In den USA ist es jedoch bereits in vielen Bundesstaaten Fakt, dass Kinder das Recht auf Geschlechtsumwandlung haben und Eltern, die sich weigern, werden praktisch entmündigt und können sogar inhaftiert werden. Die at-Seite ist da etwas unverständlich.
Ich lese auch keine Seiten, wie den Bild-Artikel, auf denen ich mich extra anmelden muss.
Fakt ist, dass VK schreibt: Die Bundesregierung will mit einem historischen Gesetz die Biologie aushebeln: Ab Mitte 2023 soll jeder Bürger ab 14 Jahren Geschlecht und Vornamen auf dem Standesamt wechseln können! https://vk.com/wall300106280_63557
Wer bisher sein Geschlecht ändern lassen wollte, musste laut Transsexuellengesetz von 1980 (wird mit der Reform abgeschafft) ein langes Verfahren durchlaufen.
Dazu gehörten u. a. zwei psychische Gutachten (Kosten je um 1000 Euro), bei denen zahlreiche intime Fragen (u.a. zum Masturbationsverhalten) beantwortet werden mussten.
Für diejenigen nach einer Geschlechtsumwandlung praktisch, weil das ohne weitere Nachfrage und Kosten passiert, ansonsten scheinbar "noch" vollkommen sinnbefreit.
Aber das kann sich ja mit Anpassung der deutschen Gesetze zur Geschlechtsumwandlung auf amerikanischen Standard ganz schnell ändern.
PS: Ich kenne aus meinen Frankfurter Zeiten auch Menschen mit Geschlechtsumwandlung. Eine/r hat im gleichen Haus gewohnt. Ich habe absolut nichts gegen Menschen, die sich dieser Prozedur unterziehen, wenn sie erwachsen sind und das aus einem tiefen inneren Bedürfnis heraus tun. Das ist bislang für keinen Menschen ein leichter Weg.
Es sollte jedem klar sein, dass alle Gesetze in D, die es bisher dazu gab und gibt, deshalb auch die Psychotests, Transsexualität in die Psychoecke stellen.
Dabei gibt es zudem vor allem in Indien auch eine Menge Menschen, die mit beiden Geschlechtern geboren werden und deshalb eine sehr seltsame gesellschaftliche Stellung inne haben. Einerseits ist es positiv, wenn sich da etwas ändert. Gegen eine gesunde Mitte wäre nichts einzuwenden.
Andererseits habe ich entschieden etwas gegen den ganzen LBTQ-Mist, den sie jetzt auch bereits mit Kindern veranstalten. Das ist einfach nur krank.