Gestern ist mir eingefallen, das ich einen t-Kanal offen habe, der seit 26.3. keine neue Meldung gebracht hat. Gehe davon aus, dass es ein kritischer Ukrainer ist. Ich habe dann den Namen des Kanals recherchiert. Juri Tkatschew https://t.me/dadzibao Das ist der Name eines Journalisten, der 2014 neutral berichtete und getötet wurde.
Der letzte Eintrag: "Sie kamen wegen mir, es war schön zu reden" oder auch "Sie haben mich abgeholt, es war nett, mit euch zu reden."
Denke, er wurde vom SBU abgeholt.
Bis heute habe ich mich bei keinem t-Kanal angemeldet, sodass ich die großen Videos nicht sehen kann. Aber wahrscheinlich will ich das auch nicht wirklich. Es ist auch so schrecklich genug.
Ein Kriegsreporter, der von Beginn an aus dem Donbass berichtet hat ist Patrick Lancaster. Er hat auch viele +18 Videos auf YT.
Sein Kanal ist heftig. Er ist jetzt in Mariupol, berichtet täglich und verknüpft auch seine YT- Videos dort. https://t.me/s/patricklancasternewstoday
Seine Familie musste er schon in Sicherheit bringen, da nur 200 Meter von ihr entfernt eine ukrainische Tochka-U einschlug.
Auch der Brite Maximilian Clarke https://t.me/mticlarke ist jetzt in Mariupol, hat einen beachtenswerten erste Beitrag in seinem Kanal, Videos auf YT und ist jetzt in einem Einsatz mit tschetschenischen Kämpfern.
28.3. Ich habe versucht, heute freizunehmen – Mariupol ist zu intensiv, ich mache mir Sorgen um meine geistige Gesundheit.
Also blieb ich in Donezk. Aber Donezk war keine Pause: Die Ukrainer haben den ganzen Tag geschossen, Kievsky brennt. Ich verstehe nicht, wie die Leute dort noch leben – ukrainische Stellungen bombardieren Kievsky seit 8 Jahren.
2.4. Krieg ist die Hölle. Keiner von uns kann damit umgehen. Wir nehmen uns einen Tag frei, aber der Tod wird uns nie verlassen.
Es ist schon schwer das zu lesen. Während wir spätestens jetzt erkennen müssen, dass wir wie geplant unsere alte Welt verlieren werden. Jedenfalls sehe ich gerade nicht, wie wir das stoppen könnten. Nachdem ich die Idee hatte, man könne die Genspritzen stoppen, wenn man viel darüber schreibt was Sache ist, und das 2 Jahre lang nicht so wirklich funktioniert hat, frage ich mich wie lange es dauert, bis die Öffentlichkeit hier erfährt was Sache ist.
Wenn sie dafür den Nationalsozialismus noch einmal in die ganze Welt bringen und legalisieren müssen, dann tun sie es einfach überall direkt vor unseren Augen und werden noch zu denen die dagegen sind sagen sie selbst wären die rechte Gefahr.
Diese Welt hat einen Grad von Verrücktheit erreicht, den ich mir niemals hätte vorstellen können.