Die verheerenden Überschwemmungen in NRW und Rheinland-Pfalz haben viele Menschen in extreme Not gebracht - sie haben alles verloren, teilweise auch Familienangehörige.
Anders als eine Angela Merkel, die sich als Kanzlerin in gewohnter Manier einen Dreck um die notleidenden Menschen in Deutschland kümmert und derzeit lieber in den USA herumturnt, um zum wiederholten Mal eine Ehrenurkunde abzuholen, kümmert sich derweil die Partei dieBasis konkret vor Ort, koordiniert Sachspenden und versucht für die betroffenen Menschen die größte Not zu lindern.
Benötigt werden Kleidung, Lebensmittel, Baby- und Tiernahrung, Matratzen, Geräte für Aufräumarbeiten, usw. Auch Geldspenden für Anschaffungen können helfen, die Partei wird dazu ein Treuhandkonto einrichten.
Auch werden dringend Psychologen, Therapeuten, Seelsorger und Coaches gebraucht, um gerade den betroffenen Kindern vor Ort zu helfen. Hier ist die Initiative Eltern stehen auf.ev. mit im Boot.
Weitere Infos gibt es unter https://t.me/dieBasisNRWfunkt (einfach auf der Seite dann nach oben scrollen) oder elternstehenauf.deˍ