Klimawandel - Erdbeben - usw.

  • Da frage ich mich nur, woher man das CO2 bekommt? Wird das aus der Luft abgesaugt und in Tüten verpackt?

    Nur in der Athmosphäre kann es von den Pflanzen aufgenommen und umgewandelt werden.

    Wie stupide muss man eigentlich sein, so etwas nicht zu kapieren? Ohne CO2 kein Pflanzenwachstum.


    by the way, ein Zitat, besser eine Feststellung von Kari Banks Mullis, Chemiker, Nobelpreisträger (PCR-Test)

    und kritischer Betrachter des Unsinns, der von den Interessierten (Laborbesitzern) über den PCR-test verbreitet wird.


    Zum Thema Kohlendioxid sagt Dr. Mullis folgendes: "Die Sonnenstrahlung beeinflusst die CO2-Moleküle nicht, sie geht hindurch, ohne dass die Molekularbewegung, sprich die Temperatur dadurch verändert wird."


    Damit ist die Behauptung, CO2 bewirke eine Temperaturerhöhung der Athmosphäre schierer Nonsens.


    Grüße

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Klimarettung:

    100.000 Kilometer entfernte Länder ;) , ein Corona positiver Kerry & 30.000 Privatjets?

    Für Baerbock steht fest, dass ihr egal ist, was ihre deutschen Wähler denken. Das könnte die katastrophalen „Bildungungslücken“ der Grünen Politikerin erklären.

    Denn die geht von 100.000 Kilometer entfernten Ländern aus und ist nach Ägypten zur Rettung des Klimas sicherlich mit dem Fahrrad und Schlauchboot unterwegs gewesen, anstatt den neuen Regierungsflieger samt integrierter Intensivstation zu nutzen.

    Wie die 30.000 anderen Teilnehmer nach Ägypten kamen? Fest steht, dass der 78-jährige US-Klimabeauftragte John Kerry positiv auf Corona getestet wurde. Kein Problem in einer digitalen Welt, oder?

    : https://corona-blog.net/2022/1…-kerry-30-000-privatjets/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn A. L. Baerbock 100tausend Kilo Meter zurücklegen will, auf einem Planeten, der lediglich 40tausend Kilo Meter Umfang hat,dann könnte sie doch 2x von Berlin nach Berlin fliegen, dabei 2x die Erde umrunden und hätte immer noch 20tausend Kilo Meter übrig. Wie wäre es dann mit dem Rest nach Indien, nach Indien, da kann man die AnnaLena dann irgendwo findien..


    Ok, Bettzeit, Gute Nacht!


    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Sie sprach doch von Ländern, die hunderttausende km entfernt liegen. Wahrscheinlich leben da die Kobolde, bevor die armen Kerlchen in Batterien arbeiten müssen. ^^

    Oder meinte sie Utopia, fremde Planeten, Takatukaland, den Mond? :/


    Jedenfalls machen sich andere Länder schon lustig über uns.

    : https://proxy.metager.de/exxpr…18fce2d1c361ade3621914517


    Sie hat ja noch weitere Fauxpas gebracht. Wie den, dass im 19. Jahrhundert Panzer in Kriegen eingesetzt wurden und getan, als wäre es was Neues, dass das Volk im Krieg belogen wird.

    Manche ihrer Äußerungen mögen ob ihrer Einfalt noch lustig sein, die Konsequenzen für Deutschland sind es nicht.


    Und manche ihrer Äußerungen sind eher gefährlich als lustig.

    Was denken und fühlen Russen, die alles registrieren was Politiker in anderen Ländern sagen, nach den Millionen Toten durch den deutschen Überfall ihres Landes im 2.WK, durch ihre Niederschlagung der Nationalsozialismus, in KZs und in Gefangenschaft (derer sie jedes Jahr gedenken und für die sie viele Denkmäler errichtet haben), nach den diversen amerikanischen Doktrinen zur Unterdrückung, dem amerikanischen Staatsstreich zur Vernichtung der UdSSR mit Hilfe von Jelzin, nach dem Betrug an dem gutgläubigen Gorbatschow und den gebrochenen Versprechen, nach der Situation in der Ukraine seit dem Maidan, in der aktuell vom Westen inszenierten und unterstützten Situation, bei der es der Ukraine darum geht die ostukrainischen Zivilisten zu töten, wenn sie sagt, wir wollen den Russen die Beine wegschlagen, damit sie sehr lange nicht mehr aufstehen können oder den Schwachsinn Waffen retten Leben (in dem von uns mit-inszenierten Konflikt zur Ermordung der Menschen am Donbass).

    Ich weiß, was ich dabei denke und fühle. :evil:


    Sie hat es doch tatsächlich geschafft, dass die AfD Oskar zitiert. https://rosenheim-alternativ.c…em-klaus-schwab-netzwerk/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Neue Studie: Die Erde kann ihre Temperatur über Jahrtausende hinweg selbst regulieren

    Wissenschaftler haben bestätigt, dass eine „stabilisierende Rückkopplung“ auf einer Zeitskala von 100.000 Jahren die globalen Temperaturen in Schach hält.

    Das Klima der Erde hat sich stark verändert, von globalem Vulkanismus über Eiszeiten, die den Planeten abkühlen, bis hin zu dramatischen Verschiebungen der Sonneneinstrahlung. Und doch hat sich das Leben in den letzten 3,7 Milliarden Jahren nicht verändert.

    Eine Studie von MIT-Forschern, die in der Zeitschrift Science Advances veröffentlicht wurde, bestätigt nun, dass der Planet über einen „stabilisierenden Rückkopplungs-Mechanismus“ verfügt, der über Hunderttausende von Jahren wirkt, um das Klima vor dem Abgrund zu bewahren und die globalen Temperaturen in einem stabilen, bewohnbaren Bereich zu halten.

    Doch wie wird dies erreicht? Ein wahrscheinlicher Mechanismus ist die „Silikatverwitterung“ – ein geologischer Prozess, bei dem die langsame und stetige Verwitterung von Silikatgestein chemische Reaktionen auslöst, die letztlich Kohlendioxid aus der Atmosphäre in die Sedimente der Ozeane ziehen und das Gas in den Felsen einschließen.

    Wissenschaftler vermuten seit langem, dass die Silikatverwitterung eine wichtige Rolle bei der Regulierung des Kohlenstoffkreislaufs der Erde spielt. Der Mechanismus der Silikatverwitterung könnte eine geologisch konstante Kraft darstellen, die Kohlendioxid – und die globalen Temperaturen – in Schach hält. Bislang gab es jedoch keine direkten Beweise für das kontinuierliche Funktionieren einer solchen Rückkopplung.


    weiterlesen: https://eike-klima-energie.eu/…hinweg-selbst-regulieren/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • :thumbup: Danke Lissy, interessanter Beitrag.


    SIE werden weiter lügen und den Menschen "Angst einjagen".

    Nur mit Angst kann man ganze Völker manipulieren, gängeln und ausbeuten!


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hej, Manfred, hier ein link zu einem kurzen Vortrag von Kari Banks Mullis über Wissenschaft,

    und ab 21.30 min über Temperaturmessungen usw.

    Ich finde diesen Vortrag witzig und vor allem aufschlussreich, den (angeblichen) Temperaturanstieg von Planet Erde kommentierend.


    : https://www.youtube.com/watch?v=LNOtiRB3uyk


    Gruß

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Rekordkälte am Südpol im November

    uncutnews.ch/rekordkaelte-am-suedpol-im-november/

    Rekordkälte am Südpol mit -45°C? Und die Rekorde folgen auf den sechsmonatigen Winter 2020-21, der der kälteste seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1957 war? Seit Beginn der Aufzeichungen?


    Liebe Leute bei uncutnews - mal eine kurze Info: Der Norweger Roald Amundsen musste seine Südpol-Erkundung im September 1911 abbrechen, da die eisige Kälte dort von weit unter -50°C ihm und seinen Kameraden so zu schaffen machte, dass sie umkehren mussten.

    Erst am 20. Oktober konnte der finale Sturm auf den Südpol beginnen, Amundsen hatte dazu die Größe seiner Crew von acht auf fünf Männer reduziert, dazu gab es nur noch vier Schlitten und 48 Huskys. Erst im Dezember 1911 betrat Amundsen dann als erster mit seinen Mannen den Südpol.


    Da wir gerade vom Südpol sprechen und vom Klimawandelmärchen .... und weil mir am vergangenen Wochenende jemand erzählen wollte, dass wir alle sterben werden, wenn die Polkappen schmelzen. mal folgendes: Solche Aussagen sind absoluter Nonsens im Quadrat und zeigt, dass da jemand im Physikunterricht nicht aufgepasst hat!


    Nehmen wir zunächst mal den Nordpol, die Arktis, dort schwimmt das Eis frei im Wasser, neun Zehntel unter Wasser, ein Zehntel über Wasser. Ist hier jetzt zwar egal, ich wollt´s dennoch nur mal erwähnt haben. Titanic und so.

    Eis schwimmt im Wasser, weil Eis eine kleinere Dichte hat als Wasser, Eis hat dadurch bei gleicher Menge ein größeres Volumen. Daher verdrängen 100 g Eis auch 100 g Wasser, nur haben diese 100 g Wasser eben nicht das identische Volumen wie die 100 g Eis. Das Volumen von 100 g Wasser ist ca. 10% geringer als das Volumen von 100 g Eis. Weiß jeder, der mal eine geschlossene, volle Flasche Wasser ins Eisfach gelegt hat.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Würde das Eis am Nordpol schmelzen, käme es dadurch niemals zu einer Anhebung des Meeresspiegels, dem Meeresspiegel wäre das völlig schnurzpiepe. Nämlich ganz im Gegenteil - der Meeresspiegel würde sogar etwas sinken. Das riesige Volumen des Eises ist futsch, an seine Stelle gelangt dann das geringere Volumen des Wassers. Mal drastisch und etwas vereinfacht ausgedrückt.

    Was hierbei zum Tragen kommt sind einmal die Anomalie des Wassers und zum anderen unser altbekannter Freund Archimedes und die Sache mit der Krone und der Badewanne ...


    Anders verhält es sich allerdings mit dem Eis am Südpol, der Antarktis. Dieses schwimmt ja nicht frei im Wasser, sondern liegt auf einer Landmasse. Gelangt dieses nun ins Meer, würde sich die Wassermenge im Meer natürlich erhöhen. Nach Messungen des US-amerikanischen Forschungssatelliten GRACE (Gravity Recovery and Climate Experiment) hat sich der jährliche Landeisverlust der letzten 10 Jahre auf 175 Milliarden Tonnen erhöht.

    Zu diesen Messungen fehlen mir jetzt allerdings weitere Daten und 175 Milliarden Tonnen Eis sind vom Volumen her nicht identisch mit 175 Milliarden Tonnen Wasser. Eigentlich müsste man nun umrechnen, was dies als Volumen ausmacht und anschließend dieses Volumen rund um den Erdball auf die Meere verteilen und könnte so annähernd die Auswirkungen erkennen. Aaaaber - zu solch einer Rechnerei habe ich jetzt keine Lust. Wäre eigentlich eine schöne Rechenaufgabe für den Physikunterricht .... ^^


    Außerdem gibt es noch zumindest eine Unbekannte: Was ist, wenn sich nun auch noch eine Kontinentalplatte senkt oder eine andere sich hebt? Was bedeutet das dann für den Meeresspiegel?

    Fragen über Fragen .... ich gehe morgen aber mal in eine Eisdiele - bei uns hat noch eine geöffnet - vielleicht kennt man dort die Antworten ....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • :thumbup: Danke Dirk, gut erklärt, denn das wusste ich nicht alles. Ist aber etwas, dass mich brennend interessiert.

    Besonders die Sache mit der "Wahrheit" über die Aussagen, die den vielen "Wissenschaftlers" ja offensichtlich nicht wichtig zu sein scheint.


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Kälter geht es sowieso immer. ^^

    Die niedrigste natürliche Temperatur, die jemals direkt in Bodennähe auf der Erde gemessen wurde, beträgt –89,2 ° C (–128,6 ° F; 184,0 K) an der damals sowjetischen Wostok-Station in der Antarktis am 21. Juli 1983 durch Bodenmessungen.

    Wostok - Das russische Forschungslabor befindet sich im mittleren Teil des ostantarktischen Gletschers, etwa 1300 Kilometer vom geografischen Südpol entfernt.


    Am 10. August 2010 zeigten Satellitenbeobachtungen eine Oberflächentemperatur von –93,2 ° C (–135,8 ° F; 180,0 K) bei 81,8 ° S 59,3 ° O entlang eines Kamms zwischen Dome Argus und Dome Fuji auf 3.900 m (12.800 ft) Elevation. [2] Das Ergebnis wurde auf der 46. Jahrestagung der American Geophysical Union im Dezember 2013 in San Francisco vorgestellt; es handelt sich um eine vorläufige Zahl, die geändert werden kann. [3] Der Wert wird nicht als die niedrigste Rekordtemperatur aufgeführt, da er im Gegensatz zum Rekord von 1983 durch Fernerkundung von Satelliten und nicht durch bodengestützte Thermometer gemessen wurde. [4]Die angekündigte Temperatur spiegelt die der Eisoberfläche wider, während die Wostok-Messwerte die Luft über dem Eis gemessen haben, und daher sind die beiden nicht direkt vergleichbar. Neuere Arbeiten [5] zeigen viele Orte in der Hochantarktis, an denen die Oberflächentemperaturen auf ungefähr –98 ° C (–144 ° F; 175 K) fallen. Aufgrund des sehr starken Temperaturgradienten in Oberflächennähe implizieren diese Minima der oberflächennahen Lufttemperatur von ungefähr –94 ° C (–137 ° F; 179 K).

    https://v-nayke.ru/?p=9089


    Hier werden noch weitere tiefe Temperaturen aufgeführt und ist der Südpol nicht Antarktis?

    science-interest.ru/mesta/gde-samaya-nizkaya-temperatura-na-zemle.html

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Beim Klimazirkus außer Spesen nichts gewesen Klimagipfel in Scharm al-Scheich

    Vera Lengsfeld

    Was für ein Aufwand! In den ägyptischen Luxusbadeort Scharm al-Scheich kamen 30 000, nach anderen Angaben sogar 40 000 Politiker, Manager, Aktivisten und Journalisten zur jährlich stattfindenden „Klimakonferenz“. Die Anzahl der Privatjets, mit denen die besser betuchten Teilnehmer einflogen, hat sich gegenüber Glasgow, wo man sich im vergangenen Jahr traf, fast verdoppelt. Selbst die Fridays for Future-Radikalen und die Extremisten von der „letzten Generation“ wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Mit einem Rest von Schamgefühl posteten die Klimaretter, dass sie lange Strecken mit dem Zug und nur die letzte Etappe mit dem Flugzeug bewältigen würden. Allerdings wäre ihre CO2-Bilanz weitaus günstiger ausgefallen, wenn sie zu Hause geblieben wären.

    Hat man jemals die CO2-Bilanz dieser gigantomanischen Veranstaltung berechnet und festgestellt, wie sehr sie beiträgt, den angeblichen Kipppunkt, nach dem das Klima nicht mehr zu retten ist, vorzuverlegen?

    Inzwischen muss sogar der „Spiegel“, der kürzlich ein Titelcover aus den 80er Jahren recycelt hat, das den Kölner Dom am Rand der über die Ufer getretenen Nordsee zeigt, zugeben, dass das Ergebnis mehr als mager ist. „Die Klimakonferenz von Scharm al-Scheich endet mit einer Enttäuschung“, konstatiert der Kolumnist Christian Stöcker. Um der Tatsache, dass diese Veranstaltungen nichts bringen außer weitere Umwelt- und Klimaschädigung, präsentiert Stöcker, der es in der Kognitions­psychologie immerhin zum Professor gebracht hat, auch gleich die Schuldigen: „In Scharm al-Scheich waren 636 Lobbyisten von Öl-, Gas- und Kohlekonzernen akkreditiert“. Und diese „Saboteure“ seien schuld.


    : https://reitschuster.de/post/b…er-spesen-nichts-gewesen/

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • naja, war anzunehmen, dass ausser hübsche Kleidchen und dicke Zigarren vorzeigen nicht viel laufen wird


    nur dass die ganzen Typen da nicht mit dem Fahrrad hingefahren sind erzürnt mich definitiv nachhaltig......

  • nur dass die ganzen Typen da nicht mit dem Fahrrad hingefahren sind erzürnt mich definitiv nachhaltig......

    Vor allem, weil die meisten Beteiligten mit dem Fahrrad doch für eine längere unterwegs gewesen wären und in der Zeit anderweitig keinen Unfug anrichten könnten. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nützliche Idioten

    Wer die „Letzte Generation“ mit welchem Interesse finanziert

    Die "Letzte Generation" besteht aus Idealisten, die gar nicht verstehen, für wessen Ziele sie die nützlichen Idioten spielen. Es sind nämlich ausgerechnet die Familien von Ölmagnaten wie Rockefeller, die das nötige Geld liefern. Nur warum?

    : https://anti-spiegel.ru/2022/w…hem-interesse-finanziert/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lissy

    Hat den Titel des Themas von „Klimawandel“ zu „Klimawandel und weitere Infos“ geändert.
  • Der Link mit den Unterstützern funktioniert nicht. Deshalb: equationcampaign.org/funders/

    Geldgeber:


    Mitwirkende der Equation-Kampagne

    • 11. Stunde Projekt der Familienstiftung Schmidt
    • Stiftungen der offenen Gesellschaft
    • David Rockefeller-Fonds
    • Die JPB-Stiftung
    • MacArthur-Stiftung
    • Rachels Netzwerk
    • Fonds der Rockefeller-Brüder
    • Verschiedene Personen

    Partner, die ausgerichtete Zuschüsse gewähren

    • Aileen Getty-Stiftung
    • CS-Fonds
    • David Rockefeller-Fonds
    • Hive Fund für Geschlechtergerechtigkeit
    • Overbrook-Stiftung
    • Rockefeller Family Fund
    • Solidar
    • True-Costs-Initiative
    • UMI-Fonds
    • Wallace Global Fund
    • Zegar Familienstiftung
    • 11 - Stunden-Projekt der Familienstiftung Schmidt

    Im Jahr 2020 hat die Equation Campaign zwei Regranting-Mechanismen geschaffen, die unsere Prioritäten widerspiegeln und sich an unserer Erfahrung und Fähigkeit zur Durchführung von Due Diligence orientieren: den Frontline Environmental Justice Fund und den Climate Legal Defense Fund.


    Wenn man dann die einzelnen Organisationen aufruft, Beispiel: hivefund.org/funders wird es noch interessanter.

    Bezos Earth Fund

    Clara Lionel Foundation

    ClimateWorks Foundation

    David Rockefeller Fund

    Fondation CHANEL

    Gelman Giving

    Imago Dei Fund

    Kresge Foundation

    MacArthur Foundation

    Resourcing Justice Fund, a fund of the Amalgamated Charitable Foundation

    Sobrato Philanthropies

    The JPB Foundation

    The David and Lucile Packard Foundation

    W.K. Kellogg Foundation

    Wellspring Philanthropic Fund

    William and Flora Hewlett Foundation

    Yellow Chair Foundation

    Zegar Family Foundation


    Die nachfolgende Seite hat sich das Überwachen und die Verflechtungen von Organisationen zur Aufgabe gemacht:

    https://www.influencewatch.org/non-profit/jpb-foundation/

    Bei jpg geht es um Milliarden und schon wieder ist auch Rockefeller dabei. Und erst die Spendenliste. Aufrufbar über Form 999.

    Tatsächlich ist das wie ein riesiges Spinnennetz an meist steuerbefreiten Organisationen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber