Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien

  • Social-Media-Gerüchte über Absetzung von Chinas Staatschef Xi"

    Ein General der Volksbefreiungsarmee soll die Macht übernommen haben. Die Putschgerüchte gibt es vorerst aber nur im Internet – und sie werden dort von vielen nicht ernst genommen


    Als Beleg dafür wird die Tatsache angeführt, dass alle Flüge von und nach Peking gestrichen worden sind, aber auch Zug- und Busverbindungen abgesagt wurden. Verbreitet hatte das Gerücht ein indischer Ex-Minister mit über zehn Millionen Followern.


    : https://www.derstandard.de/con…nas-staaatschef-xijinping


    Militärputsch in China, Xi Jinping unter Hausarrest, General Li Qiaoming nächster Präsident, sagen Social-Media-Gerüchte


    Die sozialen Medien sind voller Gerüchte, dass der chinesische Präsident Xi Jinping unter Hausarrest gestellt wird und ein möglicher Putsch im Land stattfindet, eine Woche nachdem zwei seiner ehemaligen Minister wegen Korruption verurteilt wurden – eine höchst umstrittene Entscheidung in der Geschichte des Landes.


    https://zeenews.india.com/indi…edia-rumours-2513977.html

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Lissy, ich habe das bei dem telegram-Kanal, bei dem ich lese. gestern oder vorgestern gelesen und hatte Eindruck, er macht sich nur lustig über die Berichte, die wie wahre Nachrichten verpackt werden und nimmt es nicht ernst. Deshalb hatte ich diesbezüglich nichts geschrieben und auch nichts recherchiert.

    Aber es liest sich für mich schon wie ein Fake, wenn man weiß, dass China und Indien seit mehr als 10 Jahren in gemeinsamen Organisationen aktiv sind und gemeinsame Abkommen getroffen haben.

    Ein indischer Ex-Minister wird da kaum viel zu sagen haben und Systemgegner sitzen sowieso in allen Ländern.


    Ein russischer Artikel erklärt, was passiert ist wie folgt:

    Tatsächlich wurden am 24. September einige Flüge in China gestrichen – hauptsächlich diejenigen, die auf die Flughäfen der östlichen Kriegszone, einschließlich Guangzhou, fallen. Dies ist die Hauptbasis für Chinas mögliche taiwanesische Militäroperation. Das Niveau der Flugausfälle im Land ist jedoch das gleiche wie in den letzten zwei Jahren nach Beginn der Pandemie – etwa 50 %.


    Nicht nur in den chinesischen Medien, sondern auch in populären Chats wie Weibo erschienen keine Informationen über den "Staatsstreich". Kein Wunder: Die Quelle der Desinformation entpuppte sich als amerikanischer "China-Experte und Insider".


    Der ehemalige Abgeordnete der Staatsduma und politische Analyst Sergej Markow glaubt, dass der vorgetäuschte Angriff ein Versuch der amerikanischen Führung war, die Kontroverse innerhalb der chinesischen Behörden am Vorabend des äußerst wichtigen und historischen KPCh-Kongresses zu schüren, der den Übergang zu einem neuen politischen System nach 40 Jahren des alten ankündigen wird.

    : https://web.archive.org/web/20…r_v_gosperevorote_v_kitae


    Also ich hab es gestern nicht geglaubt und glaube es heute auch nicht.


    Der Telegram-Kanal bei dem ich mich informiere hat eine neue Nachricht gepostet.

    Die besagt Joe Biden wurde unter Hausarrest gestellt.

    Einige Spiele können zu zweit gespielt werden.^^

    : https://t.me/prchand/1895

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://dert.tech/inland/14980…igewerkschaft-wehrt-sich/

    Aufgabe der Polizei: Deutsche Polizeigewerkschaft wehrt sich gegen Einsatz der Bundeswehr im Innern

    In Deutschland verschwimmen die Grenzen zwischen innerer und äußerer Sicherheit zunehmend. So wird immer häufiger diskutiert, bei etwaigen Problemen im Inland die Bundeswehr zu Rate zu ziehen. Die Deutsche Polizeigewerkschaft hat deshalb nun vor einer Militarisierung der inneren Sicherheit durch die Hintertür gewarnt.


    Man kann es drehen und wenden, wie man will: Mit der Aufstellung des territorialen Führungskommandos der Bundeswehr zum 1. Oktober will die Bundesregierung den Einsatz der Streitkräfte im Inneren auch in Deutschland wieder salonfähig machen. Dabei verfügt die mit der Wahrung der inneren Sicherheit eigentlich betraute Polizei mittlerweile selbst über ausreichend Feuerkraft, Spezialkräfte und Expertise, um etwaigen Gefahren wie Terrorangriffen oder öffentlichen Unruhen erfolgreich entgegentreten zu können – besser als das Militär. Die bestehende Ordnung, wonach die Polizei für das Aufrechterhalten der inneren Sicherheit und die Bundeswehr für die Landesverteidigung zuständig ist, sollte deshalb auch erhalten bleiben, fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG).:/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • China greift wie immer hart durch. Es gibt dort auch keinerlei Rücksicht darauf, ob jemand reich, prominent oder angesehen ist.

    Als das Sars1-Virus nach dem ersten Ausbruch dann nachweislich kurz darauf aus einem Labor in China entkam und für einen 2. begrenzten Ausbruch sorgte, wurden mehrere verantwortliche Beamte dafür bestraft und waren ihren Status los.


    Laut den Medien CCTV der KPCh verurteilte das Mittlere Volksgericht Changchun der Stadt Jilin am Freitag Sun Lijun, ein ehemaliges Mitglied des Parteikomitees des Ministeriums für öffentliche Sicherheit und stellvertretender Minister, öffentlich wegen der Annahme von Bestechungsgeldern, der Manipulation des Wertpapiermarktes und illegaler Handlungen Besitz von Waffen. Er wurde zum Tode verurteilt, für zwei Jahre suspendiert und lebenslang allen politischen Rechten beraubt. Er wurde auch zur Beschlagnahme seines gesamten persönlichen Eigentums verurteilt und nach dem Todesaufschub in lebenslange Haft, lebenslange Haft ohne Umwandlung oder Bewährung umgewandelt Die Erträge aus Straftaten und Bestechungsgeldern von Sun Lijun wurden gemäß dem Gesetz eingezogen und der Staatskasse übergeben.


