Hallo an alle,
ich möchte euch mal fragen wie ihr mit der Problematik umgeht.
Wir haben eine Spaltung in zwei Lager innerhalb der Familie, allerdings ist es schon krass, weil gar kein richtiger Austausch stattgefunden hat, über eigene Beweggründe usw..
Es fällt mir allerdings immer schwerer das Thema zu Meiden bzw. auf "Sprüche" oder Kommentare nicht zu reagieren.
(Mit einer Freundin, die geimpft ist, kann ich wunderbar über das Thema sprechen.)
Allerdings bin ich bei der 2G Option beim Lebensmitteleinkauf nicht mehr gewillt, das Tod-zu-schweigen oder dann plötzlich über das Wetter zu reden. Kopfschüttel - ja, ich weiß, aber so ist es wirklich. Ehrlicherweise war es schon immer so, aber jetzt mit Corona noch viel extremer.
Ich habe sonst nicht so viel dazu gesagt, weil ich manche aus der Sitte nicht ängstigen wollte, die Spritzen haben sie ja nun erhalten.
Abgesehen davon ist Argumentation auch hinfällig, wenn dir nur die gleichen Wortlaute wie aus den "Tagesthemen" wiederholt werden.
Sachlichkeit ade.
Wie ist es bei euch?
Habt ihr Tipps wie ihr euch selbst treu sein könnt und dem begegnet? Kennt ihr das Thema?
Liebe Grüße