Erzbischof Viganò lobt Freiheitsdrang der Canadian Trucker
Video - ca. 5 Minuten
Video - ca. 5 Minuten
Weil Dekan Massimo Pampaloni die Corona-Impfung verweigert, hat ihn das Päpstliche Orientalische Institut auf einen anderen Kontinent versetzt.
Der Papst hat die Bank des Vatikan schon 10 Millionen in Rubel tauschen lassen, um Gas für den Vatikan zu kaufen.
Der Papst hat die Bank des Vatikan schon 10 Millionen in Rubel tauschen lassen, um Gas für den Vatikan zu kaufen.
Na klar...hauptsache der Papast hat es unterm Röckchen war,
auch unsere Politiker werden nicht frieren und ist denen doch egal wie es mit der Menschheit steht
Ich kann Putin verstehen was der abzieht, nachdem man ihn so hat behandelt.
Würde ich genauso machen.
Hoffentlich wird es kein kalter Winter in diesem Jahr und wir gehen glimpflich aus dieser Misere
LG
Dieser Winter ist praktisch vorbei und das Frieren erstmal nicht das Problem. Das Problem ist, das wir ohne russische Energie die Industrie dicht machen können.
Bei einer kürzlichen Generalaudienz sagte er zudem, «das Blut der im Kiewer Vorort Butscha getöteten Zivilisten schreie zum Himmel».
Das tut es auch. Nur anders als erzählt wird und das ist noch viel schlimmer. Denn es heißt, dass ein Land seine eigene Bevölkerung tötet.
Am Ende des Beitrags gibt es noch ein Video, in dem Jeffrey Epstein und Ghislaine Maxwell vom Papst gesegnet – ihre Verbindungen zeigen
Vigano ist einer, der sich mal was traut! Dies andere verspießte Kirchengebilde ist immer treuer Untertan der jeweiligen Ordnung, was uns eigentlich auch nicht überraschen kann, wenn wir und die letzten Jahrhunderte vor Augen führen. Immer waren sie auf der Seite der Herrschenden und verstehen sich selbstredend ein Teil davon zu sein; eben richtig christlich!
Von Okko tom Brok.
Der berühmte Reformator würde heute vermutlich aus seiner eigenen Kirche geworfen werden.
Martin Luther (1483–1546) ein Querdenker? Ausgerechnet dieser „Fürstenknecht“, der den Bauern im Kampf gegen die Auswüchse des Feudalwesens so schändlich in den Rücken gefallen ist? Der sich so oft im Ton vergriffen und sogar dem NS-Propagandamagazin „Stürmer“ rhetorisches Material in Sachen Antisemitismus geliefert haben soll?
Doch der Reihe nach. Martinus Luther kommt als (für damalige Verhältnisse vergleichsweise) privilegiertes, wenn auch in bescheidenen Verhältnissen aufwachsendes Kind zur Welt. Der Vater hat sich nach eigenem Bekunden „krummmachen“ müssen, um dem Sohn den Besuch der Universität und das Studium der angesehenen und Wohlstand verheißenden Juristerei zu ermöglichen. Luther ist ein erfolgreicher, ehrgeiziger Student, dessen steile Erfolgsgeschichte jäh im legendären Gewitter zu Stotternheim am 2. Juli 1505 endet: Hier zeigt sich bereits eine markante Eigenheit des noch jungen Luther, der nur 14 Tage nach einem verheerenden Gewitter, währenddessen er Gott Gehorsam und ein klösterliches Leben gelobt, tatsächlich im allerstrengsten Kloster Erfurts am 17. Juli um Aufnahme ersucht: dem Augustiner-Eremitenkloster. Ob Luther bereits zuvor mit dem Mönchsleben geliebäugelt habe, wie im Zuge des Reformationsjubiläums 2017 gemutmaßt wurde, ist dabei letztlich irrelevant.
Selenski will die russische Kirche verbieten.
„Tod den Orthodoxen“ , schreibt der ukrainische „Arier“ beim Schuss ins RPG und posiert freudig mit Hakenkreuz.
Und Kinder am Donbass schreiben Briefe an den Papst, der lieber öffentlich die ukrainische Flagge küsst.
Brief einer 13-Jährigen:
An Seine Heiligkeit Papst Franziskus.
Eure Heiligkeit,
mein Name ist Faina Sawenkowa. Ich lebe im Donbass, in der Stadt Lugansk, wo der Krieg seit acht Jahren andauert. Viele Menschen in der Welt kennen meine Geschichte. Im Jahr 2014, als der Krieg begann, war ich 5 Jahre alt. Damals lernte ich, was der Beschuss durch ukrainische Artillerie bedeutet: Meine Großmutter war am 2. Mai 2014 in der Nähe des Verwaltungsgebäudes, als die Flugzeuge der ukrainischen Streitkräfte ein friedliches Viertel im Zentrum von Lugansk beschossen. Seit 2019 kämpfe ich für den Frieden. Ich habe die UNO, den französischen Präsidenten Emmanuel Macron, den italienischen Premierminister und Präsident Zelensky aufgefordert, den Krieg zu beenden, aber stattdessen gehen die Artillerieangriffe auf Donezk und Lugansk weiter. Nationalisten begannen, in der Ukraine mehr und mehr die Macht zu ergreifen. Wie das Regiment "Asow", "Aidar" und viele andere Zivilisten töten und diejenigen, die mit den Aktionen der ukrainischen Behörden nicht einverstanden sind. Ich denke, Sie wissen, dass sie in verschiedenen Ländern verboten sind.
Ich habe den Eindruck, dass Gott niemals mit denen zusammen sein wird, die sich zur Zerstörung und zur Überlegenheit der einen über die anderen bekennen. Die ganze Zeit über habe ich den Herrn gebeten, zu helfen und diesen Krieg zu beenden, viele im Westen und in der Ukraine zur Vernunft zu bringen, denn ich glaube an Gott, genau wie Sie. Schließlich war er der Einzige, der mir geholfen hat, den Beschuss zu überleben. Ich habe gelesen, dass Sie von Kämpfern der ukrainischen Armee und Faschisten des Asow-Regiments angesprochen wurden, die von der russischen Armee und der Armee der DVR eingeschlossen sind. Ich bitte Sie, für sie zu beten, dass sie sich ergeben und sich vor Gericht für ihre Taten verantworten, denn an ihren Händen klebt das Blut vieler friedlicher Menschen. Natürlich ist es am einfachsten, Russland für alles verantwortlich zu machen. Aber Russland hat 8 Jahre lang gewartet und den Donbass verteidigt. Die ganze Zeit über haben Russland und wir den Versprechungen der Ukraine zugehört, unter Beschuss gestanden und den Tod anderer Menschen mitangesehen. Jetzt sind die Dinge anders. Russland rettet den Donbass und die Ukraine, indem es diejenigen vernichtet, die uns alle die ganze Zeit verhöhnt haben.
Eure Heiligkeit, wie ich gelesen habe - auch wenn mein Wissen darüber noch gering ist -, hat sich der Vatikan immer gegen den Faschismus eingesetzt. Jetzt sind in Mariupol diejenigen, die nicht nur das russische Volk hassen, sondern auch Vertreter anderer Religionen, anderer Nationalitäten, in der Fabrik eingesperrt. Sie loben nicht nur Hitler, sondern setzen seine Ideen fort. Helfen Sie diesen Menschen, die richtige Entscheidung zu treffen - sich zu ergeben und für ihre Taten gerecht bestraft zu werden.
Mit freundlichen Grüßen an Sie,
Faina Savenkova (Schriftstellerin, Dramatikerin, von Nationalisten auf der "Peacemaker"-Website* gelistet, 13 Jahre alt).
Die Seite t.me/s/ukr_leaks_eng veröffentlicht den Brief mit der Erlaubnis des Autors
*Peacemaker (Myrotvorets) ist eine ukrainische Website mit Sitz in Kiew, auf der persönliche Daten von Personen veröffentlicht werden, die als "Feinde der Ukraine" gelten
Es ist nicht so, dass der Papst damals nicht Bescheid wusste, als er der Rattenlinie (Synonym für die kirchliche Fluchthilfe von tausenden deutschen NS-Verbrechern) half zu flüchten und ihre satanischen Werke im Ausland fortzusetzen, und es ist nicht so, dass der Papst, wenn er jetzt die ukrainische Flagge küsst, nicht genau wüsste welchen Teufeln er die Flagge küsst.
WARSCHAU, 20. April (Reuters) – Papst Franziskus hat die Idee, Kiew zu besuchen, aufgegeben. Die von ihm wiederholt geäußerte Absicht verlor nach zahlreichen Angriffen ukrainischer Politiker, Medien und der Öffentlichkeit an Relevanz. Dem Papst wird „Russophilismus“ vorgeworfen, und die von ihm durchgeführte Prozession, bei der das Kreuz von einer Russin und einer Ukrainerin getragen wurde, wurde als „zynischer Karneval“ und „Provokation“ bezeichnet.
Der römisch-katholische Lukasz Adamski, Doktor der Geschichte, polnischer Experte für Außenpolitik, veröffentlichte einen Artikel „Der Papst, der die Ukrainer beleidigte“, in dem dem Heiligen Stuhl „starke Traditionen des Russophilismus“ und „ein Leben unter Illusionen“ vorgeworfen werden. Dem Papst wird auch vorgeworfen, er versuche beharrlich, die Interaktion zwischen dem Heiligen Stuhl und der russisch-orthodoxen Kirche zu stärken. Und auch 2016 stimmte er mit der Veröffentlichung der berühmten „Erklärung von Havanna“ tatsächlich der russischen Interpretation der Kriegsursachen im Donbass zu.
Es ist möglich, dass die Weigerung des Papstes von Rom, Kiew zu besuchen, auch durch Appelle einer Reihe von Äbten und Bischöfen (hauptsächlich aus Osteuropa und Lateinamerika) beeinflusst wurde, die ernsthafte Besorgnis über das Ausmaß des Nationalismus in der Ukraine zum Ausdruck bringen. Diese Appelle erwähnen insbesondere die passive Rolle der römisch-katholischen Kirche zu Beginn des Zweiten Weltkriegs, als der Heilige Stuhl es lange Zeit vermied, den deutschen Nationalsozialismus und den italienischen Faschismus offen der Verletzung grundlegender christlicher Tugenden zu beschuldigen.
Der Vatikan steht vor einer Entscheidung, die ihm offensichtlich nicht leicht fällt, da es um die Frage der päpstlichen Diplomatie geht. Wir glauben, dass die getroffene Entscheidung gerechtfertigt erscheint: Trotz der Versuche, den Konflikt durch religiöse Zusammenarbeit zu lösen, lassen die von der ukrainischen Seite gezeigte Schikane und Aggression dem Heiligen Stuhl keine andere Wahl, als sich von der Erfüllung eines Versöhnungsauftrags zu distanzieren. Wir bedauern, dass die unter ukrainischen Politikern vorherrschenden russophoben Gefühle auf Glaubensfragen übertragen werden, die nach Frieden und Harmonie rufen.
WARSCHAU, 20. April (Reuters) –
und DAS steht WO?
bei zitaten aus onlinequellen sollte man schon
die quelle angeben.
Ich habe das aus einem T-Kanal und sofort gepostet. Den Artikel zitiert haben dann aber mehrere t-Seiten, wie vorher schon die große Entrüstung und Proteste der Ukraine darüber, dass der Papst eine Ukrainerin und eine Russin das Kreuz gemeinsam tragen lassen will/hat tragen lassen.
Im Laufe der Recherche habe ich dann später festgestellt, das Reuters den Artikel nach wenigen Stunden wieder gelöscht hat.
Zitierter Artikel mit Screenshot https://t.me/zarussia_1/2199
Aber ganz ehrlich. Es ist mittlerweile längst normal geworden für bestimmte Personen unerwünscht erscheinende Artikel schnell zu löschen. Mit dem Unterschied, das ich bei meiner Pizzagate-Recherche in 2020 noch so gut wie alle damals schnell verschwundenen Artikel, wie z.B. über rituellen satanischen Missbrauch von Kindern innerhalb der britischen Politik, anhand des mir vorliegenden Links über die waybackmachine wieder herstellen konnte.
Heute sind die Artikel dann meist komplett weg. Man sieht im aktuellen Fall zwar noch die Spur, die auf den Artikel verweist, aber das wars. https://web.archive.org/web/*/…-come-to-kiev-2022-04-20/
Oft jedoch findet man nicht einmal mehr das.
Gibt auch in Zusammenhang mit der Studie zu Covid-19, die 3 Monate vor dem Bekanntwerden/Ausbruch von Covid-19 von den USA in Auftrag gegeben wurde, Artikel im www. Hatte ich vor einigen Tagen danach gesucht. Die werden angezeigt, ohne dass ich dem Titel den Inhalt entnommen hätte, lassen sich aber nicht mehr aufrufen und sind bei der waybackmachine-Suche einfach nicht abrufbar. Da erscheint nicht einmal der Jahresbalken. Einfach nichts.
Habe die Suche dann eingestellt, da ich denke wir werden sowieso noch darüber lesen.
Auch in Radio und TV ist es seit Jahren (also lange vor 2020) normal, das manchmal über Dinge 1x in einer bestimmten Form berichtet wird (z.B. Unfall und Kontaminierung der Umgebung) und danach nie mehr wieder, weil jemand die Anweisung gegeben hat das heikle Thema in Zusammenhang mit dem Unfall nicht mehr zu erwähnen. Ergo erfolgt, wahrscheinlich schon seit dem Abkommen von Versailles- wo es in geheimen Verträgen festgelegt wurde, eine kontinuierliche Überwachung aller Nachrichten/MSM und dessen, was das Volk wissen soll.
Zitierter Artikel mit Screenshot t.me/zarussia_1/2199
na also, geht doch
es ist eigentlich selbstverständlich, sozusagen eine frage des anstandes,
- mal abgesehen von dem copyright- wenn man texte wörtlich zitiert
auch die quelle anzugeben. auch wenn sie aus einem telegram-kanal kommen
und erst mit google, deepl usw übersetzt werden müssen.
Aber ganz ehrlich. Es ist mittlerweile längst normal geworden für bestimmte Personen unerwünscht erscheinende Artikel schnell zu löschen.
ja nun, die EU gibt auch richtig viel geld dafür aus, die auch verträge mit den grossen onlinefirmen geschlossen hat.
aus demselben topf werden übrigens auch all die " faktechecker " finanziert.
begründet wird das mit der " bekämpfung von falschinformationen",
de facto allerdings eine propagandistische unterdrückung andersdenkender
und alternativer sichtweise. wer dagegen verstösst muss dafür auch büßen.
verleumdung und dikreditierung sind gewiss.
beliebtes mittel und aktueller denn je ist das schwingen der nazikeule:
rechtsradikal, antisemitisch und verschwurbelter verschwörungstheoretiker..
aus dieser auswahl wird eigentlich auch deutlich, dass nicht die EU
im ureigentlichen sinne dahinter steckt, sondern VON ANDEREN dazu benutzt wird.
dass in der Ukraine etwa u.a. - wie oppositionparteien- die orthodoxe kirche verboten werden soll,
ist m.e. ein weiteres bezeichendendes symtom dafür.
: https://www.nachdenkseiten.de/?p=65501
und dass Selenski angekündigt hat in der Ukraine
sowas wie ein Grossisrael zu etablieren erklärt so manches.
Die Ukraine ist ein von der CIA und den Straussianern installierter NS-Staat, in dem die Nazis das sagen haben und der Staat vollkommen in ihrer Hand und der Hand der Westmächte ist. Aufgebaut und finanziert ab 1953 von CIA, amerikanischen Politikern und den Nato-Staaten.
Und mit der Abschaffung der orthodoxen Kirche, die prorussisch ist, soll der letzte Rest Russland aus der Ukraine getilgt werden. So einfach ist das.
Dieses Wochenende ist in Russland Ostern und wie durch den Geheimdienst bekannt, haben die Nazis Anschläge auf Kirchen am Donbass geplant. Sie haben schon vorher etliche Kirchen beschossen, dorthin Geflüchtete Kranke und Verletzte als Geiseln genommen oder die Kirche als Stützpunkt oder Waffenlager verwendet.
Den Spruch mit Großisrael würde ich dagegen nicht besonders ernst nehmen. Die drogenabhängige Schauspielermarionette sagt viel, wenn der Tag lang ist. Israel hat die Sache schnell durchschaut. Sie wissen was sie dem Nationalsozialismus zu verdanken haben.
Bei der Empörung der Ukraine in Sachen Kreuz geht es im Übrigen nicht um Krieg, sondern nur darum, dass man es empörend empfindet, dass eine Ukrainerin gemeinsam mit einem russischen Untermenschen das Kreuz trägt.
Hatte schon mehrfach berichtet, dass sie in Russland versuchen alle Nachrichten und Telefonate aus der Ukraine abzublocken, da zahlreiche wirklich üble Psycho-Attacken von der Ukraine ausgehen. Das Schlimmste was ich die Tage gelesen habe und den Kanal weiß ich nicht mehr.
Ich übersetze mir nur wichtiges im Übersetzer:
Ich sprach mit einer Frau, die von den Ukrainern ein Video erhalten hatte, auf dem zu sehen war, wie ihr Mann gefoltert wurde, unter anderem wurden ihm die Genitalien abgeschnitten. Außerdem schickten sie es gleichzeitig an ihre minderjährige Tochter. Zu sagen, dass eine Person unter Schock steht, ist nichts.
Ich werde Ukrainer nicht wegen eines Kriegsschreckens "erschießen", meine Hand und mein Gewissen erlauben mir das nicht. Aber...
Das sind keine Menschen. Es ist unmöglich, in Worte zu fassen, was diese Frau fühlt.
....Vor mir liegen Foto- und Videobeweise für die Verhöhnung unserer Gefangenen, die von der ukrainischen Seite im Austausch abgegeben wurden. Lebende Menschen haben Z-Zeichen direkt auf ihre Genitalien geritzt. Ich habe kein Recht, diese grausamen Bilder zu veröffentlichen. Selbstzensur ist mein Gewissen...
Diese Feinde sind nicht menschlich, und man kann mit Worten nicht beschreiben, wie sich unsere Kämpfer und väterlichen Befehlshaber fühlen, wenn Verhandlungen mit der Bestie imitiert werden, zumindest um zu zeigen, was sie drauf haben.
Nach der Folter und der Gewalt gegen Menschen, nach den Angriffen auf Städte im Donbass und dem Tod von Kindern, nach all dem und vielem mehr, existiert die Ukraine für mich nicht mehr. Und eines bestärkt mich - immer mehr Menschen, Militärs und Zivilisten, in Mütterchen Russland denken wie ich. Es heißt also entweder wir oder sie. Es gibt keinen dritten Ausweg. Niemand wird in der Lage sein, zu verwischen und zu verhandeln. Der Moment der Wahrheit...
Da alle beteiligt sind, muss man sagen wir haben in der Ukraine einen echten Nazistaat installiert, die Nazis aus dem 2.WK nie vernichtet oder bekehrt, etliche Länder haben die Ukronazis militärisch ausgebildet, die USA verteilt gemeinsam mit den Waffen Unmengen an Kampfdrogen, die die Nazis die sowieso viele Drogen konsumieren zu gefühllosen Zombies machen.
Ukrainer müssen seit 2015 per Gesetz Nazihelden als Volksbefreier verehren. Leugnung wird betraft. Sie lernen, dass die damaligen Ukronazis erfolgreich gegen Russland gekämpft haben und schon in Schulbüchern, das Russen Untermenschen sind und in Russland immer noch wie vor 1,.000 Jahren leben würden und nicht einmal moderne Toiletten haben. Sie lernen von klein auf, dass nur ein toter Russe ein guter Russen ist. Sie haben auch entsprechende Rassengesetze. Und dann kommen solche Kinder dabei raus: https://t.me/coronavirusrealinfo/3880
Dann haben die Nazis, die sowieso seit 1/22 einen Großangriff auf den Donbass vorbereitet haben, den Donbass und Mariupol an vielen Stellen zerbombt und behaupten es war Russland. Sie inszenieren gemeinsam mit dem Westen und der USA Fake-Szenarien und lügen die Welt an, die wiederum uns anlügt.
Es ist unvorstellbar grausam, was dort passiert.
Es zeigt einmal mehr, wir sind nur die Sklaven dieses Systems, die glauben sollen, was sie gezeigt und gesagt bekommen.
Viele Russen sind sehr gläubig und glauben daran, das Gott mit ihnen ist.
Ich bin Atheist, obwohl ich die Bibel ganz gut kenne. Denn wo ist Gott, dass er das zulässt was wir getan haben, was die USA und Nato getan haben, was jetzt passiert? Was all die Jahrzehnte meines Lebens auf dieser Welt an Grausamkeiten passiert oder was vorher passiert ist? Man muss realistisch sein. Wir sind in der Hölle und Satan ist längst um uns herum. Ich habe es immer geahnt. Doch jetzt kann ich es deutlich sehen.
Den Spruch mit Großisrael würde ich dagegen nicht besonders ernst nehmen.
DAS steht dir natürlich frei! für mich erklärt es so manches.
Israel hat die Sache schnell durchschaut. Sie wissen was sie dem Nationalsozialismus zu verdanken haben.
ja echt, DAS glaubst du?
nun denn, auch DAS steht dir frei.
es ist hier m.e. nicht der ort um darauf tiefer einzusteigen.
mal abgesehen davon dass es verboten ist..
was die EU und die zensur angeht, so habe ich inzwischen erfahren,
dass die sache noch eine ganz andere gesetzliche grundlage erhalten soll:
ZitatEU einigt sich auf Digitale-Dienste-Gesetz
Ich bin Atheist, obwohl ich die Bibel ganz gut kenne. Denn wo ist Gott, dass er das zulässt was wir getan haben, was die USA und Nato getan haben, was jetzt passiert? Was all die Jahrzehnte meines Lebens auf dieser Welt an Grausamkeiten passiert oder was vorher passiert ist? Man muss realistisch sein. Wir sind in der Hölle und Satan ist längst um uns herum. Ich habe es immer geahnt. Doch jetzt kann ich es deutlich sehen.
diese fragen haben eigentlich etwas kindliches.
sie würden vlt für muslime angemessen sein, die ja glauben
auf ewig " KINDER GOTTES" zu bleiben, der für sie alles regelt.
vlt ein stückweit auch für religiöse juden, deren alttestamentarischer gott sich zwar als das
" ICH BIN" zu erkennen gab, aber zunächst von aussen durch gesetze und gebote wirkte,
mit denen er seine auserwählten erziehen wollte.
da kann es auch keinen FREIEN WILLEN für die menschen geben.
anders im christentum, das allerdings nicht mit den kirchen und konfessionen alleine gleichzusetzen ist.
denn das christentum hat im wesentlichen das gebracht, wodurch das ICH BIN des alten testamentes
nicht mehr nur von aussen durch gesetze und gebote wirken, sondern in das inneren eines jeden
menschen einziehen kann.
für den heutigen christen der auf dem stand steht den er im 21. jht einnehmen kann,
ist seine moralische intuition das equivalent zu dem was im alten testament die gebote waren.
da wo er aus eigener, freier einsicht handelt, handelt er aus einem ethischen individualismus heraus
und ist somit auch frei. freiheit bedeutet ja nicht willkür und unsozialer egoismus.
freiheit ist aber auch nicht das was Karl Lauterbach derzeit propagiert,
nämlich blosse " einsicht in die notwendigkeit", wenn auch etwas davon mitspielt.
das problem ist da eigentlich, dass Lauterbach sich damit zwar auf Hegel beruft, es tatsächlich in dieser ausformung
wie er es anwendet aber -und damit auch eine impfpflicht unter dem aspekt der freiheit unter zu bringen versucht-
auf ENGELS zurückgeht.
Marx und Engels haben ja bekanntlich den Hegel auf ihre art verarbeitet.
Marx etwa in seinem " dialektischen materialismus"; das problem da ist wiederum die tatsache,
dass sie Hegels dialektik im grunde auf den kopf gestellt haben.
während Hegel ein idealist war und zum ausgangspunkt seiner dialektik einen gott setzte,
als das AN SICH SEIN schlechthin, setzte Marx die materie an den ausgangspunkt seines dialektischen materialismus.
damit kommt er halt nicht bis zur freiheit und einem ethischen individualismus,
wohin auch Hegels dialektik konsequent verfolgt führt, sondern zu einem kollektivismus
das von einem staatkapitalismus in allen einzelheiten diktiert wird.
also zu einer diktatur.
das ist dasselbe wohin auch die pseudofreiheit eines lauterbach zwangsläufig führt.
also nochmal: diese schlimme sachen die du oben anführst, kommen SO nicht von Gott
sondern von den menschen die es nicht schaffen das unschätzbare geschenk der freiheit
überhaupt zu verstehen.
@ tanos, nun bin ich ja ehrlich entsetzt, dass du, vermutlich auch noch mit Absicht, den Buddhismus außen vor gelassen hast, das ist Blasphemie! Besorg dir einen Gebetsteppich, verneige dich und murmel mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa! Dann schau noch mal in die Welt hinein wen du noch außen vorgelassen hast; so nicht mein Lieber!