Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache

  • Oh SH*T, something big is happening to our food supply thanks to the WEF | Redacted w Clayton Morris

    You may not get what you want this holiday season if it has to be shipped from abroad. The Wall Street Journal reports that cargo routes are being canceled left and right because of the global economy. OPEC is about to cut oil production. It's a full screech of the economy in the works and it is clear it is a perversion of market forces.


    Es kann sein, dass Sie in dieser Weihnachtszeit nicht bekommen, was Sie sich wünschen, wenn es aus dem Ausland verschickt werden muss. Das Wall Street Journal berichtet, dass Frachtrouten aufgrund der globalen Wirtschaftslage immer wieder gestrichen werden. Die OPEC steht kurz davor, die Ölproduktion zu drosseln. Die Wirtschaft ist in vollem Gange, und es ist klar, dass es sich um eine Perversion der Marktkräfte handelt.

    : https://www.youtube.com/watch?v=7bplWsBBGg4

    Untertitel verfügbar

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich habe gestern eine kleine Inszenierung im Rewe aufgeführt. Nicht das ich dort einkaufen würde, aber ich gehe immer mal wieder gucken, was so alles in den Regalen fehlt.


    Gestern also gab es kein Mehl, und ich schimpfte wie ein Rohrspatz, ungefähr so "Es gibt kein Gramm Mehl mehr, aber Hauptsache das ganze Weihnachtszeug liegt in Mengen herum. Jaja, Lieferengpässe. Wen wollen die eigentlich mit dem Mist verarschen?"

    Die Kassiererinnen grinsten breit, und manche Kunden glotzen mit leerem Blick und runtergeklappten Unterkiefer (hätte nur noch gefehlt, daß die Zunge ein Stück rausguckt), als wäre ich nicht ganz dicht. :whistling:


    Also das mußte mal sein, und es hat Spaß gemacht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ein Aufruf aus Israel, schon etwas älter, aber ich meine, immer noch aktuell:


    Gal G 🇮



    28 April 2021, 15 Tweets, 3 min gelesen


    1/ Hallo, mein Name ist Gal,

    Ich bin israelischer Staatsbürger und möchte der Welt diese dringende Botschaft übermitteln: Im Gegensatz zu dem, was Ihnen gesagt wird, ist Israel in keiner Weise "zur Normalität zurückgekehrt" >>

    2/ Darüber hinaus hat das israelische Gesundheitsministerium - trotz des Wunsches, einen Rahmen zu schaffen, als ob es hier eine vollständige und normale Routine gäbe - HEUTE die Ausrufung eines "NOTSTANDES" in Israel EMPFOHLEN >>

    3/ was die Grundlage für Zwang, Verletzung der Grundrechte, schwere Diskriminierung unter einer "grünen Markierung (Pass)", verlängerte Schließung (von etwa 5 Monaten insgesamt) und eine Menge undemokratischer und nicht "routinemäßiger" Einschränkungen ist. >

    4/ Wäre die Situation in Israel "dank des erstaunlichen Erfolgs der Impfstoffe zur Routine zurückgekehrt", hätte der "Ausnahmezustand" nicht weiter Bestand gehabt.

    5/ In Wirklichkeit gibt es seit Beginn des "Impfprojekts" nur mehr Einschüchterung und in vielerlei Hinsicht - auch wenn die Schließung aufgehoben wurde - viel mehr Zwang.

    6/Wir leben unter zunehmendem Zwang, Diskriminierung, Markierung und Teilung in zwei Zivilgesellschaften - entsprechend der "grünen Markierung (Pass)".

    Grundlegende Aktivitäten wie Arbeit, Bildung, Gesundheit und Erholung sind zu einem Luxus geworden, den sich nur noch geimpfte Menschen leisten können. Und selbst dann - vorübergehend

    7/ Nur an einigen Orten ist es möglich, einen negativen Test bei COVID vorzulegen - alle 72 Stunden (!) - die Zulassungsstelle gibt manchmal eine Ausgabe aller medizinischen Tests aus, die man gemacht hat, kürzlich wurde angekündigt, dass Bürger, die sich dafür entscheiden, für die Tests bezahlen müssen.

    8/ 🚨Gestern, zeitgleich mit der falschen Veröffentlichung, dass "alle Beschränkungen in den Bildungssystemen aufgehoben wurden" - kündigte der Bildungsminister an, dass Eltern den Schul- oder Kindergartenbereich ihrer Kinder nur noch gegen Vorlage eines "Hausarztes" betreten dürfen >>

    Ein grüner Ausweis wird auch für die Teilnahme an Abschlussfeiern oder Ausflügen und mehr erforderlich sein.

    9/ Wir glauben (ich als Jurist und viele weitere wie ich), dass diese Ankündigung wahrscheinlich keine rechtliche Grundlage hat, und dass sie nicht autorisiert ist - aber der Staat Israel ist nicht länger eine gesetzestreue Demokratie.

    10/ Die Richtlinie wurde bereits umgesetzt, und das Rechtssystem bietet keine wirksame Lösung, um dieses Verhalten zu stoppen. Es gibt keine funktionierende Regierung, keine Knesset und keine parlamentarischen Ausschüsse, die das verhindern könnten. Wir wurden in die Diktatur entführt >>

    11/ Meine Botschaft ist einfach: Entweder ist der Impfstoff wirksam - und dann müssen alle Einschränkungen aus unserem Leben verschwinden. Oder er ist unwirksam - und dann gibt es sowieso keine Rechtfertigung für die Einschränkungen, die von ihm abhängen (grüne Markierung). Es gibt kein Sowohl-als-auch.

    12/ Da wir uns jetzt in einem Land befinden, das beispiellose Zwangsmaßnahmen anwendet, werden Sie diese Botschaft in den offiziellen Medien nicht hören.

    Bitte helfen Sie uns, sie an die Bürger weiterzugeben.

    13/ Schließlich glaube ich, dass Israel der "Pilot" ist, der als Beispiel und *Rechtfertigung* für die ganze Welt dienen sollte. Wenn sie die Öffentlichkeit davon überzeugen, dass es hier einen "Erfolg" gibt, wird es überall auf der Welt so sein und dann wird es für uns alle noch schlimmer werden.


    veröffentlicht vor 1,5 Jahren in telegram.


    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Nelli, du bist ein Schlingel! Ach geht ja gar nicht, dann bist du eben eine "Schlingelin"! ;)

    Ach quatsch. Mich brauchst du nicht auf Genderistisch anzureden. Ich weiß auch so, daß ich eine Frau bin.;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dritter Weltkrieg

    Russland oder der Westen: Wer droht mit Atomschlägen?

    Westliche Medien verbreiten, Russland drohe mit Atomschlägen, dabei sind es der Westen und Selensky, die ständig über den Einsatz von Atomwaffen reden.


    Einer der Gründe, warum Russland seine Militäroperation in der Ukraine Ende Februar begonnen hat, war die Drohung des ukrainischen Präsidenten Selensky, die Ukraine nuklear zu bewaffnen. Diese Drohung hat Selensky am 19. Februar auf der Münchner Sicherheitskonferenz unter dem Applaus der anwesenden westlichen Würdenträger ausgesprochen. Das ist keineswegs russische Propaganda, die Details – inklusive der Rede Selenskys – finden Sie hier.


    Inzwischen ist in westlichen Medien fast täglich die Rede davon, Russland drohe mit dem Einsatz von Atomwaffen in der Ukraine. Alleine der Spiegel hat darüber am 7. Oktober unter der Überschrift „Konflikt mit Russland – Biden warnt vor »Armageddon«“ und am 8. Oktober unter der Überschrift „Die USA und Russlands Atomdrohungen – »Unsere Reaktion wird verheerend sein«“ berichtet. Diese und andere derartige Artikel westlicher Medien haben allerdings einen kleinen Schönheitsfehler: In Russland hat niemand mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht und die russische Atom-Doktrin erlaubt deren Einsatz erst, wenn der russische Staat in seiner Existenz bedroht ist, oder als Reaktion auf einem atomaren Angriff gegen Russland. Bei allen derzeitigen regionalen Erfolgen der ukrainischen Armee kann von einer Gefahr für die Existenz des russischen Staates aber keine Rede sein.


    Weiterlesen


    : https://anti-spiegel.ru/2022/r…-droht-mit-atomschlaegen/

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bewusste Zerstörung: Deutschland plant den Untergang (Ernst Wolff)

    Die Welt befindet sich im Wandel. Immer mehr neue Krisen verwüsten die Gesellschaft und die Regierung arbeitet an immer neueren und völlig undurchsichtigen Plänen, alles wieder in Ordnung zu bringen. Währenddessen kämpfen die Bürger um ihr Überleben, weil alles unglaublich teuer geworden ist oder man einfach nicht mehr weiter weiß. In all dem Chaos gibt es jemanden, der Klarheit schafft - Ernst Wolff. In diesem Interview sprechen Dominik Kettner und Ernst Wolff über die aktuellen Ereignisse und wie man am besten klaren Kopf dabei behält.


    : https://www.youtube.com/watch?v=O2eFPkrdsZs

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kriegsspiele der besonderen Art

    Man hat sie wieder ausgegraben, die effektvolle Partisanenarbeit. Jetzt sind sie wieder am Werk und fallen auf, indem sie notwendige zivile Infrastruktur beschädigen und/oder vernichten. Die Anschläge auf die Nordstream-Pipelines und die Krimbrücke tragen die gleiche Handschrift. Vermutlich wird nun im Wertewesten die Propaganda ausgegeben, dass Russland die Krimbrücke selbst attakiert hat, um was zu tun?


    Machen wir uns nichts vor, diese Art der Kriegsführung spricht die Sprache der Geheimdienste, denn mit diesen effektvollen Anschlägen trifft man Lebensadern, die durch die normale Kriegsführung nicht erreicht werden können. Sie sind auch alles andere als neu! Schon immer gab es diese Sabotageakte, die auch Kriege auslösen können. Ein kurzer Blick zurück auf die Massenvernichtungswaffen des Saddam Hussein, die nie gefunden wurden, aber den 2. Irakkrieg ausgelöst haben, zeigt auf, was dahinter steckt.


    Mit Propagandaaktionen werden Konstrukte geschaffen, die zum einen nicht wahr und zum anderen kaum beweisbar sind. Die Schuldzuweisung an Dritte ist dann der I-Punkt solcher Aktionen. Mit dieser Methodik schürt man den Hass, der vonnöten ist, eine Stimmung zu erzeugen, die wie jetzt den Ukrainekrieg weiter befeuern soll. Das Erlahmen der Bereitschaft in Europa, den Krieg mit weiterem Kriegsgerät und mit Finanzen und geheimdienstlicher Unterstützung die Ukraine zu versorgen, wurde abrupt mit der Zerstörung der Pipelines aufgehalten. Sofort gibt es Neuplanungen zur Verschärfung der Sanktionen. Weiter kommt man der Ukraine wieder mit zusätzlichen Waffenlieferungen entgegen. Die Bereitschaft, den Krieg noch besser zu unterstützen, zeigt auf, wie wirkungsvoll die Zerstörung der Nordstream-Pipelines ist.


    Damit wird auf dem Rücken europäischer Zivilgesellschaften ein Krieg fortgesetzt, der sich darin auswirkt, dass die Volkswirtschaften schrumpfen und Europa in einer Weise geschwächt wird, wovon es sich kaum erholen kann. Damit wird gleichzeitig die Abhängigkeit zu Amerika weiter ausgebaut. Hinzu kommt, dass die geleisteten Waffenlieferungen von der USA an die Ukraine keine Geschenke sind, sondern mit Zins und Zinseszins zurückgezahlt werden müssen.


    Sobald der Tag des Waffenstillstandes kommt, werden die Rechnungen präsentiert. Die Ukraine selbst ist nicht zahlungsfähig. Ganz im Gegenteil muss der Ukraine geholfen werden, ihr Land wieder aufzubauen. Die Frage, wer da zur Kasse gebeten wird, stellt sich erst gar nicht. Mit dem Narrativ, dass die Ukraine mit dem Krieg Russland aufgehalten hat, ganz Europa zu überrollen, steht schon fest, wer zahlt! Sicherlich nicht die Vereinigten Staaten, die ganz bewußt diesen Krieg mit provoziert haben und das schon seit 2014.


    Also wird Europa einmal den Aufbau der Ukraine finanzieren und zum anderen die Schulden übernehmen, die durch amerikanische Unterstützung an die Ukraine entstanden sind. Wie das allerdings ein durch den Krieg wirtschaftlich geschwächtes Europa zustandebringen soll steht nicht zur Debatte! Die sanktionsbedingte Deindustrialisierung Europas wird riesige Löcher in den Staatshaushalten zur Folge haben. Europa wird sich dumm und dämlich zahlen und zwar an den Kriegsgewinnler USA. Kriege waren für die USA schon immer wirtschaftsgetrieben, denn ohne diesen Ansatz würde es schlicht keine Beteiligung der USA geben.


    Die Europäer werden ihre Wunden lecken und zahlen und zahlen! Hinzu kommt, dass die Betriebe, die jetzt abwandern, sich naturgemäß in den USA niederlassen werden. So sieht dann eine erfolgreiche Kriegsstrategie aus. In Amerika reibt man sich die Hände und Europa darf die Lasten tragen. Russland wird sich endgültig vom „Wertewesten“ verabschieden und seine Geschäfte im erweiterten Asienraum tätigen. Inwieweit Russland dazu gezwungen werden kann Reparationszahlungen zu leisten, ist erst mal nachrangig, weil vermutlich nicht durchsetzbar. Allerdings dürften die vom Westen eingefrorenen Mittel der Ukraine zugute kommen.


    KRIEGSSPIELE SIND KONTRAPRODUKTIV UND GEGEN DIE MENSCHHEIT GERICHTET! ANSCHEINEND IST DIE POLITISCHE KLASSE UNFÄHIG, DAS ZU REALISIEREN!

  • KRIEGSSPIELE SIND KONTRAPRODUKTIV UND GEGEN DIE MENSCHHEIT GERICHTET! ANSCHEINEND IST DIE POLITISCHE KLASSE UNFÄHIG, DAS ZU REALISIEREN!

    "Politische Klasse" muss erst einmal vorhanden sein, sieht mau aus.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Also doch! Shedding ist nachgewiesen. Für alle, die nicht wissen, was ihnen fehlt, wenn sie plötzlich gesundheitliche Probleme bekommen.


    Es grüsst

    Winnie


    "Immer mehr ungeimpfte Patienten in meiner Ordination haben Angst, sich mit der Impfung „anzustecken“ und wollen keine Bluttransfusionen von Geimpften bei Operationen, weil sie kein „giftiges Blut“ bekommen wollen. Und immer mehr Ungeimpfte organisieren sich, um im Notfall nur Blutkonserven von Ungeimpften zu erhalten."


    : https://web.archive.org/web/20…pfstoffe-sind-ansteckend/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Inwieweit Russland dazu gezwungen werden kann Reparationszahlungen zu leisten, ist erst mal nachrangig, weil vermutlich nicht durchsetzbar. Allerdings dürften die vom Westen eingefrorenen Mittel der Ukraine zugute kommen.

    Du machst Witze. Russland könnte von uns Reparationsleistungen fordern, nachdem die Ostukraine zu Russland gehört.

    Abgesehen davon, dass im Grenzgebiet Russlands mittlerweile schon vollständig zerstörte Orte liegen sollen, wie ich gestern gelesen habe.

    Russland wurde von der Westukraine gemeinsam mit dem Westen dazu gezwungen den Donbass-Republiken auf deren Bitten zu Hilfe zu kommen.

    Die Zerstörungen gehen zu Lasten des Westens, da sie nur deshalb stattfinden, da wir der Ukraine das in jeder Beziehung militärisch ermöglichen.


    Aber man braucht sich nicht zu wundern, wenn Nazis Nazis helfen.:evil:

    Adolf Heusinger war während des Zweiten Weltkriegs ein Oberbefehlshaber der Armee von Nazi-Deutschland. Später führte er die Armee des kapitalistischen Westdeutschlands.

    Dann wurde er Vorsitzender des NATO-Militärausschusses. Der ehemalige Nazi-General Hans Speidel wurde auch Oberbefehlshaber des NATO-Militärkartells des US-Imperiums.

    : https://x.com/BenjaminNorton/status/1383258583958126592


    Der Nationale Verband der Deportierten und Internierten protestierte heute 22.1.57 bei der französischen Regierung gegen die Ernennung von Hans Speidel, ehemaliger Nazi-General und Generalstabschef der Nazis, zum Kommandeur des Mitteleuropäischen Sektors der NATO.

    Die Organisation stellte fest, dass Speidels Name mit dem Nazi-Militärkommando in Frankreich in Verbindung gebracht wurde, das die Erschießung französischer Geiseln und die Deportation vieler Franzosen angeordnet hatte. Es bezeichnete die Zuweisung französischer Truppen an das Kommando von Speidel als eine Schande für die französische Armee und die französischen Soldaten.

    https://www.jta.org/archive/fo…-of-nazias-nato-commander

    Und die beiden waren nicht die einzigen deutschen Nazis in der Nato. https://www.nytimes.com/2006/0…europe/04kielmansegg.html▹


    Damit wird so langsam nachvollziehbarer wer die Nato wirklich ist und woher sie ihre Grundlagen hat.:cursing:

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Mama, Witze mache ich grundsätzlich gerne, aber kaum zu diesem Thema. Wer welche Reparationen zu zahlen hat, wird weder von Russland noch von der Ukraine bestimmt. Da dir ja das Völkerrecht nicht unbekannt ist, solltest du eigentlich wissen, welche Organe für was zuständig sind. Es dürfte dir auch nicht unbekannt sein, dass es zur Schuldfrage UNO-Beschlüsse gibt. Wer dann aus deiner Sicht Reparationen zu zahlen hat, ist eher nachrangig! Auch wenn du dazu entgegnest, dass die UNO für dich kein Kriterium ist, spielt das auch keine Rolle, denn nicht "Die Mama" hat zu entscheiden, sondern die dazu vorgesehenen Organe. Ist ja schön, dass du dich für Russland einsetzt, trotzdem kommen wir alle nicht darum umhin, dass andere darüber befinden. Und bei denen liegt formal das Recht!

  • Natürlich. Aber ich frage mich tatsächlich warum du per se in den Raum gestellt hast, das Russland die Seite wäre, die Reparationen zu leisten haben würde.

    Das erschließt sich mir anhand der Fakten nämlich nicht.


    In Anbetracht der Fakten sehe ich es eigentlich so, dass die USA und auch die Nato in vielen Fällen diejenigen sind, die Reparationen an Länder zu leisten hätten, wenn die UN tatsächlich ein fairer Verein wäre, der mehr tun würde, als die Macht des Westens und vor allem der USA zu sichern.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • The Bill Gates cabal is prepping for NUCLEAR war with these bunkers | Redacted with Clayton Morris

    Is it time to get a bunker or is that just what crazy rich people do? We take a look at the luxury bunkers that wealthy people are investing in. They're not for the rest of us. There's a long waiting list to have them built anyway.


    Ist es an der Zeit, sich einen Bunker zuzulegen, oder ist das nur etwas für verrückte Reiche? Wir werfen einen Blick auf die Luxusbunker, in die reiche Leute investieren. Sie sind nichts für den Rest von uns. Es gibt eine lange Warteliste, um sie bauen zu lassen.


    : https://www.youtube.com/watch?v=suDdVF88Emo

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die neue Eskalation

    Im Rubikon-Exklusivgespräch diskutiert Walter van Rossum mit dem Publizisten Dirk Pohlmann und dem Oberstleutnant a. D. Jürgen Rose über den Stand der Dinge im Krieg um die Ukraine.

    Die Franzosen nannten den Zweiten Weltkrieg „Drôle de guerre“, den seltsamen Krieg. Mit dem haben wir es jetzt offenbar auch wieder zu tun, zumindest nach einhelliger westlicher Berichterstattung. Seit sechs Monaten führt Russland einen barbarischen Angriffskrieg, wie man uns immer und immer versichert. Und obwohl sich der Russe eigentlich ständig auf dem Rückmarsch befindet, findet er noch die Zeit, viele Menschen umzubringen, Frauen zu vergewaltigen und zu foltern, was gerade noch gefoltert werden kann. Mit anderen Worten: Die Rhetorik vom „slawischen Untermenschen“ wird ungeniert fortgesetzt. Doch was soll man auch sagen zu Putin und seinen Genossen, die sogar die eigenen Gasleitungen in die Luft sprengen, um dem Westen zu schaden — wie auch immer.


    : https://www.rubikon.news/artikel/die-neue-eskalation

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ist es an der Zeit, sich einen Bunker zuzulegen, oder ist das nur etwas für verrückte Reiche? Wir werfen einen Blick auf die Luxusbunker, in die reiche Leute investieren. Sie sind nichts für den Rest von uns. Es gibt eine lange Warteliste, um sie bauen zu lassen.

    Die frische Luft soll zumindest 1 Monat halten. Was soll das?

    Das bringt im Ernstfall auch nicht sehr weit. Auch wenn man so 10 Jahre lang und vielleicht noch länger im eigenen Luxusknast leben kann. ist der Sauerstoff bei einem radioaktiven Fallout doch nur sehr begrenzt verfügbar.


    Von Luxusanwesen unter der Erde, sogar sehr großen weit verzweigten Arealen, war schon öfter zu lesen.

    Aber der begrenzt verfügbare Sauerstoff dürfte die Besitzer bei einem Atomschlag auch nicht lange retten.

    Und wenn schon so viel Werbung darum gemacht wird, ist es auch kein echter Schutz mehr vor Verfolgung.


    In den USA gibt es schon einige Geschichte zu umgebauten Atombunkern.

    https://www.newsweek.com/under…r-fallout-shelter-1675286


    https://www.newsweek.com/under…nker-nuclear-home-1640780

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Anschlag auf die Krimbrücke

    Putin spricht von ukrainischem Staatsterrorismus, wie wird Russland reagieren?

    Geheimdienste, den Terroranschlag auf die Krimbrücke verübt zu haben und Putin spricht von Staatsterrorismus. Das dürfte direkte Auswirkungen auf das russische Vorgehen in der Ukraine haben.

    Am Sonntag wurden dem russischen Präsidenten Putin die offiziellen Ergebnisse der Untersuchung der Explosion auf der Krimbrücke vorgelegt. Dabei wurden sowohl die Täter ermittelt, als auch der Weg, den der LKW genommen hat, bevor er auf der Brücke gesprengt wurde. Demnach kam der LKW aus Bulgarien, war vor der Explosion in Georgien, Armenien und Nordossetien, bevor er nach Russland kam und auf der Brücke gesprengt wurde.


    Der Kreml hat ein kurzes Video davon veröffentlicht, wie Putin die Ergebnisse vorgestellt wurden. Ich habe im Zuge der Arbeit an meinem Buch über Putin wohl fast jeden Auftritt Putins der letzten zehn Jahre gesehen und kann daher eines feststellen: So ein ärgerliches Gesicht, wie bei diesem Gespräch, habe ich bei Putin noch nie gesehen. Der Chef der Ermittlungen, Alexander Bastrykin, schloss seine Ausführungen mit folgenden Sätzen ab:

    Zitat
    „Es handelt sich mit Sicherheit um einen terroristischen Hintergrund. Das ist zweifellos ein Terrorakt. Alle unsere Daten aus der Anfangsphase der Ermittlungen lassen uns heute eindeutig zu dem Schluss kommen, dass es sich um einen von den ukrainischen Geheimdiensten vorbereiteten Terrorakt handelte, dessen Ziel die Zerstörung einer wichtigen zivilen Infrastruktureinrichtung war, die für die Russische Föderation, insbesondere auf der Krim, sehr wichtig ist.“

    weiterlesen: https://anti-spiegel.ru/2022/p…-wird-russland-reagieren/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Energiekrise


    OPEC+ senkt Ölförderung: Saudi-Arabien stellt sich offen gegen die USA

    Die OPEC+ hat vor einer Woche eine radikale Senkung der Ölförderung beschlossen und damit offen gegen den Willen der USA gehandelt. Die Medien thematisieren das erstaunlicherweise kaum.

    Ich habe extra eine Woche gewartet, bevor ich über die spektakuläre Entscheidung der OPEC+ berichte, die Ölförderung radikal um gleich zwei Millionen Barrel pro Tag senken. Der Grund ist, dass das von einigen Kommentatoren in den USA als regelrechte „Kriegserklärung“ an Washington bezeichnet wurde, denn in den letzten 50 Jahren hat Saudi-Arabien sich stets den Wünschen der USA untergeordnet, wenn es darum ging, die Ölfördermenge aus politischen Gründen im Sinne der USA zu manipulieren.

    Der Machtverlust der USA

    Offenbar hat sich einiges geändert, denn im Juni ist der greise US-Präsident Biden extra nach Saudi-Arabien geflogen, weil er um eine Erhöhung der Ölfördermenge betteln musste. Immerhin stehen in den USA wichtige Zwischenwahlen an und hohe Benzinpreise sind dort sehr unpopulär. Und auch die EU braucht dringend niedrigere Ölpreise, zumal sie demnächst freiwillig auf russisches Öl verzichten will. Aber der saudisches Kronprinz hat Biden lächelnd die kalte Schulter gezeigt – ein Novum in der jüngeren Geschichte.


    : https://anti-spiegel.ru/2022/o…sich-offen-gegen-die-usa/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • in den USA als regelrechte „Kriegserklärung“ an Washington bezeichnet wurde

    Achwas? Auf der einen Seite sind es Sanktionen gegen unbeliebte Nichtvasallenstaaten, auf der anderen Seite Kriegserklärungen?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber