Ich weiß nicht, zu welchem Thema ich das einstellen soll. Also mach ich es unter diesem Thema.
Ich habe heute für mich eine ziemlich harte Entscheidung getroffen. Hintergrund ist, dass mein Mann, obwohl er keine Impfung will und sich nur auf Druck impfen lassen wird, es eigentlich überhaupt nicht kapiert hat, worum es wirklich geht. Er will sich nur deshalb nicht impfen lassen, weil er es hasst, zum Arzt gehen zu müssen.
Mir gegenüber hat er gesagt, dass er skeptisch ist, was die Impfung angeht.
Nachdem ich sämtliche Infos gesammelt habe (was er ja auch explizit so wollte!), was man machen kann, um die Risiken zu minimieren, hat er mir gesagt, dass er das auf keinen Fall machen wird (also längere Zeit NEM's einnehmen etc). Das Einzige, was ich noch versuchen würde, dass er wenigstens Löwenzahnextrakt nimmt.
Ich fühle mich von meinem eigenen Mann verarscht (wenn ich ehrlich bin, habe ich es die ganze Zeit geahnt) und ich werde ihm morgen zu verstehen geben, dass er, wenn irgendwas passiert, mit meinem Mitleid und meiner Unterstützung nicht mehr zu rechnen braucht. Er muss dann die Konsequenzen allein tragen.
Außerdem werde ich ihm klar machen, dass ich auch ohne seine Hilfe und sein Einverständnis, Vorbereitungen treffen werde, wenn etwas passiert (Blackout etc).
Es war schon fast ein Kraftakt, ihn davon zu überzeugen, dass wir ein Notstromaggregat brauchen. Zum Glück haben wir jetzt eins. Batterien und Kerzen habe ich eh schon gekauft und auch einige Konserven. Trotzdem fehlt noch so Einiges, um auf den Ernstfall vorbereitet zu sein.
Die größte Herausforderung wird die finanzielle Situation sein. Habe zwar auch hier schon einige Vorkehrungen getroffen, aber über alles, was die Finanzen betrifft, kann ich ja nicht allein entscheiden.
Er will oder kann nicht begreifen, was sich wirklich im Hintergrund abspielt und geplant ist. Leider hört er nicht auf mich, ist immer noch auf ZDF fokussiert und will sich auch nicht anderweitig informieren. Er kann sich das alles nicht vorstellen, was ich ja zum Teil auch verstehen kann, aber ich kann nicht verstehen, dass man einfach alles so hinnimmt und nichts hinterfragt.
Kurz und gut, ich habe momentan keine Kraft mehr, mich mit ihm auseinander zu setzen. Ich hatte soooo sehr gehofft, dass er aufgewacht ist, was er ja z.T. gezeigt hatte, aber inzwischen bin ich davon überzeugt, dass er nichts, aber auch gar nichts kapiert hat. Und das macht mir große Sorgen. Ich will mich von ihm aber auf keinen Fall runter ziehen lassen!
Wenn etwas mit ihm passiert, dann ist es eben so.
Bin ich jetzt zu hart oder was würdet ihr tun?