Nelli, moin, moin Nelli, endlich hab ich wieder jemanden gefunden, der noch weiß, was ein Tuwort ist! Heißa, deutsch, deutscher am deutschesten! Da haste de mal wieder die richtige Klaviatur angeschlagen, die das Klavier zum "Tönen" bringt. Der deutsche Wortschatz ist gigantisch, wenn man ihn denn mal nutzen würde. Vermutlich klingt das aber langweilig, da sich Viele damit auskennen. Das "Priorisierende Intergalaktische Phänomen" hat den Reiz des Intellektuellen und das ist das was zählt, oder?
Informationen von Journalisten und Persönlichkeiten, die ihre Arbeit noch ernst nehmen
- Lissy
- Geschlossen
-
-
Der deutsche Wortschatz ist gigantisch, wenn man ihn denn mal nutzen würde
Allerdings. Deswegen soll er ja auch abgeschafft werden, und am besten gegen eine so plumpe Sprache wie englisch ausgetauscht werden, die noch nicht einmal Geschlechtsworte kennt, sich aber gerne Altdeutscher Namen bedient, und diese umständlich und gedehnt ausspricht.
Ich bin auch immer wieder begeistert von den verschiedensten Verben die mit sovielen Vorsilben völlig andere Bedeutung erlangen, und selbst manchmal doppeldeutig sein können, wie zum Beispiel anfahren oder umfahren. Da kommt das Hirn in Schwung.
Dein Name bedeutet übrigens Mann des Friedens.
Meiner kommt von einem russischen Männername (was sie jetzt allerdings auch schon wieder geschichtlich umschreiben, und behaupten, es käme von den Normannen) und bedeutet Eibe.
-
Nunja, Souveränität ist mehrdeutig.
1) bezogen auf Staaten, Regierungen
2) bezogen auf HerrscherDu liebe Güte!
Es geht einzig und allein bei diesem Begriff und in Bezug auf den Beitrag, auf welchen ich in Beitrag #339▪ postete, um
Unabhängigkeit und ausschließlicher (!) rechtlicher (!) Selbstbestimmung(sfähigkeit)ˍ, wenn die deutschen Bezeichnungen gewünscht werden.
Deshalb dürfte sich niemand wundern, dass es in D so ist wie es ist.
-
Du mußt doch nicht gleich aus dem Schlüpfer springen.
Ich wollte doch nur anmerken, daß je nach Standpunkt jeder den Begriff deuten kann wie er will, und so tun es auch die Herrscher, denn die halten ihr Marionettentum für absolut souverän, bezogen auf Punkt 2, oben erwähnt.
-
Nö, keine Sorge, soweit bin ich noch lange nicht.
Ich wundere mich halt grad, warum das so missverstanden wurde, haben wir im Grunde doch die gleiche Meinung diesbezüglich. Soweit ich das bisher mitbekommen hab, hier.
Dass die meisten gut bezahlten staats-simulierend Verwalter glauben, sie wären souverän, merkt man schließlich laufend. Leider merken das nicht alle. Also Danke für den Einschub!
-
Ich habe das nicht mißverstanden, aber ich palavere nur gerne für Andere, die das mißverstehen könnten. Einfach als Hinweis auf die möglichen Denkarten derer die den Laden hier verwalten.
-
Ist es das bei fehlender Souveränität tatsächlich?
Es ist ja nicht nur die Regierung, die das sicher weiß, sondern es müssten auch zahlreiche MSM und alternative Medien darüber Bescheid wissen. Insbesondere darüber, das Pfizer bereits ein Gerichtsverfahren an der Backe hat und in der ersten Verhandlung dahingehend argumentierte, dass der FDA der Betrug bereits bekannt war. Denn gerade diese Meldung halte ich für besonders wichtig.
Und tatsächlich haben in D nicht viele darüber berichtet. Gefunden habe nur:
Pfizer bittet US-Gericht Verfahren einzustellen: Betrug bei Zulassungsstudie wäre ja bekannt gewesen – Aktuelle Nachrichten (aktuelle-nachrichten.app)
(aktuelle-nachrichten.app/pfizer-bittet-us-gericht-verfahren-einzustellen-betrug-bei-zulassungsstudie-waere-ja-bekannt-gewesen/)
Die anderen Meldungen, die ich auf die Schnelle gefunden habe, haben sich nur mit der gerichtlichen Freigabe der Pfitzerdaten befasst.
Von dem derzeitigen Rumgeiere von Fauci lese ich in D gar nichts.
Im Übrigen hat Moderna jetzt Pfizer verklagt und behauptet, Pfizer hätte Moderna Patente gestohlen.
-
Es ist ja nicht nur die Regierung, die das sicher weiß, sondern es müssten auch zahlreiche MSM und alternative Medien darüber Bescheid wissen.
Von dem derzeitigen Rumgeiere von Fauci lese ich in D gar nichts.
Ja selbstverständlich gibts darüber im deutschen Haupt-Strom nichts zu lesen oder hören oder sehen - sie haben schließlich nach wie vor den Besatzer-Auftrag die Leute hier schön einzulullen. Schrieb doch erst gestern ab dort Beitrag #568 (Verschiedenes)▪ dazu. Und die mehr oder weniger Deutschen, die für satte Bezahlung das (Einlullen) tun, sind dann auch noch vorauseilend fleissiger (im Info-Unterdrücken oder -Verdrehen) als die Kollegen in (UK/US) Übersee.
-
Das erklärt immer noch nicht, warum man bestimmte Dinge nicht in der alternativen Presse liest.
-
Hast Du schon mal was von Maulwürfen gehört?
Ok, gut, ich will das nicht jedem automatisch unterstellen, manche sind vielleicht auch nur ähäm zu beeinflusst?
Übrigens: Aus einigen alternativen Kanälen hab ich schon lange über Fauci erfahren, ein paar hab ich sogar immer wieder mal hier im Forum verlinkt.
Zum Beispiel: https://odysee.com/@MaxWende:f…penziehers---24.08.2Q22:1"
Original bei Telegram: https://t.me/LIONMediaTV/448
-
Ich kann nur feststellen, ich finde es seltsam, dass über manches nicht oder nur in sehr wenigen alternativen Medien berichtet wird. Nachdem ich in den PVZ gelesen habe, dass sie alle Seiten der Presse unterwandern werden um alles kontrollieren zu können, frage ich mich auch schon, ob die alternativen Medien teilweise gelenkt werden. Aber egal, ich lese ja auch Nachrichten aus allen möglichen anderen Ländern, wenn ich Lust dazu habe.
-
Es hat sich schon immer gelohnt sich über den Tellerrand hinaus zu informieren.
Die Unterwanderung der Medien egal ob MSM oder Alternativ ist im vollen Gang.
-
Obwohl. Manchmal sind die MSM ja eigentlich ehrlicher als die alternativen.
Die Bild hat geschrieben: In der Debatte um das gecancelte Indianer-Buch „Der junge Häuptling Winnetou“ reden wahre Indianer jetzt Klartext!
Dann haben sie kurzerhand 2 Amerikaner genommen, besagten von Reitschuster und einen aus einem Themenpark, die beide in Deutschland als Indianerdarsteller arbeiten, und damit ganz offen klar gemacht, welche Art von Indianer sich nicht diskriminiert fühlen. Aber das haben sie selbst ja schon dadurch demonstriert, dass sie freiwillig bereit sind sich so zur Schau zu stellen.
Aber eigentlich ist es nur traurig, dass sich amerikanischen Ureinwohner bei den Nachfahren derjenigen die am Raub ihres Landes und dem Mord an ihren Völkern beteiligt waren, heutzutage derart zum Affen machen.
Und wie beim Sarottimohr sind solche Darstellungen längst nicht mehr zeitgemäß. Hatten und haben nichts mit der Realität zu tun.
Sarotti hat sich 2004 endgültig von seinem Mohr getrennt. Aber die alten Porzellanfiguren werden noch rege gehandelt.
Hatte letztens geschrieben, ich sage noch Mohrenkopf und habe mich jetzt, nach den Recherchen zu Kolonialismus und der aktuelle Diskussion entschieden, das nicht mehr zu tun.
Denn Mohrenfiguren der damaligen Zeit sind letztlich der Inbegriff von Rassismus und Kolonialismus. Eine große Sklavenstatue steht sogar im Louvre.
Es sind die geschönt dargestellten Sklaven Europas, die es auch bei manchen wohlhabenden Europäern gab. Und nicht nur in den Häusern von Adeligen im 18. Jahrhundert.
In Sansibar ist zum Gedenken eine realistischere Darstellung zu finden. Stone Town Sehenswürdigkeiten in der Hauptstadt von Sansibar - MetaGer Proxyˍ
-
Warum es zwei Gorbatschows gab…...und welche Geheimnisse er mit ins Grab nimmt
Der Wegbereiter der deutschen Einheit ist tot. Als sein Übersetzer habe ich ihn sehr geschätzt – aber auch oft mit ihm gehadert. Ein persönlicher Nachruf – und ein letztes Geheimnis von „Gorbi“, das ich jetzt lüften kann.
: https://reitschuster.de/post/warum-es-zwei-gorbatschows-gab/
-
Lissy
Hat den Titel des Themas von „Informationen von Journalisten und Persönlichkeiten, die ihre Arbeit noch ernst nehmen“ zu „Infos von Journalisten und Persönlichkeiten, die ihre Arbeit noch ernst nehmen und nun schikaniert werden“ geändert. -
Neuer Psychoterror: Wieder die Polizei, wieder die Banken
Boris Reitschuster: Erneut wollen sie meine Seite platt machen! Aber sie unterschätzen meine Leser!
Die Schikanen gehen weiter: Polizeibesuche und Aushorchen bei engen Verwandten, die – inzwischen vierte – Kündigung des Bankkontos.
Das Ziel scheint klar: Zermürbung und Zersetzung. Lesen Sie hier die ganze Geschichte – wie aus einem Kafka-Roman.
-
Mike Yeadon: Diese globalen Tyrannen wollen uns alle zu Sklaven machen
Mike Yeadon ist ein ehemaliger Wissenschaftler und Vizepräsident von Pfizer, der sich seit Beginn der „Pandemie“ mutig und unter großen persönlichen Opfern gegen die offizielle Darstellung ausgesprochen hat.
Er sagt: Ich bin mir sicher, dass es stimmt, denn alles begann mit einem wissenschaftlichen Betrug im Zusammenhang mit einem Virus, ergänzt durch eine unerbittliche Angstkampagne und Maßnahmen, von denen man wusste, dass sie nutzlos waren, die die Wirtschaft zerstörten und die Zivilgesellschaft zerschlugen. Dann wurden wir gezwungen, unnötige, unwirksame und vorsätzlich gefährliche Injektionen zu akzeptieren. Das ist natürlich ein abscheuliches Verbrechen. So etwas hat es noch nie gegeben.
Ich bin seit 41 Jahren in den Biowissenschaften tätig, von der Ausbildung bis zum erfolgreichen Biotech-CEO, und war weltweiter Forschungsleiter und Vizepräsident der Atemwegsabteilung von Pfizer (1995-2011).
Ich habe mehr als 70 Interviews gegeben, alle zensiert. Ich wurde übelst verleumdet. Das ist Propaganda. Daran sieht man, wozu sie fähig sind.
Weiterlesen .......
: https://uncutnews.ch/mike-yead…s-alle-zu-sklaven-machen/
-
Fuellmich: "Direkter und HINTERHÄLTIGER ANGRIFF auf mich!"
Dr. R. Fuellmich wird voraussichtlich in den kommenden Ausschuss Sitzungen nicht dabei sein. Es gab intern "Ungereimtheiten". In diesem Video nimmt Herr Fuellmich Bezug und erläutert die Sachlage aus seiner Sicht. Es sieht wohl alles danach aus, als würde es in Zukunft zwei unterschiedliche Ausschüsse geben ...
youtube.com/watch?v=T_yhNHu0J0s
-
Lissy, sie tun es ja bereits - sie klauen unsere Energie durch die vielen aufgezwungenen Verwaltungsarbeiten und und ... und die für den einzelnen notwendige Anpassung an die digitalen Steuerungen ...
Eremitin: das meinte ich mit Intrigen und Missgunst gibt es oben wie unten; respektvoller Umgang wird wenig gepflegt.
-
sie klauen unsere Energie durch die vielen aufgezwungenen Verwaltungsarbeiten und und
Wahre Worte, liebe Marie, wahre Worte!
Ich könnte ein Buch schreiben...Zeit, Nerven,Energie .
Aber das Volk soll ja nicht nachdenken...
-
ACHTUNG REICHELT:
‼️ Ex-BILD-Chef Julian Reichelt:
Angst vor Habecks Strompreis: Die verzweifelten Tränen eines Vaters
"Millionen Menschen stehen jeden Tag früh aufs und arbeiten hart, um ihre Familien zu ernähren und ihren Kindern ein schönes Leben zu bereiten. All diese Menschen stehen in diesen Wochen am Abgrund einer gescheiterten Energiepolitik, einer Ideologie, die dabei ist, unsere blühenden Landschaften in Wüsten und Ruinen zu verwandeln.
Sie haben Angst vor der nächsten Rechnung.
Wie es diesen Menschen geht, welche Ängste sie mit den explodierenden Heiz-, Strom- und Lebensmittelkosten durchstehen, durchleiden – das ist in Berlin, in der Hauptstadt, bei unserer Regierung noch nicht angekommen. "