Hallo
da einige Bekannte (und auch meine Frau bisher 1x) zu einem Therapeuten gehen, welcher sehr viel und auch sehr erfolgreich mit Low Level Laser arbeitet, und diese Methode auch von Rene Gräber in einem Beitragˍ als sehr hilfreich angesehen wird
ZitatDie Low-Level-Lasertherapie, auch Soft-Laser-Therapie genannt, ist eine nebenwirkungsfreie Regulationstherapie, bei der durch Laserstrahlung eine hohe Menge an Energie freigesetzt wird, die zur Reaktivierung der Stoffwechselaktivitäten im menschlichen Körper und zur Anregung der Selbstheilungskräfte eingesetzt wird.
interessiert mich das Thema auch sehr, im Prinzip wird der Stoffwechsel gezielt in einem Problembereich beschleunigt, was dann zur schnelleren Heilung beiträgt , da der Therapeut ziemlich ausgelastet ist (schult eigentlich hauptberuflich Ärzte) und deshalb kurzfristige Termine kaum zu bekommen sind, frage ich mich, ob die frei erhältlichen schwächeren Geräte für Heimanwendung, nicht auch gut wirksam sein könnten, da man sie ja dann auch öfters (tägl.) und sofort bei Bedarf anwenden kann (wenn mein Nacken jetzt verspannt ist, ist ein Termin in 2 Wochen wohl auch nicht so hilfreich)
z.B. dieses Softlasergerätˍ ist für Heimanwendung geeignet, und verbindet Softlaser Rotlicht Infrarot und Magnetfeld in einem Gerät, und ist lt.
Rezensionen der Anwender auch sehr gut bewertet !
Hat jemand Erfahrungen in diese Richtung ? (auch mit schwächere Heimgeräte)
mfG Manfred
Ergänzung
es wurde als Einstiegslaser in einem Heilpraktikerforumˍ empfohlen
hier noch eine pdf (rueckenshop24.de/out/media/handy.pdf) über die Wirkung
das klingt ja alles recht gut wenn man bedenkt dass es nur um 275€ kostet