Wer macht mit? Die Petition läuft erst wenige Stunden.
Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht
Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht
Wer macht mit? Die Petition läuft erst wenige Stunden.
Sorry, Lissy, ich unterschreibe keine Petitionen bei change.org. Aus mehreren Gründen:
wer nix unterschreiben will, ich täts auch nicht.....
kann ne weisse Flagge ins Fenster tun oder in den Garten oder auf die Garage.....
wenn du Glück hast kommt dann wer und fragt warumwiesoweshalb
oder es kontaktet dich wer derdiedas dieses Symbol kennt
und dann wirds interessant.....
irgendwas unterschreiben ist leicht und hopp und ausdem Sinn
nur wen juckt es in paar Monaten....?
wer sagt dir dass es erstens die richtigen Leute zu lesen bekommen
zweitens ob die nicht auf all das einfach nur sch....en................................................ das wwweh ist geduldig
vor Ort Verbündete finden und schaffen ist anders
aber vielleicht viel effektiver
: https://www.youtube.com/watch?v=0A6xix-qRc0
Diese radikale Klimaaktivistin und Politiker-Beraterin erklärt Deutschland den Krieg. Sie will eigene Autos und Eigenheime verbieten. Ich nehme in diesem Video Stellung dazu und rede Klartext.
Siehe auch hier:
welt.de/wirtschaft/article243828529/Datenschutzabkommen-TADPF-Dieser-Deal-mit-den-USA-betrifft-Millionen-Deutsche.html
ZitatMit dem Swift Abkommen 2009 wurden alle wichtigen Daten schon an die USA verscherbelt. Man darf nicht vergessen, das die US Geheimdienste Zugriff auf alle Kontodaten der EU Bürger haben. 2009 im EU Parlament beschlossen. Mehr geht kaum noch.
welt.de/wirtschaft/article243897937/Krankenversicherung-Bis-zu-2000-Euro-Selbstbeteiligung-fuer-Patienten-gefordert.html
Zur Finanzierung des teuren Gesundheitssystems schlägt der Wirtschaftswissenschaftler Bernd Raffelhüschen vor, dass gesetzlich Krankenversicherte pro Jahr gestaffelt bis zu 2000 Euro Selbstbeteiligung zahlen. „Wir können uns das System nicht mehr leisten. Patienten müssen künftig mehr aus eigener Tasche dazu bezahlen“, sagte der Professor an der Universität Freiburg der „Bild“-Zeitung. Dazu müsse es aber einen Sozialausgleich geben.
Patienten müssen künftig mehr aus eigener Tasche dazu bezahlen“
Na endlich... habe schon gedacht, DIE finden nie eine adäquate Lösung, um die Flüchtlinge und Migranten auf Kosten deutscher Versicherter zu finanzieren!
Winnie
welt.de/wirtschaft/article243842575/Der-Staat-als-besserer-Manager-Das-grosse-Missverstaendnis-der-Deutschen.html
Netzfund
Recht hat der Mann - und das hybride Anwachsen der Bürokratie (übrigens auch in Brüssel) ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass wir in einer zivilisatorischen "Spätzeit" leben. (siehe auch Rom, Ägypten u.a.). Spannend ist eigentlich nur, was danach kommt - ich befürchte nichts Gutes!
: https://www.youtube.com/watch?v=OTH_BOggp18
Obwohl Röper und Stein sich um 360 Grad gedreht haben, ist Tacheles wieder eine lange Sendung geworden, in der die beiden vieles besprochen haben, was westliche Medien lieber nicht thematisieren.
Na endlich... habe schon gedacht, DIE finden nie eine adäquate Lösung, um die Flüchtlinge und Migranten auf Kosten deutscher Versicherter zu finanzieren!
Winnie
Ja also erfinderisch und kreativ das muss man denen lassen das können die.
focus.de/panorama/plaetze-fuer-mehrfach-traumatisierte-schutzbeduerftige-berlin-110-senioren-aus-heim-geworfen-weil-fluechtlinge-mehr-geld-bringen_id_186945741.html
In Kirchenkreisen gilt es allerdings als offenes Geheimnis, dass der Betrieb eines Flüchtlingsheims finanziell ungleich attraktiver ist als der eines Altenpflegeheims.
: https://dert.tech/europa/16399…d-ukraine-unterstuetzung/
Am Sonntag fanden in der Hauptstadt Paris und an anderen Orten im ganzen Land mehrere Massenproteste gegen die NATO-Mitgliedschaft Frankreichs und die fortgesetzte Unterstützung Kiews statt.
Die Demonstrationen, die bereits das zweite Wochenende in Folge stattfanden, wurden von der rechtsnationalen Partei Les Patriotes unter der Leitung von Florian Philippot organisiert, der persönlich an der Kundgebung in Paris teilnahm.
Der Politiker protestiert seit letztem Herbst aktiv gegen die französische Mitgliedschaft in der NATO und der EU und spricht sich gegen Waffenlieferungen an die Ukraine aus. Zwischen 2012 und 2017 war Philippot stellvertretender Vorsitzender der größten Oppositionspartei in Frankreich, der Rassemblement National, die bis letztes Jahr von Marine Le Pen geführt wurde. Nach seinem Austritt aus der Rassemblement National gründete der 41-jährige Politiker seine eigene rechtsgerichtete Partei, Les Patriotes.
Podcast am Ende
Ami go home - Ramstein
Vielleicht sollten wir nicht vergessen, dass dieser israelische Kanal mit 2 Videos schrieb-
⚡️ Anti-NATO-Demonstrationen dauern in Frankreich und Deutschland an . Rund 50.000 Menschen nahmen teil und drückten ihre Ablehnung der Unterstützung für Waffenlieferungen an die Ukraine aus. Sie werden es nicht in den israelischen Medien sehen... #Europe_supportsˍ
Auf der Seite liest man auch Dinge, die irgendwie sehr irritierend sind:
Video:⚡️ Dieser Jude überlebte Babi Jar. Eine Aufnahme aus dem Jahr 2016, sagen Sie nicht, es sei Propaganda für Putins Militäroperation. Dieser Mann sagt, dass alle Juden Kiews am 29. und 30. September 1941 auf den alten Friedhof der jüdischen Gemeinde in Kiew kommen mussten. Diejenigen, die sie dorthin führten, waren ukrainische Nationalisten, keine Deutschen. "Die Ukrainer waren grausamer als die Deutschen." Für die, die es nicht wissen - die Flagge der ukrainischen Nationalisten - rot-schwarz, dieselbe Flagge, die hier in Israel geschwenkt wird!
Hier noch ein Video zu Berlin. https://t.me/infantmilitario/93309
Hafenarbeiter des Hafens von Genua weigern sich, Waffen in die Ukraine zu schicken.
Massendemonstrationen gegen die EU und die NATO fanden auch in Rom, Mailand, Neapel, Turin, Florenz und vielen anderen italienischen Städten statt.
Video: https://t.me/infantmilitario/93266
Etwas ganz anderes. Ein Video vom Einsturz einer Kohlemine in der Inneren Mongolei im Norden Chinas ist aufgetaucht. Seit dem 23. Februar läuft dort eine intensive Such- und Rettungsaktion. https://t.me/infantmilitario/93287
Und Mal was Lustiges. Ein Mitglied des Stadtrats von Bukarest nahm direkt aus der Dusche an dem Online-Meeting teil. Es geschah aus Versehen, und bald schaltete Alberto-Joseph Karajan die Kamera des Telefons aus.
Zum Glück für Karajan wurde nur sein Oberkörper im Bild festgehalten. Die Kollegen begrüßten diese Sendung mit lautem Gelächter.
focus.de/finanzen/bedingungsloses-grundeinkommen-so-will-chatgpt-sie-entschaedigen-wenn-es-ihren-job-klaut_id_186343325.html
Macht Künstliche Intelligenz das bedingungslose Grundeinkommen notwenig?
Also machen KI-Sprachmodelle wie ChatGPT und seine Konkurrenzprodukte das bedingungslose Grundeinkommen (BGE) jetzt notwendig? „Es gibt unterschiedliche Meinungen und Debatten darüber, wie die Gesellschaft am besten auf die Veränderungen reagieren sollte, die durch die Automatisierung und KI-Technologie verursacht werden. Ein bedingungsloses Grundeinkommen könnte eine Option sein, um die Menschen bei der Bewältigung von Arbeitsplatzverlusten zu unterstützen und eine soziale Sicherheit zu gewährleisten“, sagt ChatGPT.
Die Vorteile: „Das BGE würde es den Menschen ermöglichen, ihre Grundbedürfnisse wie Nahrung, Kleidung und Wohnraum zu decken, ohne auf eine Arbeitsstelle angewiesen zu sein. Es würde auch ein gewisses Maß an Freiheit und Flexibilität bieten, da die Menschen mehr Freiheit hätten, ihre Talente und Fähigkeiten zu verfolgen und möglicherweise neue Karrieremöglichkeiten zu erkunden.“
Es gibt dem BGE gegenüber jedoch auch Bedenken, richtig? „Ein BGE birgt das Risiko, Arbeitsunwilligkeit und Passivität zu fördern und die Wirtschaftsleistung zu reduzieren. Letztendlich hängt die Entscheidung, ob ein BGE notwendig ist oder nicht, von verschiedenen Faktoren ab, wie der Art und Weise, wie sich die Technologie entwickelt, der Einstellung der Gesellschaft gegenüber Arbeit und Wohlstand, den politischen Entscheidungen und der globalen Wirtschaftsentwicklung.“
Macht Künstliche Intelligenz das bedingungslose Grundeinkommen notwenig?
KI kann das Leben verbessern, indem sie sture Fließbandarbeit und schwere Knochenarbeit ersetzt, aber sie darf die Menschen nicht zu Müßiggängern erziehen. Es gibt viele Berufe, die Menschlichkeit verlangen und nicht durch KI ersetzt werden können. Sie kann Pflegekräfte von vom Umbetten übergewichtiger Patienten entlasten und ihnen mehr Kraft und Zeit geben, Schwerkranken auch mal die Hände zu halten und ihnen liebevoll zuzusprechen.
Richtig eingesetzt kann sie in die Berufswelt mehr Menschlichkeit bringen, darf aber nicht dazu führen, dass Arbeitskräfte überflüssig werden. Wer arbeitsfähig ist, muss sich in irgendeiner Form einbringen, vielleicht in Form neuer Berufe. Es muss aber auch anerkannt werden, dass die hochqualifizierten Ingenieure, Erfinder und anderen Fachleute, die Geld und Energie in Studium und Weiterbildung gesteckt haben, wesentlich mehr vom Kuchen abkriegen als diejenigen, die gerade das Nötigste in ihren Beruf investiert haben.
Ich lache mich wahrscheinlich gleich tot.
Denn natürlich wird es diesmal in ganz großem Stil zur Arbeitskräftevernichtung kommen, wenn das System richtig entwickelt ist.
Es ist doch völlig klar, dass es humane Roboter gibt, die man mit allem beschäftigen kann. Egal, ob das Packen, Arbeit an Maschinen, Postaustragen oder Betreuen von Alten und Patienten, oder zur Bedienung oder an der Kasse ist.
Keine weiteren Kosten. Kein Urlaubsgeld, Krankengeld, usw.
Man kann auch wie in asiatischen Ländern Nachrichtensprecher durch humane Roboter ersetzen. Dass die alle nur sagen und melden dürfen, was ihr Staat ihnen erlaubt, wissen wir schließlich seit Eva Herman.
Sicher lassen sich so auch Schauspieler und Sänger ersetzen.
Auch Auto sollen in einigen Jahren eh ohne Menschen fahren.
Und wie schon letztens geschrieben sollte es nicht mehr lange dauern, da gibt es Systeme, die Ingenieure und Architekten nahezu völlig überflüssig machen und besser sind als jeder Mensch. Da speist man nur noch einige Daten ein und ruckizucki entwickelt das System selbst nach wenigen Vorgaben streng nach gesetzlichen Vorgaben das Haus, Heizsystem, die Lüftung usw.
KI kann in kürzester Zeit Verträge prüfen und ist dabei besser und findet mehr Fehler als x Anwälte, die die Verträge in längerer Zeit prüfen. Alles schon real.
Es braucht auch keine Menschen mehr als Artikelschreiber, weil KI die mit wenigen Angaben super selber kann.
Also wenn es in dieser Welt um Menschlichkeit gehen würde und nicht um einen außer Kontrolle geratenen Raubtierkapitalismus, der seine Gewinne gerade unendlich vergrößert, dann würden wir in einer völlig anderen Welt leben.
Sicher lassen sich so auch Schauspieler und Sänger ersetzen.
Was dabei herauskommt, sieht bzw. hört man, wenn KI einen Song von Herbert Grönemeyer über Karl Lauterbach kreiiert. Selten so gelacht.