    Gegenwärtig gibt es sieben Mitglieder der „politischen Gang Sun Lijun“, die von den Behörden der KPCh bestätigt wurden, darunter Sun Lijun und Fu Zhenghua, ehemaliger stellvertretender Bürgermeister von Shanghai, Direktor für öffentliche Sicherheit Gong Daoan, ehemaliger stellvertretender Bürgermeister von Chongqing, Direktor von Chongqing Öffentliche Sicherheit Deng Huilin, ehemaliges Mitglied des Ständigen Ausschusses des Parteikomitees der Provinz Jiangsu, Wang Like, Sekretär des Politik- und Rechtskomitees von Jiangsu, Liu Xinyun, ehemaliger Vizegouverneur der Provinz Shanxi, und ehemaliger Direktor für öffentliche Sicherheit, Liu Yanping, ehemaliger stellvertretender Minister des Ministeriums für öffentliche Sicherheit und ehemaliger Sekretär des Disziplinarausschusses des Ministeriums für Staatssicherheit.


    Unter ihnen wurden Gong Daoan, Liu Xinyun und Deng Huilin am selben Tag, dem 21. September, zu lebenslanger Haft, 14 Jahren Haft bzw. 15 Jahren Haft verurteilt. Fu Zhenghua und Wang Like wurden am 22. September zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, und Sun Lijun wurde am 23. September zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Derzeit wurde nur Liu Yanping nicht verurteilt. Liu Yanping wurde am 9. September dieses Jahres festgenommen.

    In weniger als einem Monat vor dem 20. Nationalkongress der Kommunistischen Partei Chinas wurden die Hauptmitglieder der „Politischen Bande Sun Lijun“ an drei aufeinanderfolgenden Tagen schwer verurteilt, was eine starke abschreckende Kraft auf die Beamtenschaft ausübte und auch die KPCh zeigte Säuberung des öffentlichen Sicherheitssystems „Messergriff“ Schrittweise Aufgaben abgeschlossen. Ein Beamter der Zentralen Disziplinarinspektionskommission beschrieb den Fall Sun Lijun einmal als „einen der schwerwiegendsten Fälle, die seit dem 19. Nationalkongress der Kommunistischen Partei Chinas untersucht und behandelt wurden“.

    voachinese.com/a/ringleader-of-clique-against-chinese-communist-party-leadership-faces-life-in-jail-20220923/6760050.html


    Vielleicht haben diese Gerüchte auch etwas mit den Verurteilungen zu tun. Oder aber tatsächlich genau mit dem von Xi stark bevorzugten PLA-General, der im Gerücht als sein Nachfolger benannt wird.

    https://www.theweek.in/news/wo…t-trended-on-twitter.html

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hat Selenskyj Angst vor der Teilmobilisierung in Russland? Der ukrainische Präsident hat gestern den dritten Tag in Folge Appelle auf Russisch aufgezeichnet, in denen er die Russen zur Kapitulation aufforderte.


    Jetzt hat Putin anscheinend doch einen Fehler gemacht. Denn die korrekten Vorgaben für die an der Teilmobilisierung Beteiligten kamen wohl zu spät an. Manche Bezirke haben nach alten Vorgaben gehandelt und etliche Einberufungen wurden korrigiert. Viele Dekrete wurden im Nachhinein detaillierter verfasst.

    Den Menschen war teilweise nicht klar, dass die Teilmobilisierung nur Reservisten betrifft, die bereits über Kampferfahrungen verfügen.

    So sind tatsächlich manche in Panik ausgereist und andere haben sich mit Enthusiasmus gemeldet und nicht der erforderlichen Qualifikation entsprochen. Das war wohl etwas chaotisch.


    Nach Angaben des Telegram-Kanals "War on Fakes" hat die Zahl der Reservisten, die in 11 Kategorien erschienen sind, bereits den erforderlichen Plan überschritten.

    Zudem gab es eine Sitzung über Unregelmäßigkeiten und Fehler in den ersten Tagen der Teilmobilisierung als die Militärausschüsse neue Anweisungen erhalten hatten, und die Reservisten wurden nach den vorgesehenen Kriterien ausgewählt.

    Armeeangehörige mit dem VUS-Codes 998 oder 999 sollten nicht im Rahmen der Teilmobilmachung eingezogen werden - dies sind Kennzeichnungen für Personen, die zwar einen Militärausweis haben, jedoch keinen Militärdienst geleistet haben, oder die nur bedingt tauglich sind und keine militärische Ausbildung durchlaufen haben. Wer noch nie gekämpft hat, soll es auch jetzt nicht.


    Das Referendum gilt als gültig, wenn mehr als 50 % der Wähler ihre Stimme abgegeben haben. Das scheint nach allen bisher gelesenen Seiten weitgehend der Fall zu sein.

    Auch die in Russland befindlichen Flüchtlinge aus dem Donbass beteiligen sich von Russland aus an den Referenden.

    Die Abstimmung wird bis einschließlich 27. September fortgesetzt.

    Gestern am Ende des dritten Tages sieht die Statistik gemäß den Abstimmungsergebnissen laut Readovkanews und einigen anderen wie folgt aus:

    - Die Wahlbeteiligung in der DVR liegt nach den Ergebnissen der drei Abstimmungstage laut Zentraler Wahlkommission der Region bei 77,12%;

    - Die Wahlbeteiligung in der LPR beträgt nach den Ergebnissen der dreitägigen Abstimmung 76,09 % ;

    - Die Wahlbeteiligung in der Region Cherson beträgt nach den Ergebnissen der dreitägigen Abstimmung 48,91 % ;

    Die Gesamtbeteiligung am Referendum in der Region Saporischschja betrug in drei Tagen 51,55 %, die Abstimmung kann als gültig angesehen werden, teilte die Wahlkommission mit.


    Es gibt natürlich ständig weiter Angriffe und Vorfälle.

    In der Nacht zum Sonntag, dem 25. September, warfen unbekannte Kriminelle einen Molotow-Cocktail in das Fenster des Hauses des Vorsitzenden des Wahllokals in der Region Melitopol, wie der Leiter der Wahlkommission der Region Saporoschje berichtet.

    An anderen Orten gab es verletzte Wahlhelfer durch ukrainische Angriffe.

    Die Wahlkommissionen haben aber mitgeteilt, die Referenden werden trotz Sabotageversuchen, Angriffen und Drohungen gegen Mitglieder der Wahlausschüsse konstant abgehalten.

    Donezk, Gorlovka, Makeevka , die für ihre Freiheit votieren – gab es leider wieder Tote. Seit der Nacht , in der Alchevsk Angriffe in der LPR erlitt , gab es mindestens sechs Angriffe der HIMARS MLRS – am Morgen mussten die Wahlkommissionen des Bezirks wegen des unaufhörlichen Beschusses in Luftschutzbunker evakuiert werden. Wieder griffen die Kräfte des Kiewer Regimes das Kernkraftwerk Zaporozhye an.

    - Acht Kamikaze-UAVs wurden auf die Station zugeschossen, aber alle außerhalb davon abgeschossen.

    Auch Energodar wurde erneut beschossen – mindestens 59 Granaten pro Tag wurden auf die Stadt abgefeuert.

    Am frühen Morgen bombardierte HIMARS ein Hotel im Zentrum von Cherson. Es stellte sich heraus, dass es unter den Trümmern lag, aber zum Glück überlebte das RT-Filmteam, und der ehemalige Volksabgeordnete Alexei Zhuravko und sein Leibwächter starben leider .

    @readovkanews


    Und in einem anderen russischen Kanal wurde ein Foto mit einem großen Plakat vor einem Haus gepostet.

    In Deutschland erschien ein Haus mit Plakat, das sich bei den Russen entschuldigt:

    „Liebe Russen, Sie sind NICHT unsere Feinde. Unsere Feinde sitzen in Washington, Genf, Brüssel …

    Wir entschuldigen uns für das Verhalten unserer „Regierung“, steht auf einem Schild im Stil der russischen Trikolore.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Im übersetzten Text, Teil des umfangreichen Artikels, habe ich die zahlreichen Links mit erwartbar schrecklichen Beweisen weggelassen.


    Wie verdeckte britische Informationskriege gegen Russland geführt werden und Zivilisten und Journalisten bedrohen.

    Ende Juli kursierte im Internet ein schockierendes Interview mit einem gefangenen Kämpfer des Asow-Bataillons.


    In dem Clip behauptete der Kriegsgefangene, Oleksiy Arestovych, einst ein wichtiger Berater des ukrainischen Präsidenten Volodymyr Zelensky, habe vor dem Krieg seinem Neonazi-Regiment (neben anderen Militäreinheiten) befohlen, "brutale Morde" an gefangenen russischen Soldaten im Rahmen einer "Informationskampagne" durchzuführen und zu filmen.


    Der Zweck dieser Aktion, so behauptete der Asow-Kämpfer, bestand darin, das grausame Filmmaterial nach Russland zu übermitteln, um die Antikriegsstimmung in der Bevölkerung und damit Proteste und Unruhen zu schüren.


    Aufrührerische Geständnisse und Anschuldigungen von Kriegsgefangenen sollten stets mit großer Skepsis betrachtet werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie unter erheblichem Zwang zustande kommen und/oder aus einer umfassenden Betreuung resultieren, ist immer hoch. Nichtsdestotrotz gibt es gute Gründe, die Aussagen des namenlosen Kämpfers nicht reflexartig zu verwerfen.


    Auch wenn man es aus der Berichterstattung westlicher Medien kaum herauslesen kann, wurden zahllose russische Soldaten nach ihrer Gefangennahme auf die grausamste Weise gefoltert und getötet, wobei jeder einzelne schreckliche Vorfall ein schweres Kriegsverbrechen darstellt. Es gibt zahlreiche Berichte über Gefangene, die mit Lötlampen verbrannt und/oder denen vor der Hinrichtung die Augen ausgestochen wurden, und selbst diejenigen, die am Leben gelassen wurden, erhielten häufig einen Schuss in die Kniescheibe, der sie für immer zum Krüppel machte. Die begleitenden Videos sind umfangreich und haben weite Verbreitung gefunden.


    Es stellt sich daher die Frage, ob es sich um eine gezielte Strategie Kiews handelt und nicht um isolierte Racheaktionen einzelner Soldaten oder Einheiten, zumal zahlreiche Offizielle öffentlich mit dem Schicksal gedroht haben, das die Russen erwartet, sollten sie sich am Krieg beteiligen. So erklärte beispielsweise ein ranghoher Arzt auf dem Schlachtfeld Ende März gegenüber ukrainischen Staatsmedien, er habe seinen Mitarbeitern befohlen, Gefangene zu kastrieren, da sie "Kakerlaken" seien.


    Arestowytsch hat im Laufe der Jahre auch zahlreiche sehr bedenkliche Kommentare abgegeben, in denen er die ISIS unterstützt, insbesondere die "Grausamkeit der Terrorgruppe bei der Zurschaustellung/Selbstdarstellung", die er für eine "kluge Strategie" hält.


    "Sie handeln sehr richtig... Diese Methoden braucht die Welt, auch wenn das Terrorismus bedeutet, mittelalterliche Grausamkeiten, Menschen bei lebendigem Leibe verbrennen, erschießen oder köpfen. Das ist absolut der Weg in die Zukunft", sagte er in einem Fernsehinterview.


    Noch überzeugender ist, dass durchgesickerte Dokumente, die von MintPress eingesehen wurden, zeigen, dass verdeckte Pläne, die darauf abzielen, "Einfluss" bei den Russen zu gewinnen und sie gegen den Krieg und ihre Regierung aufzubringen, von einem zwielichtigen britischen Geheimdienstunternehmer ausgearbeitet wurden, der von einer Person angeführt wird, die eng mit einer früheren geheimen Bemühung verbunden ist, die darauf abzielte, dasselbe Ziel zu erreichen, und zwar unter Verwendung von Gräuelpropaganda aus der Syrienkrise, bei der die Ukraine ebenfalls eine zentrale Rolle spielte.


    Wie wir noch sehen werden, gibt es keinen Grund zu der Annahme, dass diese Bemühungen alles andere als kontraproduktiv sein werden und dabei die Freiheit, wenn nicht sogar das Leben von Russen erheblich gefährden, während sie den Kreml erheblich ermutigen und seine Informationsziele fördern.

    https://www.mintpressnews.com/…ar-targets-russia/281975/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Für diejenigen, die etwas zu dem RT-Team wissen wollen, das in dem bombardierten Hotel war, in dem auch Menschen gestorben sind, habe ich einen Beitrag dazu mit Videos gefunden. Es ist wirklich ein Wunder, dass ihnen nicht mehr passiert ist.


    Eine ukrainische Rakete hat das Hotel getroffen, in dem sich das Kamerateam des RT-Kriegskorrespondenten Murad @msgazdiev Gazdiyev aufhielt:


    "Wie Sie sehen können, ist von dem Raum nicht mehr viel übrig. Ich habe an dieser Stelle geschlafen."

    Unsere sind alle unversehrt. Der Kameramann Mikhail wurde von den Betonplatten eingequetscht, aber wie durch ein Wunder überlebte er und blieb fast unverletzt.


    Nach der Explosion halfen die Jungs dabei, Menschen unter den Trümmern hervorzuholen: "Dieser Raum ist neben meinem, wir können den Mann unten jetzt sehen.

    Außerdem beschädigte die Explosion die neben dem Hotel stehenden Autos, darunter auch den Geländewagen unserer Kriegsberichterstatter.

    Das Fahrzeug ist zwar ramponiert, aber noch fahrbereit.

    : https://t.me/warjournaltg/18329

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der Krieg gegen Deutschland ist gerade in seine heiße Phase eingetreten

    Dieser Krieg, der sich hinter der von den USA verursachten Ukraine-Krise verbirgt, soll Europas Produktionsvorteil gegenüber den USA zerstören. Es ist jedoch wahrscheinlicher, daß er die wirtschaftliche Position Chinas und anderer asiatischer Volkswirtschaften stärkt.


    : https://uncutnews.ch/der-krieg…heisse-phase-eingetreten/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Auch wenn das Ziel der Sabotage, wie alles was passiert, die Umsetzung des Great Reset im Westen ist und in dem Fall auch der Sicherherstellung der weiteren kriminellen Machenschaften der Energiekonzerne dient, denke ich nicht, dass man es sich so einfach machen sollte zu behaupten, Russland hätte auch auch nur das geringste Interesse daran, sein Eigentum zu zerstören.


    Das ist nicht mehr als ein zynischer Witz, der diejenigen schützt, deren Interesse das ist und die es bereits deutlich angekündigt hatten.

    In Russland selbst werden schon länger im TV Witze darüber gemacht, was im Westen in den Nachrichten berichtet wird, wie sie z.B. dass sie das Kernkraftwerk besetzt haben und die Arbeiten dort sicherstellen, um sich dann laufend selbst zu beschießen oder wie sie zum Schutz des Donbass in der Region sind, um sich und ihr Volk dann selbst anzugreifen. Es ist absurd.


    Hatte auch bereits die Rede von Biden vor dem 24.2.22 gepostet, nach der die USA bereit sind alles zu tun, um die Pipeline zu zerstören und den Twitterpost aus Polen, die sich bei den USA bedankt haben, nachdem Duda öffentlich die Zerstörung gefordert hatte.

    Es ist klar, wer das getan hat. Diejenigen, die seit Jahrzehnten alles im Hintergrund nach ihrem Willen regeln und verhindern wollten, dass sie überhaupt betrieben werden könnten, falls Länder beginnen sich den Sanktionen zu widersetzen. Ganz einfach.


    Russland hat schon vor einiger Zeit gesagt, wir würden weiter Energie liefern, aber wenn der Westen das so will, dann soll er es machen. Sie haben selbst alles getan, den Westen von russischer Energie abzuschneiden. Ist ihre Entscheidung. Wir verstehen es nicht. Ist aber nicht unser Problem. Wir haben längst andere Lösungen gefunden.

    Und, in meinen Worten ausgedrückt, wir haben Zeit und können in aller Ruhe zuschauen, wie der Westen den Bach runter geht.


    Sergej Lawrow: Der Westen hat unter dem Deckmantel, Russland zu lähmen, einseitige restriktive Maßnahmen verhängt. Sie haben es jedoch nicht geschafft, die russische Wirtschaft zu erschüttern. Zudem scheinen die Sanktionen eine zweischneidige Waffe zu sein: Steigende Preise und sinkende Einkommen sind in vielen europäischen Ländern ebenso zu beobachten wie Energieknappheit und drohende soziale Umwälzungen. Die alltäglichen Vorteile der Zivilisation werden zum Privileg der Reichen. Das ist der Preis, den einfache Bürger für die antirussische Politik der herrschenden Eliten zahlen.

    Alle Sektoren der europäischen Volkswirtschaften (einschließlich Metallurgie und Chemie) florieren seit Jahrzehnten aufgrund stabiler Lieferungen von russischen preiswerten Energierohstoffen. Es ermöglichte den EU-Ländern erfolgreiche Wettbewerbe, auch mit amerikanischen Unternehmen. Es sieht so aus, als ob dies nicht mehr der Fall sein wird, und es war nicht unsere Wahl.

    Wenn sie im Westen zu Lasten ihrer eigenen Interessen handeln wollen, können wir sie nicht davon abhalten.

    : https://uncutnews.ch/interview…rgej-lawrow-mit-newsweek/


    Und jetzt macht die EU mit den verbliebenen noch nicht sanktionierten Energien munter weiter. Dann geht das mit der Zerstörung Europas noch ein bisschen schneller. Wie falsch ich doch Leyen vor 2,5 Jahren eingeschätzt habe, als ich dachte so schlimm wird es mit einer deutschen EU-Vorsitzenden sicher nicht werden.


    Dabei ist längst klar. Russland braucht uns nicht und hat den größten Teil der Welt an seiner Seite. Wir brauchen Russland.

    Russland hat über Jahrzehnte versucht mit uns ein gemeinsames Europa zu bilden und uns seine Ressourcen günstig zur Verfügung gestellt. Immer und zu jeder Zeit.

    Doch Russland wird von uns gezwungen andere Handelspartner zu bedienen, die den größten Teil der Welt ausmachen. Dabei haben sie trotzdem immer gesagt, wir sind bereit die Beziehungen wieder aufzunehmen und zu liefern.

    Nun wurde diese Möglichkeit ganz gezielt auch zum Schaden Russlands und von Gazprom zerstört. Denn nun kann Russland selbst dann nicht mehr liefern, wenn wir es wollten.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie gelesen hat sich Biden bereits öffentlich über die Idee mancher Journalisten lustig gemacht, dass Russland hinter der Sabotage der Pipelines stecken könnte.

    Und die GlobalTimes hat einen sehr klugen Artikel zur Lage geschrieben.


    US-Außenminister Antony Blinken sagte, dass eine Sabotage der Nord Stream-Pipelines "in niemandes Interesse" sei. Aber warum kommt es immer wieder zu Vorfällen, die "in niemandes Interesse" sind? Darüber sollte die internationale Gemeinschaft ernsthaft nachdenken.


    Das unglückliche Schicksal der Nord Stream 2-Pipeline selbst erklärt eine ganze Reihe von Problemen. Das große, für beide Seiten vorteilhafte und für beide Seiten gewinnbringende Kooperationsprogramm zwischen Russland und der EU ist von Anfang an auf den entschiedenen Widerstand der USA gestoßen. Von wiederholten verbalen Drohungen bis hin zu zahlreichen Sanktionsrunden haben die USA ihre feste Haltung bewiesen - sie werden nicht aufhören, bis sie Nord Stream 2 vereitelt haben.


    Nach dem Ausbruch des Russland-Ukraine-Konflikts stand Nord Stream 2, ein Kooperationsprojekt, das eigentlich der europäischen Bevölkerung zugute kommt, unter dem vielfältigen Druck von Hegemonismus, geopolitischem Kalkül und Sicherheitsdilemmata kurz vor dem Bankrott. Diese vorsätzliche Sabotage hat die Möglichkeit einer Wiederbelebung zunichte gemacht.


    Es ist nicht schwer zu spüren, dass es eine unsichtbare Schere gibt, die die Interessenbande zwischen Russland und Europa durchschneidet. Diejenigen, die diese Schere kontrollieren, spielen Politik. Wenn die Interessenverflechtungen gekappt werden, werden sich Russland und Europa in einer tragischen Konfrontation wiederfinden, deren größtes Opfer das Leben einer großen Zahl von Menschen sein könnte.


    Der Nord Stream-Zwischenfall zeigt erneut, dass sich die Auswirkungen des russisch-ukrainischen Konflikts nicht auf das militärische Schlachtfeld beschränken, sondern sich auch auf die Bereiche Energie, Wirtschaft, Lebensmittel und sogar auf die öffentliche Meinung ausweiten. Der Zwischenfall in Bucha im April dieses Jahres warf einen schweren Schatten auf die Waffenstillstandsverhandlungen, die sich in einer kritischen Phase befanden. Nun hat der Pipeline-Unfall den Spielraum der Konfliktparteien für eine politische Einigung erneut eingeengt.


    Noch beunruhigender ist, dass niemand weiß, ob die Planungen für den nächsten Zwischenfall wie Bucha oder Nord Stream bereits im Gange sind. Diese Ungewissheit wird das Damoklesschwert sein, das über Europa und sogar über der ganzen Welt hängt.


    Im Moment sollten alle Parteien so gut wie möglich ein Sicherheitsnetz knüpfen, damit der Konflikt so schnell wie möglich eine sanfte Landung erreicht. Der stellvertretende russische Außenminister Alexander Grushko erklärte am Mittwoch, dass Russland bereit sei, Anfragen von EU-Ländern nach einer gemeinsamen Untersuchung der jüngsten Vorfälle bei den Nord Stream Offshore-Gaspipelines zu prüfen, sofern es Anfragen von europäischen Ländern gebe.


    Wenn Russland und die europäischen Länder bei der Untersuchung von Unfällen zusammenarbeiten können, selbst wenn diese Zusammenarbeit äußerst begrenzt ist, wäre dies ein grüner Olivenzweig im schwarzen Sturm, der dazu beitragen würde, die Konfrontation zu entschärfen und die Spirale der Widersprüche zu vermeiden.


    Es muss auch darauf hingewiesen werden, dass vom Bucha-Zwischenfall bis zum North Stream-Zwischenfall Krieg und Chaos die Hauptschuldigen für all diese Tragödien sind. Es ist zu hoffen, dass das Geräusch der Explosion der North-Stream-Pipelines mehr Menschen aufrüttelt, sich dem Streben nach Frieden anzuschließen, damit der North-Stream-Zwischenfall zu einer Gelegenheit wird, den Krieg zu beenden und den Frieden zu fördern, und nicht zu einem Zünder, der die Situation verschlimmert.

    https://www.globaltimes.cn/page/202209/1276386.shtml


    Es ist nicht zu erwarten, dass europäische Länder mit Russland zusammenarbeiten.

    Aber wenn Staaten terroristische Akte und inszenierte Aktionen verüben, dann könnte Staatsterrorismus schon stillschweigend als geeignetes Mittel anerkannt worden sein, wie das damals bei mehreren Aktionen im 3. Reich der Fall war. Und dann ist möglicherweise schon längst keiner mehr wirklich sicher.

    Mit leichtem Gruseln stelle ich mir vor, dass sich auch in D längst ukrainische Terrorzellen ausgebreitet haben könnten.8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hatte diesen Eintrag an anderer Stelle gepostet, gehört jedoch hierher:

    Ein paar Gedanken zu den Urhebern

    USA und Deutschland haben im voraus gesagt, man wolle die Nordstream Pipelines funktionsunfähig machen, falls Putin die Ukraine invadiere.

    Russland ist einer der größten Erdgasproduzenten der Welt; Deutschland ist einer der größten Importeure dieser Ware.

    „Wenn Russland einmarschiert, das heißt, Panzer oder Truppen, die wieder die Grenze zur Ukraine überqueren, wird es keine Nord Stream 2 mehr geben“, sagte Biden. "Wir werden dem ein Ende bereiten."


    Auf die Frage, wie die USA das sicherstellen würden, machte Biden keine konkreten Angaben: "Ich verspreche Ihnen: Wir werden es schaffen." Dies ist ein Punkt, den Beamte der Biden-Regierung in den letzten Wochen betont habenˍ.


    "Wir werden vereint sein. Wir werden gemeinsam handeln“, sagte Kanzler Scholz auf Englisch neben Biden, um seinen Standpunkt zu untermauern. Wir werden alle notwendigen Schritte unternehmen, und sie werden gemeinsam durchgeführt.


    Nach der Sabotage ist Europa voll abhängig von US-Gas – was das Ziel der USA war. Scholz ist nun die Kritik los, das Nordstream Gas nicht zugänglich machen zu müssen.


    Der Hofnarr Jan Böhmermann und manche Politiker waren sich sc:hnell einig: Der Russe war es. Wer sonst als der „Schurkenstaat“ des Diktators Putin würde einen solchen Anschlag auf die kritische Infrastruktur Deutschlands wagen? Doch der Elefant im Raum mit dem Namen USA ist allerdings riesengroß.

    US-Vize-Aussenministerin, Victoria Nuland sagte Ende Februar: Wenn Russland die Ukraine invadiert, wird Nordstream nach „sehr starkem und klarem Gespräch mit Deutschland nicht funktionieren“!

    Das WEF hat verkündet, daß die Covid-Plandemie nur der Anfang sei – und daß viel Schlimmeres uns erwarte.

    Um in Zusammenarbeit mit der UN das "teuflische Grosse Reset" voranzubringen, braucht das WEF eine Serie Katastrophen, damit die alte Weltordnung zusammenbricht.

    Allein würde Klaus Schwab dieses militärische Werk nicht vollbringen können.

    Die Ukraine tut ihr Schlimmstes, um die NATO mit Russland zu konfrontieren. Hat aber kaum das militärische Potenzial, dies zu bewerkstelligen.

    Russland oder Amerika?

    Man kann mit Sicherheit Putin ausschließen:

    Die USA hätte im Gegensatz zu Russland, das seinen eigenen Besitz und seine stärkste „Verhandlungsmasse“ in die Luft gesprengt hätte, ein klares Motiv, die Abhängigkeit der Union - vor allem Deutschland - vom Fracking-Gas.

    Es gibt auch militärische Indizien. Im Juni übte die sechste Flotte der US-Navy direkt an der Küste vor Bornholm, also exakt im Bereich des Nord-Stream-Lecks, den Umgang mit Unterwasser-Drohnen. Im August trainierten die USA und Großbritannien die ukrainische Marine an den Unterwasser-Drohnen. Darauf machte Florian Warweg, Journalist der „NachDenkSeiten“ aufmerksam.

    Doch aufwendige Recherche braucht es ohnehin nicht. Denn die NATO erinnert die Welt freiwillig an ihre Übungen mit Unterwasserdrohnen. Und zwar wenige Stunden nach dem Anschlag, nämlich am Dienstagnachmittag auf Twitter. Beim NATO-Tweet geht es allerdings um eine aktuelle Übung vor Portugal.

    Es ist eine Frage des Überlebens. Das eigentliche Ziel ist jedoch nicht Russland, sondern Deutschland.

    Der einzige Weg, der den US-Diplomaten bleibt, um europäische Käufe zu blockieren, besteht darin, Russland zu einer militärischen Reaktion anzustacheln und dann zu behaupten, daß die Rache an dieser Reaktion jedes rein nationale wirtschaftliche Interesse überwiegt.

    Selbst wenn sich der Konflikt zwischen Russland und der EU beruhigen sollte, ist die Union und vor allem Deutschland nun auf Jahre von US-amerikanischem Fracking Gas abhängig.

    Quellen:


    : https://www.nachdenkseiten.de/?p=88560

    : https://tkp.at/2022/09/28/ansc…-usa-der-elefant-im-raum/

    https://www.npr.org/2022/02/07…if-russia-invades-ukraine

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das Pentagon arbeitet an der Bildung eines neuen Kommandos zur Koordinierung der Bewaffnung und Ausbildung der Ukraine

    CNN: "Nach Angaben von zwei US-Beamten arbeitet das Pentagon an der Bildung eines neuen Kommandos zur Koordinierung der Bewaffnung und Ausbildung der Ukraine, um den nach der russischen Invasion rasch geschaffenen, weitgehend ad hoc durchgeführten Prozess zu straffen.

    Das neue Kommando, das seinen Sitz in Wiesbaden in Deutschland hätte, würde General Christopher Cavoli unterstehen, dem Befehlshaber des US European Command, das die multinationalen Bemühungen zur Ausbildung der ukrainischen Streitkräfte an modernen westlichen Waffen und zur Lieferung dieser Waffen an die Grenze zur Ukraine geleitet hat, so ein Beamter.

    Das Kommando soll von einem 3-Sterne-General geleitet werden. Die USA sind jedoch vorsichtig, wenn es darum geht, die Pläne zu erörtern. Die Beamten betonten, dass es sich dabei nicht um eine wesentliche Änderung des derzeitigen Systems zur Organisation und Verwaltung der Lieferungen handelt. Die Beamten sind vorsichtig, um dem russischen Präsidenten Wladimir Putin keinen Anlass zu geben, den USA eine Beteiligung an dem Konflikt zu unterstellen, vor allem in Anbetracht der lauten Rhetorik des Kremls über die Gefahr des Einsatzes von Atomwaffen.

    Die New York Times hat als erste über das neue Kommando berichtet.Die Regierung Biden hat offen ihre anhaltende und langfristige Unterstützung für die Ukraine signalisiert. Diese Woche kündigte das Pentagon weitere 1,1 Milliarden Dollar an zusätzlicher Militärhilfe für die Ukraine an, die ein hochrangiger Verteidigungsbeamter als "mehrjährige Investition" in die Verteidigung des Landes bezeichnete.

    Seit dem Beginn der russischen Invasion Ende Februar haben die USA der Ukraine mehr als 16 Milliarden Dollar an Sicherheitshilfe zugesagt. Ein Großteil der Hilfe ist für die Erfordernisse des aktuellen Kampfes bestimmt, aber die Regierung hat sich zunehmend auch auf die mittel- und langfristigen Bedürfnisse der Ukraine konzentriert.Seit den ersten Wochen des Krieges haben die USA nach Möglichkeiten gesucht, ukrainische Anfragen nach verschiedenen Ausrüstungsgegenständen schnell und effektiv in Waffenlieferungen umzuwandeln, so dass aus einem Prozess, der normalerweise Wochen oder mehr dauert, eine Sache von Tagen wurde.

    Als die ukrainischen Streitkräfte bewiesen, dass sie der russischen Invasion standhalten konnten, und als Putins angestrebter schneller Sieg sich in einen grausamen Krieg verwandelte, wuchs die Zahl der Länder, die bereit waren, der Ukraine Sicherheitshilfe zu leisten.Die USA und ihre Verbündeten und Partner gründeten die Ukraine-Kontaktgruppe, die aus mehr als 40 Ländern besteht, die sich monatlich treffen, um die Lieferung von Waffen und Ausrüstung in die Ukraine zu koordinieren.

    Das neue Kommando würde eine formellere Struktur innerhalb des Militärs schaffen, um die Lieferungen zu verwalten, sagten Beamte. Der voraussichtliche Standort des Kommandos in Mitteldeutschland befindet sich in der Nähe vieler Übungsplätze, die von den USA und westlichen Ländern genutzt werden, um die ukrainischen Streitkräfte im Umgang mit westlichen Waffen zu schulen.Das Kommando würde auch eng mit dem International Donor Coordination Center (IDCC) zusammenarbeiten, das eine entscheidende Rolle bei der Abwicklung der Logistik spielt, die erforderlich ist, um den Bedarf an ukrainischen Waffen mit den verfügbaren Beständen der potenziellen Geberländer abzugleichen."

    msn.com/en-us/news/world/pentagon-working-to-form-new-command-to-coordinate-arming-and-training-ukraine/ar-AA12pIqW

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • : https://dert.tech/meinung/1502…-leak-bundesregierung-es/

    Dokumenten-Leak der Bundesregierung: Es gibt ihn doch, den großen Plan

    Ein von einem Whistleblower den "NachDenkSeiten" zugespieltes Dokument der Bundesregierung zeigt in erschreckendem Maße, wie planvoll diese bei der Erzeugung von Meinungsmache vorgeht. Die Frage, ob Politik und Medien aus reiner Überzeugung in gleicher Weise agieren, oder ob es sich um gezielte Propaganda handelt, ist damit beantwortet.


    Habe ich doch schon immer gewusst!8o

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Für immer zerstört?

    Betreiber widerspricht: Pipeline-Lecks grundsätzlich reparabel Nach den mutmaßlichen Anschlägen auf Nord Stream 1 und Nord Stream 2 seien die Gasleitungen „für immer zerstört“, heißt es in einem Medienbericht. Ist das wahr oder eher politisch gewollt?

    „Die Pipelines sind selbstverständlich reparabel“

    Die komplexe Verlegung der Röhren bei Nord Stream 2 zuerst durch die schweizerische Allseas-Gruppe und dann nach den US-Sanktionen durch Gazprom zeigt etwa, dass die Röhren Stück für Stück hermetisch verlegt werden können und Wasser durch eine längere Pause bei der Verlegung nicht unbedingt zum Problem wird. Ein sachkundiger Experte, der früher mit Nord Stream 2 zusammenarbeitete, verweist deswegen mit Blick auf die Lecks gegenüber der Berliner Zeitung darauf, dass „die Pipelines selbstverständlich reparabel sind“.


    berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/fuer-immer-zerstoert-betreiber-beruhigt-nord-stream-leitungen-grundsaetzlich-reparabel-li.271943

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Putin hat zur Vereinigung wieder eine Rede gehalten.

    Diese Rede wurde, ich weiß nicht ob komplett, auch bei Phoenix ausgestrahlt.

    Und wie ich gelesen hatte wurde sie von vielen französischen Sendern ungeplant ausgestrahlt.


    Sie ist natürlich auch als Text lesbar. https://anti-spiegel.ru/2022/p…ls-ukrainischen-gebieten/


    Auszug:

    Die westlichen Länder behaupten seit Jahrhunderten, dass sie anderen Nationen Freiheit und Demokratie bringen. Das genaue Gegenteil ist der Fall: Statt Demokratie ist es Unterdrückung und Ausbeutung; statt Freiheit ist es Versklavung und Gewalt. Die gesamte unipolare Weltordnung ist von Natur aus antidemokratisch und unfrei, sie ist eine Lüge und durch und durch Heuchelei.


    Die USA sind das einzige Land der Welt, das zweimal Atomwaffen eingesetzt hat, um die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki zu zerstören. Übrigens haben sie den Präzedenzfall geschaffen.


    Ich möchte daran erinnern, dass die USA während des Zweiten Weltkriegs zusammen mit den Engländern Dresden, Hamburg, Köln und viele andere deutsche Städte in Schutt und Asche gelegt haben, ohne dass dafür eine militärische Notwendigkeit bestand. Und das wurde demonstrativ getan, ohne, ich wiederhole, ohne militärische Notwendigkeit. Das hatte nur ein Ziel: unser Land und die ganze Welt, wie mit den Atombombenabwürfen in Japan, einzuschüchtern.


    Die USA haben mit ihren barbarischen „Bombenteppichen“, Napalm und chemischen Waffen schreckliche Spuren im Gedächtnis der Völker Koreas und Vietnams hinterlassen.


    Faktisch halten die USA Deutschland, Japan, die Republik Korea und andere Länder immer noch besetzt und bezeichnen sie gleichzeitig zynisch als gleichwertige Verbündete. Hören Sie, was ist das eigentlich für ein Bündnis? Die ganze Welt weiß, dass die Führer dieser Länder überwacht und ausspioniert und nicht nur in ihren Büros, sondern auch in ihren Wohnungen abgehört werden. Das ist eine wirkliche Schande. Eine Schande auch für die, die das tun, und für die, die diese Unverschämtheit wie Sklaven stillschweigend und klaglos schlucken.


    Sie bezeichnen Befehle und grobe, beleidigenden Rufe an ihre Vasallen als euro-atlantische Solidarität, die Entwicklung biologischer Waffen und Experimente an lebenden Menschen, auch in der Ukraine, als edle medizinische Forschung.


    Es sind ihre zerstörerische Politik, ihre Kriege und ihre Raubzüge, die den heutigen enormen Anstieg der Migrationsströme ausgelöst haben. Millionen von Menschen erleiden Entbehrungen und Misshandlungen und sterben zu Tausenden bei dem Versuch, nach Europa zu gelangen.


    Jetzt wird das Getreide aus der Ukraine abtransportiert. Wohin geht es unter dem Vorwand, „die Ernährungssicherheit der ärmsten Länder der Welt zu gewährleisten“? Wohin geht es? Es geht alles in die europäischen Länder. Nur fünf Prozent gehen in die ärmsten Länder der Welt. Wieder einmal ein Schwindel und direkter Betrug.


    Die amerikanische Elite nutzt die Tragödie dieser Menschen, um ihre Konkurrenten zu schwächen und die Nationalstaaten zu zerstören. Das betrifft auch Europa, das betrifft die Identität Frankreichs, Italiens, Spaniens und anderer Länder mit jahrhundertelanger Geschichte.


    Washington fordert immer mehr Sanktionen gegen Russland und die meisten europäischen Politiker stimmen gehorsamst zu. Sie wissen ganz genau, dass die USA, indem sie darauf drängen, dass die EU die russischen Energieträger und andere Bodenschätze vollständig aufgibt, Europa praktisch deindustrialisieren und den europäischen Markt damit vollständig übernehmen – sie verstehen das alles, diese europäischen Eliten, sie verstehen alles, aber sie ziehen es vor, fremden Interessen zu dienen. Das ist kein Lakaientum mehr, sondern direkter Verrat an ihren Völkern. Aber Gott mit ihnen, das ist ihre Sache.


    Aber Sanktionen sind den Angelsachsen nicht genug, sie sind zu Sabotage übergegangen – das ist unglaublich, aber eine Tatsache – indem sie Explosionen an der internationalen Gaspipeline Nord Stream, die auf dem Grund der Ostsee verläuft, organisiert haben, haben sie tatsächlich begonnen, die europaweite Energieinfrastruktur zu zerstören. Es ist für jeden offensichtlich, wer davon profitiert. Wer davon profitiert, hat das natürlich getan.


    Das Diktat der USA beruht auf roher Gewalt, auf dem Faustrecht. Manchmal ist das hübsch verpackt, manchmal auch komplett unverpackt, aber der Kern ist dieselbe – das Faustrecht. Daher die Errichtung und Unterhaltung von Hunderten von Militärstützpunkten in allen Teilen der Welt, die Ausweitung der NATO und die Versuche, neue Militärbündnisse wie AUKUS und ähnliche zu bilden. Es wird auch aktiv an einer militärpolitischen Verflechtung zwischen Washington, Seoul und Tokio gearbeitet. Alle Staaten, die eine echte strategische Souveränität besitzen oder anstreben und in der Lage sind, die westliche Hegemonie herauszufordern, werden automatisch als Feinde eingestuft.


    Auf genau diesen Grundsätzen beruhen die Militärdoktrinen der USA und der NATO, die nicht mehr und nicht weniger als totale Dominanz fordern. Die westlichen Eliten präsentieren ihre neokolonialen Pläne, auch wenn sie vorgeben, friedlich zu sein, genauso heuchlerisch, indem sie von einer Art Eindämmung sprechen. Und wenn dieses verlogene Wort von einer Strategie zur anderen wandert, bedeutet es aber in Wirklichkeit nur eines – die Untergrabung jeglicher souveräner Entwicklungszentren.


    Damit gibt sich der Westen eindeutig und seit langem einem Wunschdenken hin. Mit einem Sanktions-Blitzkrieg gegen Russland glaubten sie, wieder einmal die ganze Welt unter ihre Kontrolle bringen zu können. Wie sich herausgestellt hat, begeistert diese schöne Perspektive jedoch nicht jeden – außer absoluten politischen Masochisten und Anhängern anderer nicht-traditioneller Formen der internationalen Beziehungen. Die meisten Staaten weigern sich, den „Königsweg“ zu beschreiten und wählen stattdessen den vernünftigen Weg der Zusammenarbeit mit Russland.


    Diesen Ungehorsam hat der Westen eindeutig nicht erwartet. Sie waren einfach daran gewöhnt, nach einem bestimmten Muster zu handeln, sich alles mit dreister Gewalt, Erpressung, Bestechung und Einschüchterung anzueignen, und sind davon überzeugt, dass diese Methoden für immer funktionieren werden, als ob sie in der Vergangenheit erstarrt wären.


    So eine Selbstsicherheit ist nicht nur eine direkte Folge des berüchtigten Konzepts des eigenen Exzeptionalismus – obwohl der natürlich Erstaunen hervorruft -, sondern auch des echten „Informationshungers“ im Westen. Die Wahrheit ist mit einer unerträglich aggressiven Propaganda, die lügt wie Goebbels, in einem Ozean von Mythen, Illusionen und Fälschungen ertränkt worden. Je unglaubwürdiger die Lüge ist, desto schneller wird sie geglaubt – nach diesem Prinzip arbeiten sie.


    Aber die Menschen können nicht mit gedruckten Dollars und Euros ernährt werden. Mit diesen Papierfetzen kann man sie nicht ernähren, und die virtuelle, aufgeblähte Kapitalisierung der westlichen sozialen Netzwerke kann ihre Häuser nicht heizen. All das ist wichtig, darüber spreche ich. Aber nicht weniger wichtig ist, was ich gerade gesagt habe: Mit Papierfetzen kann man niemanden ernähren – man braucht Lebensmittel, und mit diesen aufgeblähten Kapitalisierungen kann niemand heizen – man braucht Energieträger.


    Deshalb müssen die Politiker in Europa ihre Mitbürger davon überzeugen, weniger zu essen, sich seltener zu waschen und sich zu Hause wärmer anzuziehen. Und diejenigen, die anfangen, berechtigte Fragen zu stellen: „Warum ist das eigentlich so?“ werden sofort zu Feinden, Extremisten und Radikalen erklärt. Sie drehen den Spieß nach dem Motto „Russland ist die Quelle all eurer Probleme“ um. Wieder lügen sie.


    Ich möchte besonders betonen: Es gibt allen Grund zu der Annahme, dass die westlichen Eliten keinen konstruktiven Ausweg aus der globalen Lebensmittel- und Energiekrise finden werden, die durch ihre Schuld, ihre eigene Schuld, als Ergebnis ihrer langjährigen Politik lange vor unserer Militäroperation in der Ukraine, im Donbass, entstanden ist. Sie haben nicht die Absicht, die Probleme der Ungerechtigkeit und der Ungleichheit zu lösen. Es besteht die Befürchtung, dass sie bereit sind, andere Rezepte, an die sie gewöhnt sind, zu verwenden.


    Auch hier muss man daran erinnern, dass der Westen durch den Ersten Weltkrieg aus den Widersprüchen des frühen 20. Jahrhunderts hervorgegangen ist. Die Früchte des Zweiten Weltkriegs ermöglichten es den USA, die Folgen der Weltwirtschaftskrise zu überwinden und zur größten Volkswirtschaft der Welt aufzusteigen, indem sie dem Planeten die Macht des Dollars als globale Reservewährung aufgezwungen haben. Der Westen hat die Krise der 1980er Jahre – in den 1980er Jahren hat sie sich verschärft – weitgehend dadurch überwunden, dass er sich das Erbe und die Bodenschätze der zusammengebrochenen Sowjetunion angeeignet hat. Das ist eine Tatsache.


    Um aus dem Gewirr der Widersprüche herauszukommen, müssen sie Russland und andere Staaten, die den souveränen Weg der Entwicklung wählen, nun mit allen Mitteln brechen, um noch mehr fremde Reichtümer zu plündern und dadurch ihre Löcher stopfen. Wenn das nicht geschieht, schließe ich nicht aus, dass sie versuchen werden, das System zum Zusammenbruch zu bringen. Dem kann man dann alles anlasten, oder, Gott bewahre, sie beschließen, die bekannte Formel „Krieg löst alle Probleme“ zu verwenden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Diese Rede wurde, ich weiß nicht ob komplett, auch bei Phoenix ausgestrahlt.

    Und wie ich gelesen hatte wurde sie von vielen französischen Sendern ungeplant ausgestrahlt.

    Ja, komplett: ardmediathek.de/video/phoenix-vor-ort/russland-annektiert-ostukrainische-gebiete/phoenix/Y3JpZDovL3Bob2VuaXguZGUvMjk0NzY4Mw

    Der zitierte Auszug bei ARD/Phoenix ab ca Minute 42:30, die Kommentatoren dort natürlich zu vergessen, war doch vorher schon klar.

    Sie ist natürlich auch als Text lesbar. anti-spiegel.ru/2022/putins-rede-zur-vereinigung-russlands-mit-den-ehemals-ukrainischen-gebieten/

    Erstaunlich, dass bei den deutschen Nachrichtensendern die Übersetzer vieles davon genau so sagen durften beziehungsweise es nicht sogar nachträglich rausgeschnitten wurde! Der Auszug bei Welt.de beginnt im Video ab ca Minute 19:46 https:/ /www.youtube.com/watch?v=CSaQAM8fA7I

    Zitat

    PUTINS PROPAGANDA-REDE zur Annexion besetzter Gebiete in der Ukraine | WELT DOKUMENT

    248.422 Aufrufe
    30.09.2022

    WELT Nachrichtensender

    1,46 Mio. Abonnenten

    Die deutschen Kommentatoren auf der eigenen Seite überschlagen sich natürlich darin, diese historische Rede zu verreissen a la

    Zitat

    Das waren 45 Minuten Kampfansage, ein Rundumschlag gegen den Westen

    Komplex, der sich in den letzten Jahren beim Kremlchef und den russischen Eliten aufgebaut hat

    welt.de/politik/ausland/video241357407/Putins-Rede-Das-waren-45-Minuten-Hasstirade-ein-Rundumschlag-gegen-den-Westen.html

    oder

    Zitat

    Hier prallt Putins wirre Propaganda auf die Wirklichkeit

    welt.de/debatte/kommentare/article241374395/Ukraine-Krieg-Hier-prallt-Putins-wirre-Propaganda-auf-die-Wirklichkeit.html

    oder

    Zitat

    Kraftloser Klamauk

    welt.de/debatte/kommentare/plus241367273/Putins-Rede-Kraftloser-Klamauk.html


    Auch in Ö wurde die Putin-Rede live und simultan-übersetzt im Staats-Sender gesendet: tvthek.orf.at/profile/ORF-III-Aktuell/13889091/ORF-III-AKTUELL-Spezial/14151612/Putin-Rede-Annexion-der-ukrainischen-Gebiete/15243911


    Aber auch der Kommentator danach reitet wie ARD/Phoenix/Welt.de dieselbe Welle. Armutszeugnis, aber ohnehin längst bekannt.

    Immerhin haben bisher dieses Video inklusive Übersetzung viele Menschen gesehen/gehört. Darunter auch Deutsche. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber