Ampel, wo geht die Reise hin, was geschieht mit Corona und weiteren gesundheitlichen Themen

  • Die Vorreiter haben sich vergaloppiert

    Wann schauen diese Vorreiter das erste Mal entsetzt zurück, um festzustellen, dass niemand ihnen gefolgt ist? Die Grünen ziehen rote Linien beim Brennelemente-Kauf, als wäre der Winter 22/23 der letzte Winter der Geschichte.

    Seit 20 Jahren gibt es eine neue Trendsportart in Deutschland, das Vorreiten. Auf breiter Front wird vorgeritten, egal ob es die grandiose Energiewende ist, die erfolgreiche Integration von Flüchtlingen, die lebensrettende Effizienz der Coronamaßnahmen, sogar bei der Weltführung – überall sind die deutschen Vorreiter am Horizont zu sehen. Es wird auf hohem Ross vorgeritten, es werden statt Peitschen große Worte geschwungen und die staunende Welt kann nur noch hinterherreiten.

    Um die Vorreiterrolle Deutschlands in der Energiepolitik ist es allerdings sehr still geworden. Es lohnt sich, mal ein paar Jahre zurückzuschauen und die Jubelmeldungen nachzulesen, mit denen grüne Politiker aller Parteien und grüne Journalisten aller Haupt-Medien die Gehirne der gutgläubigen Bürger verkleisterten. Aus allen Kanälen tönte es: Merkel hat gesagt, „…dass Deutschland weltweit Vorreiter im Strommarkt ist. Wir können als erstes Industrieland der Welt die Wende zum Zukunftsstrom schaffen“. Darauf ein dreifaches Helau!

    Prognosen sind schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen. So mancher Professor hat sich schon lächerlich gemacht, wenn er seine Wunschvorstellungen als Wissenschaft verkauft hat. So z.B. Prof. Dr. Schaltegger vom hochtrabend klingenden Centre for Sustainability Management (CSM), Leuphana Universität Lüneburg im Jahre 2013: „Der Ausbau der erneuerbaren Energien in Deutschland ist ohne Zweifel bereits jetzt eine Erfolgsgeschichte.“ Prognosen sind gefährlich, wenn sie Zeiträume betreffen, welche für die Betroffenen erlebbar sind und die Protagonisten womöglich zur Verantwortung gezogen werden können für den Unfug, den sie verzapft haben. Doch so weit sind wir noch nicht, dazu ist es noch nicht schlimm genug. Aber wir sind auf dem Wege dorthin.


    weiterlesen: https://www.achgut.com/artikel…_haben_sich_vergaloppiert

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Scholz spricht Machtwort - Alle drei AKWs sollen bis April weiterlaufen können

    Stand: 18:48 Uhr | Lesedauer: 4 Minuten



    Der Grünen-Parteitag hat den Streckbetrieb der beiden süddeutschen Meiler bis kommendes Frühjahr mühsam abgenickt, aber Finanzminister Christian Lindner versucht weiterhin, Grünen-Wirtschaftsminister Habeck zum Weiterbetrieb aller drei deutschen AKW bis 2024 zu bewegen.

    Quelle: WELT | Isabell Finzel


    welt.de/politik/deutschland/article241627029/Atomkraft-Scholz-spricht-Machtwort-Alle-drei-AKWs-sollen-bis-April-weiterlaufen-koennen.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Scholz spricht Machtwort - Alle drei AKWs sollen bis April weiterlaufen können

    Haha, ein Witz. Weil sie beschlossen haben, daß im April dann erst die Gaspreisbremse einsetzen soll?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Heute kam eine Sendung zum geplanten Kohleabbau.

    ksta.de/wirtschaft/rwe-steigt-2030-aus-kohle-aus-luetzerath-muss-dennoch-weichen---widerstand-angekuendigt-39980168

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • DHL scheint dieses Jahr bereits vor dem Weihnachtsbetrieb überfordert zu sein.


    "HINWEIS: Informationen zu Ihrem Zustelltag: Aufgrund des aktuell hohen Krankenstandes kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendung kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld."

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Machtwort? Nein, ein abgekartetes Spiel mit gezinkten Karten


    Drei infantile Dilettanten haben dem Wahlvolk einen Minimalkompromiss vorgegaukelt, in dessen Ergebnis die Kernenergie in Deutschland inmitten der größten Energiekrise, in der sich die Bundesrepublik je befand, auf Kosten der Bürger Geschichte sein wird. Das Wohlergehen des Volkes ist ihnen völlig egal, es geht nur und ausschließlich um Gesichtswahrung der Regierungskasper.

