Bundestagswahlen 2021

  • <3lichen Dank Dirk für die Mühe. Diese Statistiken kenne ich, habe leider auch keine neueren gefunden.


    Ich stelle hier nochmal den Link dazu rein, dort kann man abstimmen, doch das Ergebnis ist - wie oben bereits gesagt - nicht repräsentativ.


    blickpunkt-news.de/umfrage

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • @Zwinge:


    hast du dir das Video (34 Min) denn mal angesehen; die Psychologin gibt eine Erklärung dafür, wie es kommen kann, dass doch relativ viele Menschen bereitwillig sind, sich den Einschränkungen zu unterwerfen;


    Zitat (sinngemäß);

    "Sie spricht von einer psychologischen Kriegsführung, in der wir uns befinden, und von Taktiken, die angewandt werden, um die Menschen zu brechen. Sie will Auswege daraus aufzeigen und erklärt, worauf es dabei ankommt.

    Die Bundestagswahlen hier sehe ich nicht als sehr entscheidend für eine positive Wende an; die Mächtigen hinter den Kulissen werden sich die Ergebnisse schon zurecht drehen. Nach einer Wahl bei der die Wahlverweigerer ja oft die größte Gruppe der Stimmberechtigten darstellen, werden diese dann ja bei der Sitz- und Prozentverteilung auch meist unterschlagen; wenn ein Drittel der Stimmberechtigen nicht zur Wahl geht; beziehen sich die Aussagen der Politiker und der Medien immer nur auf die tatsächlich gültigen Stimmen.


    Die Basis überzeugt mich auch nicht ganz von ihrem Auftreten her; allerdings stellt sie für mich inzwischen wohl die einzig wählbare Partei dar. Deren Plakat in der Nähe meiner Wohnung war allerdings heute auch heruntergerissen. Ich habe mir Briefwahlunterlagen zusenden lassen.


    Ich bin ja nun sowieso alt und etwas arg müde geworden und habe viel gekämpft in meinem Leben.

    Mir reicht schon die Propagierung, dies alles geschehe zum Schutz der Alten; in der Wirklichkeit stelle ich für mich genau das Gegenteil fest; alles wird aufwändiger und ungesünder für mich.


    Pass gut auf dich auf.

  • Ich habe mir Briefwahlunterlagen zusenden lassen.

    Für Menschen, die beispielsweise bettlägerig sind, ist die Briefwahl eine gute Sache. Ansonsten ist meine Einstellung:


    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Für Menschen, die beispielsweise bettlägerig sind, ist die Briefwahl eine gute Sache.

    Da bräuchte es allerdings bei jedem Einzelnen eine neutrale Aufsichtsperson, denn ich möchte nicht wissen wie oft das Pflegepersonal private Parteispenden bekamen, um dem Alten im Bett die Hand mit dem Stift zu führen, oder gleich selbst das Kreuz für die Patienten machen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Bundestagswahl »Querdenker«-Partei »Die Basis« droht Klage von gleichnamigem Geflüchteten-Netzwerk

    In Deutschland gibt es zwei Gruppierungen namens »Die Basis«: Die eine engagiert sich ehrenamtlich für Kinder von Geflohenen, die andere entstand aus dem Coronaprotest und will in den Bundestag. Nun droht ein Rechtsstreit.


    spiegel.de/politik/deutschland/querdenker-partei-die-basis-droht-klage-von-gleichnamigem-gefluechteten-netzwerk-a-376567af-87be-4637-a62b-f33ce30583f5


    Ca. 2 Wochen vor der Wahl fällt dies Frau Baxter auf? Ich denke mal, da haben Leute dafür gesorgt, dass es ihr auffällt! Das sind die üblichen Schmutzkampagnen der ganz "sauberen Altparteiein"!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • "Sie spricht von einer psychologischen Kriegsführung, in der wir uns befinden, und von Taktiken, die angewandt werden, um die Menschen zu brechen. Sie will Auswege daraus aufzeigen und erklärt, worauf es dabei ankommt.

    Die Bundestagswahlen hier sehe ich nicht als sehr entscheidend für eine positive Wende an; die Mächtigen hinter den Kulissen werden sich die Ergebnisse schon zurecht drehen.

    Die Basis überzeugt mich auch nicht ganz von ihrem Auftreten her; allerdings stellt sie für mich inzwischen wohl die einzig wählbare Partei dar. Deren Plakat in der Nähe meiner Wohnung war allerdings heute auch heruntergerissen.

    da ist es vielleicht von Vorteil wenn man schon gebrochen war und sich wieder zusammengekittet hat. Bundestagswahlen habe ich noch nie als etwas wichtiges angesehen. Wichtig nur in dem Sinne die am wenigsten schädliche Krankheit zu wählen. Gestern habe ich einen Talk zwischen Moring und einem von der Linken aus Bitterfeld gesehen. Moring CDU verwendete immer wieder "entfesseln" in Zusammenhang mit Wirtschaft. Wenn man das hört muss man zu dem Schluß kommen das wir Planwirtschaft hätten und die Betriebe komplett gegängelt werden. Keine Ahnung was der noch "entfesseln" will. Und der von den Linken hat wieder mal populistisch falls man das bei allen Nichtrechten so nennen darf die Krankenschwestern bemüht. Natürlich sind die Krankenschwestern und -brüder die, die schelchteste Position in dieser Branche haben. Aber in der Autoindustrie ist der Anteil derer mit Tariflöhnen und planbarem Leben mittlerweile äußerst gering. Ich habe einen Physiotherapeuten kennengelernt, der aus der Autoindustrie kam und umgeschult hat. Der will in die Industrie nie mehr zurück. Wenn wir die ganze Welt impfen und behandeln dürfen könnte das als Volkswirtschaftsmodell funktionieren. Aber genau so wie die zu einseitige Ausrichtung auf die Autoindustrie vorher, wäre auch diese Variante mir zu heiß, weil zu wenig diversifiziert. Ja die Plakate der Basis sind so begehrt, da will jeder eins zu Hause haben.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Dirk,


    gegen meine Lebenserfahrungen kommst du mit deinem Rat gegen die Briefwahl nicht an, auch wenn ich nicht bettlägrig bin und das Wahllokal nicht weit ist;

    in Köln musste ja bei bestimmten Wahlen sowieso manchmal nachgezählt werden; weil wegen Schluderei oder was auch immer etwas falsch gelaufen war.

    Ich erlaube mir jetzt einfach die Bequemlichkeit der Briefwahl.


    Halle Zwinge,

    in dem von mir verlinkten Video ging es nun nicht um die Bundestagswahl; es wurden vielmehr die Mechanismen aufgezeigt, bzw. die psychologischen Hintergründe, warum viele Menschen sich den Maßnahmen beugen, und auch die Taktiken erörtert, was man diesen entgegensetzen kann.

  • Ca. 2 Wochen vor der Wahl fällt dies Frau Baxter auf? Ich denke mal, da haben Leute dafür gesorgt, dass es ihr auffällt! Das sind die üblichen Schmutzkampagnen der ganz "sauberen Altparteiein"!

    Wie billig ist das denn :cursing::!:Die haben nur noch Sch...e im Kopf.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Die Masken sind längst gefallen – verräterische Sätzeˍ

    Eine Chronologie der jüngeren deutschen Geschichte in Zitatenˍ

    In Schlüsselmomenten des Umbruchs und der Veränderung bekommen politische Kommentare eine besondere Bedeutung und wirken nach. Ein Aus- und Rückblick zur Bundestagswahl von Ost-SPD-Legende Gunter Weißgerber.

    : https://reitschuster.de/post/d…en-verraeterische-saetze/

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Halle Zwinge,

    in dem von mir verlinkten Video ging es nun nicht um die Bundestagswahl; es wurden vielmehr die Mechanismen aufgezeigt, bzw. die psychologischen Hintergründe, warum viele Menschen sich den Maßnahmen beugen, und auch die Taktiken erörtert, was man diesen entgegensetzen kann.

    ich werde mir das mal ansehen. Da ich in der DDR aufgewachsen bin und in der DDR auf der "falschen" Seite stand weiß ich schon wie Menschen reagieren. Ich sage nur Datscha-mentalität. Nach außen so funktioniert wie die Herrschenden es sehen wollten und in der Datscha (russisch für Gartenhäuschen) war das alles weit weg. Also ein Leben in zwei Welten. Deshalb hat dir "draußen" auch niemand gut zugeredet oder dich unterstützt, wenn man irgendwas kritisiert hat oder unterdrückt wurde. Jeder hat versucht mit dem Arsch an die Wand zu kommen, heißt sein Leben möglichst unbeeinträchtigt zu leben.

  • Die Basis überzeugt mich auch nicht ganz von ihrem Auftreten her; allerdings stellt sie für mich inzwischen wohl die einzig wählbare Partei dar.

    Dazu sollte man vielleicht wissen, dass sich die Basis zunächst und vorangig gegründet hat, um diesen Corona-Irrsinn zu beenden. Dies ist derzeit wohl unsere dringenste Herausforderung. Danach schaut man weiter.

    Wenn ich mich tagtäglich darum kümmern muss, meine Kinder satt zu bekommen, ist mir in dieser Situation der bröckelnde Putz an der Hausfassade erstmal Schnuppe. Darum kann ich mich kümmern, wenn die Kinder wieder regelmäßig genügend auf dem Teller haben.

    Zudem ist die Basis bis jetzt die einzige Partei, die von Anfang an gegen diesen Virus-Irrsinn angetreten ist. Schaut man sich den rasanten Mitgliederzuwachs der letzten Tage an - was auch der Impfbedohung der Kinder geschuldet ist - zeigt dies, dass die Partei wohl wietestgehend auf richtigem Kurs ist.


    gegen meine Lebenserfahrungen kommst du mit deinem Rat gegen die Briefwahl nicht an, auch wenn ich nicht bettlägrig bin und das Wahllokal nicht weit ist;

    in Köln musste ja bei bestimmten Wahlen sowieso manchmal nachgezählt werden; weil wegen Schluderei oder was auch immer etwas falsch gelaufen war.

