Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache

  • Das sind sowieso alles Produkte die eigentlich kein Mensch wirklich braucht.

    Schade nur, daß die Märkte nicht wie es sein sollte durch Konsumverweigerung dieses Zeugs gezwungen waren die Regale leer zu lassen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Leere Regale in unseren Supermärkten! Die Inflation und steigende Produktionskosten führen zu harten Preisverhandlungen zwischen Herstellern und Händlern. Immer öfter ist keine Einigung möglich – die Folge sind Lieferstopps.

    Wow - Cola, Fanta und Sprite-Getränke gibt´s nicht mehr. Auch kein Mars, Snickers, Bountys und M&M´s. Keine Choco Krispies und kein Toppas. Und es sind nur noch Restbestände von Ritter Sport-Schokolade verfügbar? Wie soll man als Konsum-Junkie denn da noch seinen Tag überstehen?

    Und ganz besonders schlimm das fehlende Katzenfutter. Whiskas, der von Katzen heißgeliebte Dreck, vollgestopft mit Zucker (natürlich als Farbstoff deklariert), da macht der Gang zum Tierarzt mit Kariesbehandlung so richtig Spaß.

    Auch das Leben der Kleinsten wird jetzt jäh gestört: Fruchtzwerge .... gibt´s nicht mehr, Theken, Regale sind - leer, der Supermarkt nur noch Fassade für eine kranke Welt.


    Tja, da bleibt den Menschen wohl nur eines übrig: Statt Nahrungsmittel mal wieder verstärkt LEBENSmittel einzukaufen ....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Genau, ihr beiden. ^^ So weit ich das sehe viel Müll. Cola und Limo, Fruchtzwerge, Produkte von Mars, Whiskas, Uncle Sams, Miracoli, Müller Milch. Da fällt uns nicht einmal auf, wenn das fehlt.

    Obwohl meinem Mann, der öfter als ich einkaufen geht, bei uns in Hessen noch gar nichts aufgefallen ist. Abgesehen von Sonnenblumenöl, dass es jetzt auch wieder gibt und das preislich wieder zurückgegangen ist. Aber das kaufen wir sowieso nicht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Dirk S. , war das jetzt eine Bewertung der Käufer, oder eine Bewertung der Verkäufer? Man sollte sich vielleicht auch mal überlegen, welche von den Bürgern überhaupt noch was kaufen können. Der Hinweis verstärkt "Lebensmittel" einzukaufen, hat vielleicht auch was mit dem Geldbeutel zu tun! Auch der Ansatz, jetzt zur Krisenzeit ein mündiger Käufer bzw. Konsument zu werden, ist schlicht nur billig. Gerade die Armen dürften nun sogar Probleme bekommen sich Cola, Mars u.a. zu kaufen. Die kranke Welt werden wir jetzt in der Krise kaum zur Gesundung im Sinne der Ernährung ändern, zumal es schon bei prallen Geldbörsen nicht gelang. Meines Erachtens ist es jetzt angesagt die Kräfte zu bündeln und Hunger fernzuhalten. Moralität ist unangebracht!

  • Gerade die Armen dürften nun sogar Probleme bekommen sich Cola, Mars u.a. zu kaufen.

    Findest du das nicht selbst lächerlich?

    Mein Mitleid mit denen, die sich den ungesunden Dreck nicht mehr kaufen können hält sich sehr stark in Grenzen. Wir sind hier in einem Gesundheitsforum, in dem es auch um gesunde Ernährung geht. Oder darum, warum Menschen, die an Krankheiten leiden vermehrt Fertiggerichte essen.


    Man sollte froh sein, wenn die Kinder nicht mehr mit Fruchtzwergen, Miracoli, denaturiertem Uncle Sams Reis, Miracoli, etc. traktiert werden.

    Fehlt eigentlich noch die Kinderschokolade. Für mich sind das alles Hassprodukte, da ungesunder viel beworbener Müll. Was schon vor Jahrzehnten dazu führte, dass Eltern von ihren Kindern unter Druck gesetzt wurden.

    Abgesehen davon, dass ich Müller Milch boykottiere, seit sie sich nach der Wiedervereinigung mit fragwürdigen Angaben von der EU ein neues Werk in Ostdeutschland haben sponsern lassen. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das sind sowieso alles Produkte die eigentlich kein Mensch wirklich braucht.

    Schade nur, daß die Märkte nicht wie es sein sollte durch Konsumverweigerung dieses Zeugs gezwungen waren die Regale leer zu lassen.

    Nee, denkt ihr auch an Weinachten für Kinder? Es gab mal ne Zeit, wo man froh war Bananen zu bekommen! Kann sich wer daran erinnern? :/

    Bier und Zigaretten brauch auch kein Mensch und ich möchte nicht wissen, wer von euch alles raucht?! :D

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Mama , es ist schlicht ungehörig hier einen Teil meines Beitrags zu zitieren und den Rest unter den Tisch zu kehren. Es scheint auch, dass Empathie, Verständnis für Dritte etc nicht zu den Eigenschaften gehören, die dich auszeichnen. Es geht auch immer um das Zusammenleben einer Gesellschaft und wie wir damit umgehen. Du hast dich ja nun in deiner üblichen Weise hervorgetan, dass wenige % der Menschheit, in die du die Mitglieder des Forums implizierst, überhapt geistig in der Lage sind, wesentliche Dinge zu erkennen. Der Rest, also der Abschaum soll sehen wie er klar kommt. So funktioniert Gesellschaft nicht und solche Konzepte schreiben wir dann Regierung und Anhängern zu, ohne zu erkennen, dass deine vorgetragene Meinung im Umkehrschluß genauso wirkt.

  • Nee, denkt ihr auch an Weinachten für Kinder?

    Ich sehe nicht, dass da etwas dabei war, was für Weihnachten relevant wäre.

    Es gab mal ne Zeit, wo man froh war Bananen zu bekommen! Kann sich wer daran erinnern? :/

    Vor allem im Osten. Ob es das wert war? 8)

    Da wären jetzt einige lieber noch im russischen Gebiet. Dann hätte das alles erst gar nicht passieren können.

    Auch wenn ich im Westen aufgewachsen bin, habe ich keine Erinnerung an eine Zeit in meiner Kindheit, in der mir Bananen gefehlt hätten.


    Esse derzeit aber täglich Demeter-Bananen. Gesund und machen satt.

    Abgesehen davon denke ich bei Weihnachten an Orangen und Mandarinen.


    Also ich wohne in Hessen.

    Bei uns gibt es wohl alles, was in deinem Artikel als nicht mehr lieferbar aufgeführt wird und noch viel mehr. Auch Bananen.

    Mir liegen die Prospekte von Aldi, Penny, Rewe, Rossmann, Netto und Edeka vor.

    Von den im Artikel angeblich nicht mehr vorrätigen Sachen im Angebot z.B.:

    Aldi Süd: Bananen, Cola&Co. Bref, Pril, jede Menge Weihnachtsschokolade, Adventskalender, Milkaschokolade, Somat.

    Rewe: Somat, Cola

    Rossmann: Milka

    Penny: Persil-Henkel, Bananen, Schokolade, Somat, Getränkesirup Pepsi, Schwip-Schwapp usw., Berge an Weihnachtszeug, Cola, Fanta

    Netto: Jacobs, Bananen, Somat, Eduscho Kaffee :/, Ritter Sport, Müller Milch

    Edeka: Sinalco, Henkel, Adventskalender, Müller Milch

    und überall Unmengen an Gemüse, Obst, Schokolade und vielem anderen.

    Bei uns sieht es derzeit noch nicht so aus, als müssten wir bald verhungern.


    Es spielt doch keine Rolle, wenn der eine ein Produkt wegen Preisdealerei nicht mehr hat. Recht haben sie und sollten sich nicht erpressen lassen.

    Dann haben es andere aber immer noch. Zudem gibt es doch zahlreiche Ausweichprodukte.

    Kein Whiskas, dann eben ein anderes Katzenfutter und manche haben eh ihr eigenes Produkt.


    Und da ich in der Spitze schon 4,99€ für 1,5kg Biokartoffeln bezahlt habe, finde ich 1,99€ grade richtig günstig.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Manfred, wenn es dir darum geht, das genug zu essen da ist, dann ist das ja ok. Aber ich sehe derzeit nicht, dass das nicht der Fall wäre, denn es gibt nach wie vor eine Menge günstiger Lebensmittel. Obwohl ich nicht sehen kann, dass es dir bei deiner Bemerkung zu Cola und Co. darum geht.


    Du trittst für Dinge ein, die bekannt ungesund sind, und wenn wir hier nicht im Kapitalismus mit Maximalprofit bei allem leben würden, dann wären diese Produkte, und noch viele andere Produkte mit Fakebezeichungen die den Namen nicht verdienen, erst gar nicht im Regal zu finden.

    Schau dir nur Mal den lustigen Sebastian Lege oder die Sendungen über Fake-Food an. Im Übrigen kommt gerade eine Sendung bei Neo zu den ganzen Zusatzstoffen, die sie bei vielem reinpantschen dürfen.


    Es ist auch vollständig falsch anzunehmen, dass Menschen Fertiggerichte kaufen würden, weil die günstiger wären. Das Gegenteil ist der Fall. Dazu gab es schon x Sendungen, in denen gezeigt wurde, das Fertiggerichte im Vergleich teurer sind als selbst gekocht und oft minderwertige Zutaten enthalten.


    Zuckerhaltige Getränke wie Limo mit Bergen an Zucker, in 1 Liter Limo können 110 Gramm Zucker enthalten sein, sind nicht nur völlig ungesund, zu viel Cola entmineralisiert dazu auch noch die Knochen.

    : https://proxy.metager.de/www.t…c289b3daddefd04974231e374


    Abgesehen davon steht sie laut Foodwatch mit vielen anderen Erkrankungen in enger Verbindung.

    stern.de/gesundheit/ernaehrung/softdrinks--wer-viel-cola-und-limo-trinkt--hat-ein-hoeheres-risiko-fuer-diese-krankheiten-7928002.html


    Ich habe daher Null Verständnis für deine Kritik. Ich sage meine Meinung, wie sich das Dirk und Nelli auch getraut haben. Und ich habe wie die anderen einen Grund für diese Meinung. Ich empfinde Cola und manches andere als Dreck, weil es ernsthaft ungesund und schädlich ist. Auch wenn sie wer weiß wie beworben werden.

    Und nein. Ich bin auch nicht für Fruchtzwerge und andere ungesundere Sachen für Kinder und verstehe nicht einmal im Ansatz, wie man sich dafür stark machen kann.

    : https://www.elternwissen.com/k…bensmittel-sind-ungesund/


    Ergo würde ich es begrüßen, wenn diese Nicht-Lebensmittel aus dem Angebot verschwinden würden, denn ich habe seit Jahrzehnten die verrückte Idee, dass gesunde Nahrung ein Menschenrecht ist.


    Und wenn es dir bei den Armen um Hartz4-Empfänger geht, dann zahlte das Amt meines Wissens bisher im Allgemeinen falls es zu hohen Nachzahlungen bei Heizung/Strom kommt, um eine Kündigung abzuwenden. Und wie man hier lesen kann, wird das auch weiter so sein.

    mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/heizkosten-gaspreise-hartz-iv-uebernahme-100.html

    Diesbezüglich könnte es auch noch sehr spannend werden. 8)


    Im Übrigen ist es bei geringem Einkommen möglicherweise auch eine Option sich über Ansprüche auf Wohngeld zu informieren.

    Beispiel: https://proxy.metager.de/www.s…93e8c1930545d760aec0263d7

    Die Frau, der ich das vor Jahren per PN empfohlen hatte, konnte sich danach sogar Bio-Lebensmittel leisten.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es spielt doch keine Rolle, wenn der eine ein Produkt wegen Preisdealerei nicht mehr hat. Recht haben sie und sollten sich nicht erpressen lassen.

    Dann haben es andere aber immer noch. Zudem gibt es doch zahlreiche Ausweichprodukte.

    Kein Whiskas, dann eben ein anderes Katzenfutter und manche haben eh ihr eigenes Produkt.

    Ach ja, es geht hier nicht nur um die da aufgeführten Produkte die du oder andere Scheizze finden, sondern auch um die Zulieferer! Was machen die denn, wenn die Umsätze wegbrechen, an den Fingernägeln kauen? Wenn irgendwann auch Zutaten für Produkte fehlen, was passiert denn dann? Dann haben es andere und zudem gibt es doch zahlreiche Ausweichprodukte? Au man....


    Brisant: Die Pleiteticker-Reporter stießen auch auf leere Regale, die sich nicht durch die Preis-Streitigkeiten erklären ließen. In einem Metro-Markt in Stuttgart waren kaum noch Produkte in den Kühlregalen zu finden. Mehrere Kühltheken waren sogar komplett leer – hier war auf einem Hinweisschild zu lesen: „Aus technischen Gründen ist dieses Kühlmöbel derzeit außer Betrieb”. Es ist bereits bekannt, dass viele Supermärkte aufgrund der explodierenden Energiekosten beim Betrieb ihrer Kühlgeräte in Bedrängnis geraten. Es wäre denkbar, dass nun erste Betriebe weniger Kühlregale betreiben, um Kosten zu sparen. Dafür spricht auch die Aussage einer Kassiererin des Metro-Markts, die gegenüber Pleiteticker erklärte: „Es wird von Woche zu Woche leerer”. Für den Kunden bedeutet das: Weniger preisgünstige Kühlprodukte.


    Ja, ich weiß....Fleisch brauch auch keiner, darum hat das mit den Kühlregalen von euch ja auch keiner erwähnt!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ungesunden Dreck nicht mehr kaufen können hält sich sehr stark in Grenzen.

    Schon klar... aber bedenke, m.E. ist das nur der Beginn der staatlich eingeführten "Güterminimierung".

    Mein Mitleid wird denen gelten, die in ein paar Monaten keine Kartoffeln, Karotten oder gar andere "Grundnahrungsmittel" mehr kaufen KÖNNEN... weils die folglich dann auch nicht mehr gibt.

    Man kann ja gehässig sein... und zweifelhaften Lebensmittelherstellern gönnen, das sie pleite gehen...

    Aber auch die "einheimische Lebensmittelbranche" wird der Politik zum Opfer fallen.


    Übt schon mal den Verzicht DARAUF... "überhaupt Nahrung kaufen zu können"... es wird ( das ist so sicher wie das Amen in der Kirche) bald so sein, dass man sich verbarrikadieren muss, damit man als Deutscher nicht wegen einer Dose ""Ravioli"" erschlagen wird!


    Es grüsst

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Mama , Thema verfehlt! Die Diskussion über gute Nahrungsmittel sind nicht das Ziel der Betrachtung! Es geht schlicht darum, wie man Menschen katalogisiert und sie einteilt nach dem Motto: die Guten ins Töpfchen und sie Schlechten ins Kröpfchen! Es reicht doch schon, dass dies von den Regierungsnarrativen vorgenommen wird. Warum sollte genau diese Gruppe, die sich dagegen wendet, im gleichen Kontext verfahren? Hört doch bitte auf mit dieser ewigen Sortiererei und Einordnung. Im Grunde genommen ist das gleichbedeutend mit Ausgrenzung. Diese Gesellschaft muss wieder "auf die Füße kommen" und das von allen Seiten. Schau mal in meinem Beitrag "Toleranz" nach, da habe ich versucht das vorzutragen.


    Was die ungesunden Lebensmittel anbelangt, kann sich auch keiner, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, davon freisprechen, nicht schwach zu werden. Wenn ich mir so die Kaffeekränzchen ansehe, deren Teilnehmer häufig die Gesundheitsfahne vorantragen und dann dem Torten- und Kuchenwunderland frönen, fällt mir meistens das Lied von Udo Jürgens ein: Aber bitte mit Sahne! https://www.youtube.com/watch?v=SSNhK9MoTlo

    Dabei sollten wir es dann auch bewenden lassen, denn die Diskussion um der Diskussion willen, halte ich für unangebracht!

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nee, denkt ihr auch an Weinachten für Kinder?

    Das Weihnachtszeug ist doch in den Supermärkten dicke vorhanden.

    Und ja, es gab in der DDR seltens Bananen, aber auch Pfirsiche und Orangen. Dafür haben wir sie geehrt, wenn es mal welche gab.

    Ich erinnere ich noch, wie ich als Kind meinen ersten Pfirisch aus Ungarn aß, ich habe ganz kleine Bisse gemacht, um lange etwas davon zu haben. Den Geschmack habe ich nie vergessen, und bei gekauften Pfirsichen auch nie weider geschmeckt.

    Und der Vergleich mit dem Alkohol und Tabak hinkt etwas, da man uns hier verboten hat, das selbst anzubauen oder wir eine Lizenz benötigen um eine Destille zu betreiben.

    Süßkram kann man auch selbst machen.

    Teilnehmer

    Ihgitt, du bist ja infiziert! Schäm dich. :P

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Why is NO ONE stopping this? NATO readies MASSIVE attack, Putin sounds alarm | Redacted

    Verschiedenen US-Medienberichten zufolge sind amerikanische Truppen tatsächlich in der Ukraine vor Ort. Ein Beamter des Pentagon sagte, dass die US-Truppen "die Waffenlieferungen der NATO überwachen". Das ist eine ziemlich vage Beschreibung dessen, was uns versichert wurde, dass dies nicht geschehen würde. Wir sprechen mit Colonel Douglas MacGregor über die Ausweitung der Mission.


    : https://www.youtube.com/watch?v=d4yt16j-Ah8


    Unterschätzen Sie niemals, was Kriegstreiber vor einer Wahl tun werden. Niemals.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Nachsatz eingefügt.

  • Ins Ländle , da woll´mer hin!


    Baden Württemberg: Wir können alles, außer die Verfassung achten


    achgut.com/artikel/baden_wuerttemberg_wir_koennen_alles_ausser_die_verfassung_achten

    interessant, welche un-tiefen des kaninchenbaus hier zu vorschein kommen..

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Torcer, wenn es so weiter geht, wird es früher oder später zum gewünschten Zusammenbruch kommen, der Great Reset heißt und das Ziel ist. Dann rechne ich damit, dass es nicht mehr genug zu essen gibt. Das ist der Plan und den haben sie in meinen Augen über verschiedenste Maßnahmen auch schon sehr weit voran gebracht.

    Und ja, unsere Hunde fressen TK-Fleisch, das bislang kaum teurer geworden ist. War ja erst kürzlich wieder Neues holen.


    Aber gab es nicht die gleichen Meldungen schon vor 1 Jahr und davor. Lieferengpässe bei Aldi, Lidl und Edeka drohen – Plötzlich leere Regale im Supermarkt

    : https://proxy.metager.de/www.h…2c1aad930c44b62e94eda522c


    oder hier: Rewe: Regale mit Barilla-Produkten leergefegt - wegen dieser Eskalation

    : https://proxy.metager.de/www.h…5dfa82bdc599e2eab025f710c


    oder hier: Lieferengpässe bei Aldi, Lidl, dm & Co.: Das steckt hinter den leeren Regalen

    : https://proxy.metager.de/www.h…f1b23f56d116801106938ed2b


    oder hier: Aldi und Lidl: Drohen bald leere Regale? Lieferant steht kurz vor Insolvenz

    : https://proxy.metager.de/www.h…1a529590f6cd8889211d0eb0a


    oder hier: Rewe kämpft mit bekannten Marken um Preise - Wegen des Preiskampfes drohen bald leere Regale

    : https://proxy.metager.de/www.h…83be32ee5c2fd9dececee7fd1


    Eine paar von sehr vielen Meldungen dieser Art. Manche scheinen sich regelrecht darauf spezialisiert zu haben und bei jedem Preiskrieg, die es auch schon vor Corona gab https://proxy.metager.de/www.f…76226c9e9eeba1e3170e5375e und jeder Lieferschwierigkeit eine Meldung zu schreiben, um die Verbraucher in Panik zu versetzen.


    Und ist die Metro nicht sowieso ein Markt, bei dem Endverbraucher gar nicht einkaufen dürfen, sondern nur Firmen mit Kundenkarte.

    Von welcher Relevanz ist ein Foto mit einem Reststapel Zucker, der sowieso immer erst aufgebraucht wird, bevor eine neue Palette nachgefüllt wird? So etwas ist doch normal.

    Und kann man ein Foto mit leereren Obst- und Gemüseregalen sowieso nicht jeden Samstag Nachmittag ab einer gewissen Uhrzeit fotografieren?


    Das etliche Sachen teurer geworden sind, kann ich ja nicht bestreiten und dass die Tafeln einen gewissen Zulauf bekommen haben, auch nicht.

    Aber vieles ist einfach nur profitorientiert.

    So lange mein Mann angesichts des Angebots in den Supermärkten total tiefenentspannt ist und feststellt, dass diverse Sachen wie Sonnenblumenöl und Bananen sogar wieder günstiger geworden sind, sehe ich derzeit trotz allem keinen rechten Grund für eine aktuelle Panik.

    Wir haben eine riesengroßes Angebot und vieles, was in dem Artikel von dir aufgeführt wird, kann ich einfach nur als ungesund und als nicht existentiell wichtig bezeichnen.


    Manfred, apropos klassifizieren. Ich habe niemanden als Abschaum bezeichnet. Wenn ich das so sehen würde, hätte ich zu den Genspritzen gar nichts geschrieben und gedacht, mir doch egal. Nicht mein Problem. So macht das mein Mann, der sagt ist im Prinzip doch alles wie immer.


    Ich rege mich schon lange darüber auf, was alles als Lebensmittel erlaubt und an Inhaltsstoffen zugelassen ist, um an den Menschen zu verdienen. Und es wird nicht besser werden. Schon vor über 30 Jahren hat meine Mutter zu mir gesagt, wenn ich dich höre, dürfte man kaum etwas essen. 8)

    Hattest nicht Du einen Artikel über Geimpfte als Schafe geschrieben? Das ist etwas anderes und ok, weil du dagegen bist?

    Aber etwas gegen Cola und Co. zu sagen, obwohl es noch eine Unzahl an anderen besseren Getränken geben dürfte zu denen ich auch Wasser zähle, ist eine schlimme Diskriminierung von Menschen die Cola trinken und wird von dir für die Armen zu einem Luxusgut erhoben. Hallo? Also echt.


    Aber tröste dich. Beim Aldi Süd gibt es diese Woche die 1,25 Liter Flasche der Plörre für 85 Cent. und beim Rewe die 2 Liter Flasche für 1,29€.

    Auch in Krisenzeiten wird trefflich daran verdient. https://proxy.metager.de/www.f…55b3bc6c23f48d8136666807d

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dirk S. , war das jetzt eine Bewertung der Käufer, oder eine Bewertung der Verkäufer? Man sollte sich vielleicht auch mal überlegen, welche von den Bürgern überhaupt noch was kaufen können. Der Hinweis verstärkt "Lebensmittel" einzukaufen, hat vielleicht auch was mit dem Geldbeutel zu tun!

    Solange ich immer wieder an vollbesetzten Filialen irgendwelcher Fastfood-Ketten, Dönerbuden oder Pizzerien vorbeifahre, kann´s so schlimm noch nicht sein.

    Im Übrigen ist es ein gängiges Vorurteil, dass gesunde Lebensmittel teurer sind. Man kann sich ausgewogen ernähren, ohne viel Geld auf den Tisch legen zu müssen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Man kann sich ausgewogen ernähren, ohne viel Geld auf den Tisch legen zu müssen.

    Könnte ich d.b. ein paar Tipps von Dir bekommen Dirk?


    Es grüsst Dich
    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Könnte ich d.b. ein paar Tipps von Dir bekommen Dirk?


    Es grüsst Dich
    Winnie

    da kann ich mitreden :)

    hab jahrzehntelang oft weit unter dem sogenannten Hartz-Niveau gelebt und meist richtig gut natürlich und ausgewogen gegessen

    muss mensch halt was dafür tun,

    selber kochen, auch mal für paar Tage mit denselben Grundstoffen,

    selber anbauen, selber sammeln, selber einmachen und fermentieren und trocknen

    Grossgebinde Getreide bestellen beim Biobauern anstatt Brotback-Fertigmischungen kaufen zu gehen


    undsoweiter


    aber das ist für mich Lebens-Lust,

    Last und Frust wär es für mich viel mehr wenn ich jeden Tag zum Discounter rennen müsste =O

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kriegsbeteiligung


    Russland wirft London Angriffe vor und will Beweise veröffentlichenˍ


    Russland wirft Großbritannien vor, an der Sprengung von Nord Stream und dem Angriff auf die russische Schwarzmeerflotte beteiligt zu sein und verspricht die Veröffentlichung der Beweise.


    Russland hat Großbritannien vorgeworfen, an der Sprengung von Nord Stream und dem Angriff auf die russische Schwarzmeerflotte beteiligt zu sein. In der Tat mehren sich dafür auch andere Hinweise, die nicht von Russland kommen. Russland fordert nun Aufklärung von Großbritannien und hat angekündigt, die vorliegenden Informationen zu veröffentlichen.


    Zum Verständnis werden wir uns zunächst die russischen Vorwürfe und andere Hinweise anschauen, bevor wir zu den offiziellen Erklärungen aus Russland dazu kommen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber