Klimawandel - Erdbeben - usw.

  • Dank „Erneuerbarer“ wird es diese schönen Vögel wohl bald nicht mehr geben!

    Das dient doch dem Klimaschutz, die blöden Vögel sollen sich nicht so anstellen, und außerdem ist es sehr gut für den Insektenschutz, schließlich fressen die Vögel die ganzen Insekten weg.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Naja, Störche fressen eher Frösche als Insekten, aber egal :P, wenn ich das Wörtchen "erneuerbar" schon lese oder höre ....

    Erneuerbar bedeutet, dass etwas so beschaffen ist, dass man es erneuern kann, oder es wiederholt nutzbar oder verlängerbar ist. Haben die Grünen-FFF-Schulschwänzer aber allem Anschein nach noch nicht begriffen - Energie die verbraucht wurde, ist für eine wiederholte Nutzung futsch. Und was futsch ist ist futsch, das kann man nicht erneuern.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Was brauchen wir denn noch Vögel zum Fressen von Insekten, wenn wir für Insekten und Bienen giftige Pestizide haben, die wir gerade erst kürzlich wieder mit Ausnahmeregelung neu erlaubt haben. Irgendwie muss man ja den Dreck von Monsanto ersetzen.

    Man lernt täglich was dazu. Römische Verträge? https://web.archive.org/web/20…ni.de/redaktion/pestizide

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • „Mysteriöse Unfälle“ zerstören weiterhin die Lebensmittelinfrastruktur der USA
    Die Zerstörung von Lebensmittelverarbeitungsbetrieben, Farmen, Getreidesilos und dergleichen scheint ein anhaltender Trend zu sein. Im ganzen Land kommt es seltsamerweise weiterhin zu Bränden und anderen Vorfällen, die die bereits kritische Ernährungsunsicherheitskrise weiter verschärfen.

    Die Behörden behaupten jedoch weiterhin, dass es sich lediglich um Unfälle handele. Nichts mehr. Obwohl wir nicht mit Sicherheit sagen können, dass sie falsch sind, sollten mehr als zwei Dutzend dieser Ereignisse sicherlich eine genaue Prüfung und Untersuchung rechtfertigen. Vor allem, wenn sie zu einer Zeit stattfinden, in der Nahrungsmittelknappheit ein so zentrales Thema ist.
    https://www.activistpost.com/2…er-the-united-states.html


    Zwei Drittel der US-Amerikaner sind in diesem Sommer mit Stromausfällen konfrontiert, heißt es in einem Bericht der North American Electric Reliability Corporation. https://powerthefuture.com/two…of-blackouts-this-summer/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • „Wissen ist das beste Medikament gegen Klimaangst“


    Lennart Bengtsson ist einer der renommiertesten Klimaforscher und widerspricht dem

    Katastrophismus: Es herrsche keine Klimakrise, das wärmere Klima sei mancherorts

    vorteilhaft, Folgen der globalen Erwärmung ließen sich begrenzen. Zu ehrgeiziger

    Klimaschutz könne sogar schädlich sein.


    er Klimaforscher-Nobelpreisträger Klaus Hasselmann würdigte seinen schwedischen

    Kollegen Lennart Bengtsson: „Er ist ein erfahrener und hoch angesehener

    Meteorologe und Klimaexperte“, schreibt Hasselmann in seiner Widmung für das neue Buch

    Bengtssons. Der Schwede lege „eine realistische und dennoch optimistische Einschätzung

    der verfügbaren Optionen für Veränderungen vor“, bilanziert Hasselmann.


    : https://www.mediagnose.de/wp-c…-Thema-mehr-sein-WELT.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ‼️ Das 1,5-Grad-Ziel wackelt‼️ Der nächste Showdown am Supreme Court: - Joe Biden droht der Klima-GAU


    Der ultrarechte Oberste Gerichtshof der USA erwägt, die Umweltbehörde EPA weitgehend zu entmachten. Anlass ist die Klage der Kohlelobby gegen Grenzwerte der einstigen Obama-Regierung für Treibhausemissionen. Das in den nächsten Tagen erwartete Urteil wird nach Einschätzung von Experten dramatische Folgen haben.


    ‼️ Sollte der Supreme Court nun wie erwartet der Umweltbehörde EPA die rechtliche Kompetenz absprechen, wäre die Biden-Regierung nach Einschätzung von Fachleuten nicht mehr in der Lage, schärfere Abgaswerte für Autos zu formulieren oder die Stromerzeuger zu zwingen, auf fossile Kraftwerke umzusteigen. Selbst die Ablehnung von Pipelineprojekten aus umweltpolitischen Erwägungen dürfte dann kaum noch möglich sein. Die Folgen, warnt die New York Times, wären dramatisch: Eine derartige Beschränkung der USA als weltgrößtem Emittenten von Treibhausgasen im Kampf gegen die Klimakrise würde „das globale Ziel der Begrenzung der Erderwärmung auf durchschnittlich 1,5 Grad Celsius im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter höchstwahrscheinlich beerdigen“.


    rnd.de/politik/der-naechste-showdown-am-supreme-court-joe-biden-droht-der-klima-gau-IU53KKRORBGSDMPDMIZWJYOKFM.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ach. Jetzt fällt mir noch was ein. Die Bauern in den Niederlanden gehen gerade tierisch auf die Barrikaden, da sie einen Teil der Tierhaltung abschaffen wollen, um 30% des Stickstoffs zu senken. Tatsächlich hat arte wohl schon letztes Jahr eine Doku gezeigt und bei Agrarheute gibt es einen kurzen Artikel aus 21 mit der Überschrift das Vieh muss weg. https://proxy.metager.de/www.a…c8c43b79460f0cac867ce64bd

    Wenn das nicht von der EU kommt, weiß ich auch nicht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Jetzt habe ich ein Video aus den NL wiederentdeckt.

    : https://t.me/LauraAbolichannel/18463

    -Noch eins: https://t.me/LauraAbolichannel/18379

    -Nachrichten zu den Bränden von Düngemittelfabriken: https://t.me/LauraAbolichannel/18233

    -100.000 italienische Farmen stehen aufgrund der explodierenden Produktionskosten, die durch den Konflikt in der Ukraine verursacht werden, kurz vor der Schließung, sagte der große Bauernverband Coldiretti in einem Bericht diese Woche.

    - Spanien - Die spanischen Fischer von Ayamonte setzten die Guadiana-Brücke in Brand, die Spanien und Portugal verbindet, um zu verhindern, dass Fisch aus Portugal nach Spanien importiert wird.

    Spanische Fischer protestieren zusammen mit den Bauern, Lastwagenfahrern, Taxifahrern usw. gegen die steigenden Kraftstoffkosten. Sie fordern, dass die Regierung die Steuern auf Kraftstoff senkt. Videos: https://t.me/LauraAbolichannel/14574 und https://t.me/LauraAbolichannel/14458


    Das ist auch der Oberhammer:

    Amish Farmer droht eine Geldstrafe von 250.000 US-Dollar, Gefängnis und der Verlust seiner nachhaltigen Farm (ourorganicwellness.com)ˍ


    -Das war schon Anfang März:

    Großbritannien "besticht" Landwirte, um die Landwirtschaft zu stoppen Ein staatliches Programm, das Landwirten bis zu 100.000 Pfund zahlt, um ihnen zu helfen, in den Ruhestand zu gehen, soll im April für Bewerbungen geöffnet werden.

    Lang erwartete Details wurden über das Lump Sum Exit Scheme von Defra veröffentlicht, das Teil einer Initiative ist, ältere Landwirte zu ermutigen, die Branche zu verlassen und ihr Land an eine neue Generation weiterzugeben.

    Um förderfähig zu sein, müssen die Landwirte ihre Basisprämienansprüche aufgeben und fast ihre gesamte landwirtschaftliche Fläche durch Verkauf oder Schenkung veräußern.

    https://www.edp24.co.uk/news/b…cheme-opens-april-8679488

    An gleicher Stelle noch etliche Videos zu Friedensconvoys mit Bauern in verschiedenen Ländern Anfang des Jahres.


    Aber richtig gut gefällt mir diese Rede:Dhttps://t.me/LauraAbolichannel/18546

    Sinngemäß:

    Das ist der größte Betrug, dem die Menschheit in diesem Jahrhundert ausgesetzt war.

    Das beste Szenario beim Klimawandel sind 10 Fuß Wasseranstieg, das schlechteste 100 Fuß.

    Wenn das Wasser auf diesem Planeten 10 Fuß ansteigt, bedeutet das, dass der südliche Teil Amerikas verschwunden ist. England ist verschwunden.

    Das Meiste von Europa ist verschwunden. Das Meiste von Zentralamerika ist verschwunden.


    Wenn dies der Fall ist, nehmen wir zum Beispiel Florida, welches das am schnellsten wachsenste küstenreichste Land auf diesem Planeten ist,

    sollte unter der Perspektive, dass Du investiert, in den Fußnoten jedes Vertrags stehen, wenn der Klimawandel wahr ist und das Wasser 10 Fuß steigt, dann ist dieses Investment wertlos.:D


    Keine einziges Prospekt zu irgendeinem Investment das in diesem Jahrhundert geschrieben wurde, nimmt Bezug auf die globale Erwärmung.

    Wenn es den Klimawandel wirklich sicher geben würde, würden die Banken nicht investieren. Würden die Banken nicht finanzieren.

    Nicht ein einziges verdammtes Investment.

    Diese Banken wissen, dass es nicht passieren wird.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • die banker investieren für die nächsten paar jahre und nicht für 100 jahre, weil sie da eh nicht mehr leben................


    tagesschau.de/ausland/asien/permafrostboden-jakutien-101.html


    : https://www.eskp.de/grundlagen…chung-in-sibirien-935469/


    br.de/klimawandel/permafrost-boden-klimawandel-kohlendioxid-methan-100.html


    deutschlandfunkkultur.de/klimawandel-in-sibirien-wenn-der-permafrostboden-ins-100.html


    : https://de.wikipedia.org/wiki/Permafrost

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gehört zu Beitrag #190

    ‼️‼️ Klima- Gau für Joe Biden: Höchstes US-Gericht bremst Bidens radikale Klima-Agenda aus!

    Am Donnerstag haben die Globalisten eine schwere Niederlage mit weltweiter Signalwirkung erlitten: - Das Oberste US-Gericht untersagte der US-Klimabehörde “EPA”, Vorschriften zum CO2-Ausstoß von Kraftwerken zu erlassen.

    Das Urteil wird den Spielraum der Regierung auch in weiteren Bereichen beschneiden. Experten kommentieren die Gerichts-Entscheidung mit den Worten, die Biden-Regierung sei jetzt nicht mehr in der Lage, schärfere Abgaswerte für Autos zu formulieren oder die Stromerzeuger zu zwingen, auf fossile Kraftwerke umzusteigen.

    Die New York Times spricht von dramatischen Folgen: Eine derartige Beschränkung der USA als weltgrößtem Emittenten von Treibhausgasen im Kampf gegen die Klimakrise würde „das globale Ziel der Begrenzung der Erderwärmung auf durchschnittlich 1,5 Grad Celsius im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter höchstwahrscheinlich beerdigen“.

    : https://odysee.com/@EvaHermanOffiziell:1/SCOTUS-Klima:1


    ca. 2,5 Minuten - deutsch -

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Habe es auch schon gelesen. Recht so.:) US Supreme Court Limits Government Powers To Curb Greenhouse Gases - Insider Paperˍ

    Aber was nutzt es noch?


    Was sie schon 2014 machen konnten:
    https://climateviewer.com/2014…her-modification-patents/

    https://www.globalresearch.ca/…of-modern-warfare/5608728

    Video von 95 https://t.me/LauraAbolichannel/18603


    Für diejenigen, die immer noch denken, dass Wettertechnik nur eine weitere Verschwörungstheorie ist...
    (Artikel vom Dez 2020)
    https://www.businessinsider.co…al-rain-snow-2025-2020-12


    ‼️Abkommen zwischen Kanada und den Vereinigten Staaten von Amerika über den Austausch von Informationen über wettermodifizierende Tätigkeiten
    Sie leugnen es, nennen Sie verrückt oder einen Blechhutträger, aber in der Zwischenzeit gibt es einen Vertrag zwischen den USA und Kanada, der am 6. März 1975 unterzeichnet wurde, aus Sorge, dass "aufgrund ihrer geografischen Nähe die Auswirkungen von Wetteränderungsaktivitäten, die von einer der Vertragsparteien oder ihren Staatsangehörigen durchgeführt werden, das Hoheitsgebiet der anderen Partei beeinträchtigen können".
    Bitte lesen https://www.treaty-accord.gc.ca/text-texte.aspx?id=103819


    Es ist endlos. Man weiß wirklich nicht mehr, welche Wetterkatastrophe sie selbst angerichtet haben und welche noch natürlich entstanden ist.


    Und Hannah. In Sibirien werden ganze Städte auf Permafrostböden (das heißt Dauerfrostböden) gebaut. Diese Böden sind bis 1,5 km durchgefroren und tauen jedes Jahr dort im Sommer oberflächlich auf, da es mehr als 30 °C warm wird.

    Seit ich dieses Jahr recherchiert habe, wie viele Waldbrände absichtlich von Ökoterroristen gelegt werden, glaube ich da gar nichts mehr.


    Zudem gibt es zahlreiche Ursachen für Temperaturschwankungen, die nichts mit CO2 zu tun haben. Die ganze Erdtemp. ist ein ständiges auf und ab. Wenn man die langfristigen Wetterdaten sieht, wird man feststellen, dass es auch früher schon über mehrere Jahre extrem heiße Sommer und warme Winter gab.

    Es werden aber schon längst nur die Forscher bezahlt, die in Richtung menschengemachter Klimawandel forschen.

    Das hat Gründe. Denn so haben sie Argumente zur Einführung nicht nachhaltiger Energieerzeugung, der Vernichtung der alten Industrie und können auch irgendwann die Luft besteuern. Wir erzeugen nämlich beim Ausatmen auch CO2.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Achtung:

    Heute noch Stromzähler ablesen!




    Wichtig für alle Stromkunden: Ab heute, 1.7.2022, fällt die EEG-Umlage weg.


    Diese Umlage wurde ja im Jahr 2000 als Zuschlag auf die Stromrechnung eingeführt, um unter anderem den Ausbau von Solar- und Windkraft zu fördern. Die Bundesregierung hat, um die Bürger bei den steigenden Energiekosten zu entlasten, beschlossen, dass diese Umlage zum 1. Juli 2022 entfällt. Die Versorger müssen diese Umlage in Höhe von 4,43 Cent / KWh (inkl. MwSt) voll an die Kunden weitergeben.


    Wenn Ihr nun eine nachvollziehbare Jahresendabrechnung haben wollt, dann solltet Ihr dringend heute, spätestens morgen Euren Stromzähler ablesen und den abgelesenen Wert an Euren Versorger weiterleiten. Ansonsten wird der Zählerstand in der Jahresendabrechnung zum 1. Juli 2022 rückwirkend geschätzt.

    Insbesondere Haushalte mit Wärmepunpe oder auch Stromheizung, bei denen der Verbrauch je nach Jahreszeit stark schwankt, sollten den Zählerstand unbedingt heute noch ablesen und an den jeweiligen Versorger melden!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Wer hat denn die Idee mit dem Klimawandel überhaupt erfunden?

    Die Geschichte tauchte erstmals Anfang Februar 1874 auf, als die Kansas City Times den Text eines Briefes druckte, den sie angeblich von einem J.B. Legendre erhalten hatte, der sagte, dass der Brief ihm wiederum von einem ungenannten "amerikanischen Mann der Wissenschaft" geschickt worden war, der in Florenz, Italien, lebte. Der Korrespondent schilderte eine Entdeckung "von großer und sogar quälender Bedeutung für die Menschheit", von der er von anderen Wissenschaftlern in Italien erfahren hatte.

    Der Global Warming Hoax von 1874 (hoaxes.org)ˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wegen der Höchsttemperaturen hatte ich auch mal geschaut und eine pdf aus Indien gefunden, die ich ganz interessant finde, da unter anderem Höchst- und Tiefsttemperaturen für viele Orte für mehrere Jahrzehnte bis 1990 eingetragen sind. Dabei wissen wir natürlich nicht, wie die Temperaturen in den hundert Jahren davor aussahen.

    Doch da sieht man sehr schön, dass auch schon früher in einigen Bereichen sehr hohe Temperaturen aufgetreten sind, die in den Folgejahren dann wieder viel niedriger sein konnten oder mehrere Jahre lang hoch waren.

    Einige Beispiele:

    Panchet Hills 1961- 48,8°C

    Hissar 1985 - 48,5°C

    Bikaner 1897- 48,9°C

    Bikaner 1914 - 49,4°C

    Gurgaon 1966- 49,0°C

    Nidadavolu 1962- 48,9°C

    Sriganganagar (Ganganagar) 1944 - 49.4°C

    Sriganganagar (Ganganagar) 1934 - 50,0°C

    Alwar 1956 - 50,6°C

    Mainpuri 1972- 49,2°C

    Mainpuri 1961- 49,2°C

    Gonda 1958 - 49,9°C

    Tonk 1969 - 49,7°C

    Deesa 1932 - 49,4°C

    Deehri 1988- 49,5°C

    Bolangir 1973 - 49,0°C

    Mit den Tiefsttemperaturen ist es genauso, weil die Höchst- und auch Tiefsttemperatur in verschiedenen Jahren um bis zu 20°C variieren kann.

    Also TIefsttemp. in verschiedenen Jahren zwischen 1°C und 20°C ist genauso möglich wie die Schwankung der Höchsttemp. zwischen 15 und 20°C.

    histext.pdf (imdpune.gov.in) (imdpune.gov.in/Links/histext1990.pdf)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://anti-spiegel.ru/2022/d…te-schon-2020-untergehen/


    Desinformation

    Der Klimawandel als Geschäftsmodell: Die Welt sollte schon 2020 untergehen

    Der Kampf gegen den angeblich menschengemachten Klimawandel ist nichts weiter als ein Geschäftsmodell. Keine einzige Prognose der Klimaräte ist eingetroffen.


    Mit dem Kampf gegen den Klimawandel werden wir nun schon seit fast 40 Jahren bespaßt. Schon in den 1980er Jahren wurden wir gewarnt, dass die Welt dem Untergang geweiht sei. Der Spiegel hat am 10. August 1986 eine Titelstory mit der Überschrift „Das Weltklima gerät aus den Fugen“ veröffentlicht, in der wir lesen konnten:


    Der Kampf gegen den angeblich menschengemachten Klimawandel beherrscht die Schlagzeilen aber seit 40 Jahren und die Parolen sind seitdem immer die gleichen. Wenn wir nicht ganz schnell, morgen schon, die Emissionen reduzieren, kippt das Klima in 10 oder 20 Jahren unwiederbringlich um. Das erfahren wir alle Jahre wieder aus wichtigen Studien und Klimaberichten.


    Bill Gates hat sich damit den Zugriff auf den größten Teil der Billion Euro gesichert, die die EU in den nächsten Jahren für den Kampf gegen den angeblichen Klimawandel ausgeben will.


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Zitat

    Ich vertraue ganz auf die Natur. Es ist Zeit für eine gründliche Säuberung und ich bin überzeugt, die Natur wird in nicht all zu langer Zeit dem Menschen zuvorkommen bei der Selbstzerstörung und wieder mal richtig Rumpeln, dass es 2 oder 3 Jahre Dunkel wird auf dem Planeten. Ich hatte vor kurzem eine Begegnung mit so einem jungen Klimaweltretter. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass alleine der letzte Ausbruch des Ätna mehr CO2 Freigesetzt hat als alle Menschen in Europa in einem Jahr Ausstossen, sagte der zu mir doch allen ernstes, ich zitiere: “ Das natürliche CO2 ist nicht dasselbe wie das Menschengemachte. Das natürliche CO2 schädigt das Klima nicht.“ Ich sagte darauf, dass mir das nun wirklich zu Dumm ist und ich keine weitere Diskussion auf solchem Niveau führen werde und Tschüss. Was ich damit sagen will ist, es gibt einfach zu viele Menschen auf dem Planeten und vor allem zu viele Wohlstandsverdummte bei uns, oder aber Religionsgesteuerte Schafe in ärmeren Ländern. Das Problem ist nicht ein menschengemachter Klimawandel, sondern eine Bevölkerungsexplosion von 1 Milliarde Menschen auf bald 9 Milliarden in nur gerade mal 200 Jahren. Dies hat verbunden mit dem technischen Fortschritt eine verheerende Auswirkung auf den Planeten. Massive Abholzung der Urwälder, zubetonieren der Flächen, Monokulturen, Kanalisierung der Bäche und Flüsse usw.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn wir nicht ganz schnell, morgen schon, die Emissionen reduzieren, kippt das Klima in 10 oder 20 Jahren unwiederbringlich um. Das erfahren wir alle Jahre wieder aus wichtigen Studien und Klimaberichten.

    Neulich erst hatte ich einen Bericht gehört oder gelesen, wo es hieß, daß selbst wenn wir CO² auf Null reduzieren würden, es sich erst in 100 Jahren bemerktbar machen würde. Ich glaube, das war bei Eike, aber ich habe fast eine Woche Mediendiät hinter mir, und kann mich kaum noch erinnern, was ich davor gelesen und gehört habe.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nelli, das erinnere ich auch so. Mit anderen Worten muss erst einmal gewartet werden, bis das in den letzten 100 Jahren verbrauchte CO2 seine Wirkung oder nicht Wirkung hinterlassen hat.

    Ganz abgesehen davon habe ich ja letztens einen Link gefunden und unter Klimawandel eingestellt, nachdem die Idee des durch die Menschheit verursachten Klimawandels schon 1874 das erste Mal aufkam. Beitrag #197▪


    Und dann sollte man auch nicht den Club of Rome vergessen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    wenn wir CO² auf Null reduzieren würden

    Hallo Nelli,

    meinst du damit das vom Menschen verursachte CO2 oder CO2 gesamt?

    Die zweite Variante wäre absolut, da wir dann nicht auf der Erde wären. Ohne CO2 gäbe es keine Pflanzen, eine wesentliche Voraussetzung für tierisches Leben.

    LG Bernd

  • Ganz abgesehen davon habe ich ja letztens einen Link gefunden und unter Klimawandel eingestellt, nachdem die Idee des durch die Menschheit verursachten Klimawandels schon 1874 das erste Mal aufkam. Beitrag #197▪

    mir hat das mein Erdkundelehrer vor vielen Jahren schon erzählt in der 3. Klasse

    Alle wussten es und die Grünen damals die noch Grüne waren so oder so.

    Aber keinen hat es interessiert

    Der Absturz in den Bergen vor ein paar Tagen spricht doch Bände.

    Und dabei waren erfahrene Bergsteiger.

    youtube.com/watch?v=wuIUDA8k_uU


    Dann habe ich gestern noch ne Doku gesehen wo sich Risse und tiefe Löcher in der Erde auftun und Menschen darin verschwinden und hinein fallen.

    Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht.

    Der Mensch ist Teil der Natur, er ist ihr nicht übergeordnet.

    Erst wenn er das begreift, hat er eine Überlebenschance.

    Ich befürchte jedoch es ist hier wirklich zu spät.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Nelli,

    meinst du damit das vom Menschen verursachte CO2 oder CO2 gesamt?

    Die zweite Variante wäre absolut, da wir dann nicht auf der Erde wären. Ohne CO2 gäbe es keine Pflanzen, eine wesentliche Voraussetzung für tierisches Leben.

    LG Bernd

    Ersteres weiß ich leider nicht mehr, wie die Frau in dem Vortrag gemeint hatte.

    Zweiteres weiß ich ja auch, und wir haben jetzt ja auch schon viel zu wenig CO².


    Mir war nur als wichtig in Erinnerung geblieben, daß selbst bei Anstieg oder Reduzierung von CO² Ausstoß, die Wirkung auf die Erde erst in hundert Jahren sichtbar ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber