Guten Abend,
kann mir jemand helfen?
Wie bekomme ich Krampfadern im Hodenbereich weg ohne Operation?
Danke im Voraus!
Guten Abend,
kann mir jemand helfen?
Wie bekomme ich Krampfadern im Hodenbereich weg ohne Operation?
Danke im Voraus!
Leider kann diese nur ein Urologe durch eine OP entfernen.
Eine Alternative zur Entfernung kenne ich nicht.
Ein gesunde Lebensweise und richtiges verhalten können auf Dauer Komplikationen verhindern.
Notfalls durch einen ganzheitlichen Mediziner abklären lassen.
Vielleicht informierst Du Dich mal über DMSO - Gibt auch einige Informationen hier im Forum.
Hier ein ca. 25minütiges Video
DMSO & Wasserstoffperoxid bei Akne, Krampfadern & Co. | Dr. rer. nat. Hartmut
Mein Mann hatte das Problem auch und ich denke, dass es bei ihm mit dem Fahrradfahren zusammen hing. Er ist halt mit unserem Hund täglich mit dem Rad unterwegs gewesen.
Falls Du auch Fahrrad fahren solltest, empfehle ich einen speziellen Prostata-Fahrradsattel. Dabei sollten die Sitzschalen getrennt sein.
Zudem empfehle ich darauf zu achten, dass die Hosen nicht im Schritt einschneiden.
Guten Tag,
kennt sich jemand mit Varikozele Krampfadern beim Hoden aus?
und was würdet ihr außer einer OP machen?
LG
Die homöopathische Alternative zur Operation ist die Einnahme von Acidum hydrofluoricum C6, drei mal 5 Globuli pro Tag. Das muß man mehrere Wochen durchhalten.
Viel Glück, viel Erfolg
Carlito
Die Verwendung von DMSO in Gelform bei Varikozele klingt vielversprechend und ist für mich eine interessante Neuigkeit, die ich gerne in mein Wissensspektrum aufnehme.
Ergänzend dazu gibt es auch Salben, die Rosskastanienextrakt und Menthol enthalten. Menthol hat nachweislich schmerzlindernde Eigenschaften und könnte unterstützend wirken.
Zur systemischen Unterstützung empfehle ich die Einnahme von Vitamin C in Kombination mit OPC (Oligomere Proanthocyanidine), dreimal täglich über den Tag verteilt, um antioxidative Effekte zu fördern.
Darüber hinaus bietet sich Akupunktur als alternative Behandlungsmethode an. Studien deuten auf positive Effekte hin, die durch Akupunktur erzielt werden können. Hierzu verweise ich auf die folgenden wissenschaftlichen Publikationen:
https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC6756634/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26791438/
Mein Mann hatte das Problem auch
Darf ich fragen, wie dein Mann die Varikozele behandelt hat? Ich betreue derzeit einen Klienten, der ebenfalls darunter leidet, und suche nach geeigneten Ansätzen.
Wenn ich bedenke, wie viel ich damals zu dem ganzen Bereich recherchiert habe und dass ich trotzdem nicht erinnern kann, den Begriff Varikozele in dem Zusammenhang gelesen zu haben, den ich jetzt bei wikipedia und überall mit Beschreibung lese, frage ich mich, ob es zu der Zeit überhaupt eine eigene Begrifflichkeit dafür gab oder ab das jetzt eine neue Begriffsschöpfung ist, da das immer häufiger auftritt.
Du fragst Sachen. Das ist jetzt mehr als 14 Jahre her. Die Krampfadern waren ein Nebenbefund, als mein Mann mit 62 Ostern 2010 wegen seiner Prostatitis ins Krankenhaus ging, da er nicht mehr pinkeln konnte.
Da das alles damals eine sehr dramatische Zeit war und die Krampfadern nur ein Nebenbefund, denke ich behandelt in dem Sinn wurde das gar nicht. Es wurden Maßnahmen ergriffen, dass es in dem Bereich nicht weiter zu fortlaufenden Stauungen und Quetschungen kam.
Die Krampfadern waren hier nicht das eigentliche Problem, es gab keine daraus resultierenden Schmerzen usw. und mein Mann hatte auch bereits mehr als genug Kinder gezeugt.
Nach meiner persönlichen Erinnerung stehen Krampfadern in dem Bereich mehr in Zusammenhang mit unpassender zu enger Bekleidung und Überbelastung durch fortlaufende Quetschung des Hodenbereichs. Auch durch häufiges Fahrradfahren mit den normales Sätteln, was mein Mann über viele Jahre täglich machte, wobei extremer Druck auf den Hodenbereich ausgeübt wird. Wie eben durch alles, was die normale Blutzirkulation behindert.
Da mein Mann weiterhin viel Fahrrad gefahren ist, hat er sich dann einen zweigeteilten Sattel geholt, der keinen unangenehmen Druck ausübt und Hosen vermieden, die einengen.
Also bevor ich darüber nachdenken würde, Mittel dagegen zu nehmen, würde ich zuerst darüber nachdenken, ob ich die falschen Hose trage und den falschen Fahrradsattel benutze.
Das Ergebnis meine damaligen Recherchen war auch, das vieles den PSA-Wert erhöht, um einmal kurz auf die Empfindlichkeit der männlichen Geschlechtsorgane einzugehen.
Fitnessstudio und Radfahren erhöhen den PSA z.B. um bis zu 1,5-fach für 1-2 Tage