@420
Liebe "La Mama", selbst die ach so "harmlosen" Kuhpocken können schlimme chronische Krankheiten erzeugen. Häufig hässliche und schmerzhafte Hautveränderungen und, worst of all, Neuralgien, so heftig, dass einige lieber Selbtmord begangen haben als mit solcher Qual weiter zu leben.
Dr. Burnett's Praxis in London hatte immer einige solche Patienten, und er hat sie meist geheilt.
Aber manchmal half Thuja occidentalis nicht, und dann war Burnett's Heilkunst machmal auf eine harte Probe gestellt.
In einigen Fällen halfen auch die anderen, sonst bei Vaccinose erfolgreichen Mittel nicht, und schließlich kam der Zufall zu Hilfe: In einem spezellen Fall mit einem anderen Hintergrund als Kuhpockenschaden verordnete er Mauke, eine Nosode aus einer Huferkrankung eines Pferdes.
Und die "Kuhpockenkrankheit" heilte!
Das war verblüffend, und des Rätsels Lösung war, dass durch den häufigen Austausch zwischen den zoonotischen Erregern von Kuhpocken und Pferdehuferkrankung, beides Zoonosen, schließlich ein hybrider Erreger entstanden war, so dass die Wirksamkeit von Mauke als Nosode erklärbar war.
Erst 100erte Jahre später wurde durch die Analyse alter Pockenimpfstoffe bewiesen, dass dieser Impfstoff tatsächlich einen nicht geringen equinen, also Pferdeanteil besaß. Das kann in Wikipedia nachgelesen werden.
Das wrklärt auch teilweise die Frage von Lana1973, ob Homöopatie bei manchen Menschen nicht wirkt.
In meinem Fall wirkt sie nicht, weil ich unter anderem Kein Mittel gegen den "Roten Komplex" finde, der aus 3 stark pathogenen Erregern besteht:
Roter Komplex.
Markerkeim Treponema denticola. Treponema denticola ist ein Bakterium, das wegen seiner Beweglichkeit tief in die Zahnfleischtasche eindringt und große pathogene Potenz besitzt. Es ist vor allem bei fortgeschrittener Parodontitis anzutreffen, aber auch der Leitkeim und damit der Hauptverantwortliche für die Ausbildung einer NUG/NUP (eine akute und sehr rasch zerstörende Entzündung des Zahnhalteapparates). Er gehört mit Porphyromonas gingivalis und Tanerella forsythia zum sogenannten „roten Komplex“, der die stärkste zerstörische Bakterienkombination darstellt.
Schließlich und endlich: Dass Frank macFarlane Burnet in der Impfindustrie gearbeitet hat, darüber habe ich keinen Hinweis gefunden.
Liebe Grüße
Carlito