Die New York Times hat für 30.11.22 ein Event angekündigt.
Redner:
Mark Zuckerberg-Meta
Sam Bankman-Fried- CEO FTX
Secretary Janet L.Yellen- US Department of the Treasury
Präsident Volodymyr Zelensky- Ukraine
Die New York Times hat für 30.11.22 ein Event angekündigt.
Redner:
Mark Zuckerberg-Meta
Sam Bankman-Fried- CEO FTX
Secretary Janet L.Yellen- US Department of the Treasury
Präsident Volodymyr Zelensky- Ukraine
Werd ich mir merken.
Was steckt hinter dem grandiosen Sündenfall von FTX? Geschädigt gehen vor allem die Ukraine und die Krypto-Branche hervor, die ihr Kapital auf der Plattform lagerten. Was bisher geschah. Teil 1 einer zweiteiligen Serie.
: https://dert.tech/wirtschaft/1…ne-biden-und-bitcoin-was/
Egal, auf welcher ideologischen Seite des Ukraine-Krieges man sich befindet, der Fall FTX ist ein wirtschaftshistorisch schier einzigartiger Fauxpas seitens Washingtons – nicht zuletzt wegen der direkten Involvierung der Demokratischen Partei der USA und somit ihrer derzeitigen Regierung.
Mit den zu diesem Zeitpunkt zugänglichen Informationen stellt dieser Autor die These auf, dass FTX ein hauseigenes Geldwäsche-Konstrukt der Demokratischen Partei der USA gewesen ist. In groben Zügen repräsentiert dies eine zu gierige und zu rasche Einforderung nach einer Kapitalrendite für die immense Ukraine-Hilfe der USA, die bisher im Krieg gegen Russland geleistet wurde. Anhand der verloren gegangenen Kapitalanlagen kann es sich aber kaum nur um Rendite, sondern auch um große Teile der ursprünglichen Beträge selbst gehandelt haben. Denn die bisher eingesehene FTX-Buchhaltung dokumentiert einen unter Sam Bankman-Frieds Aufsicht getätigten Transfer von 10 Milliarden US-Dollar: von seiner FTX-Handelsplattform zu seinem anderen Unternehmen namens Alameda Research. Eine technische "Hintertür" soll benutzt worden sein, dank der Alarmglocken und Rotlichter des eigenen Systems aus blieben und diese Menge an Geld unauffällig und unter dem Radar entwendet werden konnte.
test.rtde.site/wirtschaft/154396-ukraine-biden-und-bitcoin-was/
Fall FTX ist ein wirtschaftshistorisch schier einzigartiger Fauxpas seitens Washingtons – nicht zuletzt wegen der direkten Involvierung der Demokratischen Partei der USA und somit ihrer derzeitigen Regierung.
Weiteres Zitat von dort:
Zitatstellt dieser Autor die These auf, dass FTX ein hauseigenes Geldwäsche-Konstrukt der Demokratischen Partei der USA gewesen ist.Außerdem ist in den Konkurspapieren des Unternehmens die Liste der Vermögenswerte in der Rubrik für Bitcoin gleich null, obwohl FTX Rückzahlungsverpflichtungen in Bitcoin im Wert von 1,4 Milliarden US-Dollar unterliegt
Ist ja nichts Neues und als obs sowas nur dort oder durch die gab oder gibt und als ob WIRECARD oder andere solcher Finanz-Konstrukte nicht dasselbe wären, eben Betrugs- und Geld-Wasch-Maschinen für die Mächtigen und den DS.
BTW: Bitcoin hat mit FTX oder irgendwelchen anderen dieser vermeintlichen DS-Krypto-Währungen nichts zu tun, ganz im Gegenteil.
Abwarten und Tee trinken, siehe Beitrag #1.841▪
Abwarten und Tee trinken
Das sag ich ja auch immer, aber was meinst Du damit? Weil das
siehe Beitrag #1.841▪
ist ja nur die Bestätigung dafür, dass es sich um das
Finanz-Konstrukte
Betrugs- und Geld-Wasch-Maschinen für die Mächtigen und den DS.
handelt.
Ist der Crash der Kryptobörse FTX ein rein finanzpolitischer Skandal, oder sollte der Blickwinkel wesentlich erweitert werden? Eine Zusammenfassung bisher bekannter Karrierewege des Samuel Bankman-Fried.
Interessant, wie so ein Treffen die Namen der Beteiligten weiter offen legt.
Mit dem Tag der Insolvenz hat das Krypto-Wunderkind Bankman-Fried laut theguardian sein 40 Millionen-Dollar-Penthouse auf den Bahamas zum Verkauf angeboten.
Einiges zur FTX-Vergangenheit und in der Seitenleiste weitere FTX-Nachrichten. https://news.bitcoin.com/crypt…or-the-miami-heats-arena/
Jedenfalls beschäftigen sich alle mit Kryptowährung.
Im digitalen Währungsraum ist nichts, wie es scheint https://coingeek.com/ftx-ceo-s…isnt-who-you-think-he-is/
Auch interessant und recht umfassend mit Video Tucker Carlson .
https://thepostmillennial.com/…-funded-war-effort-report
Ist es nicht eigentlich das Kurioseste schlechthin bei einem Strommangel Elektroautos zu bewerben.
El Salvador hat als einziges Land den Bitcoin als Zahlungsmittel eingeführt. Seither ist der Preis der Cyberdevise stark gefallen. Präsident Bukele lässt sich davon nicht beeindrucken.
handelsblatt.com/politik/international/kryptowaehrungen-ftx-pleite-und-bitcoin-crash-el-salvador-zittert-um-die-staatsfinanzen/28817114.html
ZitatDer Bitcoin, von dem es nie mehr als 21 Millionen Stück geben wird, stehe für das Gegenteil von FTX. Dort konnten Anleger Wetten auf Tausende Kryptocoins eingehen, deren Geldmenge praktisch unlimitiert war. „Manche verstehen es, manche nicht“, meint Bukele.
Dann fehlt nur noch newspunch, die mehrere Artikel über ihn haben. https://thepeoplesvoice.tv/?s=ftx
ZitatSam Bankman-Fried und FTX Cronies spendeten 300.000 Dollar an Mitglieder des House Committee, die gegen ihn ermitteltenAlles anzeigen
Sam Bankman-Fried und Führungskräfte seiner Kryptowährungsfirma spendeten Hunderttausende von Dollar an Mitglieder des Ausschusses des Repräsentantenhauses, der nächsten Monat Anhörungen zum Zusammenbruch des Unternehmens abhalten wird.
Bankman-Fried und seine Mitbegründer von FTX spendeten laut Aufzeichnungen der Federal Election Commission 300.351 US-Dollar an neun Mitglieder des Financial Services Committee des Repräsentantenhauses. Einige der größten Beiträge gingen an die Demokraten in der Digital Assets Working Group des Ausschusses, die an der Regulierung der Kryptoindustrie arbeitete.
Die Abgeordnete Maxine Waters (D., Kalifornien), die den Ausschuss leitet, kündigte diese Woche eine Untersuchung des Zusammenbruchs von FTX an, nachdem das Unternehmen Insolvenz angemeldet und Milliarden von Dollar in den Portfolios der Kunden vernichtet hatte. Berichten zufolge untersuchen das Justizministerium und die Börsenaufsichtsbehörde Bankman-Fried wegen möglichen Missbrauchs von Kundengeldern.
Die Spenden von Bankman-Fried an Ausschussmitglieder könnten Bedenken aufkommen lassen, dass der Gesetzgeber den Krypto-Boss nicht angemessen untersuchen wird, der Millionen für Werbung, Lobbyarbeit und philanthropische Zwecke ausgegeben hat, um das Image seines Unternehmens als ethisches Krypto-Unternehmen in einer Branche voller Betrüger aufzupolieren.
Maxine Waters, die Leiterin des Untersuchungsausschusses, hat diesem Mann letztes Jahr Küsse zugeworfen hat.
So geht Bestechung. Ein unglaublich verrotteter Sumpf von korrupten Beteiligten.
Dokumente zeigen, dass McConnells Senat Leadership Fund von jemandem bei FTX, dem Kryptounternehmen, das letzte Woche zusammenbrach, 2.500.000 Dollar erhielt.
Der FTX-Gründer gab sich von seinem Hedgefonds einen Kredit in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar, bevor er Insolvenz anmeldete. Also hat er auch jetzt genug Kohle zur Verfügung.
Aber natürlich bedauerlich für die Menschen, die dort investiert und ihr Geld verloren haben. Es sollen ja auch etliche dort ihre Kohle angelegt haben, weil einige US-Celebrities massiv Werbung dafür machten oder sogar selbst viel investierten.
NEW YORK – Hochkarätige US-Sportstars und -persönlichkeiten wurden in einer Klage wegen betrügerischer Praktiken genannt, die auf Investoren abzielten, die Opfer des atemberaubenden Zusammenbruchs der Kryptowährungsbörse FTX wurdenˍ.
Die Prominenten halfen dabei, die Börse zu fördern, die letzte Woche in den Vereinigten Staaten Insolvenz anmeldete, in einer Kernschmelze, die in der gesamten digitalen Währungslandschaft nachhallte und von den Behörden in mehreren Ländern unter die Lupe genommen wurde.
Finanzministerin Janet Yellen war am Mittwoch die jüngste Beamtin, die mehr Aufsicht über die Kryptoindustrie forderte.
American-Football-Star Tom Brady und seine frühere Supermodel-Frau Gisele Bundchen, der pensionierte Basketball-Star Shaquille O'Neal, die Tennis-Grand-Slam-Meisterin Naomi Osaka, der Schauspieler/Komiker Larry David und der Shark-Tank-Investor Kevin O'Leary gehörten neben FTX-Gründer Sam Bankman -Fried zu den Namen in der am Dienstag beim Bundesgericht in Miami eingereichten Klage.
Investor Edwin Garrison aus Oklahoma reichte es im Namen anderer Investoren ein, um Schadensersatz für Verluste zu fordern, die bei der FTX-Implosion erlitten wurden, und beschuldigte die Firma „falscher Darstellungen und Auslassungen“. „Das betrügerische Schema von FTX wurde entwickelt, um unerfahrene Investoren aus dem ganzen Land auszunutzen“, behauptete die Klage.
Einige der größten Namen im Sport- und Unterhaltungsbereich „haben entweder in FTX investiert oder waren Markenbotschafter für das Unternehmen“ und haben den Austausch in Anzeigen und in sozialen Medien hochgespielt, heißt es in dem Dokument.
Weiteres: https://www.straitstimes.com/b…-crypto-contagion-spreads
handelsblatt.com/politik/international/kryptowaehrungen-ftx-pleite-und-bitcoin-crash-el-salvador-zittert-um-die-staatsfinanzen/28817114.html
ZitatDer Bitcoin, von dem es nie mehr als 21 Millionen Stück geben wird, stehe für das Gegenteil von FTX. Dort konnten Anleger Wetten auf Tausende Kryptocoins eingehen, deren Geldmenge praktisch unlimitiert war. „Manche verstehen es, manche nicht“, meint Bukele
Eben.
Bitcoin hat mit FTX oder irgendwelchen anderen dieser vermeintlichen DS-Krypto-Währungen nichts zu tun, ganz im Gegenteil.
Diese ganzen verschiedenen Krypto-Währungen und die Börsen-Geschäfte damit a la FTX sind jene - mehr oder weniger - privaten digitalen Gelder analog zum inflationären Fiat- oder Luft-Geld-System der Zentral-Bänker, von dem aktuell auch das Bar-Geld einen (sehr) kleinen Teil darstellt. Angeblich solls ja zur Not alsbald wieder stabilere gold- / edelmetall-gedeckte Währungen geben.
FTX und Konsorten waren / sind wahrscheinlich eine Art Probelauf, also dieser Zentral-Bänker, die anstelle von Bar-Geld, egal ob gedeckt oder nicht, eben solche rein digitalen Währungen forcieren wollen, Prof Hörmann dazu:
: https://odysee.com/@MaxWende:f…t-Freiheit---07.09.2Q22:4
: https://odysee.com/@MaxWende:f…-Freiheit!---27.09.2Q22:9
Bitcoin hingegen könnte man als elektronische Variante einer mit Edelmetall gedeckten Währung vergleichen, obwohl es noch einfacher und nicht so ressourcen-aufwändig / technisch sein müsste. Prof Hörmann kürzlich dazu:
: https://odysee.com/@MaxWende:f…fft-werden---27.10.2Q22:1
: https://odysee.com/@MaxWende:f…s-aendern!---09.11.2Q22:c
Digitales Geld muss nicht automatisch schlecht sein, genauso wenig wie es analoges respektive ungedecktes Bar-Geld sein muss. Alles in dieser Welt kann man gut oder schlecht machen oder verwenden.
: https://www.youtube.com/watch?v=9UvwlX-CKWM
The crypto exchange FTX collapsed last week, sending other crypto exchanges scrambling to assure their customers that they are not going to. But FTX was super fishy. Sam Bankman-Fried, the CEO of the crypto exchange, had been funding many Democratic candidates, including those that headed agencies that were supposed to be regulating his industry. The exchange also was used as a crypto donation portal for Ukraine. Donations through the site went directly to the National Bank of Ukraine. This leaves many questions. What happened to the donations sent to Ukraine and held in FTX? Are they gone now? Some have suggested that is the case. And given crypto is anonymous, how can we be sure that the money sent to Ukraine was not the same money funding Democratic candidates?
Die Krypto-Börse FTX brach letzte Woche zusammen und schickte andere Krypto-Börsen in Aufruhr, um ihren Kunden zu versichern, dass sie dies nicht tun werden. Aber FTX war super faul. Sam Bankman-Fried, der CEO der Krypto-Börse, hatte viele demokratische Kandidaten finanziert, darunter auch solche, die Agenturen leiteten, die seine Branche regulieren sollten. Die Börse wurde auch als Krypto-Spendenportal für die Ukraine genutzt. Spenden über die Website gingen direkt an die Nationalbank der Ukraine. Dies hinterlässt viele Fragen. Was ist mit den Spenden passiert, die in die Ukraine geschickt und in FTX aufbewahrt wurden? Sind sie jetzt weg? Einige haben vorgeschlagen, dass dies der Fall ist. Und angesichts der Tatsache, dass Krypto anonym ist, wie können wir dann sicher sein, dass das Geld, das in die Ukraine geschickt wurde, nicht das gleiche Geld war, mit dem demokratische Kandidaten finanziert wurden?
Das Vaccine Adverse Event Recording System (VAERS) wurde gelöscht - Daten verändert
halturnerradioshow.com/index.php/en/news-page/world/cover-up-of-vaccine-data-begins-european-data-purged-from-vaers-system
: https://dert.tech/internationa…asko-enthuellt-durch-als/
Zitat"Noch nie in meiner beruflichen Laufbahn habe ich ein so vollständiges Versagen der Unternehmenskontrollen und ein so vollständiges Fehlen vertrauenswürdiger Finanzinformationen erlebt wie hier. Angefangen von der beeinträchtigten Systemintegrität und der mangelhaften behördlichen Aufsicht im Ausland bis hin zur Konzentration der Kontrolle in den Händen einer sehr kleinen Gruppe unerfahrener, unkundiger und potenziell kompromittierter Personen – diese Situation ist beispiellos."
: https://dert.tech/inland/15534…en-soziale-schere-klafft/
Der Wirtschaftsexperte und DIW-Chef Marcel Fratzscher warnte, dass die Ungleichheit aktuell noch stärker wächst als während der Pandemie. Immer mehr Menschen fielen unter die Armutsgrenze, was laut Experten fatale Folgen für die Gesellschaft hat.
Zitat"Armut und soziale Polarisierung können die Grundfesten unseres demokratischen Miteinanders ins Wanken bringen, vor allem wenn sie sich verfestigen."
Podcast am Ende
Immer mehr Menschen fielen unter die Armutsgrenze, was laut Experten fatale Folgen für die Gesellschaft hat.
Dem wirken das Land NRW und die Stadt colonia im Rheinland entschieden dagegen, zahlt die Stadt doch an Beamte und Richter wegen des besonders hohen Preisniveaus in der Stadt Zuschläge bis zu 10000 Euro.
Teure Stadt Köln – NRW zahlt hohe Zuschläge an Beamte und Richterˍ
Ich wusste gar nicht, dass es dies als Möglichkeit gibt - so macht man sich die besser Gestellten gefügig!
Ich wusste gar nicht, dass es dies als Möglichkeit gibt - so macht man sich die besser Gestellten gefügig!
Gefügig machen? muss man diese Menschen bestimmt nicht, sie werden finanziell und mit vielen Vorteilen bei Laune gehalten und machen bis in den Untergang freudig mit.
wie is das denn in München? In München waren schon die Zahnbürsten bei Ro...mann 40 cent teurer vor zehn Jahren als in der schwäbischen Provinz, nehme nicht an dass das jetzt besser ist..... werden die Bayern auch bestochen mit Sonderleistungen? Zumal Söder ja jetzt so hübsch wendehälsisch unterwegs ist, hättmasich vor 2 Jahren net vorstellen können................... wer hat den umgedreht?????? Zuckerbrot (also paar nette Milliönchen, oder Peitsche?