Im Wesentlichen hat man die regierenden Kräfte bestätigt, denn es ist gehoppt wie gesprungen, ob CDU oder SPD die meisten Stimmen bekommen. Alles in allem hatten gestern um 21 Uhr 51% die Raute gewählt.
Bin frustriert, wie die Leute mehrheitlich die Parteien wählen können, die alle Bürger seit Jahrzehnten mit unzähligen Skandalen betrogen, sie jetzt auch wenn sie es vielleicht noch nicht wissen mit ID2020 zum gläsernen Bürger und gläsernen Patienten gemacht haben, ihnen längst die demokratischen Rechte immer mehr beschneiden und gegen den Nürnberger Kodex verstossen. Die den Bürgern gerade erst vorgezeigt haben, wie sie Millionen in die eigene Tasche stecken und die ganze Intensivbettenknappheit nur vorgespielt haben.
Dazu noch knapp 14% die Grünen.
Bin auch enttäuscht, dass die AfD nur bei knapp 11% lag, weil ich das anders geschätzt hatte und die sonstigen Parteien nur bei 8,9%.
Obwohl die AfD in einigen Bezirken im Osten gute Erfolge erzielt hat, die jetzt sicher nicht auch den Stimmen gegen die Maßnahmen, sondern den Stimmen der Rechten zugeschrieben werden.
Fand es schon nahezu pervers, wie sie in den letzten 15 Monaten unsere Milliarden raus gehauen haben, um dann gestern im TV groß über Wirtschaft rumzuschwallen und keinen Ton über die aktuelle, durch sie entschiedene Situation verloren haben.
In meinem Wahlkreis haben laut Spiegel ca. 1.000 Menschen die Basis gewählt, sagt mein Mann.
Wie heißt es. Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.
Sorry, aber mir kommt es vor, als hätte die Mehrheit der Tiere auf der Farm wie immer noch nichts bemerkt und nur wieder die ihnen bekannten Aufseher und Schlächter gewählt, die ihre Schlacht- und Maßnahmenliste zur weiteren Unterdrückung nicht nur schon bis ins Detail ausgearbeitet, sondern schon längst die Schlachtungen begonnen haben. Muss gerade daran denken: Animal Farm - Aufstand der Tiere (HD Remastered) Deutsch
(youtube.com/watch?v=LdZvGgp52p8)
Es ist mir zudem ein völliges Rätsel wie man an das, was Lauterbach oder Scholz gesagt haben, glauben kann. Alle aktuellen Verschärfungen wurden soweit ich das beurteilen kann, vor der Wahl teils nahezu ausschliesslich von SPD und CDU per Abstimmung gemeinsam beschlossen. Sonst wären sie nicht schon vor der Wahl in Kraft getreten. Was ist es da wert, was Scholz mal gesagt hat? Schon Adenauer hat gesagt, was gebe ich auf mein Gebabbel von gestern. Zudem hat er doch nach dem Tankstellenvorfall mit dem Durchgeknallten reichlich eindeutige Stimmung gemacht, an der klar erkennbar ist, wie er denkt.
Und sorry, aber Lauterbach hat in der jüngeren Vergangenheit mehrfach ganz krass gelogen. Dem glaube ich Nada.
Mir ist nicht klar, wer nach der Zulassung auf der Seite der EMA gecheckt hat unter welchen Bedingungen AstraZeneca zugelassen wurde. Mit nichts. Also keinerlei Beweisen eines Nutzens. Aber jede Mengen Risiken in der separat erstellten Risikobewertung.
Erinnere nur daran, als die AstraZeneca Studie in Afrika vollkommen geloost hat ( 10% Schutz) und er danach behauptet hat, AstraZeneca würde einen 90% Schutz aufbauen (was schon vorher nicht der Fall war) und Geimpfte trotzdem vor schwerer Erkrankung schützen (was nie Bestandteil der Studien war).
Kurz gesagt, ich erwarte mir durch die SPD leider nichts anderes als durch die CDU.
Und so gerne ich die SPD früher gewählt habe, als sie noch eine Arbeiterpartei war, und ich mir gewünscht hätte zu einer bestimmten Wahl wäre Lafontaine unser Mann gewesen, war doch schon die letzte SPD-Regierung für die arbeitende Bevölkerung ein großer Schub in die falsche Richtung.
Danke fürs Editieren meines gestrigen Beitrags, bermibs. Hatte nicht gefunden wo man die Schriftgröße editieren kann.