, ob nun Kanonen, Bomben, Finanz- oder Versorgunsgerpressungen am Leben erhalten werden soll. Das Problem ist nur, daß ein totes Pferd nach ein paar künstlich herbeigeführten Reanimationen nicht gerade länger geritten werden kann, was uns die immer kürzeren Abstände der Krisenfabrizierungen zeigt.
Kapitalismus und Kapitulismus klingt auch recht ähnlich. Gibt es Kapitulismus überhaupt? Wenn nicht sollten wir es einführen, als neues Gesellschaftsmodell für die selbsternannten Eliten und Möchtegernweltherrscher.
-
Die nächste Seuche
Nach der Pandemie ist vor der Pandemie: Auf welchen Erreger fällt die Wahl im Herbst?
da ein Würfel nur 6 Möglichkeiten bietet vielleicht ein "Glücksrad" mit den 50 gängigsten Viren. Und nein einen Joker gibt's in der Lauterbach'schen Lotterie nicht.
-
Wenn die ab 2014 von den ukrainischen Nazis und Söldnern getöteten 14.000 russischsprachigen ukrainischen Zivilisten im Donbass, also ca. 1.500/Jahr sehr begrenzt sind. Darunter auch viele Kinder. Ca. 4.000 Kinder wurden dadurch zu Waisen. Zudem zahllose gefangene und gefolterte Menschen. Mariupol, eine Stadt des Donbass, wurde damals von den Nazis besiegt und war die Hochburg der Ultrarechten, die diese Stadt anschließend zerstört haben. Sie haben schon damit angefangen, als noch kein einziger Russe in der Stadt war.
dort ist seit 2014 offener Bürgerkrieg. Ich glaube keiner Nachricht. Nicht weil ich Putin nicht mag sondern weil ich bei der Wahrheit bleiben will. Mich würde es freuen wenn Putin das Richtige tut. Für uns hier ist es scheißegal, wir sind de facto unregierbar. Und wenn Lauterbach weitermacht wie bisher, dann braucht's irgendwann nur noch einen Funken und wir haben hier das gleiche wie in der Ukraine, oder Libyen oder Afghanistan oder Irak oder.,.. Natürlich versteht er sich nicht als Kriegstreiber. Das kann an fehlender Intelligenz oder fehlendem Gewissen liegen oder beidem.
-
Astroturf: Manipulation von Medienbotschaften | Sharyl Attkisson | TEDxUniversityofNevadaˍ
So funktioniert die Pharmaindustrie-, und generell -werbemaschinerie.
-
Bietet Russland deutschen Regimekritikern Asyl an?
In Russland wird darüber nachgedacht, ein spezielles Asyl-Programm für System- und Regimekritiker aus westlichen Ländern aufzulegen.
: https://anti-spiegel.ru/2022/b…-regimekritikern-asyl-an/
und:
"Ehemalige Ukraine"?
Vereinigt sich die Südostukraine mit Russland? Nicht nur der Donbass, auch Teile der Südukraine verkünden, dass sie Teile Russlands werden wollen. Was in diese Richtung bereits konkret unternommen wird.
: https://anti-spiegel.ru/2022/v…dostukraine-mit-russland/
Eine Leserzuschrift:
In vielen russischen Foren wird die Ukraine als „Land 404“ bezeichnet. Das bestätigt Ihren Optimismus.
-
Grundsätzlich haben Gesellschaften einen Werdegang der irgendwann zum Höhepunkt ihrer Kultur führt, welcher dann meistens durch Dritte zerstört wird.
Also können wir Popcorn und Cola holen und das Schauspiel unserer eigenen Zerstörung geniessen. Dann war es richtig die Bundeswehr kaputtgespart zu haben. Dann sollten wir die Wehrtechnik verkaufen bzw. verschenken und die Soldaten und Frau Lambrecht entlassen.
-
Die Bezeichnung Land 404 habe ich in t-Kanälen schon sehr häufig gelesen und das bisher darauf bezogen, dass alle ukrainekritischen ukrainischen Seiten aufgrund des sehr hohen Grads der Internetüberwachung ganz schnell zu 404-Seiten werden.
Denn eines kann man sagen. Die Manipulationen und Überwachungsmöglichkeiten in der Ukraine hatten schon lange vor 2/22 einen sehr hohen technischen Grad erreicht. Wer in t-Kanälen Kritisches gegen die Ukraine schreibt, der kann schnell vom Sicherheitsdienst zum Verhör abgeholt werden und konnte das auch vorher schon. Die Überwachung betrifft auch den Mobilfunk. Das ist ja kein neu entwickeltes System.
Habe schon vor Wochen gelesen, dass an einigen Orten wieder Schulunterricht stattfindet und erst gestern gesehen, dass sie in Mariupol anfangen beschädigte Dächer zu reparieren und die Schäden an Häusern zu beseitigen. Das sieht in Mariupol neben der Zerstörung schon wieder ziemlich friedlich aus. Es gibt funktionierende Ampeln, Zivilfahrzeuge auf den Straßen, geöffnete Geschäfte mit Waren, Strom, einen TV-Sender. In vielen Bereichen wurde von Griwna auf Rubel umgestellt. Rentner erhalten auf Antrag neben der Rente auch eine einmalige Zahlung von 10.000 Rubel. Und es gibt auch viel private Hilfe aus Russland. Es wird wirklich sehr viel getan, damit die Menschen wieder halbwegs leben können.
Aber gleichzeitig gibt es weiterhin auch viele Angriffe vom ukrainischen Militär und den Ukronazis an anderen Orten, Anschläge mit Chemikalien und Arbeiten der Sicherheitspolizei, denen weiter Zivilisten zum Opfer fallen, sowie viele ukrainische Truppen, von denen etliche aufgeben, sich den Russen ergeben oder flüchten. Denn die RF-Truppen reagieren praktisch sofort nach dem Angriff einer ukrainischen Truppe und sind nach meinem Eindruck immer besser ausgerüstet.
Dabei darf man auch nicht übersehen, dass die Ukrainer, auch wenn das international verboten ist, schon Z auf ihre Panzer gemalt haben oder Post-, Fracht- oder Krankenfahrzeuge zur Täuschung eingesetzt haben.
Man sollte sich nicht täuschen. Es sterben immer noch weiter Zivilisten. Gerade erst wurden durch diverse ukrainische Angriffe auf andere Orte neben diversen Verletzten ein 5-jähriges Mädchen und 2 schwangere Frauen getötet.
Und wenn die Langstreckenwaffen ihr Ziel erreichen, dann ist klar, dass im Donbass noch sehr viele Zivilisten sterben werden. Denn die greifen ja nicht die RF-Truppen, sondern die Orte im Donbass an.
Und wenn sich die Südukraine anschließt, habe ich keinerlei Zweifel, dass die Ukraine diese Orte dann genauso angreifen wird.
Es hängt alles davon ab, wie effektiv Russland die Lieferungen zerstören kann. Also die, die nicht vorher von den korrupten Ukrainern wer weiß wohin verkauft werden.
-
Ich erhalte immer einen Newsletter (habe mich da wohl mal angemeldet aufgrund eines links im Forum hier) von der Pétition Deja.Vu.legal, allerdings nur auf Französisch.
Jetzt kommt von dort folgendes Video (es fällt mir etwas schwer, alles auf Französisch zu verstehen) und die Untertitel auf deutsch übersetzt sind eine Katastrophe, so dass der Sinnzusammenhang schwierig wird.
Für einige von euch, so evtl. für dich, Eremitin, ist das verlinkte Video eventuell sehr interessant.
Un Professeur de l'hôpital Cochin dénonce le pass vaccinal et le confinementˍ
Außerdem wichtige Info:
Zum ersten Mal findet das Bilderbergtreffen in Washington stattˍ
Wünsche euch allen schöne Pfingsttage.
-
Dir auch schöne Feiertage.
Soweit ich der schrecklichen YT-Übersetzung und dem Untertitel entnehme, ist auch er entsetzt, wie schnell die Ärzte alle mitgespielt haben, und wie man im 21. Jahrhundert in unvorstellbarer Weise eine Massenpanik erzeugt, das Volk zu Impfungen, Lockdowns und Pässen gezwungen und das Vermögen des Volkes verschwendet hat.
Denn jetzt scheint das französische Gesundheitssystem schwer angeschlagen zu sein. Auch diesbezüglich gibt es Berichte im www von ihm.
Gerade auf der Suche nach dem französischen Prof. Peyromaure, zu dem ich kein übersetztes Video gefunden habe, ein neues Video gefunden.
Interview mit Prof. Arne Burkhardt. Können 100 Ärzte lügen? https://odysee.com/@apolut:a/rUo3oKwwtzQkYEtxq8yvDU:d
-
Die volle WEF-Dröhnung: Globalisten wollen uns mit Psycho-Drogen “behandeln”
Was auf den ersten Blick lustig klingt, kann für uns ganz schön gefährlich werden: Im “Davos Medical Psychedelic House” schwadronierten die globalistischen Weltführer darüber, die Bürger mit psychedelischen Drogen zu behandeln. Ob diese Gespräche einem Drogenkonsum durch die Politiker und “Stakeholder” – gemeinsam mit “Schamanen” – quasi “im Selbstversuch” erwachsen sind, ist nicht bekannt.
-
: https://anti-spiegel.ru/2022/k…n-werte-eigentlich-essen/
Derzeit sinkt der Lebensstandard in Deutschland rapide und Politiker wie Friedrich Merz sagen offen, dass der Höhepunkt des Wohlstandes in Deutschland überschritten ist. Wofür verarmt Deutschland und wollen Sie dafür verarmen?
Schuld an all dem, so die verantwortlichen Politiker, ist natürlich Putin und sein „Angriffskrieg“ gegen die Ukraine. Dass ist schlicht Unsinn, denn die Maßnahmen, unter denen die Menschen im Westen leiden und an deren Folgen Millionen Menschen verhungern werden, sind von den westlichen Politikern hausgemacht. Ich will darauf hier nicht eingehen, denn warum die Inflation hausgemacht ist, habe ich hier aufgezeigt, und warum auch die Lebensmittelkrise vom Westen verursacht wurde, habe ich hier aufgezeigt. Lesen Sie es gerne nach, das für Sie neu sein sollte.
-
Derzeit sinkt der Lebensstandard in Deutschland rapide und Politiker wie Friedrich Merz sagen offen, dass der Höhepunkt des Wohlstandes in Deutschland überschritten ist.
erfüllt das nicht den Tatbestand der Verächtlichmachung der Demokratie?
-
Welche Demokratie meinst Du?
Die Nichtwähler sind für die Sitzverteilung ebenso unerheblich wie die ungültigen Stimmen. Die Zahl der Sitze einer Partei im Deutschen Bundestag richtet sich grundsätzlich nach den für die Gesamtheit ihrer Landeslisten abgegebenen Zweitstimmen. Die Zahl der Sitze einer Partei im Europäischen Parlament richtet sich für die Bundesrepublik Deutschland nach den für ihren Wahlvorschlag abgegebenen Stimmen. Listen für einzelne Länder desselben Wahlvorschlagsberechtigten gelten dabei grundsätzlich als verbunden.
: https://www.bundeswahlleiterin…ossar/n/nichtwaehler.html
Ich kann mich nicht erinnern, das auch jemals nur eine Partei auf die Nichtwähler zugegangen wäre.
-
Welche Demokratie meinst Du?
erstens ist der Laden, in den ich reingeboren, später reinvereinigt wurde nicht meine Demokratie. Zur Antwort: "Du hattest 30 Jahre zeit abzuhauen." folgendes. Ich war schon in der DDR nicht der, der Hals über Kopf abhaut um dann festzustellen, dass an den meisten Orten der Welt auch nur mit Wasser gekocht wird. Zudem brauchte es eine Weile von einem repressiven System Distanz zu gewinnen.
