Klimawandel - Erdbeben - usw.

  • Die Meere steigen und fallen seit Tausenden von Jahren – ohne Hilfe der EPA oder des IPCC.

    Der Meeresspiegel steigt rapide an! Die Küstengemeinden werden immer anfälliger für Stürme und Sturmfluten! Kleine Inselstaaten werden unter den Wellen verschwinden!

    Die Alarmrufe sind weder ehrlich noch sachlich gemeint. Sie sollen hysterische Schlagzeilen erzeugen, die Öffentlichkeit in Angst vor dem Klimawandel versetzen und Forderungen nach Änderungen in der Energiepolitik und -nutzung hervorrufen.

    Der Meeresspiegel ist eine dynamische Eigenschaft in den Klimazyklen unseres Planeten, die eng mit Veränderungen der Sonnenenergie und anderen natürlichen Faktoren verbunden sind. Es ist unwahrscheinlich, dass er sich als Reaktion auf eine Steuerpolitik ändert, die Energie teurer und die Wirtschaft weniger robust macht – egal, was Politiker in Washington, Brüssel oder bei den Vereinten Nationen sagen mögen.

    Sehr zu ihrem Leidwesen hört Mutter Natur nicht auf sie. Sie hat ihren eigenen Kopf.

    : https://uncutnews.ch/die-gesch…misten-zum-meeresspiegel/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ach. Wo ich das lese. Ich habe noch nicht alles aus dem neuen Papier von Galalae gelesen. Aber er schreibt auch sehr viel zu diesem Thema.

    Schon auf Seite 5 schreibt er: Unabhängig davon, wie dringend die Überbevölkerung und der Überkonsum bekämpft werden müssen, bleibt die Tatsache bestehen, dass es weder eine Pandemie https://www.researchgate.net/…19_is_a_political_fiction▹ noch einen Klimanotstand https://www.washingtontimes.co…climate-summit-no-emerge/ gibt.


    Trotzdem wurde in 2020 mit den Lockdowns und anderen Maßnahmen der bisher größte Einbruch der CO2-Emissionen geschaffen.

    https://www.iea.org/data-and-s…d-co2-emissions-1900-2020


    Er hat auch diverse Erzeuger und Verbrauchsgraphiken eingefügt wie diese.



    Er schreibt, das man vielen Öffentlichen Institutionen in Sachen Klima nicht vertrauen kann und von anderer Quelle erfährt, dass die Naturkatastrophen im Gegensatz zu den Meldungen fortlaufend abgenommen haben.

    Er schreibt auch:

    Das System hat im Sommer 2021 einen gewaltigen Fehler begangen, als es versuchte, Beweise für eine drastische globale Erwärmung zu erbringen, indem es Brände in Europa, Nordamerika und Russland legte und diese dann dem Klimawandel zuschrieb.

    https://greekreporter.com/2021…ires-greece-linked-arson/

    https://www.nytimes.com/2021/1…gary-stephen-maynard.html▹

    https://www.dailysabah.com/tur…e-in-turkeys-antalya/news


    Irgendwo hatte ich letztens auch was zum Meeresspiegel gelesen.

    Ah. Aber im letzten Jahrhundert ist die durchschnittliche Meereshöhe konstanter gestiegen – weniger als einen Zentimeter pro Jahr, aber diese kleinen Zusätze summieren sich. Heute ist der Meeresspiegel im Durchschnitt 13 bis 20 Zentimeter höher als im Jahr 1900.

    Also der Meeresspiegel ist in 120 Jahren irgendwo zwischen 13 und 20 cm gestiegen.

    https://ocean.si.edu/through-t…ient-seas/sea-level-rise


    Und auch wenn es nicht wahrscheinlich ist, dass er nun stark ansteigen wird, gibt es bestimmte hauptsächlich abhängige Gruppen, die genau dieses Szenario anfeuern. https://www.theatlantic.com/sc…-until-after-2100/579478/


    Er schreibt auch, dass die Erde ein lebendes Organ ist und immer Land und Inseln verschwunden sind, während andere neu aufgetaucht sind.

    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_new_islands

    https://www.smithsonianmag.com…eates-new-land-180975284/


    Zum Eis zitiert einen Bericht, der allerdings schon älter ist und verweist auf die oben zum Meeresspiegel verlinkten Berichte, in denen beschrieben wird, dass das Eis an etlichen Orten viel dicker geworden ist:

    "Die Erde verfügt noch immer über ein Drittel des Eises, das sie auf dem Höhepunkt der letzten Eiszeit hatte, obwohl das Eis weiter abnimmt, wie es insgesamt in den letzten 18 000 Jahren der Fall war. In den letzten 100 Jahren war das Signal des Eisrückgangs in den Schelfeisgebieten der Arktis und entlang der Antarktischen Halbinsel besonders stark, während es anderswo eher gemischt war. So haben sich die massiven Eisschilde Grönlands und der Antarktis seit Anfang der 1990er Jahre an den Küsten ausgedünnt, während sie sich im Landesinneren verdichtet haben, und seit Ende der 1970er Jahre hat das Meereis in der Arktis abgenommen, während es in der Antarktis (leicht) zugenommen hat. Große Schwierigkeiten bei der Interpretation der Klimaaufzeichnungen ergeben sich aus der hohen interannuellen Variabilität der meisten Komponenten der Kryosphäre und dem Fehlen konsistenter langfristiger globaler Datenaufzeichnungen; das letztgenannte Problem wird nun langsam behoben, zum Teil durch die Satellitentechnologie.

    https://www.annualreviews.org/…v.energy.31.041105.095552


    Wasser predigen und Wein saufen.

    "In einem Forschungsbericht aus dem Jahr 2010 wurden die Auswirkungen von Ruß modelliert, der von tausend privaten Suborbitalflügen pro Jahr in die Atmosphäre eingeleitet wird, und es wurde festgestellt, dass dadurch die Temperatur über den Polen um 1 Grad Celsius ansteigen und das polare Meereis um 5 % abnehmen würde.

    SpaceX plant, jährlich 395 Flüge ins All zu starten. Ein einziger Flug kann jedoch Berichten zufolge einen Kohlenstoff-Fußabdruck verursachen, der dem von 278 Menschen zusammen entspricht. Der Treibstoff für das Falcon 9-Triebwerk besteht aus Kerosin und flüssigem Sauerstoff, bei dessen Verbrennung viel Kohlendioxid entsteht. Mit 440 Tonnen Treibstoff würde SpaceX pro Jahr 4.000 Tonnen Kohlendioxid in die Atmosphäre entlassen, wenn die geplanten Starts alle zwei Wochen stattfinden.


    Und wenn wir zum CO2-Fußabdruck von manchen Herren kommen, dann sieht es auch recht imposant aus

    https://www.businesstoday.in/…otprint-289151-2021-02-23

    Denn das sind teils Mengen, für die man mehr als 1.100 Europäer oder fast 10.000 Afrikaner braucht, um sie zu erreichen.

    Glaubt da wirklich noch jemand, wir könnten uns in einer kritischen klimatischen Lage befinden?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    12 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das ist noch nicht alles, was Kevin Galalae geschrieben hat.


    Wenn wir uns tatsächlich im Klimawandel befinden würden, würden die Staats- und Regierungschefs sich auf einen internationalen Abrüstungswettlauf einlassen, wie ihn die Welt noch nie gesehen hat, und jede internationale Organisation würde sie für den Abbau ihrer verschwenderischen und nutzlosen Armeen, Seestreitkräfte und Luftstreitkräfte loben und auszeichnen.

    Wenn die zehn größten Streitkräfte über Nacht abgeschafft würden, könnte die Welt aufatmen und wir könnten uns Zeit lassen, unsere Zivilisation in Einklang mit der Natur zu bringen, denn die wertvollen Ressourcen, die für diese parasitären Strukturen verschwendet werden, würden die eine Milliarde Menschen, die heute in bitterer Armut leben, leicht auf einen Mittelklassestandard bringen.

    https://ceoworld.biz/2021/06/0…owers-on-the-planet-2021/


    Dies ist zum Beispiel der grausame ökologische Fußabdruck des US-Militärs:

    Das US-Militär ist weltweit führend in der Umweltverschmutzung und verschwenderischen Nutzung fossiler Brennstoffe | Weavers Way Koopˍ, aber China und Russland sind nicht weit dahinter:

    "Als größter Umweltverschmutzer der Welt verursachen unsere Streitkräfte jedes Jahr 750.000 Tonnen Giftmüll in Form von abgereichertem Uran, Öl, Flugzeugtreibstoffen, Pestiziden, Entlaubungsmitteln, Blei und anderen Chemikalien, so MintPress News. MPN berichtet, dass fast 900 der 1.200 Superfund-Standorte in diesem Land verlassene Militärstandorte sind.

    Laut grist.org verbraucht unser Militär jedes Jahr fast 21 Milliarden Liter Treibstoff, mehr als die Kohlenstoffemissionen von Dänemark. Laut Newsweek hat das Militär im Jahr 2017 durch die Verbrennung von Treibstoff mehr als 25.000 Kilotonnen Kohlendioxid ausgestoßen.


    Die Zehntausende von Wissenschaftler und Ärzte, die in den Klimaschwindel und den Plandemie-Betrug verwickelt sind, würden alle in recycelten Plastiksandalen laufen, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, sich von Bill Gates' gefälschtem Fleisch ernähren, sich ab und zu eine Insektenpastete gönnen, um ein paar zusätzliche Proteine zu bekommen, und in 37-Quadratmeter-Minihäusern leben, wie Elon Musk (der bisher der einzige Milliardär ist, der mit gutem Beispiel vorangeht), wenn wir wirklich eine Klimakrise hätten.

    Stattdessen genießen sie die Annehmlichkeiten und den Luxus der oberen Mittelschicht mit Forschungsgeldern, die aus allen Richtungen fließen, damit sie weiterhin die Wissenschaft verdrehen, falsche Daten produzieren, imaginäre Krisen erfinden und von Tag zu Tag fetter, zynischer und hässlicher werden können. Diese Leute, die zu den reichsten 10 % gehören, die für fast die Hälfte der gesamten Lifestyle-Konsum-Emissionen in der Welt verantwortlich sind, zeigen keinerlei Anzeichen von Panik in Bezug auf ihr eigenes Verhalten und ihren Kohlenstoff-Fußabdruck, sondern genau das Gegenteil.


    Auch die unzähligen Tausende von Politikern, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene, zeigen in ihren Entscheidungen und ihrer Politik keinerlei Rücksicht auf das Klima, denn sonst gäbe es keinen Weltraumtourismus, der die verschwenderischste und sinnloseste Aktivität auf dem Planeten ist. Und ihr persönliches Verhalten ist ebenso rücksichtslos, sonst hätten sie nicht den Mut gehabt, mit 400 Privatjets zur COP 26 nach Glasgow zu fliegen - und dabei mehr CO2 auszustoßen, als 1600 Schotten in einem Jahr ausstoßen -, um über die Verringerung der Kohlenstoffemissionen zu diskutieren und Netto-Null-Ziele für den Rest von uns festzulegen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Diese Leute, die zu den reichsten 10 % gehören, die für fast die Hälfte der gesamten Lifestyle-Konsum-Emissionen in der Welt verantwortlich sind, zeigen keinerlei Anzeichen von Panik in Bezug auf ihr eigenes Verhalten und ihren Kohlenstoff-Fußabdruck, sondern genau das Gegenteil.


    Auch die unzähligen Tausende von Politikern, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene, zeigen in ihren Entscheidungen und ihrer Politik keinerlei Rücksicht auf das Klima,

    Das ist ja nicht nur beim Klimaschwindel so, auch seit 2 Jahren zeigen sie ganz offen, wie sie uns veräppeln können, indem sie sich an keine Pandemieregel halten, die sie uns aufbürden, um uns zur Untertänigkeit umzuerziehen.

    Und früher mit ihrem Klimagedöhns, das hat mich schon immer aufgregt. Da fliegen die um die ganze Welt, treffen sich, labern dumm herum, lassen sich mit bestem Buffet versorgen, sprich, eigentlich sind sie nur wegen dem Essen gekommen, und beschließen, daß sie sich nächstes Jahr wieder treffen müssen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Zehntausende von Wissenschaftler und Ärzte, die in den Klimaschwindel und den Plandemie-Betrug verwickelt sind, würden alle in recycelten Plastiksandalen laufen, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren,....

    Uğur Şahin vermutlich und einige Ingenieure, die ich kenne, machen das auch. Wie soll Montagetätigkeit, abgesehen vom Preis mit dem Zug laufen? Die Politiker und Manager haben leicht Reden über Zuwanderung (Konkurrenz) in den Arbeitsmarkt und Mobilität. Und Greta mit ihren Forderungen hätten die in den 80-ern in Ost und West einfach kaltgestellt. Die Arbeit der Treuhand im Osten und die Leiharbeit war das Gegenteil von Umweltschutz. Damals auch zu Lasten des kleinen (Mittelschicht) -mannes, wie jetzt beim staatlich geförderten Umweltschutz auch wieder. Man kann es drehen und wenden wie man will, die Gekniffenen sind immer die gleichen. Und die Ärzte und Wissenschaftler sollen mal richtig arbeiten, dass Krankheiten mal entweder gar nicht entstehen oder heilbar werden. Wenn die nur eine Krankheit mal heilen anstelle von "gut behandeln" könnten, dann wäre das Umweltschutz in Reinstform. Wenn ich nur an die Scheißerei, die oft auf "Heilung" mittels Antibiotika folgt denke, dann fallen mir Millionen Liter unnötig ver(sch)wendetes Toilettenspülwasser (in Deutschland meist Trinkwasser) ein. Also Ugur, Dr. Osten und Dr. Wieler, nicht nur Quasseln und durch die Medien tingeln. Anpacken. Vielleicht ist eure Rübe doch zu was nutze.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Massenmord an der Weltbevölkerung ist zur politischen Agenda Nummer 1 geworden

    : https://web.archive.org/web/20…rles-auf-g20-gipfel-2021/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Woher kommt der Strom? Winterstürme im Anmarsch

    "Die Winterstürme der nächsten Analysewoche sind in dieser sechsten Analysewoche (Abbildung) im Anmarsch. Das Wetter ist ungemütlich. Die Windstromerzeugung ist bereits hohem Niveau.

    Leider müssen, wenn es richtig stürmt, viele Windkraftanlagen aus dem Wind gedreht werden, können keinen Strom erzeugen. Die Windmüller erhalten selbstverständlich eine Entschädigung. Wie auch immer, die regenerative Stromerzeugung mittels Windkraft ist und bleibt stark. Was allerdings zum Teil stark fallende Strompreise zur Folge hat.

    Nicht weil die Windstromerzeugung so wenig kostet, sondern weil der Markt, unsere Nachbarländer, den zu viel erzeugten Strom nur mit erheblichen Preisnachlässen (Abbildung 1) abnimmt. Dabei ist immer zu beachten, dass die regenerative Stromerzeugung praktisch noch nie auch nur einen Tag ausgereicht hat, um den Strombedarf zu decken. Konventioneller Strom (Abbildung 2) muss immer hinzuerzeugt werden, damit die Versorgungssicherheit gewährleistet ist.

    Doch nicht nur das. Konventionelle Stromerzeugung ist in einem gewissen Umfang – etwa 20% – immer notwendig, damit das Stromnetz nicht kollabiert."

    : https://eike-klima-energie.eu/…interstuerme-im-anmarsch/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja, er hat schon lange damit angegeben, dass er seine YGL in den Regierungen verteilt hat. t.me/kevingalalae/6099


    Auch der telegram Gründer gehört dazu t.me/kevingalalae/5764


    NEU – Das Weltwirtschaftsforum von Klaus Schwab sagt: „Die COVID-19-Pandemie hat zu einem verstärkten Fokus auf die Macht medizinischer Daten geführt, insbesondere auf sogenannte Impfpässe. Diese Pässe dienen von Natur aus als eine Form der digitalen Identität.“
    Der neue WEF-Bericht, der im Februar 2022 veröffentlicht wurde, fordert einen Multi-Stakeholder-Ansatz, um zu einer vertrauenswürdigen digitalen Agentur für eine „sicherere und integrativere Online-Welt“ zu gelangen. t.me/kevingalalae/5773


    Ein Parlamentsabgeordneter in Kanada hat gerade nach Klaus Schwabs Infiltration in die Regierung gefragt, und der Sprecher unterbrach ihn und sagte, der Ton sei wirklich sehr, sehr schlecht, und ging dann weiter. t.me/kevingalalae/5902


    Hier ist Klaus Schwab über Trudeau und das kanadische Kabinett:
    „Worauf wir jetzt wirklich stolz sind, ist die junge Generation. Wie Premierminister Trudeau , der Präsident von Argentinien, und so weiter. Also dringen wir in die Kabinette ein. So war ich gestern.“ bei einem Empfang für Premierminister Trudeau, und ich weiß, dass die Hälfte dieses Kabinetts, oder sogar mehr als die Hälfte dieses Kabinetts, eigentlich Young Global Leaders der Welt sind." t.me/kevingalalae/5904


    Kanada🇨🇦Wow, das ist Wahnsinn der nächsten Stufe ...👇

    Hören Sie, wie der Abgeordnete Colin Carrie abgeschaltet wird, als er nach Klaus Schwabs Kommentaren von 2017 fragt, dass …👇

    „Das WEF hat globale Regierungen auf der ganzen Welt durchdrungen und infiltriert.“

    Der Sprecher weist ihn ab, sagt dann, die Kommentare seien unhörbar gewesen und geht zur nächsten Frage über …👇

    Trotz der Tatsache, dass es niemand sonst im Raum gehört hat.....

    Die Infiltration und Penetration geht eindeutig tief...... t.me/RISEMELBOURNE/3554 Video funzt bei mir nicht


    ' Das 4IRˍ ist ein Lieblingsprojekt von Klaus Schwab, das erstmals im Dezember 2015 angekündigt wurde. Das 4IR ist das digitale Panoptikum der Zukunft, in dem digitale Überwachung allgegenwärtig ist und die Menschheit digitale Technologie nutzt, um unser Leben zu verändern.

    Ein weiteres Thema, das bei The Great Narrative erwähnt wurde, war die Metaverse. Die Konzepte der Vierten Industriellen Revolution und der Metaverse sind untrennbar miteinander verbunden.'

    Mark Zuckerberg: „Das Metaversum ist nicht nur virtuelle Realität“, sondern vielmehr eineˍ „beständige, synchrone Umgebung, in der wir zusammen sein können“

    Facebook-CEO Sheryl Sandberg : „Menschen werden Gottesdienste in Räumen der virtuellen Realität veranstalten“ und „verwenden Augmented Reality als pädagogisches Instrument, um ihren Kindern die Geschichte ihres Glaubens beizubringen.“ t.me/s/TheGreatResetTimes

    <X<X<X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Weltuntergangs-Klimastudien erweisen sich als übertriebener Unsinn

    Klimaaktivisten schlugen apokalyptische Töne an, als die Kohlenstoffemissionen den pH-Wert immer weiter in die Höhe trieben. Weniger Fische bedeuten weniger Fischerei, was das Leben von Millionen von Fischern auf der ganzen Welt in Gefahr bringt. Dies könnte auch bedeuten, dass es weniger Medikamente gibt, da viele davon aus Meerestieren hergestellt werden.

    : https://uncutnews.ch/weltunter…ls-uebertriebener-unsinn/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Weltklimarat lässt Bombe platzen: Künstliche Staubwolken als neue Klimaschutzmassnahme!

    Während sich die Menschen über die wuchernden Energieabgaben empören, geben die Drahtzieher der Klimapolitik offen zu, dass die im Rahmen des Übereinkommens von Paris definierten Klimaziele mit den vorgesehenen Massnahmen nicht realistisch waren.

    legitim.ch/post/weltklimarat-lässt-bombe-platzen-künstliche-staubwolken-sind-neue-klimaschutzmassnahmen

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kanada: Der Bundes-Klimaplan: weit entfernt von der Welt, den Ureinwohnern und den Regionen – und den Behörden ist es einfach egal

    Das lässt sich am besten mit zwei Kübeln voller Zitate erklären:

    „Wir werden uns dafür einsetzen, dass die Welt das russische Öl und die fossilen Brennstoffe hinter sich lässt und mehr erneuerbare Energieträger einsetzt.“ Premierminister Justin Trudeau in Europa, National Post, März 2022

    „Um einen katastrophalen Klimawandel zu vermeiden, muss die Öl- und Gasförderung im nächsten Jahrzehnt zurückgefahren werden“. Keith Brooks, Environmental Defence, März 2022

    „Da die Zeit drängt und der globale Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft zu einem Sprint wird, haben die Kanadier mehr Ehrgeiz beim Klimaschutz gefordert.“ Jonathan Wilkinson, Minister für Umwelt und Klimawandel, Pressemitteilung des Bundes, April 2021

    „Die Kosten für erneuerbare Energien und Batteriespeicher sind drastisch gesunken, wir brauchen kein Gas mehr als Brückentreibstoff…“ Tzeporah Berman, Feb 2021


    : https://eike-klima-energie.eu/…rden-ist-es-einfach-egal/

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Geht der Energiewende das Metall aus?

    Von Walter Naggl.

    Kupfer, Nickel, Zinn, Lithium: Den begrenzenden Faktor der metallenen Rohstoffe scheint bei dem grünen Jahrhundertprojekt kaum ein Politiker auf dem Schirm zu haben.

    Der Versuch, CO2-Ziele weltweit allein auf der Basis von Windkraft und Sonne zu erreichen, muss scheitern, weil die dafür erforderlichen Metalle bei weitem nicht verfügbar sind. Bereits jetzt ist eine noch nie dagewesene Verknappung der „grünen“ Metalle erkennbar.

    „Avanti Dilettanti!“ verspotteten die Grünen in den 1980er Jahren ihre Gegner in den etablierten Parteien. „Avanti, voran!“ gehört heute zum Grundwortschatz grüner Politiker. Deutschland geht mit XY voran, heißt es immer dann, wenn eine Erklärung für das Ausscheren aus dem ansonsten sakrosankten gemeinsamen EU-Weg gesucht wird. Vorangehen suggeriert Fortschritt, und wer wollte sich dem Fortschritt entgegenstellen?

    Deutschland geht nun voran beim gleichzeitigen Ausstieg aus Atomenergie und fossilen Brennstoffen und macht Tempo beim Umbau zur Elektrifizierung der Energieversorgung auf der Basis von Wind und Sonne. Die Vereinbarungen des Pariser Klimaabkommens – weltweiter Abbau der CO2-Emissionen um 45 Prozent bis 2030 und Nullemissionen bis 2050 – wird man damit nicht erreichen, so oder so.

    Im hypothetischen Fall, dass der Rest der Welt dem deutschen Beispiel folgt, wäre ein Scheitern wegen der Metallintensität dieses Ansatzes vorprogrammiert. Energiegewinnung durch Wind und Sonne erfordert im Vergleich zu Öl und Kohle einen sehr viel höheren Einsatz von Metallen. Diese stehen bei weitem nicht im ausreichenden Maß zur Verfügung.

    Tatsächlich ist es aber so, dass vor allem Asien mit rund 50 Prozent Anteil an den weltweiten CO2-Emissionen dem deutschen Beispiel nicht folgen will. China und Indien bauen Wind- und Sonnenenergie aus, aber eben auch Kohlekraftwerke. Die Sicherheit der Energieversorgung hat in China Vorrang vor den Klimazielen.


    : https://www.achgut.com/artikel…ergiewende_das_metall_aus

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Manfred, das ist ein Video, das man sich ansehen sollte. 30 Minuten Wahrheit und ein exzellenter Hinweis auf/für die allgemeine Volksverdummung.


    Die Fehler der Politik in den letzten 10 Jahren haben uns in diese Situation gebracht. Wir können diesen Verlust an Gaslieferung nicht verkraften.


    Der größte Unfug ist das Geschrei der Grünen - wir brauchen noch mehr Windräder, Windräder, Windräder! Keiner erkennt, daß wir dadurch nur ca. 10 % (und nicht, wie großkotzig behauptet wird 50%) der Wind- und Sonnenenergie decken können.


    Der Notfallplan wird in Kraft treten, und es werden Kliniken und die Wohnhäuser der Eliten versorgt werden, während das "gemeine Fußvolk" leer ausgeht!


    Die Energiewende ist gescheitert und die Wirtschaft bricht zusammen, Chaos erzeugen usw., doch das ist ja, wie uns allen bekannt ist - DER PLAN!


    Da nützt es auch nichts, daß Habeck die Realität einholt; er und Baerbock haben wohl keine Erinnerung mehr an den Physikunterricht (Kobold/Kobalt).

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber