Welcher kalte Krieg denn, Manfred? Diesen Zustand gibt es jetzt doch gar nicht. Das könnte man höchstens über den Teil des Wirtschaftskrieg sagen, der nur zu unserem Nachteil ist.
Ein kalter Krieg ist ein Zustand zwischenstaatlicher Spannung ohne Kampfhandlungen.
Aktuell findet aber in einem Nicht-EU und Nicht-Nato Land ein Stellvertreterkrieg der Nato statt, der längst mit Waffen, Personal, Satelliten und Gemeindiensttätigkeiten aus dem Westen auch über die Grenzen von Russland hinaus geführt wird. Das sind eindeutig von der Nato/USA geführte Kampfhandlung gegen Russen an denen auch wir beteiligt sind. Das wird auch nicht verschwiegen. Genauso wie unsere Beteilung an allem anderen. was sonst noch stattfindet ganz offen vor unseren Augen stattfindet.
Ziel ist doch genau das, was Putin gesagt hat.
Im Völkerrecht unterscheidet man zwischen neutralen Staaten und Parteien des Konflikts. Sobald ein Staat mit eigenen Streitkräften an den Kriegshandlungen teilnimmt oder fremde Streitkräfte ausbildet oder an gelieferten Waffen unterweist, ist er nicht mehr neutral. Das gilt auch für diejenigen, die jetzt unter einem Deckmantel für die Nato vor Ort sind und nach deren Weisungen handeln oder für sonstige bereit gestellte Dienste.
Aber auch weitere Tätigkeiten, die über Deutschland laufen dürften, fallen schon unter Kriegsbeteiligung.
In meinen Augen hat Putin nichts gesagt, was Propaganda wäre.
https://www.sott.net/article/4…n-of-troops-300k-reserves
Er hat Jahre lang alles getan für Frieden zu sorgen. Vergebens.
Und hat so viele Chancen auf Frieden wie Wodarg und andere hatten die Genspritzen zu stoppen.
Die Veröffentlichung der Rand Corporation hat alles gesagt.
Aber auch Artikel aus 2018 mit Titeln wie
-Will die EU/Ukraine jetzt den Krieg gegen Russland?
-Unfassbar: Soll die Ukraine einen Krieg mit Russland provozieren?
-Nord Stream, die Ukraine und die Ergebenheit zur USA: Wie die Ukraine den USA helfen wollen
-MERKELs und MAAS‘ Freunde in der Ukraine: „Hitler (…) großer Praktiker der direkten Demokratie“
sagen schon einiges. Weshalb sie allesamt Im Nirvana verschwunden sind. https://www.neopresse.com/?s=ukraine
Zudem hat Baerbock bei Anne Will selbst gesagt, dass wir uns im Krieg befinden. Alle Westmächte befinden sich dort im Krieg und möchten das er bis zum letzten Mann in der Ukraine bleibt und haben schon dafür gesorgt, dass er sich in Russland fortsetzt hat.
Die Unterstützung der USA und Großbritanniens für die Ukraine umfasst bereits alle Merkmale eines offenen Krieges gegen Russland, denn die beiden Staaten liefern nicht nur Waffen und bilden Soldaten aus, was laut Wissenschaftlichem Dienst des Bundestages aus völkerrechtlicher Sicht
bereits eine Kriegsteilnahme darstelltˍ, sondern sie liefern auch operative Aufklärungsdaten und helfen bei der operativen Planung und Vorbereitung von Gefechten.
: https://anti-spiegel.ru/2022/r…its-krieg-gegen-russland/
Glaubst Du wirklich, dass es mit D anders ist? Wir liefern Waffen, bilden ukrainischen Soldaten aus, liefern Daten und helfen garantiert genauso.
Und nehmen wir doch einfach ein einziges internationales Gesetz aus dem Völkerrecht:
Staaten müssen von der Weitergabe von Waffen absehen, wenn die eindeutige Gefahr besteht, dass diese zur Verletzung des humanitären Völkerrechts eingesetzt würden. Staaten, die Waffen an eine Partei eines bewaffneten Konflikts liefern, müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass der Waffenempfänger das humanitäre Völkerrecht respektiert, beispielsweise durch Maßnahmen zur Risikominderung, Konditionierung oder Aussetzung von Waffenlieferungen oder Annullierung zukünftiger Waffenlieferungen.
Trotzdem liefern die Westmächte an das neue 3. Reich, das den totalen Krieg führt, auf Zivilisten schießt, auf Schulen und Krankenhäuser, Städte abriegelt und Säuberungen durchführt, Gefangene tötet und kein einziges Gesetz einhält.
Alleine das ist schon ein Verstoß gegen das Völkerrecht. https://www.icrc.org/en/docume…ar-FAQ-Geneva-Conventions