Sem, Semiten, Semitisch
Sem ist laut biblischer Überlieferung der älteste der drei Söhne Noahs. Somit gehört Sem zu den Ahnen Jesu. Im Mittelalter ging man davon aus, dass Sem der Stammvater der Völker Asiens war, Ham der Stammvater Afrikas und Jafet Europas. In der islamischen Überlieferung gilt Sem außerdem als Vorfahre der Araber, Perser und Byzantiner. Diese, aber auch Assyrer, Hebräer, Phönizier u.a. geschichtliche Völker zählen also daher zu den semitischen Völkern.
Im 18. Jh. In der Zeit der Aufklärung gab es da einen netten freundlichen natürlich deutschen Journalisten Wilhelm Narr. 1879 prägte dieser Mensch das Wort Antisemitismus und gründete in dem gleichen Jahr die Antisemitenliga. Sie war das Sammelbecken für Judengegner und Judenhasser. Diese neue Wortkreation sollte zeitgemäß und wissenschaftlich klingen. Er nahm das Wort Semiten, welches sich auf die semitischen Sprachen bezieht und stellte das „Anti“ voran.
Rein sachlich ist das völlig falsch, denn die semitische Sprachenfamilie und die dazugehörigen Volksgruppen sind nur zum kleineren Teil jüdischen Glaubens und somit per Definition Juden.
Was in drei Teufels Namen haben wir in unserer angeblichen modernen, neuen und demokratischen Zeit mit diesem deutschen Journalisten Wilhelm Narr zu tun? Rein gar nichts! Aber wie das im Leben auch heutzutage ist, muss alles höchst wissenschaftlich klingen und jeder „Hinz und Kunz“ oder auch „Kanzlerin und Bundespräsident“ quasselt vom „Antisemitismus“! Sie meinen schlicht „Judenhass“, aber das ist natürlich für hochangesehene politische Persönlichkeiten und andere, die sich für solche halten, nicht angemessen. Also wird drauflos baldowert und vom Antisemitismus gequatscht was sachlich falsch, unzutreffend, dafür aber höchst wissenschaftlich klingt.
Transformiert in die heutige Coronazeit haben wir dann das linksgrüne und faschistische Schimpfwort „Antisemitismus“! Jeder, der nicht diese Ideologie innehat wird somit zum Verräter, zum Nazi und natürlich zum Antisemiten. Regierung, ÖRR, Mainstreammedien bedienen sich dieses Schimpfwortes mit inniger Lust um Andersdenkende zu diffamieren, auszugrenzen und zu stigmatisieren. Was steckt eigentlich hinter der Lust des „Antisemitischen“?
ANTISEMITISMUS IST EINE TODSÜNDE! Das deutsche Volk wird aufgrund seiner Vergangenheit mit dem Holocaust in Geiselhaft genommen! Nur die neue linksgrüne Ideologie macht „Holocaustfrei“! Der Rest gehört in die „Nazihölle“!
FAZIT
Das ist der neue politische Diskurs in unseren Breiten. Von Regierung und Mainstream wird vorgegeben, wer in welche Kategorie fällt. Linksgrüne sind die neuen Gutmenschen, der Rest sind verabscheuungswürdige Nazis und Antisemiten. Das Ganze erinnert sehr klar an das dritte Reich. Auch da gab es nur die Alternative „dafür“ oder „dagegen“! Wohin das geführt hat wissen wir. Die neue deutsche alternativlose(Merkel)- Politik hat das Schema der autoritären Staaten voll inhaliert und weist den Menschen ihren Status zu. Die neue Losung lautet dann: Geimpfte, Nichtgeimpfte! Coronabefürworter, Coronagegner! Klimabefürworter, Klimaleugner! Etc., etc.,….
Diese neue „Intellektuelle Sicht“ macht klar und deutlich, wohin die Reise geht. Weg von überflüssigem Diskurs, klare Vorgaben, klare Kante, klare Entscheidungshilfe ob dafür oder dagegen. Wir sehen, dass schlicht die Einfachheit das Gebot der Stunde ist. Warum irgendwas infragestellen, was von höchster Stelle kommt! Das ist vorbei, es DARF nicht mehr hinterfragt werden, das gehört der Vergangenheit an.