Ich verstehe nicht, dass man unsere letzten Kraftwerke auch noch abschaltet, bevor man eine Alternative gefunden hat. Wäre auf jede Fall besser, als alte Kohlekraftwerke instand zu setzen, die noch mehr Dreck verursachen und diese Kapazität von Kernkraftwerden nicht haben.
Ampel, wo geht die Reise hin, was geschieht mit Corona und weiteren gesundheitlichen Themen
- Manfred
- Geschlossen
-
-
Wer zur Großen Transformation schweigt, stimmt zu!
Eigentlich hatte ich gedacht, dass mich in der Politik nichts mehr überraschen würde. Ein Irrtum. Der Koalitionsvertrag der Ampelparteien ist eine Mischung aus Infantilismus, Idiotie und Größenwahn, die alle schlimmen Befürchtungen, die man nach dem Sondierungspapier der Ampelkoalitionäre haben musste, nicht nur bestätigt, sondern übertrifft.
Diese Transformation durchzuziehen, ist das erklärte Ziel des Vertrages und es steht auch offen drin, dass alle „Hindernisse“, die es dagegen gibt, beseitigt werden sollen. Den Machern und ihren Unterstützern in den Medien ist die Brisanz ihrer Offenheit wohl bewusst. Deshalb ist selten über ein politisches Dokument so viel gelogen worden, wie über diesen Koalitionsvertrag.
-
Frau Bär unser Wirtschaftsminister Robert Habeck duscht seit der Energiekrise kürzer. Wie lauten Ihre Tipps, wie man zu Hause Energie und damit Geld sparen kann?
Dorothee Bär: Bei uns gibt es keine speziellen Maßregelungen, ich stoppe auch nicht die Duschzeit meiner drei Kinder. Der schonende Umgang mit unseren Ressourcen, unserer Schöpfung, zählt bei der Erziehung meiner Kinder genauso zu den obersten Zielen wie auch schon in meiner.
Wie weit reicht Ihre Solidarität mit der Ukraine? Würden Sie zum Beispiel im Winter rationiertes Warmwasser akzeptieren?
Natürlich ist es richtig, in der aktuellen Lage kein Blatt vor den Mund zu nehmen und die Bürgerinnen und Bürger auf die Auswirkungen der Krisen in der Welt und besonders des Kriegs in der Ukraine hinzuweisen. Aber wenn ein Mann sich hinstellt und sagt, er duscht nur drei Minuten - da lacht sich jede Frau mit langen Haaren kaputt.
Solche Antworten des Bundeswirtschaftsministers reichen mir in dieser Situation einfach nicht.
Was erwarten Sie dann?
Dass Privathaushalte und die Wirtschaft beim Thema Energie nicht gegeneinander ausgespielt werden, wenn noch nicht alles ausgeschöpft ist, was ausgeschöpft werden kann. Das Reden und das Handeln passen bei Herrn Habeck nicht zusammen.
web.de/magazine/politik/dorothee-baer-habeck-vorschlag-lacht-langen-haaren-kaputt-37116078 Bär über Habeck-Vorschlag: "Da lacht sich jede Frau mit langen Haaren kaputt".
LG
-
Mitten in der Gas- und Stromkrise: Ampel für massive Erhöhung der Müllgebühren
Eigentlich trat die grünrot-alibigelbe Ampel unter Bundeskanzler Olaf Scholz ja mit dem kühnen Versprechen an, die Abgabenlast der Deutschen zu senken.
Wie nicht anders zu erwarten (und mit allerlei angeblichen Sonderumständen begründet), passiert seither das genaue Gegenteil:
Obwohl Deutschland unter stetig wachsenden Preisen für Lebensmittel, Gas und Öl leidet und spätestens im Winter der Zusammenbruch der Energieversorgung droht, wenn Russland seine Gaslieferungen endgültig stoppen sollte, verursacht die Regierung zusätzliche Gebührenexplosionen – aktuell gerade wieder bei der Müllentsorgung.
-
Baerbock streicht Kompetenz als Voraussetzung für Diplomaten:
- Künftig zählt nur noch grüne Gesinnung Psychisch völlig ungeeignet, keinerlei Allgemeinbildung:
- Um Deutschland im Ausland zu repräsentieren, ist das nun kein Hindernis mehr.
-
Gehört zu Beitrag #577▪ ff
Transfrau schwängert im Frauengefängnis zwei Mithäftlinge
Totschläger(in) klagt danach über Diskriminierung
Wenn es nach dem Willen der rotgrüngelben Bundesregierung geht, dann soll bald jedermann in Deutschland ab dem 14. Lebensjahr sein Geschlecht wechseln können – einmal jährlich. Was zunächst wie ein April-Scherz klingt, soll dann bitterer Ernst werden. Mit Folgen, die durchaus handfest sind – die von den Ideologen in unserer Regierung aber offenbar ausgeblendet werden.
Die USA machen vor, was uns blüht, wenn künftig dank „Ampel“ jeder sein Geschlecht frei bestimmen kann. In New Jersey dürfen das auch Gefängnisinsassen – mit weit reichenden Folgen.
Wohin die Neuregelung führen kann – und wohl auch wird – zeigt jetzt eine Nachricht aus den USA. Ich gebe sie im Originaltext der „Bild“ weiter: „Eigentlich sitzen ausschließlich weibliche Knackis im „Edna Mahan“-Gefängnis für Frauen ein – doch jetzt sind zwei von ihnen schwanger! Wie geht denn so was? Kurioser Fall im US-Bundesstaat New Jersey. Die wegen Totschlags verurteilte Demi Minor (27) ist eine Transfrau, hat aber noch männliche Fortpflanzungsorgane. Untergebracht wurde sie aber in einem Gefängnis für Frauen.“
: https://reitschuster.de/post/t…ngnis-zwei-mithaeftlinge/
-
Nord Stream 1: Russland will wieder Gas liefern - aber weniger als zuvor
Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters will Russland ab Donnerstag wieder Gas nach Europa liefern. Allerdings deutlich weniger als bisher - Putins Machtpoker geht weiter.
rnd.de/politik/nord-stream-1-russland-will-wieder-gas-liefern-aber-weniger-als-zuvor-25KTTD5E3NDQTH5TGI7HNRNHFQ.html
und
Regierung in Panik vor dem Widerstand? Faeser baut vor: Kritik an Preisexplosion ist rechtsextrem!
Verzweifelte Bürger, die sich das Leben aufgrund des Totalversagens ihrer Regierung nicht mehr leisten können, sind laut Faeser rechtsextrem.
-
Wir sind nur noch von Psychopathen umgeben.
-
Putins Machtpoker geht weiter.
habe ich gestern auch in den Medien gesehen und er hat gemeint, bei der Wartung seien Verzögerungen eingetreten weshalb er weniger Gas gibt.
Also ich vertraue hier ganz einfach mal und denke, er bleibt was immer auch passiert ist, ein Mann der seiner Linie auch treu folgt.
Nur weiter herausfordern würde ich ihn nicht.
LG
-
Russlands Putin warnt davor, dass die europäischen Gaslieferungen weiter zurückgehen könntenˍ
Der russische Präsident Wladimir Putin sagte, der Strom russischen Erdgases zu europäischen Kunden sei aufgrund des eigenen Verschuldens des Westens zurückgegangen, und warnte davor, dass er weiter zurückgehen könnte.
Da hat UvdL (EU) ganze Arbeit geleistet.
-
Rote Antifa-Faeser und grüner Buckel-Habeck sehen braun Volk als Feind:
Ampel & Hofmedien erklären Energie-Proteste vorab für „rechtsextrem”
Nach Corona-Demonstranten, Impfgegnern und Kritikern der Massenzuwanderung haben Politiker und Leitmedien in Deutschland schonmal prophylaktisch eine neue Strömung der bösen „Rechten“ ausfindig gemacht:
-
Zitat
“Natürlich besteht die Gefahr, dass diejenigen, die schon in der Coronazeit ihre Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt haben und dabei oftmals Seite an Seite mit Rechtsextremisten unterwegs waren, die stark steigenden Preise als neues Mobilisierungsthema zu missbrauchen versuchen“,
Faeser verwechselt da etwas. Wogegen die Demonstranten vor allem auf die Straße gingen, war die Missachtung des Grundgesetzes, des Kernstücks der Demokratie. Die war nämlich von Anfang an mit Füßen getreten worden angesichts der angeblichen Notlage. Die Inflation ist ja zum Teil Folge der überzogenen menschenrechtswidrigen Maßnahmen in der Coronazeit.
-
Man glaubt es nicht
Laut dem neuen Trendbarometer von RTL und ntv hätte eine Mehrheit der Deutschen gern Robert Habeck als Bundeskanzler.
Und wer das nachfolgende Zitat von Habeck für Fake hält, erkennt, daß es echt ist !!! - sogar der Faktenchecker "correctiv" muß zugeben, daß es echt ist.
Ja, Robert Habeck hat sich kritisch zu Vaterlandsliebe geäußert
„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
correctiv.org/faktencheck/politik/2019/06/14/ja-robert-habeck-hat-sich-kritisch-zu-vaterlandsliebe-geaeussert/
-
Laut dem neuen Trendbarometer von RTL und ntv hätte eine Mehrheit der Deutschen gern Robert Habeck als Bundeskanzler.
wenn ich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera habe, dann könnte der auch Kanzler werden. Kann man diesen Mehrheiten bzw. Umfragen noch trauen? Was ist mit der größten Gruppe, den Nichtwählern? Wurden die berücksichtigt? Wenn er endlich mal bessere Arbeit als Kohl, Schröder, Merkel und die anderen Nulpen macht, sind mir Äußerungen zur Vaterlandsliebe sch...egal. Nur mal so zur Erinnerung. Frau Merkel hat sich für den von der Industrie propagierten "run" auf die Hochschulen und Universitäten einspannen lassen. Und nun klagt das Handwerk über Nachwuchsprobleme. Ich würde der Merkel genau wie Schröder alles streichen. Soll die sich mit der Mindestrente begnügen wie andere, die sogar hart dafür gearbeitet haben. Aber das wird nicht passieren, weil wir ein unfähiges, ungerechtes Land sind und sie der Industrie einen Gefallen erwiesen hat. Und die Industrie hat in Deutschland ein gewichtiges Wort mitzureden wohin die Gelder verschleudert werden. Damit habe ich keine Einstufung bzw. Beurteilung anderer Länder vorgenommen. Die meisten Länder werden wohl noch schlechter sein nur wird Deutschland seinem Anspruch Spitze zu sein nicht mal ansatzweise gerecht.
-
Demokratie für die moralisch Guten
Mit Frau Faeser sind wir auf dem absolut richtigen Weg der Demokratieneuordnung. Es sollte doch für jeden selbstverständlich sein, dass es Demokratie nicht für JEDEN geben darf! Vor allem muss die "Faeserdemokratie" geschützt werden, da andernfalls Rechtsextremismus an der Tagesordnung wäre. Rechtsextremismus in der Form, dass doch wirklich jeder SIMPEL glaubt, seine ihm von Geburt an zustehenden Grundrechte einzufordern. Das allerdings wäre verheerend für die Transformation dieses Landes.
Frau Faeser, Juristin, weiß, dass es dazu auch neuer Regeln bedarf. Diese Grundrechte aus der Nachkriegszeit müssen angepasst werden auf aktuelle Lebensnormen! Denn eins ist klar, nichts ist für die sozialistische Ewigkeit, heißt, Anpassung der Volksmoral, was selbstredend in Rechtsnormen gegossen werden muss. Zu glauben, dass einmal die von den Nachkriegsmännern (Weicheier) geschaffenen Grundrechte 3 Generationen überdauern, ist realitätsfern, zumal da auch die feministische Sichtweise wortgerecht fehlt. Insofern ist es NACHHALTIG, hier nachzubessern.
Wie wir den letzten Jahren entnehmen konnten, muss es eine Trennlinie geben für gute Demokraten und aussätzigen Rechtsextremisten. Nicht, dass Rechtsextremisten grundsätzlich aus der Gesellschaft verbannt werden sollen, nein, wir brauchen Nachschulungszentren für amoralische Personen, zwar geschlechtsneutral, aber mit dem Willen zur Vereinigung nach bestandener Moralitätsprüfung. Rein praktisch wäre es denkbar den „kontrollierten Arbeitsdienst“ wieder einzuführen: Kompanien, bestehend aus Frauen und Männern mit geschulterter Schaufel. Das würde auch die Einbürgerung, ggf. auch Integration asyslsuchender Bürger entgegenkommen, dass es in diesem „besten Deutschland aller Zeiten“ gerecht zugeht. Rechtsextremisten auf Müllfahrzeugen sollten nicht die Ausnahme, sondern die Norm sein.
Der Nährboden für die Transformation besteht aus Normen, wie sie sich uns zeitgemäss durch Pandemie, Klima und Krieg ergeben haben. Den größten Nutzen ziehen wir aus der von staatlicher Seite aus für gut befundenen Wissenschaft. Eine Zukunft kann es nur dann geben, wenn sie wissenschaftlich evident ist und rechtsextremistische Wissenschaftskräfte ausgeschlossen werden, die per se das Gesellschaftsystem sabotieren.
Unter Berücksichtigung dieser Werte kann die Transformation gelingen. Sobald die Einsichten vorherrschen, dass Impfungen nicht infrage zu stellen sind, da sie solidarisch und nachhaltig sind, der klimagerechte Fussabdruck für alle (Ausnahme: Eliten) passt und Regierungsmassnahmen grundsätzlich befürwortet werden, kommen wir dem Ziel der „Neuen Demokratie“ und vor allem des Demokratieverständnisses sehr nahe.
Die weise Vorausschau von Frau Faeser, den Verfassungsschutz dazu zu nutzen, die Bürger zu enttarnen, die sich diesen Herausforderungen nicht stellen wollen, sondern opponieren und vor allem Politiker diskreditieren, hat unser vollstes Verständnis! Sie, die Politiker, die sich Tag und Nacht um unser aller Wohl verdient machen, zu beschimpfen und zu kritisieren ist hahnebüchen und kontakariert das neue Demokratieverständnis!
Wir können auch sicher sein, dass das beste Deutschland, was es je gab, weiter verbessert werden kann, denn zukünftige Generationen, demokratiefest, klimabeseelt und ideologiesicher werden sie zustandebringen, die Zukunft, wie sie Frau Faeser für uns alle vorsieht. Ihr gebührt unser Dank und es ist zu hoffen, dass sie bald als Kanzlerin dieses Land führt, als würdige Nachfolgerin der großen Kanzlerin Merkel.
-
Ja, Robert Habeck hat sich kritisch zu Vaterlandsliebe geäußert„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Und gestern habe ich gelesen den wünschen sich Menschen als Kanzler.
Das kann nur Generation Zopfliesel sein
LG
-
Nach Warnung durch Gesundheitsministerium: Bürger fordern sofortigen Rausschmiss von Lauterbach
Ein Jurist stellt fest: "Es könnte jetzt zu Amtshaftungsansprüchen gegen die Bundesrepublik Deutschland kommen."
-
Apropos Habeck. Traue nie einer Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast.
-
"Wollten selbst was tun!"
Der „Offene Brief der 28“ hat zwei Brüder aus Rostock sehr bewegt – und mobilisiert. Michael Egelkraut und Thomas Müller haben eine „flankierende“ Unterschriftenaktion gestartet. Hunderte haben unterschrieben, viele waren dankbar, endlich diskutieren zu können. Die Beobachtungen der Brüder lassen tief blicken.Der „Offene Brief der 28“ hat zwei Brüder aus Rostock sehr bewegt – und mobilisiert. „Wir wollen diesen Brief von Alice Schwarzer nicht nur unterschreiben, sondern auch unterstützen – und zwar tatkräftig!“ – flugs haben Michael Egelkraut und Thomas Müller eine „flankierende“ Unterschriftenaktion gestartet. Beim Ordnungsamt haben die beiden Rostocker einen Aktionstisch beantragt, Kosten 64 Euro für zwei Tage. Eine Rechnung ist noch nicht gekommen. „Ich hatte das Gefühl, dass die Menschen vom Amt unser Anliegen sehr gut verstanden haben“, erzählt Thomas Müller. Und nicht nur die.
"Danke für Ihren Mut!" und "Von welcher Partei seid ihr? Hat die AfD euch geschickt?"
Am 13. und 14. Juli kamen hunderte Rostockerinnen an ihren Tisch auf dem Universitätsplatz, um zu unterschreiben. Die erste Reaktion vieler Unterschreibenden: „Danke für Ihren Mut.“ „Das hat uns zu denken gegeben. Heute braucht es in einem Land, das glaubt, so unglaublich demokratisch zu sein, schon Mut, um eine Unterschriftenaktion zu machen, ja, um überhaupt eine Diskussion führen zu können“, sagt Thomas Müller, „wer sich heute gegen den vermeintlichen Mainstream stellt, wird in die rechte Ecke gestellt und damit mundtot gemacht.“ Auch das ist passiert. „Von welcher Partei seid ihr?“, „Hat euch die AfD geschickt?“ wurden die zwei gefragt, hauptsächlich von jüngeren Leuten.
-
Netzfund
Wenn Du überhaupt keine Ahnung hast, erzähle halt einfach was von X-Prozent.
Ich denke mal, Malta wird die größten Probleme haben. Könnte man mit Fantasielosigkeit und Inkompetenz heizen, Brüssel wäre längst verglüht.
Ein völlig aus der Luft gegriffene Forderung, unqualifiziert und populistisch. Hilflosigkeit hat ein Gesicht.