Ok, aber was genau antwortet ihr auf die Behauptung sich impfen zu lassen wäre ein Akt der Nächstenliebe....
Fragt sich, wer das glaubt. Ich sehe nach der ganzen sittenwidrigen Impfwerbung, die in meinen Augen auf vielen Lügen basiert, zum allergrößten Teil Menschen, die in den verschiedenen Heimen geimpft wurden ob sie wollten oder nicht, die altersmäßig dran waren und generell ans Impfen glauben und diejenigen, die es am Anfang kaum erwarten konnten, sich impfen zu lassen und teils sogar ihren Job verloren haben, weil sie sich beim Impfen vorgedrängelt hatten. Wie er z.B. rnd.de/politik/beim-impfen-vorgedraengelt-halles-ob-wiegand-des-amtes-enthoben-BGAU6FZMFITWJ7D5Z6YCOTZ34U.html
Dann kamen all diejenigen, die generell ans Impfen glauben und sich schnellst möglich Impfen lassen wollten (auch weil sie nach der Panikmache Angst vor dem Virus hatten) und diejenigen, die begeistert von der neuen Technik sind, weil sie an Fortschritt glauben und unbedingt bei den Geimpften dabei sein wollten. Und dann kamen schließlich diejenigen, die sich durch verschiedene Maßnahmen haben dazu nötigen lassen sich impfen zu lassen und ohne diese Maßnahmen bis heute nicht geimpft wären.
Und dann kamen diejenigen, die sich durch die letzten Maßnahmen haben nötigen lassen.
Ich kenne keinen, der sich hat aus Nächstenliebe impfen lassen.
Bei vielen wird das Wort Vergewaltigung zutreffen. Auch wenn ich das Wort Nötigung bevorzuge.