Zitat von Dirk S.Du verlässt nur zum Einkauf das Haus?
Hallo Dirk S.,
während eines Lockdowns ja.
Zitat von Dirk S.Hast Du das auch schon vor zwei Jahren gemacht?
auch nur während eines Lockdowns.
Zitat von Dirk S.besetzten Kino, Theater oder Musical?
Das ist nicht mein Interessengebiet. Meine Interessen gehen in die Richtung alten Menschen zu helfen und bis vor ein paar Monaten habe ich Sterbende begleitet.
Zitat von Dirk S.Bist Du nie mit den Öffentlichen gefahren, wenn Fahrgäste gehustet und rumgeschnoddert haben?
Schon seit mehr als 25 Jahren nicht mehr, ich habe selbst ein Fahrzeug.
Zitat von Dirk S.Und hast Du keine Topfpflanzen zu Hause?
Doch, eine Menge und nen riesen Garten hab ich auch.
Zitat von Dirk S.Ob auf unserer Zunge oder in unserem Darm oder im Haar, ob unter dem Meeresboden oder in der Troposphäre, selbst die gesunde Waldluft ist voll davon - Bakterien, Viren und andere Mikroben sind die eigentlichen Herrscher der Welt, warum ist das so schwer zu akzeptieren?
Ich glaube, Du hast mich miss verstanden.
Das weiss ich. Und die Leute mit Kindern und Hunden, die mich so besuchen kommen, bringen mir immer mal wieder ne Hand voll Bakterien und Viren mit, die sich dann nach ein paar Tagen bei mir durch Infekte bemerkbar machen.
Zitat von Dirk S.Mit jedem Atemzug, mit jedem Bissen kommt unser Immunsystem mit Ihnen in Kontakt. Seit tausenden von jahren. Und es lernt, wird jedesmal ein bißchen stärker, kräftiger. Wie ein Muskel wird es trainiert. Wenn man es zulässt.
Auch das ist mir bekannt und ich habe gewiss keine Angst, mich mit einem Keim oder Virus zu infizieren. Corona hatte ich auch schon, zwar schlimm, aber ich bin wieder gesund geworden. Dank meiner eigenen Hausapotheke.
Zitat von Dirk S.Mal abgesehen davon, dass sich durch dieses ständige Desinfizieren immer häufiger multiresistente Keime etablieren können
Das Einzige, das ich desinfiziere ist dieser dämliche Mund-Nase-Schutz, weil der schon fast 2 Jahre alt ist. Und, worüber ich sehr froh bin, viel Luftdurchlässiger als zu Anfang. Ich trage das Ding am liebsten "unter der Nase" und gehe im Lebensmittelläden, in denen ich deswegen nicht angegiftet werde.
Gegen multiresistente Keime, wenn ich denn damit infiziert wäre, würde ich persönlich MMS oder CDL einsetzen.
Ich lebe nicht steril. Denn ich will solange wie möglich, gesund bleiben.
Jedoch habe ich kein Recht andere, die sich impfen lassen, deswegen zu verurteilen.
Auch habe ich kein Recht dazu, Menschen zu kritisieren, die gerne Masken tragen möchten. Jeder muss selbst entscheiden, was er tun und was er lassen will. Und deshalb gab ich den Tipp, wie ich die Maske desinfiziere.
Es grüsst Dich
Winnie