Jobs in Corona-Zeiten

  • Hallo ihr Lieben,

    ich glaube, dass dieses Thema ein extra Thread wert ist und sicher Einige von euch genauso betrifft wie mich. Ich selbst bin auf der Suche nach einem neuen Job, allerdings gestaltet sich das im Moment mehr als schwierig. Nun habe ich gehört, dass es ein Arbeitgeberforum bzw. Arbeitgebervereinigung geben soll, die nur Ungeimpfte einstellen wollen. Weiß jemand etwas darüber? Wo könnte man sich darüber informieren? Leider habe ich bis jetzt noch nichts darüber gefunden. Soll aber einen Artikel darüber geben. Kann jemand helfen, das herauszufinden? Würde mich sehr darüber freuen!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Super Lissy, dankeschön! Werde mich mal eingehend damit befassen. Klingt schon mal sehr vielversprechend.


    Leider noch nichts in meiner Umgebung, aber die Seite ist ja auch noch ziemlich neu. Werde mich mit denen mal in Verbindung setzen. Wer weiß, was sich da noch auftut.

  • Hallo Cimiko, vielleicht hilft dieser Link weiter

    Jobportal vermittelt Arbeitsplätze nur an Ungeimpfte - auch in der Pflege

    Das Internetportal „impffrei.work“ verspricht „impffreie Arbeitsstellen“.

    impffrei.work/ueber-uns/

    Ja leider noch recht wenige Stellen. Hoffentlich kommt da noch mehr. Ich mache mal Werbung

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es wird immer besser X/. Alleine bei den heutigen Meldungen (Regierung wußte von drohender Flut, Söder pfeift Aiwanger an usw.) kommt mir das große

    K... <X<X<X.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Der Druck auf Ungeimpfte wird immer stärker. Es wird immer mehr mit einer Kündigung oder Nichtübernahme gedroht wird, wenn sie die Impfung verweigern.


    Hier ein neues Job-Portal, das sich gerade erst gegründet hat.


    : https://animap.jobs/at/


    Leider im Moment nur für Österreich.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Leichtes Spiel für Impfgegner: Impfpflicht im Arbeitsrecht eine Grauzone


    Wer sich nicht impfen lassen will und ohne Job dasteht, findet auch oft keinen, weil Arbeitgeber Impfausweise, Tests oder Genesungsnachweise sehen möchten. Arbeitslosengeld erhalten die Betroffenen trotzdem. Sanktionen lässt das Arbeitsrecht nicht zu.


    Ihren Anspruch auf Arbeitslosengeld behalten Impfgegner dennoch. Auch das umgangssprachlich Hartz IV genannte Arbeitslosengeld II steht ihnen weiter zu.


    focus.de/politik/deutschland/pandemie-und-arbeitslosigkeit-ohne-pieks-kein-job-impfgegner-rutschen-tiefer-in-hartz-4-die-andern-duerfen-zahlen_id_21335563.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hej!

    80 tausend Fränkli? Im Ernst?

    Wenn so etwas in D-Schland in den Offerten erscheinen würde, dann würden die Pflegekräfte vielleicht nicht länger auf den feuchtwarmen Händedruck vom ehemaligen Pflegeminister Spahn warten und dem Krankheitsminister Spahn den Pflegefinger, den mittleren zeigen.

    Was man verspricht, muß man halten, das gilt besonders für Politiker!


    Mehr Respekt, mehr Geld, weniger Patienten, und Arbeitszeiten, wie sie im Tarif stehen - und Überstunden, die tatsächlich bezahlt werden.


    Das Selbstverständliche zu schaffen, ist das zuviel verlangt, Herr Lauterbach? Oder steht so etwas nicht in den Studien, die sie nächtens lesen?

    Wenn sie den Rotwein weglassen, verstehen sogar sie, was im Pflegetarif drinsteht!


    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Hatte mich vor Jahren mal mit dem Gedanken getragen mich in der Schweiz zu bewerben, da mein Lieblingsarbeitgeber eine schweizer Firma war, deren Besitzer die Firma verkauft haben. Der schweizer Teil wurde In der Schweiz von einem anderen schweizer Unternehmen aufgekauft.

    Mir jedenfalls hatte die ganze schweizer Auffassung des Arbeitens so viel besser gefallen als die deutsche. Der wesentliche Unterschied für mich war, dass nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht und sich in Konkurrenz zu seinem Kollegen sieht, sondern dass in Schulungen aus der Schweiz das Schwarmwissen aller Kollegen gefördert wurde. Habe mich dann doch nicht getraut.8)


    Hatte mich aber etwas informiert und falls ich mich nicht irre ist das schweizer System anders als das bei uns, und man muss dort selbst auf den Verdienst 1x jährlich die Steuern abführen.

    Was gefunden. Das gilt nur für Schweizer. Ausländer zahlen ihre Steuern monatlich. Lohnrechner Schweiz – so viel bleibt übrig - MetaGer Proxyˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eigentlich habe ich immer gedacht, dass alles aus den USA irgendwann kurz darauf auch in D/Europa landet.

    Aber in den USA haben sie die PCR-Test wegen der Sinnlosigkeit schon zum Ende des Jahres 21 gestoppt und hier gibt es sie immer noch.


    Fragt sich auch, wie es sich damit verhält, dass das CDC jetzt in den USA Geimpfte mit Ungeimpften gleichgestellt hat. Denn damit wird dort einiges außer Kraft gesetzt und würde bei uns auch sofort einiges außer Kraft gesetzt werden, bzw. alles für alle gelten.


    Frage mich auch, wie sich die Amerikaner jetzt fühlen werden, die aufgrund des Drucks geimpft sind/ihre Kinder haben impfen lassen, bei denen nachher schlimme und schlimmste Impfschäden aufgetreten sind. Erst war die Diskriminierung die Methode Menschen zum Impfen zu zwingen und jetzt stellen sie fest, dass sie ihre Gesundheit/die ihres Kindes für nichts geopfert haben.<X


    Letztens habe ich irgendwo eine Stellenanzeige für Ungeimpfte gesehen. Der Chef suchte einen Menschen, der den Druck 2 Jahre lang erfolgreich ausgehalten hat und damit über Charaktereigenschaften verfügt, die in seinem Unternehmen gefragt sind.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber