Denn man würde dabei immer viele Dinge entdecken die aufklärungswürdig wären und in einen Behahndlungskreislauf kommen, auch wenn man eigentlich gesund wäre.
Hallo Mama, danke für Deine Antwort, lieb von Dir,
Ja, mir fiel gerade wieder ein, wieso diese vielen Scans und CTs "gemacht werden MUSSTEN", wie der damalige Onkologe sich ausdrückte. Es MUSSTE unbedingt gemacht werden, weil man wissen wollte, ob ich anderswo im Körper bereits Metas gehabt habe. Danach müsse die Chemo und die Bestrahlung eingestellt werden.
Am Schlüsselbein, an einer Rippe und am Knie wurden "verdächtige Veränderungen" erkannt! Diese wurden gezielt und mithilfe spezieller radioaktiven Substanden ausgeleuchtet! jedoch konnte keiner der Behandler erkennen, um was genau es sich bei diesen "Auffälligkeiten" handle. Keiner wusste die Bilder richtig zu deuten.
Erst ein Orthopäde, den man aus Verzweiflung hinzubat, stellte dann fest, dass es sich nicht um Tumore, sondern um uralte, gut verheilte Knochenbrüche handelte und den Kollegen riet, keine radioaktiven Substanzen mehr einzusetzen, die würden die Knochensubstanz schwächen.
In einem persönlchen Gespräch erläuterte mir dieser, kurz von der Rente stehende Orthopäde, dass er keine Metastasen, in keinem Bildträger erkennen könne, ich mir keine Sorgen um "gestreuten Krebs" machen brauche und weitere Knochenuntersuchungen nicht zulassen solle!! Das war übrigens der einzige Mediziner, der mich NICHT in Angst und Panik versetzt hat. Er hat sich sogar über die vielen Nuklearuntersuchungen im meinem Fall negativ geäussert. Er nannte es--- total überflüssige und unnötige Eingriffe --- und kritisierte seine Onkologiekollegen.
Heute würde ich solchen Untersuchungen sicher nicht mehr zustimmen, und die Durchführung auch noch mit meiner Unterschrift bestätigen. Ich sehe Krankenhäuser Heute aus einer sehr speziellen Sicht, je weiter ich von ihnen entfernt bin, um so sicherer fühle ich mich.
Es grüsst Dich herzlich
Winnie
PS: wieder was vergessen: dieser o.g. Orthopäde empfahl mir im Übrigen g179 gereinigtes Petroleum, um meine Knochen vor Krebs zu schützen. 2 kleine Kuren von 2 x1 Woche im Jahr würden vor Knochenkrebs schützen. Und natürlich gesunde Ernährung.