    Am schäbigsten benimmt sich die FDP. Sie hat ihre Überzeugung für ‚nen Appel und ‚n Ei verkauft und ist froh, dass sie sich so billig aus der Verantwortung stehlen kann. Die Forderung der FDP war ein Weiterbetrieb von drei Kernkraftwerken bis 2024. Das sind 72 Betriebsmonate Weiterbetrieb, das sind 864 Reaktor-Vollleistungstage. Bekommen hat FDP 90 Reaktortage und das Verbot von Brennstoffkauf, damit ja niemand in dieser irregeleiteten Freiheitspartei auf die Idee kommt, dass 2023 die Energie auch noch knapp sein könnte. Porsche-Lindner und die seinen heucheln Jubel über diesen Kanter-Sieg. Ein Wahlvolk, das so eine FDP hat, braucht keine Feinde mehr.


    : https://www.achgut.com/artikel…piel_mit_gezinkten_karten

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Staatsanwalt lässt Baby-Entführer laufen Ägypter dankt es mit weiteren Straftaten

    Herzlich willkommen im „besten Deutschland aller Zeiten“! Unser Land hat sich geändert – und zwar drastisch, ganz so wie Katrin Göring-Eckardt sich das im Namen der Grünen immer gewünscht hat. Die Bundesrepublik ist so bunt geworden wie nie zuvor, aber für seine Bewohner leider auch so gefährlich wie wohl noch nie seit ihrem Bestehen. Das jüngste Beispiel für diese These kommt aus Sachsen und man wünscht sich, es möge sich doch bitte um eine Falschmeldung handeln. In Gaußig, einem Dorf in der Nähe von Dresden, musste die Polizei – auf Geheiß des Staatsanwalts – am vergangenen Samstag einen abgelehnten Asylbewerber wieder laufen lassen, obwohl dieser zuvor versucht hatte, ein Baby zu entführen.Herz

    Die Polizei informiert zu diesem Vorfall wie folgt: „Ein Mann näherte sich einem Grundstück, auf dem ein Kinderwagen stand, schubste die Eltern beiseite und griff sich den Wagen samt Baby. Der Vater und einige Zeugen hinderten den Tatverdächtigen daran, mit dem Säugling wegzufahren. Sie überwältigten ihn und riefen die Polizei.“ Die Beamten nahmen den 29-jährigen Ägypter mit auf das Revier und fertigten eine Anzeige wegen versuchter Kindesentziehung an. „Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft durfte er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder gehen“, wie es weiter heißt.

    Nur dem beherzten Eingreifen von zufällig anwesenden Passanten sowie des Kindesvaters war es also zu verdanken, dass Schlimmeres verhindert werden konnte. Sind die Staatsanwälte in Deutschland angesichts von beinahe täglichen Berichten über Gruppenvergewaltigungen, Messerattacken oder Mord- und Totschlag inzwischen so abgestumpft, dass eine Kindesentführung – selbst wenn es „nur“ beim Versuch geblieben ist – als Kavaliersdelikt abgetan wird? Oder ist man schlicht zu beschäftigt damit, Jagd auf Andersdenkende zu machen, die eben diese dramatischen Missstände anprangern?


    : https://reitschuster.de/post/s…t-baby-entfuehrer-laufen/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Schlecht regieren und dazu indoktrinieren

    So spendet Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) seinen Mitarbeitern jetzt etwas mehr als warme Worte. „Sie alle haben sicherlich bemerkt, dass wir uns nunmehr an die angekündigte Drosselung der Raumtemperaturen – die bei sitzender Tätigkeit rasch als kühl empfunden wird – gewöhnen müssen“, schreibt sein Bundespräsidialamt den Mitarbeitern in einer internen Mail mit dem Betreff „Fleecedecken“. „Um Ihnen die Anpassungszeit etwas erträglicher zu gestalten“ – bis man sich halt so ans Frieren gewöhnt hat –, können die Mitarbeiter nun Wärmedecken anfordern.


    : https://www.tichyseinblick.de/…-regieren-indoktrinieren/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • „Fleecedecken“. „Um Ihnen die Anpassungszeit etwas erträglicher zu gestalten“ – bis man sich halt so ans Frieren gewöhnt hat –, können die Mitarbeiter nun Wärmedecken anfordern.

    Ach, und sind die wenigstens aus Naturstoff, nicht Chinaplastik und fair produziert?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Sonntagsfahrer: Der Dreifachschnulli

    Sprachlich ist die gesamte Bundesregierung prädestiniert für den Sandkasten, werden politische Maßnahmen dem betreuten Volke doch mit Worten wie „Wumms“ und „Piks“ verständlich gemacht. Die Sache ist ausbaufähig, Doppel-Schnulli, Pipi und Kaka sind nur eine Frage der Zeit.

