Gluteal- & Trochanter Syndrom

• Trochanter-Schmerz oder Trochanter Syndrom ist ein Sammeltopf für Schmerzen im Bereich des Grossen Rollhügels mit verschiedensten Ursachen.

Habe seit 2 Jahren Schmerzen im tiefen Glutealbereich der Hüfte und wird immer unerträglicher.

Da kommt übrigens kein Physiotherapeut hin auch nicht mit Übungen habe ich gelesen und bedarf einer ganzheitlichen Betrachtung

Nur das ein Patient alleine darauf kommen muss ist schon traurig.

Zumal ich auch keinen Therapeuten kenne der das jemals erkannt hat.

Und der Orthopäde verschrieb mir ne Orthese die ich vor einem halben Jahr habe zurück gebracht, weil kein Mensch damit laufen kann, geschweige denn sitzen in der Wohnung.

Jedenfalls ich kann das nicht und war ein sperriges Gestell, welches übrigens der Arzt mit erfunden hat und so in der Praxis gut dran verdient

Jetzt habe ich 3 Tage wieder Hüftübungen gemacht und das Resultat sind mehr Schmerzen als vorher.

Sind wohl doch nicht die richtigen Übungen die mir gezeigt wurden?

Keinen Plan mehr wo ich hin soll und Liebscher und Bracht Therapeuten ist mir unter diesen Umständen einfach zu weit entfernt.

Auch wenn es nur 30 Km sind.

schönes Video dazu um sich mal ein Bild zu machen

: https://www.youtube.com/watch?v=P-b-W2Qiuzg

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Tut mir sehr leid, daß Du diese Schmerzen hast. Mein Hinweis: Könntest Du Dich evtl. mit DMSO anfreunden? Wenn ja, schau hier im Forum unter DMSO.

DMSO (Dimethylsulfoxid) ist ein natürlicher Stoff mit unglaublichen Eigenschaften.

Mein Mann und ich nutzen es fast täglich, z.B. als Verstärker von CDL, das wir im Moment täglich zur Prophylaxe einnehmen.

Schulterschmerzen vor 3 Tagen sind nach zweimaliger Einreibung verschwunden. Aufgetragen auf eine Heilsalbe ist es ein Wirkverstärker. Wir nennen es das "Taxi nach innen". DMSO ist bei uns fester Bestandteil der Hausapotheke.

Hier noch ein kleiner Hinweis:

: https://lebensenergiemanagement.de/dmso-dimethylsulfoxid/

Habe das Thema eben rausgesucht und gesehen, daß Du dort auch schon gelesen hast:

DMSO und Möglichkeiten der Verwendung▪

(Bernd wird das freundlicherweise wieder in einen Link umwandeln, ich kann das leider nicht)

Gute Besserung.

• Aufgetragen auf eine Heilsalbe ist es ein Wirkverstärker. Wir nennen es das "Taxi nach innen". DMSO ist bei uns fester Bestandteil der Hausapotheke.

Danke Lissy und werde mal den Versuch damit starten.

Ich denke auch hier wäre mal eine mindestens sechswöchige Physio und Ergotherapie nötig und das täglich.

Vielleicht sind die Faszien so verklebt das die Übungen die ich mache, wie bei der Homöopathie eine Erstverschlimmerung sind ?

Kann ja gut möglich sein und bin hier nicht geduldig genug. :S

Ich habe viele Jahre Yoga praktiziert und wenn man mich heute sieht, kriege ich nicht mal mehr einen Adler hin.

Mache ich das mal 10 Tage hintereinander, dann sitzt der Geier wieder gerade auf dem Ast^^

Alles braucht halt seine Zeit und diese kommt nur zu den Geduldigen.

Wer rastet rostet=O

Da ist wahrlich was dran.

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"