Hallo, ich habe mich als langjährige Leserin von RG's Artikeln nun doch einmal angemeldet, weil ich eine Frage bzgl. NEM habe, auf die ich auch via g**gle keine richtige Antwort bekommen habe.
Darum freue ich mich über dies Forum hier und möchte meine Frage einfach mal stellen.
Eins meiner Kinder hatte unlängst eine Eisenmangelanämie. Ferro Sanol Tropfen haben da wieder soweit raus geholfen. Mit der Zeit wollte er das aber nicht mehr nehmen, der Geschmack ist wirklich scheußlich. Auch schlug es ihm auf den Verdauungstrakt. Bei der Suche nach Alternativen kam ich auf Liposomales Eisen mit Mangogeschmack, in Pulverform.
Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das auch so gut ist. Der Kleine ist jetzt anderthalb Jahre und ich möchte ungern Experimente machen.
Hat jemand Ahnung oder einen Hinweis auf Publikationen, wie sicher diese Art der NEMs sind, die mittels Phospholipiden das Eisen quasi direkt in die Zellen schleusen - wenn ich das richtig verstanden habe.
Zuviel Eisen, zumindest 2wertiges, wird ja auch mit Krebs in Verbindung gebracht.
Kann jemand dazu etwas sagen?
Danke und schöne Grüße,
Osaris