    Herbert Grönemeyers Wunsch „Kinder an die Macht“ ist in vielfacher Hinsicht in Erfüllung gegangen, der Text seines Liedes sah beispielsweise schon 1986 die künftige Strategie des Bundesverteidiguns-Ministeriums zuverlässig voraus: „Die Armeen aus Gummibärchen. Die Panzer aus Marzipan. Kriege werden aufgegessen. Einfacher Plan. Kindlich genial".

    Rein sprachlich ist sogar die gesamte Bundesregierung prädestiniert für den Sandkasten, werden politische Maßnahmen dem gemeinen Volke doch seit einiger Zeit mit Worten wie „Wumms" und „Piks" verständlich gemacht. Der Bürger und seine Erziehungsberechtigten kommunizieren aktuell in einer Weise, die den kindlichen Lallphasen im ersten Lebensjahr vergleichbar ist.

    In der ersten Lallphase bis zum 3. Monat gurrt und lautiert das Kind unbewusst, in der zweiten Lallphase bis zum 6. Monat beginnt es immer bewusster, Lautketten zu produzieren (ba-ba-ba, ma-ma...) Bis zum 9. Monat beginnt das Kind seine Bezugspersonen sprachlich nachzuahmen, ein Vorgang, der im späteren Leben etwa in der Bundespressekonferenz hilfreich sein kann. Gegen Ende des ersten Lebensjahres startet das Baby ein rudimentäres Gespräch, indem es auf etwas zeigt, dabei Blickkontakt aufnimmt und manchmal sogar eine lautliche Äußerung dazu produziert. Das Plappern in dieser Phase klingt variabel (be-wü, gi-di-da…), also in etwa so wie ein in Gendersprache verfasster Tagesschau-Kommentar.


    : https://www.achgut.com/artikel…2022_der_dreifachschnulli

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • "Wirtschaftsminister Robert Habeck spricht aus, was die Menschen in diesem Land schon ahnten. Die Bürger bleiben auf ihren Gasrechnungen ganz allein sitzen – zumindest bis März. Erst dann sei es möglich den staatlich verordneten Gaspreisdeckel umzusetzen.

    Die Entlastung, die für den Winter angedacht war, greift erst ab dem Frühling."

    : https://web.archive.org/web/20…r-maerz-nicht-umzusetzen/

  • Fliehkraft

    Die Fliehkraft, oder auch Zentrifugalkraft, ist eine Kraft, die bei Dreh- und Kreisbewegungen auftritt und in Richtung des Radius von der Rotationsachse nach außen gerichtet ist. Sie ist eine Sonderform der Trägheitskraft.

    Eine Trägheitskraft wirkt immer dann, wenn Körper ihre Geschwindigkeit verändern, also beim Beschleunigen oder Bremsen. Im Falle der Fliehkraft erfolgt die Änderung nicht dahingehend, wie schnell, sondern in welche Richtung sich ein Körper bewegt. Auch dadurch entsteht eine Trägheitskraft, nämlich die Fliehkraft.

    Diese wunderbare aufschlußreiche technische Beschreibung hat es in sich. Wenn wir sie auf die Politik sinngemäß übertragen, dann werden Dinge erkennbar, die wir gefühlt längst wissen, aber nicht wahrhaben wollen, da unvorstellbar.

    Das Zusammenspiel der Ampel entfacht genau diesen Aspekt der Fliehkraft. Die unterschiedlichen Parteien (Körper), die sich häufig diametral gegenüberstehen, wirken dann in ihrer Beschleunigung bzw. Bremsung derart, dass unterschiedliche Geschwindigkeiten in Form dieser beiden Bewegungsarten Fliehkräfte erzeugen, die ein Zusammenspiel völlig ausschließen.

    Koalitionen sind schon seit langer Zeit die Regierungsform schlechthin. Trotz unterschiedlicher Auffassungen ist dann ein Kompromiss die Lösung, die einen Gleichklang im Ergebnis erzeugt. Bei der Ampel ist man von diesen Gesetzmäßigkeiten der Vernunft so weit weg wie der Mond von der Erde. Gleichklang gibt es nicht, wird nicht angestrebt und wird zusätzlich noch von Einzelnen torpediert, um der Öffentlichkeit mitzuteilen, dass es sich bei Lösungen um „Faule Kompromisse“ handelt. Diese unterschiedlichen Fliehkräfte bringen in Krisenzeiten genau das hervor, was uns von dieser genialen Regierung tagaus tagein geboten wird.

    Das Wort Pragmatismus kommt in dieser Regierung nicht vor, denn sie ist von Ideologie getrieben. Das Augenmerk dieser Regierung gilt auch nicht dem Wähler, sondern ist auf futuristische Ziele ausgerichtet. Sie retten nicht unsere Volkswirtschaft, sondern wie immer gleich die ganze Welt, ohne zu fragen, ob die Welt von dieser Regierung gerettet werden möchte. Neuerdings wird von diesen Herrschaften die Welt neu aufgeteilt in Länder, mit denen man Handel betreiben kann und in Länder, die gemieden werden müssen, da sie mit den Werten des „Goldenen Westens“ nichts anfangen können.

    Dieser unmündige Zustand ist ein weiteres Zeichen dafür, dass Sinn und Verstand abgelegt werden, um ihrem weltfremden Heroismus zu frönen. Wer noch nicht begriffen hat, dass Koexistenz das Gebot der Stunde ist, hat in einer Regierung nichts zu suchen. Klar ist auch, dass jedes Land für sich entscheiden muss, wen sie als Partner schätzt und wer keine hohe Priorität eingeräumt bekommt. Ausschlüsse sind weltfremd, unangebracht und stören den Welthandel. Wenn sie dann nur noch Handel mit moralisch einwandfreiein Ländern treiben wollen, kommt der Tag, an dem sie erleben werden, dass sie gemieden werden wie die Pest.

    Wenn sich die Ampel nicht allmählich so konstituiert, dass sie Wege bereitet, die unser Land schützen, dem Wähler dienen und dem Untergang entgegenwirken, ist ihre Auflösung nur noch eine Frage des Zeitpunkts. Die Lage ist bitterernst und sehr gefährlich. Mit einem Weiterso bereiten sie den Boden vor, auf dem nicht nur Protest sondern auch Umsturz in der Luft liegt. Auseinanderdriftende Fliehkräfte sind für die Politik untauglich. Es wird Zeit, dass Vernunft und Pragmatismus einkehren und dass man mit darauf hinwirkt, dass dieser unselige Krieg beendet wird, anstatt ihn zu befeuern.

    Ob das diese Regierung leisten kann, darf bezweifelt werden. Insofern müssen Abwahl und/oder Neuwahl ins Auge gefaßt werden. Dazu bräuchte es allerdings eine Opposition, die diesen Namen auch verdient. Hier muss gehandelt werden, anstatt mit billigen Reden das Volk auf eine 10jährige Notzeit vorzubereiten. Hoffen wir das Beste!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es wird Zeit, dass Vernunft und Pragmatismus einkehren ...

    Ob das diese Regierung leisten kann, darf bezweifelt werden. Insofern müssen Abwahl und/oder Neuwahl ins Auge gefaßt werden. Dazu bräuchte es allerdings eine Opposition, die diesen Namen auch verdient. Hier muss gehandelt werden, anstatt mit billigen Reden das Volk auf eine 10jährige Notzeit vorzubereiten. Hoffen wir das Beste!

    Hoffen?

    Hoffen und Harren hält viele zum Narren, heißt es.

    Hier muss gehandelt werden?

    Stimmt. Aber nicht durch Hoffen auf eine Opposition, wir brauchen ein Abstimmen mit den Füßen, den Druck der Straße. Wir sind wieder irgendwo in den 80er Jahren und erleben durch das Regime von Maske und Spritze nun eine zweite Welle des Bürgerwiderstands. Und der muss wachsen!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Es heißt aber auch, daß mit all den Übeln aus der Büchse der Pandora die Hoffnung entwichen ist.


    Der Druck auf der Straße perlt an den Machern ab, wie an einer Teflonpfanne, und Bürgerwiderstand kann es auch in ruhigen regionalen Diskussionsrunden geben, mit dem Ziel, wie es besser werden kann.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Deutschland – Mekka für Migranten aus aller Welt

    „Migrationspolitische Geisterfahrt der Ampel“

    Das Hereinwinken von Hunderttausenden in die soziale Hängematte Deutschland ist kaum noch steuerbar. Immer mehr Kommunen geraten an ihre Kapazitätsgrenze. Aber Innenministerin Nancy Faeser hat keine Lösung für die Migrationskrise 2.0.

    : https://reitschuster.de/post/d…migranten-aus-aller-welt/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Schon liest man die ersten Beiträge, dass die Rente in Gefahr wäre. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Boah, ich glaube Du vertust Dich da gerade ein wenig. Schau mal hier:


    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber