den Sumpf gibts weiterhin. Aber wir können unsere Energie und Kraft woanders einbringen. Die Polikitkasper kannste nicht abschaffen, die schaffen sich irgendwann selbst ab....
das Leben und die Natur lassen sich nicht auf Dauer verarschen.....
Komisch, ich treff immer mehr Leute, die aufwachen, manche langsamer, manche schneller....
mit denen und für die leb ich
die andern sind mir mehr und mehr egal, sind nur Energieräuber, die grüss ich freundlich und geh weiter
die müssen für sich selbst sorgen
wir denken in der modernen Welt oft dass wir allein vor uns hinwurschteln, aber das stimmt nicht, das ist Illusion
wir sind vernetzt in vieler Hinsicht, mit den Ahnen, mit allen hochschwingenden Wesen hier und jetzt
und wenn ich selbst hoch schwinge, also dankbar und liebevoll lebe, jeden Tag
dann finden mich andere, die auf dieser Welle surfen
und alle diese Energie geht ins gemeinsame Feld
und das wirkt weiter, weiter, weiter
hab mir manchmal gesagt, was bringts wenn ich dankbar den Tag beginne, wenn tausende andere taumelnd und negativ und apathisch in den Tag gehen, aggressiv und nervig und verzweifelt im Inneren
inzwischen weiss ich für mich, dass es immens wichtig ist, dass ich tu was ich tun will im Tiefsten,
also liebevoll und dankbar leben
und mich abgrenzen wenn das gebraucht ist
für mein Leben, für meine Sicherheit, und die der mir Anvertrauten
vor paar Jahren hat mir eine wache Frau gesagt, ich solle mir meiner Gedanken bewusst werden,
denn ich dachte so viel unbewusste destruktive Sachen über mich selbst und andere
inzwischen schau ich, dass ich morgens auf jeden Fall innehalte und in meine Mitte gehe, das ist da, wo alle Gedankenchaotiken auf einmal aufhören und still werden,
da bleibe erstmal,
wenn dann VON DORT Gedanken aufsteigen, dann sind sie hilfreich und kraftvoll
wenn ich Gedanken habe, wenn ich ausserhalb meiner Mitte bin, dann denke ich angstvolle Sachen, bin aggressiv ohne hinzuschauen warum, bin quengelig, ungeduldig, grantig.....
und ich hab meine Wahl getroffen, was ich will und jeden Tag unterstütze
wenns mal nicht ganz klappt, dann bitte ich um Verzeihung, spüre sie auch, und gehe dann bewusster weiter....
donnerstags ist mein Stresstag bei der Arbeit, anfangs wars echt grausig,
inzwischen gehts viel besser
denn ich nehm meine Gedanken bewusster wahr
wenn der Chef mein Verhalten kritisiert, dann schnauf ich durch und anstatt heftig aggressiv zu reagieren in mir NEHM ICH WAHR, dass ich grad genervt bin, aber muss nicht genervt reagieren, sondern geh in meine Mitte,
da ist Frieden!!!
so zum Beispiel.....
Bhaktdi hat mal gesagt, die Menschen sterben an Verwahrlosung.....
ich versteh das jetzt
damit ist auch die geistige Verwahrlosung gemeint,
dass wir uns unserer Kräfte nicht mehr bewusst sind, dass wir uns verweichlichen und verwahrlosen lassen
im Verhalten, im Essen, im Denken, im Körperlichen Sein, im spirituellen Sein
wir verbrauchen uns im sogenannten Überlebenskampf, im vermeintlichen Kohle machen müssen, erfolgreich sein müssen
und verlieren unser wirkliches zutiefst menschlich-göttliches Leben dadurch.......
lasst uns unsere Kraft und Schöpfermacht wieder finden und leben!!!
dann ist auch für unser leibliches Leben gesorgt
nicht andersrum, zuerst schuften, knechten, buckeln, kriechen
und sich niemals um die eigene Seele kümmern
nee, zuerst schauen was ich im Tiefsten HIER UND JETZT LEBEN KANN UND WILL
die Zustände mögen das sein was sie sein mögen, die sind einfach
aber die Welt ändert sich.....
mit und durch diejenigen, die bewusst handeln, denken und leben in Dankbarkeit und Liebe
so herum stimmt es, nicht anders herum