    Zum einen will ich nicht gegen Deine Lebenserfahrung ankommen, immerhin kenne ich Dich nicht, zum anderen sollte es selbstverständlich sein, dass jeder ein Anrecht auf seine Meinung und seinen Entschluss hat. Ich dann bitteschön aber auch.

    Da Du Köln anführst - wie war das noch bei den Briefwahlen in den USA? Haufenweise wurden die Stimmzettel ins Gebüsch geworfen, das Ergebnis kennen wir.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • wie war das noch bei den Briefwahlen in den USA? Haufenweise wurden die Stimmzettel ins Gebüsch geworfen, das Ergebnis kennen wir.

    Das war nicht nur in den USA so, auch bei der letzten Landtagswahl in Bayern, da hatten welche versucht Stimmzettel im Klo runter zu spülen, also nicht einmal Briefwahlzettel, und eigentlich nach jeder Wahl tauchen immer kurz Meldungen auf, wo überall ausversehen karrenweise Stimmzettel gefunden wurden, die eigentlich hätten mitgezählt werden müssen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ohgott, den gibts wirklich, und der nennt sich auch so. Ich dachte erst das wäre eine Photomontage




    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber


  • Ach tatsächlich? Ich weiß nur, dass mir "Oh Gott, das geht ja gar nicht" in den Sinn kommt, wenn ich das hier sehe:




    Das ist die "Politik" der Grünen, Frau Kanzlerkandidatin:

    In der BRD von "Jugendschutz" heucheln, aber in fernen Ländern die Kinder in die Bergwerke schicken, damit sie die Rohstoffe für diesen unsäglichen Elektro-Auto-Bluff abbauen. Die Sie ja in Millionen über deutsche Straßen schicken wollen. Und das, obwohl Deutschlad noch nicht einmal 2% Anteil am weltweiten CO2-Ausstoß hat. Wobei das mit dem CO2 noch ein anderes Thema wäre.


    Und dann - neben dem Bergbau werden auch noch ganze Landstriche verwüstet, das Grundwasser verseucht und die Kinder werden nicht mal 30 Jahre alt, da sie sich regelmäßig mit giftigen Substanzen vergiften.

    Aber am deutschen Wesen soll ja die Welt genesen, oder wie war das nochmal?


    Sie können Ihre Wahlplakate noch so grün anmalen, Frau Partei-Vorsitzende - Sie und Ihre Partei sind spätestens seit einem Joschka Fischer nicht wählbar!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Briefwahl, aber richtig (zeit.de/politik/deutschland/2021-09/briefwahl-bundestagswahl-demokratie-teilhabe-wahlbeteiligung)


    Denn ausschlaggebend dafür, wer bei einer Briefwahl mitmacht und wer nicht, ist, ob man die Stimmzettel erst beantragen muss, wie bei der Bundestagswahl, oder ob sie einfach so ins Haus geflattert kommen. Sozialwissenschaftler sprechen hier von "Niedrigschwelligkeit": Je niedriger die Schwelle ist, die man überwinden muss, um mitzumachen, desto mehr Leute sind dabei – gerade von denjenigen, die vielleicht zweifeln, ob sich Wählen für sie überhaupt noch lohnt. Die gesonderte Beantragung der Unterlagen ist eine relativ hohe Schwelle, die die Unmotiviertesten draußen hält: Menschen, die vielleicht wählen würden, wenn sie dazu nur einmal zum Briefkasten müssten statt zweimal.


    Auch hier hat der QR-Code Einzug gehalten.


    Interessante Kommentare, einer davon:


    Also ich musste zur Beantragung der Briefwahl mein Handy nur über einen QR Code auf meiner Wahlbenachrichtigung halten und danach die übernommenen Daten bestätigen.

    Damit war die Briefwahl beantragt.

    Somit musste ich nur einmal zum Briefkasten.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur in Berlin so geht.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ausgezeichnete Draufsicht auf einen Bundestagswahlkampf der eher nicht stattfindet!

    natürlich findet der nicht statt. Das war vermutlich auch der Hauptzweck der P(l)andemie. Man wusste, dass das was im Osten geschieht zeitverzögert auch im Westen passieren wird. Somit hat man nach der Wahl in Thüringen code-red ausgelöst. Die wussten, dass die nicht allzu viel Positives hatten, um dies im Wahlkampf zu nutzen. Das wiederum hätte dem politischen Gegner in die Karten gespielt. Mit der Impfung können nun endlich mal Erfolge präsentiert werden. Vielleicht haben die ihren anfänglichen Prognosen des Verlangens nach einer Impfung sogar geglaubt. Somit hätte das bei der Mehrheit der Bevölkerung wie ein epochaler Erfolg der Politiker ausgesehen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber