Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien
- Lissy
- Geschlossen
-
-
Die USA suchen nach Öl und stolpern über ihre eigenen Sanktionen
Die USA versuchen, den Folgen ihrer eigenen Sanktionen gegen Russland zu entrinnen und suchen neue Lieferanten für Erdöl. Inzwischen gibt es dafür nur noch zwei Kandidaten: Venezuela und Iran. Beide sind von den USA sanktioniert.
-
Ich hatte es so verstanden, dass am oder ab 8.3. der Waffenstillstand stattfinden soll, denn nach den russischen Seiten wurde der Waffenstillstand für oder ab gestern den 8.3. angekündigt, was auch gepasst hätte, da gestern Feiertag zu Ehren der Frau bzw. Weltfrauentag war. Ob der schon seit 8.3. läuft? Hauptsache, die Extremisten halten sich dran, was die größte Gefahr für die Bevölkerung sein dürfte. Aber ist hier nicht der falsche Thread?
-
Was mich aufmerksam hat werden hat lassen, war die Meldung des Focus, die ich gestern zufällig gelesen habe. Denn der Focus hatte behauptet Russland würde bezüglich der Biolabore nur eine neue Lüge auftischen.
Tja. Wenn es dazu gestern nicht eine allseits veröffentlichte Besprechung der Amerikaner gegeben hätte. Genauer gesagt ein fast 2 stündiges Video.
Deshalb zur Klarstellung:
Die US-Unterstaatssekretärin Victoria Nuland hat bestätigt, dass Washington an den Bemühungen beteiligt war, sicherzustellen, dass keine „Materialien“ , die die Ukraine in ihren (amerikanischen) Biolabors aufbewahrt, beim russischen Militär landen.
„Die Ukraine verfügt über biologische Forschungseinrichtungen, über die wir jetzt tatsächlich ziemlich besorgt sind … Russische Truppen, russische Streitkräfte könnten versuchen, die Kontrolle über sie zu erlangen“, sagte Nuland am Dienstag, als sie vor dem Ausschuss für auswärtige Beziehungen des Senats aussagte.
„Wir arbeiten mit Ukrainern daran, wie sie verhindern können, dass eines dieser Forschungsmaterialien in die Hände russischer Streitkräfte fällt, falls sie sich nähern“ , fügte sie hinzu.
Das russische Militär behauptete zuvor, dass die ukrainischen Behörden gefährliche Materialien hastig zerstört hätten, darunter hochgradig pathogene bakterielle und virale Erreger, die sie angeblich in mit dem Pentagon verbundenen Labors aufbewahrten.
https://beforeitsnews.com/eu/2…nian-biolabs-2684231.html
Noch einmal – uns wurde von #fakenews (twitter.com/hashtag/fakenews) mitgeteilt, dass es in der #ukraine keine US-amerikanischen #biolabs (twitter.com/hashtag/biolabs) gibt (twitter.com/hashtag/ukraine). Diese wurden „russische Propaganda“ und „Verschwörungstheorie“ genannt. Wie kommt es, dass sie plötzlich existieren und von den Repräsentanten des Hauses zögerlich, aber offen diskutiert werden? pic.twitter.com/pLlb2EMmXc
– Lukasz Raczylo 🐭 (@raczylo) 8. März 2022ˍ
-
Tulsi Gabbard: They want this to continueˍ
Tulsi Gabbard sagt Laura Ingraham, dass dieser Krieg nicht im besten Interesse des amerikanischen Volkes oder der Welt ist.ZitatDie Eliten werden Zelensky ersetzen: Er hat seinen Zweck erfüllt. Ich liebe es, wie diese demokratischen Eliten über Freiheit, Demokratie und Rechte sprechen, wenn sie unsere Rechte und Demokratie hier zu Hause aktiv untergraben.
-
: https://uncutnews.ch/warum-die…lbar-bevorstehen-koennte/
Warum die Drohungen der USA gegen die russischen Goldreserven einen monetären Reset bedeuten – der steigende Goldpreis – deuten darauf hin, dass dies unmittelbar bevorstehen könnte
In jedem Fall ist klar, dass die Tage der unangefochtenen Dominanz des US-Dollars schnell zu Ende gehen – was sogar der Vorsitzende der Fed offen zugibt. Das bedeutet, dass wir uns wahrscheinlich an der Schwelle zu einem historischen Finanzbeben befinden…Eines, das die Richtung der USA für immer verändern und das größte wirtschaftliche Ereignis unseres Lebens markieren könnte. Die Bestrebungen, Russlands Goldreserven ins Visier zu nehmen – und der steigende Goldpreis – deuten darauf hin, dass dies unmittelbar bevorstehen könnte.Und ich werde dann sicher Reich!
-
Auweia, auweia
Biden nutzt die Hebel der Macht, um sein Familienunternehmen in der Ukraine zu schützen
-
Natürlich passt das ins deutsche Weltbild weil wir keine Pflegekräfte in Krankenhäusern und Altenheimen mehr haben und dringend welche gebraucht werden
Ich habe leider eine ganz andere Befürchtung, vor der mir graut, denn die Männer läßt man ja nicht zum Schutz ihrer Frauen und Kinder mitreisen.
-
-
Europa hat die verdammte Pflicht, diese Menschen, die wie die syrischen Flüchtlinge den größten Horror ihres Lebens erlebt haben oder erleben, aufzunehmen und auch richtig zu versorgen, ohne dass sie als billige Arbeitskräfte ausgebeutet werden.
LG
Vielleicht sehen wir es ja völlig anders, was die Pflicht von Europa ist.
Meiner Ansicht nach hätte Europa und insbesondere Deutschland die verdammte Pflicht gehabt, das alles zu verhindern, anstatt von Anfang ein dem Westen willfähriges rechtsradikales ukrainisches Regime aufzubauen; Neonazis an den neuesten militärischen Waffen auszubilden, das Ganze über Jahre zu unterstützen und mit Geld und Waffen vollzupumpen, obwohl alle Bescheid wussten was läuft.
Sie hätten die Pflicht gehabt mit Putin eine Einigung anhand der Zusagen zu treffen, anstatt letztes Jahr die Waffenlieferungen und Nato-Stationierungen in der östlichen Natoerweiterung vorzunehmen.
Das, was Europa jetzt macht, indem sie hunderte Milliarden Unterstützung und unendlich viele Waffen an ein selbst aufgebautes Naziregime liefern, und dazu das Einschmuggeln von zigtausend Terroristen aus Syrien, der Türkei und sonst woher wie auch israelischen Söldnern und Kriminellen ermöglicht haben, die aus der Ukraine ein neues Syrien machen werden, ist reine Absicht.
Es ist vollkommen absurd und krank, wenn ich lese, das ukrainische Bürger mit russischem Geleit als Schutz vor den ukrainischen Neonazis aus Städten flüchten müssen.
Es wäre die verdammte Pflicht Europas gewesen, das zu verhindern. Und nichts anderes. Ich jedenfalls bin sicher, sie fliehen nicht wegen Putin.
-
Tschernobyl:
Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums haben ukrainische Streitkräfte heute ein Umspannwerk und Stromleitungen des Kernkraftwerks Tschernobyl getroffen.
"Die ukrainischen Nationalisten haben eine weitere gefährliche Provokation unternommen. Sie haben das Umspannwerk und die Stromleitungen, die das Kernkraftwerk Tschernobyl versorgen, angegriffen. Russische Spezialisten haben umgehend Maßnahmen ergriffen, um auf Dieselgeneratoren als Notstromquellen umzusteigen", berichtete RIA Novosti unter Berufung auf Pankov.
Es wird darauf hingewiesen, dass die ukrainische Seite derzeit keine Reparaturarbeiten durchführt. Die belarussische Seite hat die Frage der Wiederherstellung der Stromversorgung im Betriebsmodus ausgearbeitet.
Selenkis neue Drohung gegen ukrainische Politiker:
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelensky hat heute ukrainischen Politikern mit Repressalien gedroht, sollte er ein weiteres Signal erhalten, dass sie "in Russland nach Kontakten suchen".
"Wir erhalten Signale, dass einige Politiker in Russland nach einer Lösung suchen und darauf hinarbeiten, das Land zu spalten. Wenn ich ein weiteres Signal in dieser Angelegenheit erhalte, wird die Antwort so ausfallen, wie es in Kriegszeiten üblich ist", zitierte ihn TASS mit den Worten.
