im Wetterbericht hören, zum Beispiel "Letztes Jahr war der heißeste Sommer seit Aufzeichnung, und vorletztes Jahr war es sogar noch viel schlimmer"
Solche Aussagen sind einfach nur Volksverdummung.
Heißester Sommer seit Aufzeichnung? Wo gemessen? In Kalkutta, in Beirut, in Hamburg oder in der Eifel? Und welche "heißen" Temperaturen denn im Vergleich wozu? Schaut man sich solche Daten genauer an, entpuppt sich solch eine heiße Temperatur als Temperaturunterschied von 0,8° C zur vorher gemessenen Temperatur.
Aber so etwas ist genau solch eine unsinnige Aussage wie über die Versauerung der Meere durch gestiegene CO2-Werte. Danach soll sich der ph-Wert der Meere in den letzten jahren von 8,2 auf 8,1 erniedrigt haben und das ist definitv keine Versauerung. Hört sich aber dramatisch an und jeder Mensch nickt zustimmend, wenn s um den Schutz der Meere geht. Knut der Eisbär darf nicht sterben!
Vergessen wird aber, dass sich in den Meeren in kälteren Perioden immer wieder höhere CO2-Mengen in Lösung befunden haben. Gab es dann Warmzeiten ve´rflüchtigte sich das CO2 wieder, ähnlich wie in einer Mineralwasserflasche, wenn diese geöffnet an einer warmen Stelle steht.
Es geht einfach um´s Geschäft. Es geht um Kohle. Es geht um Forschung, die Wissenschaftlern die nächsten Fördergelder sichern und somit ihren Arbeitsplatz. Und es geht um Wirtschaftswachstum.
Nicht umsonst hat eine Claudia Kempfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung erklärt: "Klimaschutz hat in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten zu Innovationen geführt und deutsche Unternehmen sind in bestimmten Bereichen Weltmarktführer."
Na klar. Stimmt auffallend. Aber auf wessen Kosten? Wer bezahlt denn CO2-Reduktion, Schutzdeiche oder Solar- und Windenergie? Wir alle. Lobbyisten fixen Politiker an, die Finanzelite pusht dann mit etwas "Kleingeld", die großen Summen steuern die Regierungen der Staaten durch tolle Klimaschutzgesetze mit entsprechenden Zwangsabgaben bei und schon klingelt´s in den Kassen derer, die ihre Milliarden kurz vorher in genau die Unternehmen gesteckt haben, die anschließend die großen Umätze generieren. Siehe BioNTech und Moderna.
Die Politik setzt durch Lobbydrangsalierungen die Ziele, die Wissenschaft liefert das gewünschte Ergebnis und die Eliten machen das große Geschäft. So war es bei den Medici, so war es bei den Fuggern, so war es bei Rockefeller und Rothschild und so ist es noch heute.