Die Nichtwähler sind für die Sitzverteilung ebenso unerheblich wie die ungültigen Stimmen.
ist das gut? Kleiner Nachteil der Demokratie? Wenn es bestimmten Gruppen, muss nicht mal eine Mehrheit sein immer schlechter geht, wen sollten die dann noch wählen, wenn die schon alles durch haben? Von vorn anfangen? Kleines Geheimnis->das Leben ist endlich. Die meisten haben nicht 100 Jahre Zeit alle politischen Flachzangen zweimal auszuprobieren.
Ich kann mich nicht erinnern, das auch jemals nur eine Partei auf die Nichtwähler zugegangen wäre.
ist das Zeichen einer Demokratie? Das ergibt de facto Zustände wie der griechischen Demokratie, in der nur die Freien wählen konnten. Hab ich nichts dagegen. Wenn die Freien gute Politik machen geht es auch den Leibeigenen bzw. Sklaven besser. Wenn die Sklaven aber keine Perspektive für eine Besserung sehen, warum sollen die dann noch einen Finger krumm machen? Diesen Zustand haben wir nach von den Grünen und SPD eingeführten Leiharbeit bekommen. Nun müsste man die Menschen in Lager sperren oder noch mehr Repression anwenden um noch mehr rauszupressen. Wie man sieht genau das passiert auch. Da man Angst davor hat, dass die wahren Zustände für alle sichtbar werden wählte man ein böses Virion, welches für repressive Zustände verantwortlich gemacht werden kann. Langer Rede kurzer Sinn. Wenn die diesmal wieder so viele Fehler machen wie schon bei Agenda 2010 wird's richtig ungemütlich. Und leider wieder mal am heftigsten in Deutschland.
-
Demokratie als unfehlbare Religion.
-
Die volle WEF-Dröhnung: Globalisten wollen uns mit Psycho-Drogen “behandeln”
wirklich? Mit dem Trinkwasser über die Luft, über Impfungen? Bei uns in der NVA gab es auch Gerüchte, dass im Tee "Hängolin" drin war. "Hängolin" war ein eingebürgerter Begriff für Zutaten, die die fast 100% Männer bei der Truppe, die nur alle paar Wochen Ausgang und noch seltener Urlaub hatten testosteronmässig etwas runterfahren sollten. Mit Urlaub ist kein Urlaub in normalem Sinne gemeint. Wir waren 100% Eigentum der Staatsführung. Wenn wir das Kasernengelände verließen, dann nur mit Urlaubsschein oder Ausgangskarte. Der gängige Urlaub war Verlängerter Kurzurlaub, kurz VKU von Freitag nach Dienst bis Dienstag zum Dienst. Dabei bekam man einen halben Tag geschenkt, denn am Samstag wurde bis Mittag gearbeitet. Ansonsten war man in 100%-iger Verfügungsgewalt der Armeeführung.
-
Hatte vor Monaten einen sehr guten Artikel von heise aus 2013 gepostet, was diese zusätzlichen Sitze in unserer repräsentativen Demokratie bedeuten. Letztlich bedeuten sie, dass die Demokratie noch stärker ausgehebelt wird und der Wille der Bürger gar keine Rolle mehr spielt. Aber die regieren sowieso schon lange in erster Linie für und gemeinsam mit der Wirtschaft. Die Demokratie frisst ihre Kinder: https://proxy.metager.de/www.t…1009f8f59f2a4c1f0e28d4084
@Zwinge Was ist eine repräsentative Demokratie? Eine Form der Oligarchie:
Die Repräsentative Demokratie ist eine Herrschaftsform, in der politische Entscheidungen im Gegensatz zur Direkten Demokratie nicht unmittelbar durch das Volk selbst getroffen werden, sondern durch gewählte Repräsentanten. Seit Erfindung dieser Regierungsform ist das zentrale Element stets die Wahl der Regierenden in regelmäßigen Abständen, dazwischen bleiben diese weitestgehend unabhängig von einer Kontrolle durch die Regierten, ohne imperatives Mandat. Die Regierten dürfen ihre Meinungen und politischen Wünsche äußern, ohne zum Ziel der Kontrolle durch die Regierung zu werden.
Die Entscheidungen der Regierung unterliegen der Überprüfung durch die Feuerprobe der öffentlichen Debatte.
Ab dem 18. Jahrhundert wurde die Repräsentative Demokratie auch als Wahlaristokratie bezeichnet, da durch die Methode der Wahl viele Menschen von der aktiven Repräsentation ausgeschlossen werden. Dieses System ist eine Form der indirekten Demokratie oder mittelbaren Demokratie. Sofern die Volksvertretung ein Parlament ist, nennt man das System auch parlamentarische Demokratie.
Die repräsentative Demokratie konzentriert die politische Macht in den Händen einer potentiellen Oligarchie, was die Wahrscheinlichkeit von Korruption und Lobbyismus erhöht. Da das Volk die tatsächliche Regierungsgewalt mit den Wahlen vollständig an seine gewählten Vertreter abtritt, hat es auf gesetzlicher Ebene keine Möglichkeiten mehr zur Einflussnahme auf politische Entscheidungen seiner Vertreter. So besteht die Gefahr, dass Wählerstimmen mit Wahlversprechen geworben, diese jedoch nicht gehalten werden und letztlich zu Gunsten von Einzelinteressen an den Interessen des Volkes vorbeiregiert wird. Die These, dass Führungsgruppen auch in demokratischen Strukturen mit der Zeit zunehmend eigene Interessen verfolgen, wurde von Mosca, Ostrogorskii und Bryce vertreten und von Michels im "Ehernen Gesetz der Oligarchie" formuliert.
In einer Abwandlung dieses Arguments werden nicht die Interessen des ganzen Volkes übergangen, sondern lediglich die von bestimmten Bevölkerungsgruppen. So besteht die Gefahr, dass die Interessen und Sichtweisen verschiedener Bevölkerungsteile unterschiedlich stark von den gewählten Repräsentanten 'gehört' werden. Dass dies tatsächlich geschieht, konnten Studien sowohl für die USA als auch für Deutschland belegen. In den genannten Fällen berücksichtigte das US-Repräsentantenhaus beziehungsweise der Deutsche Bundestag die Interessen von Menschen mit hohem Einkommen wesentlich häufiger in ihren Gesetzgebungen, als die der ärmeren Teile der Bevölkerung.
Beeinflussbarkeit von Abgeordneten von außerhalb der Politik
Ferner wird die mangelnde Einflussnahme der Stimmbürger auf Sachthemen beklagt und auf die Gefahr hingewiesen, dass die Volksvertreter zu sehr entfernt von den Auffassungen der Bevölkerung leben würden, ohne in den meisten Fällen tatsächlich durch ihr Gewissen zu abweichenden Ansichten und einem den Willen ihrer Wähler missachtenden Abstimmungsverhalten veranlasst worden zu sein. Stattdessen seien Abgeordnete oft von Einzelinteressen sowie Interessengruppen beeinflusst, da es einfacher sei, eine Gruppe von Abgeordneten zu beeinflussen als eine breite Masse von Stimmberechtigten. Die politischen Affären zu Parteispenden der letzten Jahre in Deutschland, die Flick-Affäre und CDU-Spendenaffäre, werden als Beispiele angeführt. Insbesondere große, systemrelevante oder finanzstarke Sektoren könnten die Politik stärker beeinflussen als kleinere Verbraucher- oder Bürgerinitiativen.
Quelle wikipedia
Zu diesem Schluss ist man 2019 aber auch schon in einem schweizer Artikel gekommen. Obwohl es dort auch Volksabstimmungen gibt.
Das Volk schaut nur zu. Denn Demokratie ist am Ende Oligarchie. https://proxy.metager.de/www.n…a938e899deb04fd0b92b9eb33
Und wie wir sehen können, scheint es der Mehrheit nichts auszumachen von Oligarchen und Lobbyisten, die bereits selbst Dreck am Stecken haben, sowie WEF-Mitgliedern oder Bilderbergern regiert zu werden. Während ich zwar behaupte, die meiste Zeit meines Lebens unpolitisch gewesen zu sein, aber mich genau diese Dinge schon seit etlichen Jahrzehnten extrem stören. Denn ich möchte nicht wissen, wie viele Gesetzesinhalte selbst von den Unternehmen verfasst wurden, für die sie angeblich der Gesetzgeber geschrieben hat.
Weiters können wir sehen, dass nach dem Verständnis einer repräsentativen Demokratie mittlerweile schon einiges ausgehebelt wurde.
Aber jetzt verstehst du vielleicht, warum ich an anderer Stelle nach meinen Erfahrungen bei der Startbahn West geschrieben habe, dass der Unterschied zwischen DDR und BRD genau betrachtet darin lag, dass wir eben ungestraft alles sagen konnten. Nur, dass das eben auch nicht die gewünschten Folgen hatte.
Beim Militär gehört jeder Angehörige seinem Staat. Diesbezüglich habe ich mich zwar nur eine Zeit lang mit der Army beschäftigt. Aber das war schon erschreckend genug. Denn die haben wirklich mit ihren Soldaten gemacht, was sie wollten und machen das sicherlich immer noch.
-
Lauterbach will Ukrainekrieg mit deutschen Prothesen „siegreich beenden“
Das alles weiß Minister Lauterbach genau. Aber er hält offensichtlich Starrsinn für einen legitimen Begleiter des Irrsinns. Dem deutschen Volk verkündet er über dieses von ihm selbst angerichtete Chaos hinaus einen Sechs-Punkte-Plan.
Wie schräg klingt das alles, was Lauterbach da ins Plenum spricht?
: https://www.alexander-wallasch…othesen-siegreich-beenden
Olaf Scholz täte gut daran, diesen freidrehenden Wahnsinn endlich zu beenden. Entweder mit seinem eigenen Rücktritt. Oder mit der Entlassung dieses Totengräbers des Landfriedens und der Steuermilliarden.
-
: https://anti-spiegel.ru/2022/r…gel-luegt-immer-dreister/
Der Spiegel hat den Besuch des Präsidenten der Afrikanischen Union genutzt, um leicht widerlegbare Lügen über die angebliche russische Blockade von Getreideexporten zu verbreiten.
Die Sicht der Betroffenen
Was die westlichen „Qualitätsmedien“ verschweigen, ist, dass man das in Afrika anders sieht. Präsident Sall sagte bei seinem Treffen mit Putin über die Lebensmittelkrise:
Zitat„Die Sanktionen gegen Russland haben diese Situation noch verschärft und jetzt haben wir keinen Zugang zu Getreide aus Russland, insbesondere zu Weizen aus Russland. Und vor allem haben wir keinen Zugang zu Düngemitteln, denn die Situation war schon schwierig und ist jetzt noch schwieriger geworden, was sich auf die Ernährungssicherheit in Afrika auswirkt.
Ich habe gerade heute Morgen mit meinem Kollegen von der Kommission der Afrikanischen Union gesprochen und ihm gesagt, dass es zwei Hauptprobleme gibt – die Krise und die Sanktionen. Wir müssen zusammenarbeiten, um diese beiden Probleme anzugehen, damit Lebensmittel, insbesondere Getreide und Düngemittel, von den Sanktionen ausgenommen werden.“
Im Klartext: In Afrika beschuldigt man den Westen, schuld an der Krise zu sein, und fordert explizit eine Lockerung der Russland-Sanktionen, um die drohende Hungersnot zumindest abzumildern. Das verschweigen die deutschen „Qualitätsmedien“ ihren Lesern allerdings.