Ampel, wo geht die Reise hin, was geschieht mit Corona und weiteren gesundheitlichen Themen

  • Wenn Experten wissen, dass sie nichts wissen

    Ein Ausschnitt aus einer öffentlichen Anhörung des Gesundheitsausschusses zum Infektionsschutzgesetz gibt ein sehr befremdliches Schauspiel wieder. Die offiziellen Experten geben zu, dass sie nichts wissen.

    Am vergangenen Montag fand eine öffentliche Anhörung des Gesundheitsausschusses zum Infektionsschutzgesetz im Bundestag statt. Mit dem 19. März endete die Geltungsdauer der Rechtsgrundlage für die meisten Schutzmaßnahmen. Diskutiert wurde ein Gesetzesentwurf von Grünen, SPD und FDP zur Fortführung einzelner Corona-Maßnahmen, wie etwa der Maskenpflicht und Testpflicht in bestimmten öffentlichen Einrichtungen.

    Einige Experten waren per Video zur Anhörung zugeschaltet, darunter die Virologen Melanie Brinkmann und Hendrik Streeck sowie der Präsident der Deutschen Krankenhaus Gesellschaft, Ingo Morell, oder Doris Pfeiffer vom Spitzenverband Bund der Krankenkassen. Zudem hatte die AfD den Informatiker und Datenanalysten Tom Lausen als Sachverständigen eingeladen.

    Als die AfD mit ihrer Befragung an der Reihe ist, ereignet sich ein sehr befremdliches Schauspiel. Der AfD-Abgeordnete und gesundheitspolitische Koordinator der AfD, Martin Sichert, stellte den offiziellen Experten einige sehr naheliegende Fragen zum Ausmaß des Corona-Geschehens der vergangenen zwei Jahre. Regelmäßig können oder wollen diese Fachleute keine Auskunft geben. Datenanalyst Tom Lausen hingegen vermag mit den entsprechenden Daten aufzuwarten und kann auch genau erklären, wie er sich Zugang zu den Informationen verschaffte. Im Folgenden gebe ich Auszüge aus diesem skurrilen Gespräch wieder.


    : https://www.achgut.com/artikel…en_dass_sie_nichts_wissen

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine namentliche Liste, wie die einzelnen Abgeordneten am 18. 03. 22 abgestimmt haben.


    Das geänderte Infektionsschutzgesetz gibt den einzelnen Bundesländern doch die Möglichkeit Hotspots zu definieren und viele der Maßnahmen beizubehalten. Oder habe ich da etwas überlesen? Ich mag diese langen juristischen Texte einfach nicht mehr lesen, auch wenn ich selbst Wirtschaftsrecht im Volkswirte-Studium als Fach hatte. Allein diese willkürlichen unterschiedlichen Festlegungen sind gewollt und absolut gegen das Gros der Menschen gerichtet.

  • Ja Marie, das geht. :)

    Die Ergebnisse und weitere Infos kannst Du hier sehen bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw11-de-infektionsschutzgesetz-freitag-881812

    Unten rechts kannst Du weitere Informationen zur Abstimmung anklicken. Dann klickst Du auf der Abstimmungsseite die Partei an und dort kannst Du von jedem Einzelnen sehen wie er abgestimmt hat.

    Du kannst aber auch schauen, wie die einzelnen Politiker in obiger Frage, zum Einsatz der BW im Irak oder Südsudan, zur Energieversorgung oder was auch immer abgestimmt haben, wenn Du erst auf diese Seite gehst. bundestag.de/abstimmung


    Hier ist das noch neue IfSG https://www.buzer.de/gesetz/2148/l.htm

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke, DieMama - ich bin in der Tat inzwischen kampfesmüde geworden.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Diese Krise begann vor dem Krieg

    Zuletzt ging es beim politischen Umgang mit dem Nährstand eher um die Schaffung neuer weltverbessernder Regelwerke. Jetzt ist plötzlich, wie in ferner Vergangenheit, die grundlegende Versorgung mit allen wichtigen Lebensmitteln das Thema.

    Überall steigen die Preise: An der Tankstelle wie im Supermarkt. Die politischen Verantwortungsträger bereiten die Bürger auf weitere Preissteigerungen vor. Normalerweise kann ein Politiker den Menschen nur schwerlich offen ankündigen, es werde ihnen jetzt nach und nach schlechter gehen und sie würden ärmer. Aber es gibt ja Putins verbrecherischen Krieg gegen die Ukraine. Was den unbestritten dramatischen Kriegsfolgen zugeschrieben werden kann, dafür trägt logischerweise kein heimischer Regierender irgendwelche Verantwortung. Ein Verantwortungsträger, der eine Krise ohne Krieg und sein Krisenmanagement hätte erklären und rechtfertigen müssen, kann da der Versuchung kaum widerstehen, den Teil des Wohlstandsverlusts, der auch ohne Krieg gekommen wäre, dem Krieg zuzurechnen.


    : https://www.achgut.com/artikel…ieg_die_duengemittelkrise

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Diese Krise begann vor dem Krieg

    sehe ich auch so. Und auch deshalb kann ich Putin mit der derzeitigen Vorgehensweise nicht verstehen. Keine Angst ich nehme die MSM schon nicht für bare Münze. Das die Spezialoperationen vom Westen als Krieg gewertet werden war doch klar. Das kann man so oder so sehen. Das alles was zivile Gebäude trifft von den Russen kommt macht die Propaganda aber unglaubwürdig.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Da fällt mir ein Spruch aus der Kindheit ein, den ich oft gesagt bekam. Wer sagt- ich kann nicht, der sagt- ich will nicht.

    Wenn Putin wusste, dass ein Großangriff auf den Donbass geplant war, wovon ich auch vor dem Auffinden der Kriegspläne zum 8.3. ausgehe, dann macht es sehr viel Sinn dem vorzugreifen und nicht 2 Wochen abzuwarten, bis die Tonnen aus dem Westen gelieferten Waffen von der ukrainischen Armee alle in Position gebracht wurden.


    Lass uns schauen, wie die Russen in der Ukraine das sehen, denn die wissen wie es dort ist und überlege dir mal, dass das seit 8 Jahren passiert und ca. 14.000 Menschen (auch Kinder) am Donbass in den 8 Jahren von den ukrainischen Asows einfach abgeknallt wurden. Das waren jedes Jahr ca. 1.750 willkürliche Morde durch das freiwillige Nazi-Militär.

    Militärkorrespondent des Verlags "Komsomolskaya Pravda" Alexander Kots.

    #RussianWhisper https://t.me/s/sashakots

    Poltava
    „Mit Schaudern im Herzen verfolgen wir den Lauf der Dinge und insbesondere die Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine. Zunehmend hören wir von einem Kompromiss, den sie weiter suchen un
    d sogar sagen, dass bereits etwas „getastet“ wurde. Daraus schmelzen jedes Mal die Hoffnungen.
    Warum?? Weil es unmöglich ist, sich mit der Regierung auf irgendetwas zu einigen, die eine Ideologie des Hasses gegen alles auferlegt, was mit Russland zu tun hat; weist denjenigen den Heldentitel zu, die seit langem als faschistische Kollaborateure anerkannt sind, und es gibt Beweise dafür; ohne Gewissensbisse schreiben sie die Geschichte um und verzichten auf ihre Vergangenheit; Auf staatlicher Ebene verbieten sie sowjetische Symbole, die Feier des wichtigsten Tages in unserer Geschichte - der 9. Mai - ermöglicht es Ihnen, die Siegesdenkmäler im Großen Vaterländischen Krieg zu verspotten, und ermutigt Sie auch dazu !! Diese Liste ist endlos.

    Ich fasse es so zusammen, dass Sie sich unter den gegenwärtigen Bedingungen in Ihrer Heimat, auf Ihrem Land, in Ihrem eigenen Zuhause, wo Sie geboren und aufgewachsen sind, wie ein Fremder fühlen. Von allen Seiten ist dieser moralische Druck zu spüren, der einen in den Wahnsinn treibt. Sie sprechen positiv über Russland - Sie sind ein Feind.
    Du sprichst Russisch - du bist ein Feind.

    Sie hören sich die Lieder russischer Künstler an und sehen sich russische Fernsehsendungen an - Sie sind ein Feind.

    Warum sind wir gezwungen, für unsere anderen, "falschen" Gedanken der Abschaum der Gesellschaft zu sein?? Wir leben in einer solchen Umgebung nicht 1 Jahr, nicht 2, sondern 8 Jahre!


    Undurchdringliche Dunkelheit, in der es keinen einzigen Spalt gibt! Und hier kommt ein Hoffnungsschimmer! Hoffnungen auf das alte Leben, Hoffnungen auf eine glänzende Zukunft, Hoffnungen, dass es möglich sein wird, sich wieder als freier Mensch zu fühlen und nicht vom Kiewer Regime unterdrückt zu werden!
    Wir wollen gehört werden! Wenn die Russische Föderation zulässt, dass dieses Regime, das einfache Menschen unterdrückt, überlebt, indem es seine zugewiesenen Aufgaben aufgibt, dann erwarten Menschen wie uns echte Repressalien, sie werden nicht mit uns auf Zeremonien stehen. Und eine solche Säuberung hat bereits begonnen: Diejenigen, die „anders“ denken, werden festgenommen, ihre Telefone werden einen Tag lang beschlagnahmt, um Fotos und persönliche Korrespondenz in sozialen Netzwerken zu überprüfen, sie besuchen Wohnungen auf der Suche nach „Beweisen“ für die Zusammenarbeit mit dem Russen Föderation und eine positive Einstellung dazu, was mit Verrat gleichgesetzt wird. Unter den jetzigen Bedingungen werden „Dissidenten“ einfach eliminiert, im schlimmsten Sinne des Wortes! Wir rufen um Hilfe! Bitte lass uns nicht hängen!"


    Odessa

    „Ich schreibe Ihnen aus Odessa. Freue mich schon die ganze Zeit auf die Veröffentlichung.
    Das Einzige, was uns Sorgen bereitet, sind „diese Verhandlungen“. Vernünftige, weise Dinge klingen von russischer Seite, und Zelensky kommt sofort heraus und spricht von Rache an den Russen.
    Die Menschen haben Angst, die Russen zu unterstützen, weil sie befürchten, dass die russischen Soldaten gehen und dann die Rache an allen beginnen wird, die sie unterstützt haben.“


    Kherson
    „Hallo, Alexander. Ich komme aus Cherson. Heute wurde humanitäre Hilfe zu uns gebracht, und die Nazis begannen sofort, denjenigen, die Lebensmittel der „Besatzer“ anfassen, mit Repressalien zu drohen. So entsteht das Gefühl, dass man hier so gehasst wird, dass man bereit ist zu verhungern, obwohl dem nicht so ist.
    Mein Herz bricht daran, was sich unser Vieh in Bezug auf Ihr Militär erlaubt.

    Wir sind nicht alle so, es gibt viele normale Menschen in Cherson, aber selbst ich habe Angst, meine Unterstützung öffentlich auszudrücken, obwohl ich so auf Sie gewartet habe, sonst werden sie mir gleich mit einem Ziegelstein den Kopf brechen- Tor. Oder jemandem aus meiner Familie. Außerdem droht jedem, der dem „Besatzer“ auch nur die geringste Loyalität bekundet, Landesverrat.
    Das ist echter Terror, ich habe keine Ahnung, was mit uns allen passieren wird, wenn die russischen Truppen die Stadt verlassen. Bitte verlieren Sie nicht das Vertrauen in unsere Leute! Wir werden auf jeden Fall besser. Danke für deine Arbeit".


    Kiev

    „Ich möchte viele Emotionen über alles, was passiert, ausdrücken, aber dennoch im Detail sagen: angemessene Kiewer haben Angst vor der Ungewissheit, was nach der NWO passieren wird.

    Wir haben große Angst, dass hier keine normalen Behörden eingerichtet werden, die uns und unsere Heimat Hero City vollständig vor der Pest der letzten 8 oder sogar aller 30 Jahre retten werden.
    Wir befürchten, dass die Banderlogs wieder aus ihren Winkeln kriechen und eine solche "Nacht der langen Messer" veranstalten, von der niemand auf der Welt jemals geträumt hat, wenn die Russen hier abziehen.
    Wir befürchten, dass Ihre Spezialisten nicht alle Verstecke, Kommunikations- und Lieferketten dieser Terroristen durcharbeiten werden. Ohne Sie und eine neue Zivilverwaltung nach dem Vorbild von Cherson oder Melitopol wird das Leben einfach wieder seinen alten Lauf nehmen. Und wir, die Menschen in Kiew, die ihrer Geschichte, ihrer Stadt und ihrem Gewissen treu sind, werden einfach im Blut ertrinken.

    Ich bitte Sie, die Aufmerksamkeit der Regierung der Russischen Föderation auf die Nuancen der Zivilverwaltungen zu lenken, als Gegenleistung für die Geeks, die die Menschen seit 30 Jahren in Folge terrorisieren. Das wird für uns wahre Befreiung sein. Wir erwarten Ihre Jungs bei der Siegesparade in Kiew am 9. Mai! Arbeitsbrüder! Wir werden geduldig auf Sie warten."


    Kiev

    „Hallo, ich möchte, dass auch meine Stimme gehört wird.
    Ich hoffe wirklich, dass Russland nicht unter dem Gewicht der Sanktionen zusammenbricht und seine Operation beendet. Es ist jetzt hart für Russen auf der ganzen Welt, Verfolgung und Hysterie sind in ihrem Ausmaß frappierend.
    Ich war in meiner eigenen Familie isoliert, meine Tochter wandte sich von mir ab. Das Bildungssystem und die Medien haben ihre Arbeit getan. Und wenn Russland sich zu einem solchen Schritt entschlossen hat, sollte es keine Kompromisse geben.


    Ich höre oft die Meinung der Russen - wir wurden nicht gefragt, als wir uns entschieden haben, in den Krieg zu ziehen, aber wir waren überzeugt, dass wir gegen die Nazis kämpfen, und wir haben ja gesagt! Und jetzt versuchen sie, sich mit diesen Nazis auf etwas zu einigen?

    Unsicherheit beunruhigt, erschreckt die Erfahrung von 2014. Wenn die Eliten erneut versuchen, eine „Verhandlung“ zu arrangieren, werden sie in der Ukraine als Erstes alle Russen vernichten. Heutzutage beschlagnahmen sie Journalisten und Blogger nicht einmal für eine pro-russische, sondern für eine neutrale Position, leiten fingierte Strafverfahren ein und inhaftieren sie.
    Ich hoffe, dieses Jahr am 9. Mai eine Parade auf Chreschtschatyk zu sehen!“


    Dnepropetrovsk
    „Geboren im Dnjepr. Ich bin 26. Hier ist meine Familie und Verwandte. Vor 8 Jahren wurde ich meiner Heimat beraubt und in eine Lachnummer verwandelt. 8 Jahre lang zerstören Machtfreaks die Reste des Landes. Sie stehlen und demütigen jeden, der seine Muttersprache und -kultur nicht aufgeben will.
    Ich habe an einer ukrainischen Schule studiert, nach dem Maidan spreche ich grundsätzlich Russisch. Wenn Russland aufhört, werden weder ich noch meine Familie in der Ukraine überleben.
    Ich sehe deine Nachrichten #russianwhisper https://t.me/s/sashakots . Nun, lass sie wissen: Wir sind wenige, aber wir sind stark.“


    Nikolaev
    „Wir haben die gleiche Situation https://t.me/sashakots/30214 . Wir leben in Nikolaev. Jetzt verstecken wir uns 30 km entfernt in einer Datscha. Wir waren immer gegen den Zusammenbruch der Union. Gegen den Maidan. Nicht gegen Bündnisse mit Europa, aber nur als Teil Russlands.

    Seit 8 Jahren warten sie auf ihre Freilassung... In unserer Region gibt es viele Menschen wie uns. Aber unter dem Druck der Westler und dem Verrat der Abgeordneten, die versprachen, sowohl die Sprache als auch die Offenheit gegenüber Russland zurückzugeben, waren wir gezwungen zu schweigen.
    Verlass uns nicht. Sonst werden wir selbst mit den lauernden Rechten nicht fertig. Helfen Sie ihnen, nicht an die Macht zu kommen!!!


    Wenn diese Nazis an der Macht bleiben, hat das für diese Welt viel größere Konsequenzen als der Eingriff Putins. Der Westen hat gemeinsam mit allen Beteiligten eine Nazibrut herangezüchtet, die wie AH vor nichts zurückschrecken wird. Was sie auch bereits bewiesen haben. Nicht nur mit den Lügen und Forderungen von Selenski. Auch als sie schon vorher sagten mit Atomwaffen könnten sie die ganze Welt erpressen.

    Und diese Milliardenschwere Förderung durch die USA wurde mit Sicherheit nicht aus Spaß, sondern nur mit dem altbekannten Ziel Russland zu besetzen, vorgenommen.


    Alles ukrainische Militär und die Nazis wurden von der Nato ausgebildet. (Man kann das nicht unterscheiden, weil alles schon lange mit Nazis durchsetzt ist.) Da gehört die Vernichtung der Bevölkerung und der Wohnhäuser seit Jahrzehnten zum festen Bestandteil der militärischen Strategie. Falls Du russisch kannst, es gibt genug Videos.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://odysee.com/@Sahera:e/R…en-aus-den-Rentenkassen:2


    Noch vor einigen Jahren, als Senilus Schäuble, Vorgänger von Senilus Scholz Finanzminister war.


    Tja, ist es da ein Wunder daß man die Rentner, die auch noch so frech sind, ihre Rente zu beanspruchen, irgendwie loswerden muß?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Noch vor einigen Jahren, als Senilus Schäuble, Vorgänger von Senilus Scholz Finanzminister war.


    Tja, ist es da ein Wunder daß man die Rentner, die auch noch so frech sind, ihre Rente zu beanspruchen, irgendwie loswerden muß?

    "Wie fein und lieblich, wenn unter Brüdern, Wenn unter Schwestern die Eintracht wohnt.

    Wenn Hand in Hand Durch's schöne Land Des Lebens alle gehn.

    Da wird es noch einmal so schön,

    Wo wir sie wandeln sehn.

    Da mag ich wohnen, da mag ich bleiben....."

    ( Ironie off)


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Was ist los hier in Deutschland? Hört genau hin und findet den Fehler. 23.03.22 (youtube.com/watch?v=wvoMRthFG_s)


    Die Buntesregierung will den Krieg wollen müssen, weil dieses Land nicht souverän und immer noch besetzt ist, und hat alles vorbereitet. Im Januar bereits wurde das Natobesatzungsstatut erweitert.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke, DieMama - ich bin in der Tat inzwischen kampfesmüde geworden.

    Ich kann dich so gut verstehen, Marie. Denn ehrlich gesagt denke ich, wie wissen doch längst was mit diesen Genspritzen Sache ist. Mir kommt es schon länger vor, als drehen wir uns noch nur im Kreis. Es gibt wohl eh nur die Möglichkeit der Verweigerung der Genspritzen, wenn das kommt.

    Aber auch insgesamt bin ich gerade sehr niedergeschlagen.


    Früher habe ich oft gedacht, dass das Leben auf diesem Planeten für Milliarden Menschen die Hölle sein muss und man bei dem Leid der Menschheit eigentlich die ganze Zeit über heulen müsste. Das wir nur das Glück haben in einer der besseren Ecken zu leben. Dabei realisierte auch keiner, dass es heute jedem Hartz4ler immer noch besser geht, als einem Arbeiter zu Beginn der Industrialisierung, der einen 14-Stundentag hatte.


    Insbesondere in Zusammenhang mit den Lügen zu Russland/Ukraine und den von den USA angezettelten Kriegen und deren Kriegsstrategie ist mir aber gerade, als hätte sich der Schlund der Hölle vor mir aufgetan.


    Ich bin zudem etwas schockiert davon, dass wir die Juden von damals jetzt wieder gegen Russen ersetzt haben. Haben wir unsere Parolen im 1. und 2. Weltkrieg vergessen oder haben sie sich als Negativbild des Russen im kollektiven Bewusstsein verankert? Jeder Schuss ein Russ.

    : https://proxy.metager.de/www.h…20d75df945c721acbbec86b28


    Wenn ich sehe, wie die, die angeblich für Demokratie stehen sollen, die Welt immer weiter in den Faschismus, Nationalismus und die Armut getrieben haben und treiben, ist mir das vollkommen unerträglich geworden. Auch wenn wir die Pläne des Great Reset schon längst kennen.

    Ich ertrage es zur Zeit nicht einmal mehr Nachrichten zu sehen.


    Aber auch wenn ich sehe, wie sich viele Menschen verhalten, die denken dass sie Demokraten wären, sich aber auf einem ganz anderen politischen Feld bewegen, wird deutlich wie das damals passieren konnte und wie einfach es war und ist Menschen zu manipulieren. :(

    Irgendwie scheint es mir, als bin ich gerade ziemlich fertig mit der Welt.


    Nelli, danke für das Video.

    Und nein Lissy, ob Polen sich derzeit die ganze Zeit über innerhalb der Nato als besonders aggressiv und militant aufspielt und entsprechende Vorschläge innerhalb der Nato macht ist etwas völlig anderes, als dass unsere Politiker bereits im Oktober und nochmal im Januar stillschweigend das Natotruppenstatut mit den USA geändert und unterschrieben haben, was wie immer unter Umgehung Russlands entschieden wurde da hier vorhandene Verträge stillschweigend einseitig außer Kraft gesetzt wurden, was eine offene Eskalationsstrategie gegenüber Russland bedeutet. Zudem ist mit Nellis Video auch klar, dass wir weiterhin besetzt sind. Was ebenfalls nur uns betrifft.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Energie-Entlastungspakett: 99 Luftballons über Berlin

    Ein Energie-Entlastungspaket soll jetzt Bürgerinnen und Bürgern in schweren Zeiten helfen. Das Ganze ist ein inkonsistenter Flickenteppich aus Planwirtschaft, staatlicher Preiskontrolle und willkürlicher Verteilung von Helikoptergeld, der die eigentlichen Probleme unangetastet lässt.

    Den Illusionen der Energie- und Verkehrswender geht es wie Nenas 99 Luftballons, die die Sängerin einst gegen die Nachrüstung in der alten Bundesrepublik aufsteigen ließ. Im Zuge der militärischen Aggression Putins in der Ukraine ist jetzt der Ernstfall eingetreten und aus der Energie- und Verkehrswende ist erst einmal die Luft draußen. Akut geht es nicht mehr darum, Deutschland zu einem weltweiten Vorbild für den Klimaschutz zu machen, sondern den sozialen Frieden zu bewahren.

    Ein Energie-Entlastungspaket soll jetzt Bürgerinnen und Bürger in schweren Zeiten helfen. Vielleicht hätte man sogar freien ÖPNV und einen Sprit-Steuerrabatt für 99 Tage versprechen sollen, aber auch diese 99 Luftballons würden sich als Luftnummern erweisen. There ain’t no such thing as a free lunch.

    Wie üblich wurde über das Paket (angeblich) eine ganze Nacht verhandelt, als ginge es um Krieg und Frieden. Wie üblich ist die Lösung ein Kompromiss, der alle beteiligten Parteien irgendwie repräsentiert, aber eigentlich nur von hilf- und ordnungspolitischer Prinzipienlosigkeit geprägt ist. Wie üblich Politik mit Scheckbuch und Gießkanne.

    Am meisten präsent in der öffentlichen Wahrnehmung ist die geplante temporäre Senkung der Energiesteuer (vulgo Mineralölsteuer) auf das europäische Mindestniveau. Nach Aussagen von Finanzminister Lindner sind dies rund 14 Cent für Diesel und 30 Cent für Ottokraftstoff. Während sich vielleicht Autofahrer mit Benzinmotoren freuen und das Güterkraftverkehrsgewerbe nach wie vor nach billigem Gewerbediesel lechzt, stellt sich die Frage nach dem ordnungspolitischen Kompass dieser Regierung.


    : https://www.achgut.com/artikel…_luftballons_ueber_berlin

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Warum sollten die Ordnung wollen? Seit Jahrzehnten jhat sich doch bewiesen, daß eine geschaffene Krise die andere jagt, und nur dann die Politiker als große Retter erscheinen können, obwohl sie den kritischen Untertanen eher wie aufgeschreckte Hühner vorkommen. Ein Spruch diesebezüglich, von General Kamel (Angela Merkel) der sich mir eingeprägt hat "Wir können Krise". Nicht nur, daß sich mir als Muttersprachenliebhaber die Fußnägel hochrollen, er ist auch genauso aussagekräftig wie "Wir schaffen das"

    Die Politik zeigt so offensichtlich, daß sie die prophetisch auftretenden Brandstifter sind, die 5 Minuten später als Feuerwehrmänner verkleidet auftreten. Ordnung? Mit der natürlichen Ordnung haben die nichts am Hut, denn damit lassen sich Untertanen schlecht ausbeuten, und die Daseinsberechtigung der Politschranzen wäre ad absurdum geführt. Deswegen brauchen die ihre eigene politische Ordnung, und die kann nur aus dem Chaos entstehen, das sie selbst schaffen. Und "Ordnung aus dem Chaos", den Spruch kennen wir ja.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • So was von verlogen. Ich sehe folgende Aussagen sehr kritisch. Wurden nicht schon "annodazumal" Karepakete aus Flugzeugen abgeworfen, um Menschen davon zu überzeugen, dass "nur aus Übersee human gehandelt" wird? Zuerst wird ein Krieg angezettelt, um einen Konkurenten auszuschalten oder vielleicht zu vernichten, und dann, tritt man erneut als !Retter! in Aktion. Ich glaube nix mehr, was mit Übersee zu tun hat. Nun gehts also richtig los. Der Europäer soll glauben, dass der wilde Westen es gut mit den "armen"Völkern meint. Was wird er wohl an Nahrungsmitteln verdienen, die tausende von Kilometern über den Ozean nach Europa "geliefert" werden sollen, wenn überhaupt. Zudem hat Monsanto die Erzeuger dort voll im Griff. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf diese "sicher lieb gemeinte Hilfe" gerne verzichten wollen.


    Es grüsst

    Winnie


    "Beide Länder hätten deshalb darüber gesprochen, wie sie die Ressourcen "schneller erhöhen und verteilen" könnten, sagte Biden nach den Gipfeln der Nato und G7-Staaten.


    Der US-Präsident rief die anderen Länder auf, alle Beschränkungen für ihre Nahrungsmittelexporte auszusetzen. Die USA prüften zudem "umfangreiche Investitionen, um den Bedarf an humanitärer Hilfe, insbesondere an Nahrungsmittelhilfe, zu decken"."


    : https://www.handelszeitung.ch/…treide-exportieren-365423

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der US-Präsident rief die anderen Länder auf, alle Beschränkungen für ihre Nahrungsmittelexporte auszusetzen.

    Das haben sie schon einmal getan, bei dem Unglück in Haiti. Das lustige Völkchen hat die Nahrungs- und Saatgutspenden auf einem Scheiterhaufen verbrannt, weil sie nicht von den USA und von Monsanto, damals als Initiative der Pill und Melinda Gates Stiftung, beglückt werden wollten.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Lass uns schauen, wie die Russen in der Ukraine das sehen, denn die wissen wie es dort ist und überlege dir mal, dass das seit 8 Jahren passiert und ca. 14.000 Menschen (auch Kinder) am Donbass in den 8 Jahren von den ukrainischen Asows einfach abgeknallt wurden. Das waren jedes Jahr ca. 1.750 willkürliche Morde durch das freiwillige Nazi-Militär.

    zuerst muss ich zu meiner Schande gestehen heute morgen rückfällig geworden zu sein. Ja ich habe gesündigt, ich habe MSM (MOMA) teilweise gesehen. Das Interview mit dem ukrainischen Botschafter in D war aber interessant. Beim Asow-Regiment trennt man nun in den militärischen und den politischen Arm. Schade, dass der Mainstream und die Mehrheit der Politiker so erkenntnisschwach sind zu erkennen, dass das bei den Coronademos genau so war.

  • Ich würde vorschlagen alle "Flüchtlinge" per Flugzeug nach dem Westen in das Land auszufliegen, die die größten Verursacher der weltweiten Krisen rund um den Globus sind, nämlich nach U-n-i-t-e-d S-t-a-t-e-s -o-f--A-m-e-r-i-k-a auf das Ackerland des B.Gates - dort ist sicher mehr Platz als in Berlin und in der BRD.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber