Mittel bei Nasenherpes - Bläschen außen

  • Welche Mittel sind am besten bei Nasenherpes - außen an der linken Nase Blasen seit letzten Freitag; bisher habe ich LomaHerpan (Melissenextrackt) gegen Lippenherpes aufgetragen - sieht fürchterlich aus; Blasen zwar aufgeplatzt, aber nässen noch und noch etwas geschwollen die Haut.


    Freue mich über Hinweise - danke vorab.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ein Versuch wäre es wert, Wasserstoffperoxid 3 % aufzutupfen.

  • Bernd, das habe ich zwischenzeitlich auch gemacht, weil es sonst alles so etwas eklig aussah; es sieht im Moment sehr verkrustet aus - ich bin insgesamt sehr angeschlagen zur Zeit und traue mich jetzt nicht einfach das Wasserstoffperoxid 3 % unverdünnt einfach darüber aufzutupfen. Meinst du ich sollte es dennoch einfach mal tun?


    Danke für deine schnelle Antwort. <3


    Wenn ich das jetzt auftrage, (habe ich bereits ein paar Mal gemacht), dann lösen sich die Krusten auf.

    Ich selbst weiß jetzt nicht, ob das gut oder schlecht ist? Antwortet mir bitte so wie du denkst - ich mache dich da nicht für verantwortlich - ich weiß, die Verantwortung trage ich selbst.

    • Offizieller Beitrag

    Es spricht nichts dagegen. Es desinfiziert und fördert die Wundheilung.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Marie. Ich bin zur Zeit durch den ganzen Streß leider auch damit geplagt, und brauche viel Ruhe und Entspannung.


    Ich hatte vor 3 Tagen wieder einen Ausbruch an der Unterlippe an beiden Seiten. Ich trage immer alkoholfreien Propolis mehrmals am Tag auf, und reibe es auch kreise auf der Stelle ein. Mir hilft es immer, und es ist auch sehr mild, im Gegensatz zu Wasserstoffperoxid oder DMSO.


    Gute Besserung.


    Achso, Nagelbettentzündungen habe ich zur Zeit auch recht häufig. Da srühe ich Wasserstoffperoxid drauf, und tupfe DMSO mit einem Pinsel drüber

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Danke euch; dir Nelli, auch gute Besserung - ich probiere halt aus und bin es gleichzeitig ziemlich leid.


    Wir erfahren ja von unserer konventionellen Medizin erst dann Hilfe, wenn alles sehr offensichtlich und schlimm geworden ist und oft selbst dann auch nicht die wirklich heilende Medizin;


    Und ob die Geschehnisse wie im Chempark Leverkusen unsere Luft nicht mehr zusätzlich zu den ganzen Abgasen, dem Feinstaub vergiften als gemessen und zugegeben, können wir auch nicht wissen.


    Dennoch: es ist, was es ist, sagt die Liebe ... (Erich Fried)

  • Danke dir, aber es ist bei mir bereits wieder weg.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hallo Marie45, auch ich verwende seit Jahren Bienensalbe mit Propopolis bei Herpesbläschen im Gesicht, und zwar die Bergland Bienensalbe (früher Granovita), (dazu Text vom Hersteller: sie besteht aus natürlichem Bienenwachs, Propolis, naturreinen ätherischen Ölen und kaltgepressten Pflanzenölen. Sie ist optimal geeignet zur Pflege und zum Schutz gereizter und empfindlicher Haut sowie als unterstützendes Kosmetikum bei der Akne-Therapie. Sehr gut verträglich und äußerst sparsam im Verbrauch).
    Zu der Salbe bin ich durch einen Zufall gekommen. Meine Mutter hatte sich vor Jahren bei einer Kosmetikerin Grieskörner im Gesicht entfernen lassen. Damit sich die Stellen nicht entzünden, wurde meiner Mutter empfohen, im Reformhaus die Bienensalbe zu kaufen und aufzutragen. Da die Salbe ziemlich fest ist, war der Verbrauch sehr sparsam und es blieb ein großer Rest übrig. Auf der Verpackung stand: auch für Pickel und Entzündungen zu verwenden. Also dafür erfolgreich angewendet. Und irgendwann habe ich die Salbe dann auch auf meine Herpesbläschen aufgetragen. Es war bei mir ein toller Erfolg. Die zu dieser Zeit schon voll erblühten Herpes taten nicht mehr so weh und heilten viel schneller wieder ab. Inzwischen habe ich in die Bienensalbe immer in Griffnähe, denn wenn ich das Aufblühen der Herpes bemerke und sofort Bienensalbe auftrage, gibt es noch nicht mal mehr Bläschen, sondern nur eine leicht rosa Hautstelle, die dann wieder vergeht. Warum das so wenig bekannt ist, ist mir ein Rätsel. Aber es steht nicht auf der Verpackung und in der Apotheke wurde es mir auch noch nie empfohlen.

    Würde mich freuen, wenn die Biensenalbe auch bei Dir die Herpesbläschen zur Nebensache werden läßt, weil es keine schmerzhafte und entstellende Woche mehr dauert, bis das Schlimmste überstanden ist.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke! Ich hatte ja lange Zeit in meinem Leben einen sehr guten Teint - ohne Akne usw.


    Herpesbläschen hatte ich auch selten, zum ersten Mal vor 10 Jahren, dann erst wieder vor 5 Jahren und dann in diesem Jahr vor 2 Monaten an der Lippe und jetzt zum ersten Mal an der Nase links außen - sehr unangenehm und lästig.


    Ich wünsche uns allen viel Heilkraft und Vertrauen in unsere eigene Kraft.

  • Herpesbläschen hatte ich auch selten, zum ersten Mal vor 10 Jahren, dann erst wieder vor 5 Jahren und dann in diesem Jahr vor 2 Monaten an der Lippe und jetzt zum ersten Mal an der Nase links außen - sehr unangenehm und lästig.

    ich hatte einmal in meinem Leben vor vielleicht 30 Jahren mal einen Lippen-herpes und der kam nie wieder weil er wohl keinen Schnaps mochte.^^

    Bei uns auf der Station wurden immer harte Bandagen gezogen wer so ein Ding hatte.

    Alkohol trocknet Herpes schneller aus, als ewiges Geschmiere mit irgendwelchen gekauften Mittelchen.

    Sterile Tupfer sollten schon benutzt werden zur Anwendung. Jedenfalls habe ich das so gemacht damals.

    Brennt natürlich wie Bolle, aber da muss man dann durch.

    : https://web.archive.org/web/20…ittel-bei-fruehem-herpes/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()