Hallo zusammen, habe schon zahlreiche Seiten hier durchforstet, finde aber nichts wirklich passendes. Hoffe, jemand kann was konsturkives dazu sagen oder auf entsprechne Seiten verweisen.
Folgende Konstellation: meine Tochter (23, ungeimpft) war Ende Sept., Anf. Okt. "erkältet". Kratzen im Hals, laufende Nase, leichte Temp. und Müdigkeit. Da sie eh Urlaub hatte war sie zu Hause. Etwa 4 Tage danach später musste sich ihr Freund (geimpft) testen lassen, da ein Kollege positiv war. Er war dann ebenfalls positv - ohne Symptome. Als Kontaktperson wurde auch meine Tochter getestet, war positiv und musste 14 in Q. Die Erkältung (oder der grippale Infekt) wurde von Tag zu Tag besser. Nach der Q konnte sie wieder zur Arbeit. Cirka 10 Tage später klagte sie über Kurzatmigkeit und Entzündungsgefühle im Hals. Wobei es sich nach ihrer Aussage deutlich vom sonstigen Erkältungshalsweh unterscheiden würde. Diese Symptome in erster Linie (zeitweise heftige Atemnot) bisher nur nachts. Auch erhöhter Kopf und sitzend schlafen brachten keine wirklich Besserung. Am Morgen sieht das Gesicht angeschwollen und erschöpft aus.
Der Vit. D Spiegel wurde vor einem Jahr gemessen und lag damals bei 53. Die Supplementierung wurde im Frühjahr/ Sommer ausgesetzt. Meine Empfehlung ab heute: 10000 ie D3 & 1000mg Vit. C.
Unterstützend laufen nat. schon die üblichen Hausmittlel wie Kräutertees, Inhalieren, Einreiben mit Menthol-/ Eukalyptussallbe, Baden, Gurgeln, usw.
Es sind auch nicht Schwellungen der Schleimhäute o.ä. die das Atmen schwer machen; das ist auch wenn sich quasi bis zur Lunge alles "frei" anfühlt.
Zeitweise war es wohl so heftig, dass sie daran dachte die Notaufnahme im KH aufzusuchen, was mich natürlich erschreckt. Einerseits weiß ich wie schlimm es ist, nicht genügend Sauerstoff zu bekommen, anderseits ist mir klar, was dort möglicherweise nach Protokoll abläuft, wenn der Sauerstoffspiegel unter 90% sinkt.
Mir ist in der Stadt ein Fall bekannt, in dem ein Arzt und Vaxgegner wegen Atemnot (nach PCR pos.) in KH kam, dort invasiv beatmet wurde und die Lunge kollabierte, was zum Tode führte. Wasser auf die Mühlen der Pro-Vaxxer. (sicherlich alles wenig aussagefähig ohne Details zu wissen)
Meine Fragen nun:
- was läuft da (bio-chemisch) ab.
- was sind die Auslöser
- was kann gegen die (zeitw.) Atemnot getan werden, um Verschlimmerung oder gar KH zu vermeiden.
- wären weitere Supplementierungen angeraten (Zink, B6, ... ??)
- wären H2O2 oder CLS/ CDS ein Ansatz (habe das bisher nie selbst ausprobiert)
Vielen Dank für eure Hinweise und Anregungen