Ampel, wo geht die Reise hin, was geschieht mit Corona und weiteren gesundheitlichen Themen

  • Nicht nur das, auch dieses unsägliche Geldschöpfen aus dem Nichts gehört endlich abgeschafft, um mal ein weiteres Beispiel zu nennen.

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - da werden Kreditkunden Darlehen gewährt mit Geldsummen, die die Bank vorher überhaupt nicht hatte. Und um dem dann noch eins draufzusetzen, muss der Kreditnehmer dieses Geld an die Bank nicht nur zurückzahlen, sondern auch noch Zinsen. Die Bank erhält also Gelder, die vorher überhaupt nicht existierten und kassiert auch noch Zinsen für Geld, dass sie vorher nicht hatte. Das ist Raubrittertum erster Kajüte.

    Dagegen war der frühere Wegezoll noch freundlich.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zitat

    [...] Dagegen war der frühere Wegezoll noch freundlich.

    Heutzutage sozusagen [mit] Demokratiezuschlag. Und wie in der breiten Masse zu sehen, dafür hat fast jeder "anständige Demokrat" Verständnis.

  • Vielleicht ändert sich das gerade? Ab heute soll es verstärkt weiter gehen mit den Protesten der Landwirte ... Speditionen ... Handwerker ... und vielen anderen. Dort, wor vor kurzem in Berlin noch Traktoren standen, stehen jetzt Tausende Trucks, mit und ohne Auflieger. Und angeblich soll nun auch verstärkt Unterstützung aus dem Ausland kommen, Selbst Trucker aus Russland, Polen, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Niederlande und anderen Ländern, reihen sich ein. Denn auch sie müssen die extrem erhöhten Maut-Gebühren zahlen, auch sie sind von den Dieselzuschlägen betroffen, zumindest dann, wenn sie durch Deutschland rollen..


    Die Landwirte wollen nach der ersten Woche der Proteste jetzt noch einen drauflegen, ALLE sollen nun mitmachen. Man möchte die Bevölkerung auf den Straßen sehen.

    Und diesmal soll das alles nicht nur einen Tag dauern, sondern solange, bis die Ampel darauf reagiert.


    https://t.me/Klartext2021Gemeinsam/33402▹

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • auch dieses unsägliche Geldschöpfen aus dem Nichts gehört endlich abgeschafft


    Da sprichst Du vermutlich das Verlassen von zum Beispiel edelmetall-gedeckten Währungen an - jede Bank-Note hatte einen physischen Gegenwert an Gold oder Silber in irgendeinem Tresor welchen man von der Bank hätte jederzeit einlösen hätte können. Heutige Geld-Scheine haben solche Gegenwerte nicht mehr, eigentlich wie Spiel-Geld @ Monopoly, dazu kommt selbstverständlich noch das reine Buch-Geld. Also alles Geld, was Banken-Computer nie verlässt, es dafür zu weit über 90 % keine Geld-Scheine mehr gibt - im Grunde funktioniert das weltweite Geldsystem nur, weil die Menschen daran glauben. Es sind demnach auch andere Währungssysteme möglich.


    Diese Edelmetall-Standards wurden schon vor vielen Jahrzehnten aufgegeben, weil manch elitäre Leute nicht genug kriegen konnten oder Krieg führen wollten. In Bezug auf BRICS wurde auch schon ins Spiel gebracht, dass man zu solchen Standards zurück gehen möchte, eventuell nicht unbedingt durch Edelmetalle, aber Rohstoffe gedeckt. Allerdings wären da auch wieder manche Länder mächtiger, weil rohstoffreicher und umgekehrt - Kriege wieder vorprogrammiert.


    Neue Währungen könnten auch mit anderen Dingen gedeckt werden, Bitcoin wäre da eine Möglichkeit (und nicht irgendwelche Krypto-Währungen!) - der ist jedenfalls dezentral, und deswegen hofiert das alte Fiat-Geld-System ihn auch grade (weil sie mit ihren eigenen ominösen zentralen Kryptos nicht zu Rande kommen und scheitern werden), um ihn in seinen Armen totdrücken zu wollen. Bin schon gespannt, wie das ausgeht. 8)

  • Neue Währungen könnten auch mit anderen Dingen gedeckt werden, Bitcoin wäre da eine Möglichkeit (und nicht irgendwelche Krypto-Währungen!) - der ist jedenfalls dezentral, und deswegen hofiert das alte Fiat-Geld-System ihn auch grade (weil sie mit ihren eigenen ominösen zentralen Kryptos nicht zu Rande kommen und scheitern werden), um ihn in seinen Armen totdrücken zu wollen. Bin schon gespannt, wie das ausgeht. 8)

    Da kann ich nur jedem auf YT - den "Blocktrainer" empfehlen.

    CO₂-Zertifikate als neue Anlageklasse – so klappt es mit der Rendite

    welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/plus249593012/CO-Zertifikate-So-macht-Ihr-mit-der-nachhaltigen-Geldanlage-Rendite-Boersen-Podcast.html


    Leider hinter der Welt+ Bezahlschranke


    Ein Schelm wer dabei Böses denkt.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Da kann ich nur jedem auf YT - den "Blocktrainer" empfehlen.

    Bevor sich jemand die Suche nicht antun möchte: https://www.youtube.com/channel/UCG6KtMc5WYB-ppxwpaX5CFw


    Oder auch https://www.blocktrainer.de - so oder so, damit man auch mal den Unterschied zwischen Bitcoin und den vielen Derivaten davon herausfinden kann. 8)

    CO₂-Zertifikate als neue Anlageklasse – so klappt es mit der Rendite


    Ein Schelm wer dabei Böses denkt.

    Dazu meinte ich bereits, dass bestimmte Spekulationen verboten werden müssten. Also solche Luft-Geschäfte oder Wetten auf Nahrungsmittel etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Diese Edelmetall-Standards wurden schon vor vielen Jahrzehnten aufgegeben, weil manch elitäre Leute nicht genug kriegen konnten oder Krieg führen wollten

    Nun, das steht bereits in Goethes Faust 2 geschrieben, wie das Papiergeld von Mephisto erfunden wurde, und nur einen Wert hatte, weil des Kaisers Unterschrift darauf kopiert geschrieben stand.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ein neues Fiatsystem als ungedeckte Währung aus eigentlich völlig wertlosem Papier? ^^ Hier ganz gut erklärt:

    Das wichtigste bürgerliche Geheimnis. Wer regiert die Welt? Der reale Preis des Dollars. Russlands wichtigster wirtschaftlicher Trumpf | Zen (dzen.ru)▹ˍ

    Dazu meinte ich bereits, dass bestimmte Spekulationen verboten werden müssten. Also solche Luft-Geschäfte oder Wetten auf Nahrungsmittel etc.

    Man kann den Kapitalismus nicht zähmen. Von was träumt ihr Nachts. ^^ Die Phase in der das vielleicht noch möglich gewesen wäre, ist in meinen Augen schon sehr lange vorbei. Damit ist ja viel mehr verbunden als Finanzspekulationen.

    Unser ganzes Finanz-, wie auch das ganze Wirtschaftssystem, das sich fortlaufend neue Dinge einfallen lässt, für die künstlich ein neuer Bedarf geschaffen wird mit ständig neuen Tricks, durch die Gegenstände immer weniger lange halten, damit schneller Neues gekauft werden muss. ^^

    Pharma ist nur ein Teil dieses Systems und nur durch den Kapitalismus werden die Dinge ermöglicht, die Pharma seit Jahrzehnten treibt.


    Deshalb ist es auch ein Trugschluss, zu denken, das anderes Geld etwas ändern würde.

    Dazu kommt noch, dass Unmengen Geld im Fiat-System stecken, die es gar nicht wirklich gibt, weil keinerlei wirklicher Wert dahinter steht. Das ist die sogenannte Finanzblase aus reiner Luft. Dazu kommen mittlerweile unendlich viele Schulden.


    Euren Wunsch, dass man kostenlos Geld leihen kann, halte ich für naiv. So weit ich erinnere hatten Immobilien-Kredite auch schon mit der Finanzblase 2008 zu tun.. :/

    Abgesehen davon, dass es egal ist, ob das mit einem prozentualen Aufschlag oder einem Festpreis verliehen wird, wollen auch Geldverleiher leben und werden das nicht kostenlos verleihen, so wie sie das nie ohne eigenen Vorteil getan haben und tun können.

    Denn kein Geldverleiher weiß wirklich, ob er das verliehene Geld jemals zurückbekommt und irgendwann sind es so viele Schulden durch vergebene Kredite, dass die Blase platzt. Was aus meiner Sicht schon seit 2019 erwartet wird.


    Nach Angaben des Institute of International Finance hat die weltweite Verschuldung im Jahr 2023 bereits einen Rekordwert von 307 Billionen Dollar erreicht.

    Einige erwarten längst einen Finanz-Crash gegen den 1929 nur ein harmloses Vorgeplänkel war.


    Mark Spitznagel, der Chief Investment Officer von Universa Investments, zu dem der Autor von "Der schwarze Schwan", Nassim Taleb, als Berater zählt, hat zuvor vor einem Marktcrash gewarnt, der noch schlimmer ist als 1929ˍ. Spitznagel sagte kürzlich in einem Interview mit Intelligencer, dass der Crash dank der massiven Blase am US-Kreditmarktˍ immer näher rücke.

    "Wir befinden uns in der größten Kreditblase der Menschheitsgeschichte", sagte Spitznagel. "Es liegt einzig und allein an künstlich niedrigen Zinsen, künstlicher Liquidität in der Wirtschaft, die seit der großen Finanzkrise wirklich im großen Stil passiert ist.

    "Und Kreditblasen enden. Sie knallen. Es gibt keine Möglichkeit, sie davon abzuhalten, zu platzen.

    Schulden müssen beglichen werden, sonst enden sie in Zahlungsverzug.

    Und natürlich ist die Schuldenlast heute auf einem Niveau, das nicht zurückgezahlt werden kann", sagte er.


    Den Handel mit CO²-Papieren gibt es, seit es CO²-Papiere gibt. Eigentlich dachte ich Mal, er wird verboten werden. Denn das brachte rein gar nichts.

    Diejenigen, die in CO²-Einsparungen investiert hatten und die Vorgaben eingehalten hatten, haben die Papiere dann an die verkauft, die zu viel CO² produzierten. So dass die Vorgaben am Ende egal waren, weil man sich praktisch freikaufen konnte. Seit 2013 wird er deshalb begrenzt.

    Aber da gibt es mittlerweile auch noch Spekulationsgeschäfte, die damit getätigt werden. https://proxy.metager.de/www.f…95b8f206ac02528471eb137f0


    Meiner Ansicht nach bräuchte die Menschheit ein völlig anderes Wertesystem als Kapitalismus, sonst wird es immer so weitergehen. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Meiner Ansicht nach bräuchte die Menschheit ein völlig anderes Wertesystem als Kapitalismus, sonst wird es immer so weitergehen.

    +++ <3 :) <3


    Es ist etwas vereinfacht dargestellt; nur mit der Schöpfung aus dem Nichts des Geldes durch das Bankensystem hätten eigentlich viele Absolventen von Wirtschaftsschulen (Höhere Handelsschulen, kaufmännische Berufsschulen usw) früher Bescheid wissen müssen, da die Giralgeldschöpfung der Banken entsprechend dargestellt wurde; allerdings taten sich die Jugendlichen schwer, das wirklich zu verstehen, da es meist dann auch noch mit komplizierten Rechenverfahren verbunden wurde.


    Ich will das komplette mathematische Verfahren hier nicht wiedergeben, zumal die Sache laut Lehrplan für bestimmte Gruppen von kfm. Ausbildungen schon lange kein verpflichtender Unterrichtsstoff mehr ist.

    Nur ganz kurz ein Beispiel;

    (Der multiple Geldschöpfungsmultiplikator berechnet sich – auf Basis der Formel für eine unendliche geometrische Reihe, ...) Viele junge Menschen haben da schon früher schnell abgeschaltet. So konnten sie nicht realisieren, was wirklich hinter dieser Lehre VWL und BWL für unsere globale gesellschaftliche Realität steckt.



  • Euren Wunsch, dass man kostenlos Geld leihen kann, halte ich für naiv.

    Abgesehen davon, dass es egal ist, ob das mit einem prozentualen Aufschlag oder einem Festpreis verliehen wird, wollen auch Geldverleiher leben und werden das nicht kostenlos verleihen, so wie sie das nie ohne eigenen Vorteil getan haben und tun können.


    Meiner Ansicht nach bräuchte die Menschheit ein völlig anderes Wertesystem als Kapitalismus, sonst wird es immer so weitergehen. 8)


    Dieses FIAT-Geld-System hat allerdings nicht primär mit Kapitalismus an sich zu tun, FIAT-Geld a la FED ist einfach die totalitärste Abzocke ever einiger elitärer Leute.


    Und auch gab es immer wieder Länder, wo es unabhängig von diesem FED-Zentralbanken-System Kredite ohne Zins und Zinseszins gab, zum Beispiel Libyen unter Gaddafi (der ja auch ausgelöscht wurde, weil er das libysche goldgedeckte System für ganz Afrika ermöglichen wollte). Hat also wunderbar lange den Leuten in dem Land genutzt und war alles andere als naiv.


    Ausserdem kann die Gebühr, die fürs Geld-Verleihen dem Kreditnehmer verrechnet wird, ohnehin von der Bank in einem Aufwasch aus Luft erzeugt werden - wenn die Bank keinen Privaten gehört wie im FED-System, dann ist das für alle eine Win-Win-Situation, für den Staatsbürger genauso wie für den Staat selbst.


    Nicht das Luft-Geld selbst ist schlecht oder böse, sondern die Leute, die die Regeln für das Erzeugen inklusive dieser Zins- und Zinseszins-Gesetze und Spekulationen (Nahrungsmittel, Wohnungen, Häuser etc) ermöglichten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Und auch gab es immer wieder Länder, wo es unabhängig von diesem FED-Zentralbanken-System Kredite ohne Zins und Zinseszins gab, zum Beispiel Libyen unter Gaddafi (der ja auch ausgelöscht wurde, weil er das libysche goldgedeckte System für ganz Afrika ermöglichen wollte). Hat also wunderbar lange den Leuten in dem Land genutzt und war alles andere als naiv.

    Danke für die Erinnerung an Gaddafi, der uns so viel über die Wahrheiten der Welt erzählt hatte und in dessen Land die Gesundheitsversorgung für das Volk kostenlos war.

    Darüber habe ich ein Video mit noch mehr Lügen und Wahrheiten gefunden. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Gaddafi für die Länder eine eigene Goldwährung unabhängig von Euro/Dollar einführen wollte.

    Der eigentliche Grund Hussein und Gaddafi zu töten war ihr Versuch aus dem Sklavensystem auszubrechen.

    Conspiracy UK Present - Die Illuminaten werden von Muammar Gaddafi entlarvt. - YouTube (deutsche Untertitel)ˍ


    Einer der Kommentare unter dem Video:

    Alter, das hat mich tief berührt, ich kann nicht glauben, dass wir die Bösen sind..................


    Diese Erkenntnis, dass wir auch nach dem 2. Weltkrieg auf der Seite des Bösen stehen, anders kann ich es schon lange nicht mehr sehen und seit C. kann ich es auch nicht mehr verdrängen, dass die Naziideologie mit einem neuen Kleidchen bis heute weiter lebt, dass wir wie ein gieriges unmoralisches Raubtier diese Welt beherrschen, bedrohen, tyrannisieren und bombardieren, während wir tun, als wären wir die Guten und alle anderen die Bösen, ist mir vollkommen unerträglich geworden. Es bricht mir täglich das Herz und gibt mir schon lange das Gefühl, als würden wir in der Hölle direkt bei den Teufeln leben.


    Mein Sohn sagt, aber Mama, irgend jemand muss doch die Welt beherrschen. Besser wir, als andere.

    Ist das wirklich so? Ich glaube es nicht.

    Wahrscheinlich kapiert er nicht, dass er auch nur ein Sklave der Teufel ist, denen Millionen getötete Menschen zur Erreichung ihrer Ziele vollkommen egal sind. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • bermibs

    Hat das Thema geschlossen.
  • Diese Erkenntnis, dass wir auch nach dem 2. Weltkrieg auf der Seite des Bösen stehen, ...

    dass wir wie ein gieriges unmoralisches Raubtier diese Welt beherrschen, bedrohen, tyrannisieren und bombardieren, während wir tun, als wären wir die Guten und alle anderen die Bösen, ist mir vollkommen unerträglich geworden. Es bricht mir täglich das Herz und gibt mir schon lange das Gefühl, als würden wir in der Hölle direkt bei den Teufeln leben.

    Hatten wir schon. Dein ewiges "wir sind schuld". Dieses Beharren auf dem Narrativ der kollektiven Schuld.

    Aber was bedeutet dieses "WIR"? Sind wir wirklich so schlecht? Nein, dieses WIR existiert nicht! In Wirklichkeit ist es die größte Lüge von allen.

    Diejenigen, die die Umwelt verwüstet haben, die das Klima zerstören - um nur mal bei diesem Narrativ zu bleiben - , die überall Kriege anzetteln, all diejenigen sind genau die, die schon immer über den Regeln standen und stehen: Diverse Politiker, Kriegstreiber, die Medienzaren, die Großbanken und Megakonzerne.


    (Als ein Beispiel von vielen sei nur mal China erwähnt, genauer Ostturkestan. Viele Politiker und Groß-Unternehmer verschließen ganz bewusst die Augen und geraten beim Spagat zwischen Werten und Wirtschaftsinteressen ins Wanken.

    Als hätten sie noch nie etwas von den Lagern in der Nähe ihrer Unternehmen gehört oder gesehen, arbeiten ausländische Firmen in China wie Siemens, BASF, VW oder auch Apple und viele andere mit den Behörden in Ostturkestan zusammen. Diese Behörden wiederum sind für die massenhaften Inhaftierungen von Kasachen, Kirgisen, Mongolen und vor allem Uiguren verantwortlich. In Ostturkestan kann man keine Geschäfte betreiben, ohne sich gleichzeitig zum Komplizen dieser extremen und grausamsten Verbrechen gegen die Menschheit zu machen. In Lagern mit 10.000, 20.000 bis hin zu 100.000 Inhaftierten, die dort nicht leben, sondern eher vegetieren, bestialisch gefoltert und getötet werden)


    All diese Parasiten haben sich unfassbar bereichert und dann die Story erfunden, dass wir alle, jeder von uns, Schuld an den Folgen von Umweltzerstörung, Klimaerwärmung, Krieg, sozialer Ungerechtigkeit .... usw., haben. Damit diese Narrative auch schön geschluckt werden, ist es für die Parasiten wichtig, die Medien unter ihre Kontrolle zu bekommen. Denn eigenes Denken der Bevölkerung führt zum Zweifeln und aus Zweiflern werden Leugner.

    Daher jetzt auch die ganz bewusst hervorgehobene Agenda des WEF, sogenannte Fake News zu bekämpfen (was dabei Fake News sind, entscheiden dabei natürlich die selbsternannten Retter der Welt), daher auch die derzeit massiv von George Soros initiierten Demos gegen die AfD. Daher auch - wie seinerzeit die Covid-Leugner - derzeit die Verunglimpfung der angeblichen Klima-Leugner.


    Also höre endlich auf, immer von "wir haben Schuld an diesem, wir haben Schuld an jenem"- Geschreibsel.

    Und wenn Du den Kapitalismus abschaffen möchtest - nur zu, ich zumindest bin ganz Ohr, von Deinen Alternativen zu hören. Ja, es gibt sie, ich könnte dazu auch etwas schreiben, aber nicht hier und nicht jetzt.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()