Ausrüstung der Nato wohl angekommen. Trotz Waffenstillstandabkommen massiver Beschuss auf Stellungen der russischen Streitkräfte und auf die humanitären Korridore:
Das russische Verteidigungsministerium teilte mit, dass die ukrainischen Truppen und nationalistischen Bataillone am 9. März eine intensive Umgruppierung in alle Richtungen der humanitären Routen sowie die Verlegung von Ausrüstung vorgenommen haben.
"Seit 10 Uhr morgens wurden intensive Umgruppierungen von AFU-Einheiten und nationalistischen Bataillonen, Bewegungen von Waffen und militärischer Ausrüstung sowie eine Verstärkung von Kräften und Ausrüstung in allen Richtungen festgestellt", sagte Generaloberst Michail Mizinzew, Leiter des Nationalen Verteidigungsmanagementzentrums der Russischen Föderation, laut TASS.
Die ukrainische Seite hat kontinuierlich Stellungen der russischen Streitkräfte in den Vororten beschossen und humanitäre Korridore bombardiert, um deren Öffnung sie selbst gebeten hat.
"Seit 09:57 Uhr hat der ununterbrochene Artillerie- und Mörserbeschuss, auch auf die Stellungen der russischen Streitkräfte in den Vororten von Kiew, Tschernihiw, Charkiw, Sumy, Mariupol und in mehreren anderen Siedlungen sowie auf die von der ukrainischen Seite initiierten humanitären Korridore, praktisch nicht aufgehört", sagte Mizintsev.
Zuvor wurde berichtet, dass der stellvertretende ukrainische Ministerpräsident Iryna Vereshchuk die Öffnung der humanitären Korridore von Energodar nach Saporischschja, von Sumy nach Poltawa, von Mariupol nach Saporischschja, von Wolnowacha nach Pokrowsk, von Izyum in die Region Charkiw und von mehreren Städten der Region Kiew nach Kiew bestätigt hat.
-
Wie sie mit allen Mitteln versuchen ganz Europa in einen Krieg mit Russland zu treiben, ohne dass es nach Nato-Beteiligung aussieht.
Kanadas Trudeau besucht Europa, um eine Eskalation der Kriegstreiberei gegen Russland zu planenhttps://www.wsws.org/en/articles/2022/03/08/dtns-m08.html
-
: https://www.anonymousnews.org/…-im-krieg-gegen-russland/
Ukraine-Krieg: Bundeswehr-Soldaten als Söldner an Kampfhandlungen gegen Russland beteiligt
Hunderte Reservisten der Bundeswehr sind als Söldner der ukrainischen Streitkräfte freiwillig in den Krieg gegen Russland gezogen. Das geht aus Protokollen verschlüsselter Chat-Gruppen des Messanger-Dienstes Matrix hervor. Einzelne deutsche Soldaten sind bereits im Kriegsgebiet angekommen und nehmen aktiv an Kampfhandlungen gegen die russischen Streitkräfte teil.
Den sollte man sofort die Staatsbürgerschaft entziehen und die Rückkehr nach Deutschland verweigern! *kotz*
Für solche VOGELARSCHLÖCHER zahlen wir Renten und Krankenkassenbeiträge!*kotz*
-
Die ukrainische Seite hat kontinuierlich Stellungen der russischen Streitkräfte in den Vororten beschossen und humanitäre Korridore bombardiert, um deren Öffnung sie selbst gebeten hat.
und in den Medien bekommt man (10.03.2022) das Gegenteil zu hören. "Die Russen" beschießen sogar Kinderkliniken wenigstens eine davon. Es ist wie immer. Die Mächtigen machen Politik und nehmen die Bevölkerung als Geisel.
-
Tucker: Why are we funding this?ˍ
Beobachten Sie, wie ihre Hände hektisch diesen Stift rollen, während sie sich während ihrer Antwort windet. Sie ist in die Enge getrieben und unsicher, wie viel sie preisgeben soll. Rubio lässt sie vom Haken, indem er Russland die Schuld gibt.Ein echter Augenöffner, leider nur auf Englisch.
-
USA leiten spektakuläre diplomatische Kehrtwende gegenüber Venezuela ein
Die US-Regierungen der vergangenen Jahre haben Venezuela massiv drangsaliert. Nun sieht die Welt plötzlich ganz anders aus - Washington sucht das Gespräch mit Caracas.
Venezuela ist das Land mit den größten Ölreserven der Welt. Es gehört neben Kuba und Nicaragua zu den engsten Verbündeten Russlands in Lateinamerika. Nach dem russischen Angriff auf die Ukraine stärkte Venezuela dem Kreml den Rücken.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/518038/USA-leiten-spektakulaere-diplomatische-Kehrtwende-gegenueber-Venezuela-ein?src=live
Dem Ausgang sehe ich mit Spannung entgegen.
-
Ohgott, jetzt geht das Buhlen um "Freunde" los, viele hat ja die US- Regierung nicht mehr, oder wie es Bush so treffend sagte "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns".
-
Es wäre die verdammte Pflicht Europas gewesen, das zu verhindern. Und nichts anderes. Ich jedenfalls bin sicher, sie fliehen nicht wegen Putin.
Tja ich glaube man darf nicht wirklich aussprechen was man denkt bei dieser ganzen Dramaturgie die uns auf der Bühne gezeigt wird.
: https://www.nzz.ch/gesellschaft/putin-selenski-ld.1672931
LG
-
„Ihr lasst es zu, dass Europa von der anderen Seite des Ozeans aus zerstört wird“ˍ
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums hat sich in einer emotionalen Rede an die Regierungen Europas gewandt.
-
Hotel südlich von München will nur Flüchtlinge mit „Ukraine-Bezug“ aufnehmen - im Bus sitzen aber andere.
Zwei Busse mit 100 Flüchtlingen aus der Ukraine sind am Mittwoch im Garmisch-Partenkirchner Atlas-Sporthotel angekommen. Ein großer Teil davon sind wohl Studenten aus Afrika und Asien.
Garmisch-Partenkirchen – Es ist kurz vor Mittag. Reges Treiben herrscht im Foyer des Atlas Sporthotels an der Mittenwalder Straße in Garmisch-Partenkirchen. Hans Steinbrecher, Leiter des Rettungsdienstes im BRK-Kreisverband, weist seine Mitarbeiter ein. Zwei Tische stehen parat. Auf ihnen Corona-Tests, Desinfektionsmittel, Schreibzeug. Im Frühstücksraum haben sich mehrere Caritas-Mitarbeiterinnen versammelt
Ukraine-Krieg: 100 Flüchtlinge kommen in Garmisch-Partenkirchen an - Jeder will helfen
Sie sollen die Auszahlung von Bargeld regeln. Eine Hotelangestellte, die dank ihrer osteuropäischen Wurzeln ukrainisch spricht, steht vor dem Eingang. Daneben zwei Mitarbeiter des Ausländeramtes. Gespanntes Warten. Niemand weiß, wer nun in wenigen Minuten aus dem Bus steigen wird. Die medizinische Versorgung ist sichergestellt. Man rechnet mit vielen Müttern und Kindern. Jeder will helfen. Möchte da sein, wenn der erste Transport von rund 100 ukrainischen Kriegsflüchtlingen aus Fürstenfeldbruck und Erding in Garmisch-Partenkirchen ankommt.tz.de/muenchen/region/ukraine-krieg-fluechtlinge-muenchen-garmisch-partenkirchen-hotel-studenten-afrika-asien-mkr-91400847.html
***********************
Sie Sprechen kein Ukrainische, kein Russisch, vielleich Studieren Sie ja Englich....
Ach lassen wir sie lieber
erst mal Laufen...
Ohmannn echt, ich mach mir
ins Hemd...
Sagt mal, ist das alles noch
wahr oder oder sind wir in einem endlose Alptraum
Die Dänen lassen sich wenigstens nicht verarschen..
Bereits in den letzten Tagen waren immer wieder Flüchtlinge an der dänischen Grenze zurückgewiesen worden, weil die Betroffenen zum Teil nicht über einen biometrischen Pass oder ein gültiges Visum verfügten.