War eben sehr verwundert, auf der Suche nach Statistiken finde ich alle meine Beiträge aus diesem Forum im Internet.
Beiträge von Lissy -
War eben sehr verwundert, auf der Suche nach Statistiken finde ich alle meine Beiträge aus diesem Forum im Internet.
Beiträge von Lissy -
Mich wundert das nicht weil manchmal in Beiträgen Links eingeführt sind, die auf diese Seite führen.
Habe ich auch schon mal drüber geschrieben das in meinen alten Beiträgen hinter z.B bei dem Wort (Hildegard von Bingen) eine Verlinkng statt fand, die ich nie gesetzt habe.
Diese führt dann unweigerlich ins Yamedo Forum.
LG
Danke für Deine Antwort. Mich wundert es schon, denn die gesamten Beiträge können ja nur unter meinem Profil eingesehen werden. Daß auf "Yamedo" hingewiesen wird und man dann auf das Forum kommt, ist sicher normal, doch meine gesamten Einträge auf 36 Seiten?
Das ist von den Erstellern und Betreibern solcher Foren durchaus gewollt, damit Außenstehende auch Zugriff auf diese Informationen haben.
Das sollte man beim Schreiben von Beiträgen auch etwas im Hinterkopf haben. Das betrifft sowohl die Regeln des respektvollen Umgangs miteinander und die Preisgabe von persönlichen Informationen.
Hallo Lissy,
warst du bei dieser Suche selbst bei Yamedo eingeloggt? Wenn ja, wiederhole bitte einmal die gleiche Suche und melde dich vorher ab.
LG Bernd
Hallo Bernd, daß das gewollt und auch praktiziert wird, ist mir durchaus bekannt, doch wehalb alle meine Beiträge, die ja nur unter meinem Profil aufzurufen sind?
Die Suchmaschine im Moment ist DuckDuckgo, da ich google nicht mehr nutze.
Ich war nicht abgemeldet. Hier nochmal der Link: Meine Suche war Statistiken der Vernichtung von Arbeitsplätzen.
Beiträge von Lissy - Forum für Naturheilkunde ... https://duckduckgo.com/?q=Stat…ww.yamedo.de&t=osx&ia=web
Ist ja keine Tragik, doch verwundert bin ich schon.
Da waren garantiert deine Daten im Hintergrund (z.B. Cookies) noch im Zugriff. Bei mir kommt deine Seite nicht zur Anzeige.
Falls du mit PC arbeitest, dann mach einmal folgenden Test. Alle Cookies löschen, PC neu starten und dann die Suche ohne jegliche Anmeldung durchführen.
Hallo Bernd, werde ich machen, doch zuvor noch diese Kopie, die Du ja sofort wieder löschen kannst, nur damit Du sie siehst.
Das nützt nichts, da es Links sind. Und die bringen bei mir andere Ergebnisse.
Kannst du eine Bildschirmkopie/Screenshot (Strg-Shift-S) erstellen und hier einstellen?
Danke Dir sehr für die Mühe, kann ich aber im Moment nicht machen, da ich dazu als technische Null Hilfe brauche.
Die Hilfe kann ich morgen in Anspruch nehmen.
Dankeschön, ich melde mich morgen dazu.
Hallo Lissy,
du hast in Duckduck folgende Zeile eingegeben:
Statistik Arbeitsplatzvernichtung site: https://www.yamedo.de▪
Du hast also explizit angewiesen "nur" auf der yamedo.de danach zu suchen -- und da ist klar, dass "nur" yamedo Seiten auftauchen, die diese Begriffe enthalten...
Zum Forum selbst:
Ich möchte, dass das Forum über Suchemaschinen gefunden wird - ansonsten müssten wir ein geschlossenes Forum betreiben. Kann man auch machen -- aber der Sinn dieses Forums liegt für mich darin, dass wir hier Themen diskutieren und Fragen beantworten, die sich andere Menschen auch stellen und dann auch hierher finden.
Im Gegensatz zu den beliebten Facebook Gruppen ist mir ein Forum aus dem web 1.0 lieber, denn hier geht nichts verloren - in den facebook Gruppen verschwindet das Wissen...
Nicht nur das, ich bin der Meinung, dass das gefunden werden soll um ein Gegengewicht zu den wohlfeilen MSM und ÖRR Infosalat darzustellen. Wir müssen den öffentlichen Weg suchen und nutzen, um ein zumindest kleines Gegengewicht zu bieten. Überlassen wir denen die Meinungshoheit haben wir uns selbst ein Bein gestellt.
Manfred: genau deswegen hatte ich 2006 Yamedo.de auf die Beine gestellt und dann das Forum dazu - ich meine das war 2014.
Bereits damals zeichnete sich ab, dass bestimmte Themen und Fragen in den klassisch medizinynischen Foren nicht / nicht mehr toleriert wurden. Ich erinnere mich noch an Diskussionen zur Homöopathie, und vielem anderen...
Heute weiß ich, dass ihr auf Yamedo immer einen Platz habt um über diese zu sprechen.
Und ich darf sagen, dass ich dabei bin Yamedo noch "unangreifbarer" zu machen... Ich komme hier ja nicht viel zum schreiben -- aber ich darf euch sagen, dass ich im "Hintergrund" einiges versuche zu bewegen -- mich euch und DANK euch! Denn wenn ihr nicht hier wäret gäbe es nichts zu bewegen.
An dieser Stelle ganz herzlichen Dank dem Erfinder - Renè - und all seinen Unterstützern. Und allen im Forum, die so viele wichtige und interessante Beiträge zu den Themen einstellen und viel Recherche leisten.
Aufgrund des Wissens und der Informationen, die hier im Forum zur Verfügung gestellt werden, kann man sich oft erst eine eigene Meinung bilden. Allein wäre es gar nicht möglich, sich so umfassend zu informieren.
LG
Vielen Dank René und Bernd für Eure Mühe und die kostbare Zeit.
Es hat aber meiner Meinung nach nichts mit meinen Eingaben zu tun, weil bei Eingabe auf einem neutralen, neuen Rechner
Statistik Arbeitsplatzvernichtung
an Position 48 nachstehender Eintrag kommt:
Beiträge von Lissy - Forum für Naturheilkunde ...▪
: https://duckduckgo.com/?q=Stat…+site:www.yamedo.de&t=osx
Arbeitsplatzvernichtung Deutschland: Diese Statistik erfasst seit dem 21. September 2019 den Umfang der Arbeitsplatzvernichtung in Deutschland. Angeführt werden seitdem bekannt gewordene vollzogene und angekündigte Maßnahmen des Personalabbaus sowie durch Insolvenzen verlorene oder bedrohte Jobs. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf ...
Zum Forum selbst:
Ich möchte, dass das Forum über Suchemaschinen gefunden wird - ansonsten müssten wir ein geschlossenes Forum betreiben. Kann man auch machen -- aber der Sinn dieses Forums liegt für mich darin, dass wir hier Themen diskutieren und Fragen beantworten, die sich andere Menschen auch stellen und dann auch hierher finden.
Es ist m.E. außerordentlich wichtig, daß dieses Forum öffentlich ist, da ja sonst diese vielen, ausgezeichneten Hinweise für Hilfesuchende nicht zugänglich wären.
hier ist es der Beitrag 48.
Der darüberstehende Link im vorherigen Beitrag führt zu Yamedo
Hallo Lissy,
die Information für die Suchmaschine, dass du Lissy bist, kommt/kam von deinem Rechner. Das läuft unter dem Thema "Personalisierte Werbung".
Wie ich bereits schrieb: alle Cookies löschen, das automatische Löschen der Cookies beim Beenden des Browsers aktivieren und mit dem zeitweiligen Abschalten (stromlos) des Routers deinem Rechner eine neue IP-Adresse verpassen. Dann dürften die Verknüpfungen zu deinem Namen passé sein.
LG Bernd
Nochmals besten Dank Bernd, alles ausgeführt, die IP-Adresse wird sowieso in unregelmäßigen Abständen verändert.