Guten Morgen,
ich hatte morgens ständig das Problem, dass ich in der Nase verschleimt war, durchsichtig zähflüssig.
Morgens musste ich nach dem Aufstehen ein paar Mal niesen und es kam dann beim Duschen einiges an Schleim.
Das nervte mich natürlich und ich ging der Sache auf dem Grund.
Da mein Bauch auch ständig probleme machte, und die Ärzte keine Ursache finden konnten. Allergietest auf der Haut etc.
Began ich Gluten zu meiden und später ganz weg zu lassen. Ebenso vermeide ich laktose.
Zwischendurch ging es mir sehr gut.
total klarer Kopf, kein Nebel im Kopf, keine Müdigkeit, rote Pickel an den Armen waren weg und auch das Niesen und Schleim waren weg.
Nun hab ich das Problem, dass ich wieder morgens verschleimt bin, und manchmal im Rachen spüre, dass da etwas ist. Manchmal auch ein wenig im Brustbein.
Jetzt hab ich gelesen, dass Milch prinzipiell verschleimen kann. nicht nur die Laktose.
Nun ist die Frage - Milch mal komplett weglassen probieren oder doch mal zum Lungenfacharzt.
Wie gesagt es war viel besser. Jetzt hab ich die letzten Tage aber auch viel getrunken und jetzt merke ich eben starken Schleim im Rachen.
Ich habe jedoch auch Milch getrunken die letzten Tage, aber eben laktosefrei. Und was noch anders war - habe in letzter Zeit sehr viel mit frischen Kräutern gekocht/zubereitet.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.