Der Propagandaapparat

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Eine Analyse der russischen Strategie in der Ukraine und ein Vergleich mit Kriegen der USA

    Im Krieg versucht der Angreifer heute als erstes, die Lufthoheit zu gewinnen. Ohne Lufthoheit ist ein moderner Krieg kaum zu gewinnen.

    Was die USA und die NATO in ihren Kriegen in Jugoslawien, dem Irak, Libyen und so weiter bombardiert haben, war die Strom- und Wasserversorgung. Das kann man – wenn man will – versuchen, militärisch zu begründen, indem man sagt, die gegnerische Armee würde ohne Strom schwer beindert. Das mag stimmen, es ändert aber nichts daran, dass das zivile Ziele sind und dass unter den Folgen vor allem die Zivilbevölkerung leidet.

    Und hier kommt der wichtige Unterschied: Wenn die „humane“ NATO Kriege führt, dann ist das gegnerische Land spätestens am dritten Tag ohne Strom und Wasser. Die USA und die NATO schießen, sobald sie die Lufthoheit haben, auf zivile Ziele.

    : https://anti-spiegel.ru/2022/e…eich-mit-kriegen-der-usa/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der einzige Grund, warum sie Berichte unterdrücken und fälschen, ist der, dass die Menschen nicht erkennen sollen, was wirklich los ist und welche Rolle wir dabei tatsächlich spielen und in der Vergangenheit gespielt haben. Sie bedienen dabei die diversen selbst geschaffenen Traumata der Menschen genauso wie sie die Menschen durch manipulierte Berichte täuschen. Allerdings geschieht das schon seit Jahrzehnten.

    Sogar schon seit vielen Jahrhunderten.

  • Hallo, EU – Wir müssen reden

    Die europäischen Völker wählen ein Europaparlament. Nur das sollte über so weitreichende Entscheidungen wie die Einschränkung der Pressefreiheit für die ganze EU entscheiden dürfen. Um Europa zu stärken, brauchen wir die Abschaffung von Konstruktionen und Räten, die sich wie in einem Haus mit An- und Umbauten im Laufe der Zeit angesammelt haben. Dazu reicht ein Frühjahrsputz nicht mehr aus. Manchmal bedarf es einer Kernsanierung. Und das Fundament dazu kann nur der Wille für einen dauerhaften Frieden in ganz Europa und unser Verständnis für die Bedürfnisse aller Partner sein. Darüber müssen aber die Bürger als Wähler entscheiden, nicht Eliten in Elfenbeintürmen.


    : https://vera-lengsfeld.de/2022…llo-eu-wir-muessen-reden/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Deutschland weiterhin als aktive Kriegspartei.

    Und beschuldigt andere der Propaganda. Realsatire.


    Und: "Meyer-Landrut" ... Was wohl Lena zur Sache meint?

    Zitat

    [...]

    07:44 Uhr: Die Türkei muss sich aus Sicht des EU-Botschafters Nikolaus Meyer-Landrut in Acht nehmen, nicht auf Propaganda des russischen Präsidenten Wladimir Putin einzugehen. Das Land vollführe derzeit einen "Balanceakt", sagte der deutsche Diplomat, der die Europäische Union in Ankara vertritt, der Deutschen Presse-Agentur. Er erwarte auch von der Türkei, dass "russische Propaganda-Sender" eingeschränkt würden. Meyer-Landrut nannte in diesem Zusammenhang den Fernsehsender RT.


    [...]

    web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/putins-ukraine-krieg-news-ticker-eu-botschafter-warnt-tuerkei-putin-propaganda-uebernehmen-36627614

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Wissenschaft ist an Covid-19 verstorben

    Von Andreas Zimmermann.

    Manche Wissenschaftler erstellen in Corona-Zeiten für Geld offenbar jede Studie, die ihrem Auftraggeber genehm ist.

    Ich weiß nicht, ob die Wissenschaft an oder mit Covid gestorben ist – dass sie zu den Todesopfern von zwei Jahren „Pandemie“ zählt, ist aber nicht mehr zu leugnen. Neben unsinnigen „Inzidenzen“, wertlosen PCR-Massentestens kerngesunder Menschen und des absurden Wortungetüms der „symptomlos Erkrankten“ bietet eine aktuelle Veröffentlichung einen weiteren Beleg für die These, dass die Wissenschaft im Jahr 2022 genauso tot ist wie Gott laut Nietzsche. Bei dieser Karikatur einer wissenschaftlichen Veröffentlichung handelt es sich um die Arbeit von Wang et al. zur weltweiten Übersterblichkeit aufgrund von Covid-19, die tatsächlich in der Zeitschrift „The Lancet“, einem vormals angesehenen, wissenschaftlichen Journal veröffentlicht wurde. Die Qualität dieser Arbeit liegt ungefähr auf dem Niveau der Stellungnahme der Leopoldina zur Sicherung der Energieversorgung, die Manfred Haferburg in seiner unnachahmlichen Art auf der Achse in kleine Stückchen zerpflückt hat – mit anderen Worten, sie hat mit Wissenschaft nichts zu tun.


    : https://www.achgut.com/artikel…st_an_covid_19_verstorben

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Karl Lauterbach – 100 Tage mit einem Experten

    Ohne die hierzulande arg überbeanspruchte Faschismuskeule zu schwingen, erinnere ich an die chinesische Kulturrevolution, bei der zum Zerstören von Büchern und Bildern aufgefordert und dies tatsächlich durchgeführt wurde. Ziel war eine schöne neue Ordnung, die bekanntermaßen nicht eintrat. Das Exportmodell des chinesischen Lockdowns, für das Herr Lauterbach vehement eingetreten ist, stammt aus einer technokratischen Diktatur. Nennen wir es der Einfachheit halber totalitär.

    Alles, was dazu dient, das Dogma des gefährlichsten Virus des Erdenrunds und der nebenwirkungsfreien Impfung zu untermalen, wurde unters mediale und politische Vergrößerungsglas gelegt und in Großaufnahmen um den Erdball gejagt. In Sachen Glaubwürdigkeit hilft jemandem wie Herrn Lauterbach sein Expertenstatus, was jeden Prognosen-Hokuspokus vergessen machen soll. Experte ist kein geschützter Begriff. Dass dieser so gut zieht, mag daran liegen, dass mancher hierzulande extrem obrigkeitsgläubig zu sein scheint und ein Zertifikat mehr als die eigenen Sinneswahrnehmungen gilt. Ist das nicht gruselig?


    : https://reitschuster.de/post/k…-tage-mit-einem-experten/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Wissenschaft ist an Covid-19 verstorben


    Manche Wissenschaftler erstellen in Corona-Zeiten für Geld offenbar jede Studie, die ihrem Auftraggeber genehm ist.

    vermutlich war es das was Frau Merkel (erinnert ihr euch noch an die) mit postfaktischen Zeiten meinte. Und ich Dummkopf dachte dabei an alles außer Politiker und Wissenschaftler. Dabei hat Frau Merkel einfach nur ihr und der Mehrheit der Politiker's Taka-Tuka-Land gemeint. Für schlichte Gemüter wie mich hätte Frau Merkel sich auch zwei Zöpfe flechten und wie ihr Vorbild im Geiste auf einem Pferd in den Bundestag einreiten können.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bizarres ARD-Demokratieverständnis: „Wir können uns doch nicht mit Freiheit belohnen“

    „Nun haben wir die neue Freiheit – und ich bin irritiert“, beginnt Kerstin Palzer vom Mitteldeutschen Rundfunk ihren Kommentar in den ARD-Tagesthemen. In den letzten Tagen habe sie mit „etlichen Virologen, Klinikchefs und Ärztinnen gesprochen“ und alle hätten ihr gesagt, dass sie die Lage kritisch sehen.

    „Karl Lauterbach selbst betont, dass auch Omikron gefährlich ist und die Hospitalisierungsrate steigt nahezu überall in Deutschland“, liest sie vom Teleprompter ab und blickt dabei so ernst drein, als habe man ihr gerade ihre neue FFP2-Maske entrissen.

    Den deutschen Gesundheitsminister als Testimonial heranzuziehen, ist angesichts dessen sowohl fachlich falschen als auch ethisch verwerflichen Äußerungen („Ungeimpfte halten das ganze Land in Geiselhaft“) zumindest diskussionsbedürftig.

    »Was heute beschlossen wurde, ist unlogisch, wenn nicht sogar gefährlich«

    : https://reitschuster.de/post/b…ht-mit-freiheit-belohnen/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dazu auch noch dieser Beitrag mit der unglaublichen Rede auf Video und auch als Text.


    Lauterbach: „Die Ungeimpften tragen derzeit die Verantwortung dafür, dass wir nicht weiterkommen“


    Bei so einem Thema darf natürlich Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach nicht fehlen. Seine Rede hat es richtig „in sich“. Ungeimpfte, zieht euch warm an – im kommenden Herbst seid ihr fällig. Diesmal aber wirklich.


    : https://corona-blog.net/2022/0…s-wir-nicht-weiterkommen/


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Lauterbach: „Die Ungeimpften tragen derzeit die Verantwortung dafür, dass wir nicht weiterkommen“

    kennen wir doch schon. Das war auch in der Rede der Grünen zur Impfpflicht der Tenor. Die Rede war voller Emotionen. Aber Emotionen haben sowohl die Menschheit als auch den Einzelnen noch nie weitergebracht. Emotionen taugen nur für Tratsch und Propaganda. Laut Wikipedia ist Propaganda: "...zielgerichtete Versuche, politische Meinungen oder öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine vom Propagandisten oder Herrscher erwünschte Richtung zu steuern." Insofern ist Propaganda gar nicht schlecht. Wenn diese Propaganda aber falschen Zielen oder Göttern dient ist sie schlecht. Da Lauterbach und die anderen, die auf der richtigen Seite stehen immer wieder die Gesprächsbereitschaft mit den Schwurblern betonen sollten wir nach Möglichkeiten suchen die Dinge aufzuklären. Angefangen bei der Anzahl der Tests der Aussagekraft der Tests über die Zahlen der Ungeimpften in den Intensivstationen mit denen u.a. Söder und Tschentscher einst hausieren gingen. Neulich las ich irgendwo: Die Journalisten und Politiker, die infiziert mit erkrankt gleichsetzen sollte man in ein Seminar Infektiologie stecken. Heute früh kam auch wieder diesmal im MDR: "Beziehungskrisen: wie Corona spaltet." Wenn man schon den Text zur Sendung liest, sieht man wider mal Propaganda und Verleumdung vom feinsten. Denken die bei den Medien, dass ständige Verleumdung verbindet? Ist Verleumdung Andersdenkender einer der Werte, die der Westen vorm Osten schützen muss? "...weil derzeit die Impfquote in Afrika nur 14% ist und dort sehr viel Delta sich wieder ausbreitet." Als Schutz getarnter Neokolonialismus von der SPD? "Wir können ja nicht die vielen Ungeimpften, die dann Behandlung benötigen und sie auch bekommen werden, denen können wir nicht sagen, ihr hättet euch ja impfen lassen können." Dann sprechen wir mit unseren Krankenkassen und setzen einen juristisch wasserdichte Verzichtserklärung auf, denn kündigen kann man die KV ja nicht. "Und dann wird erneut das ganze Land in der Geiselhaft dieser Gruppe von Menschen sein, die sich einfach gegen die wissenschaftliche Evidenz der weltweiten Forscher, der weltweiten Behandlungsforscher, Impfforscher, durchsetzen wollen. Die im Prinzip noch stolz darauf sind, dass das Land auf sie wartet, ob sie sich impfen lassen oder nicht." Auf den Beweis bin ich gespannt. "Und die Ungeimpften tragen derzeit die Verantwortung dafür, dass wir nicht weiterkommen." Auf diesen Beweis auch oder kann Lauterbach einfach so evidenzbefreit rumschwurbeln?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wagenknecht: „Coronapolitik der Bundesregierung um einen Wortbruch reicher“

    „Es gibt ein absolutes Ende aller Maßnahmen und alle Maßnahmen enden spätestens mit dem Frühlingsbeginn am 20. März 2022.“ Wer an diesen Satz von Bundesjustizminister Buschmann oder zumindest an die Reduzierung aller Maßnahmen auf einen Basisschutz geglaubt hat, weiß seit dem Beschluss des neuen Infektionsschutzgesetzes, dass die Coronapolitik der Bundesregierung nun um einen Wortbruch reicher geworden ist.

    Alle Bundesländer verlängern die Coronamaßnahmen bis in den April. Einige kündigen bereits die Ausweisung flächendeckender Hotspots an, um die Regeln auch danach aufrechtzuerhalten. Warum geht im Rest Europas, was bei uns nicht geht: Maskenpflicht allenfalls im ÖPNV, besonderer Schutz für Krankenhäuser und Pflegeheime – und das war’s! Holland, Dänemark, Schweden, Großbritannien und andere Länder lassen sogar alle Maßnahmen fallen.

    Die Coronapolitik hat jede Verhältnismäßigkeit verloren. Die Gefahren durch Omikron sind mit denen der Influenza vergleichbar. Trotz rekordhoher Inzidenzen gibt es keine besondere Belastung der Intensivstationen. Ärzte bestätigen: 90 Prozent der Krankenhauspatienten mit positivem PCR-Test sind wegen anderer Krankheiten in der Klinik. Statt für eine bedarfsgerechte Ausstattung des deutschen Gesundheitswesens zu sorgen und endlich eine solide Datengrundlage zu schaffen, lässt die Politik in mehreren Bundesländern weiterhin Schüler mit Masken im Unterricht leiden und werden Grundrechte unverändert eingeschränkt. Ich sage: Schluss mit endlosen Coronamaßnahmen, die jede Verhältnismäßigkeit verloren haben!


    https://reitschuster.de/post/w…-einen-wortbruch-reicher/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich werde langsam sprachlos angesichts dieser ganzen Schikanen und der totalitären Willkür der politischen Maßnahmen und in NRW gibt es keine Lockerungen - so sieht es aus!


    Ich werde mir jetzt doch noch meinen Reisepass schon mal verlängern lassen; vielleicht findet sich für mich doch noch eine Möglichkeit, auszuwandern.

  • Ich werde mir jetzt doch noch meinen Reisepass schon mal verlängern lassen; vielleicht findet sich für mich doch noch eine Möglichkeit, auszuwandern.

    das wird das beste sein. Habe gerade Lauterbach im Bericht aus Berlin gesehen. Bei uns ist eine Sondersituation sagt er zu der Politik der Länder um uns herum und sucht die kleinsten Unterschiede zwischen den Ländern die man mit der Lupe suchen muss. Ich denke unser Friedensapostel (Steinmeier, Scholz, Lauterbach, usw.) wollen eine Bürgerkrieg in Deutschland provozieren. Ich habe keinen anderen Reim drauf.

  • das wird das beste sein. Habe gerade Lauterbach im Bericht aus Berlin gesehen. Bei uns ist eine Sondersituation sagt er zu der Politik der Länder um uns herum und sucht die kleinsten Unterschiede zwischen den Ländern die man mit der Lupe suchen muss. Ich denke unser Friedensapostel (Steinmeier, Scholz, Lauterbach, usw.) wollen eine Bürgerkrieg in Deutschland provozieren. Ich habe keinen anderen Reim drauf.

    Wenn wir diese "Sondersituation" annähmen, daran also "die Ungeimpften" schuld seien, selbst da würde sich die Frage stellen, wieso alle Länder um uns herum es geschafft hätten, prozentual noch mehr Menschen zur Impfung zu motivieren... Was also haben hiesige Politiker falsch gemacht, gerade im Hinblick, dass die Deutschen als besonders obrigkeitsvertrauensselig gelten?!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ....wieso alle Länder um uns herum es geschafft hätten, prozentual noch mehr Menschen zur Impfung zu motivieren...

    das stimmt doch wie so vieles von Lauterbach gar nicht. Er hat doch bisher schon alle Register des Lügens gezogen. Plumpe Falschaussage, Weglassen von wichtigem, Auswahl bestimmter Fakten und deren unzulässiger (weil dann nicht richtig) Verallgemeinerung. Vermutlich hat er die hier angewandt. Er sagte, dass in Deutschland eine bestimmte Alterskohorte weniger geimpft sei als in einigen anderen Ländern. Erstens hat er die Alterskohorte so gelegt, das dies im vergleich zu den genannten Ländern wirklich stimmt. Das ist aber nicht das Gesamtbild, also eine fette Lüge. Lauterbach hatte bisher nur da Recht wo das RKI mittels Massentestungen höhere Inzidenzen herbeitestete. Wer hat eine Draht zur SPD und Grünen? Kann die mal jemand fragen warum in Deutschland wie 1933 wieder mal alles anders ist und maßlos übertrieben wird. Haben die Damen und Herren der SPD und Grünen nichts aus der Geschichte gelernt?

  • das stimmt doch wie so vieles von Lauterbach gar nicht. Er hat doch bisher schon alle Register des Lügens gezogen. Plumpe Falschaussage, Weglassen von wichtigem, Auswahl bestimmter Fakten und deren unzulässiger (weil dann nicht richtig) Verallgemeinerung. Vermutlich hat er die hier angewandt. Er sagte, dass in Deutschland eine bestimmte Alterskohorte weniger geimpft sei als in einigen anderen Ländern.

    Da stimme ich dir zu. Welche Altersgruppe denn bitte? Siehe hier: Covid 19-Impfung

    Für mich lässt das nur einen Schluss zu. Es sind die gesunden Kinder, insbesondere 5-11 Jahre, für die keine Empfehlung vom PEI vorliegt, die ihnen nicht genug geimpft sind.


    Habe es heute endlich geschafft, dass Impfquotenmonitoring vom 18.3.22 als eine pdf-Seite darzustellen, damit jeder sehen kann, dass 89% der über 60-jährigen, 84% der sonstigen Erwachsenen und 85% aller Erwachsenen doppelt geimpft sind.

    Zudem sind 78% der über 60-jährigen, 62% der sonstigen Erwachsenen und insgesamt 68% der Erwachsenen geboostert.

    Doppelt Geboosterte werden in dieser Liste erst nicht erfasst.


    Obwohl es nicht einmal eine Empfehlung oder Notwendigkeit für Kinder gibt, sich diesen unnützen Genspritzen zu unterziehen, werden alle Menschen mitgezählt.

    Dateien

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • IM Victoria geht in Rente

    Nach 24 Jahren verlässt Anetta Kahane die von ihr gegründete Amadeu-Antonio-Stiftung. Leider fallen die Würdigungen ihrer Verdienste im Kampf gegen rechts unvollständig aus. Eine Ergänzung.

    Im Grunde war ihr Lebenswerk in sich stimmig: Leute ausspionieren und verpetzen, die wirkliche oder auch nur vermeintliche Feinde der Demokratie sind bzw. – als sie noch bestand – der Deutschen Demokratischen Republik waren. Mit 19 von der Staatssicherheit rekrutiert und von MfS-Major Heinz Mölneck von der Spionageabwehr der Bezirksverwaltung Frankfurt (Oder) (Abteilung II/3) geführt, arbeitete Anetta Kahane acht Jahre lang als Spitzelkraft für den VEB Horch und Guck, lieferte Berichte von Geburtstagsfeiern, Polterabenden oder gar aus gemeinsamen Urlauben mit nur auf den ersten Blick harmlosen, privaten Details. Wie Dirk Maxeiner schon vor drei Jahren ausführte, geht es „in einem totalitären Staat… der Geheimpolizei nicht nur um handfeste Beweise ,staatsfeindlicher Tätigkeit‘. Ebenso wichtig sind persönliche Angriffspunkte. Für den Erfolg der perfiden Stasi-Methode der systematischen ,Zersetzung‘ sind gerade – vermeintlich irrelevante – private Details besonders wichtig.“


    : https://www.achgut.com/artikel/im_victoria_geht_in_rente

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nicht nur wir haben ein Propagandaproblem.

    Aus einem russischen Artikel zu einem Impffanatiker, der Impfgegner beschimpft hatte:

    Der 75-jährige Vorsitzende der LDPR-Partei Wladimir Schirinowski wurde in ernstem Zustand und mit Lungenschäden von bis zu 75 %, die sich vor dem Hintergrund von COVID-19 entwickelten, in das Zentrale Klinische Krankenhaus eingeliefert. Wie ist das möglich, da das Urgestein der russischen Politik nach eigenen Angaben achtmal gegen das Coronavirus geimpft wurde?


    Zu Beginn der Genspritzerei habe ich auch über den Einsatz europäischer Fabrikate in der Mongolei gelesen.

    Aber das ist Vergangenheit. Wahrscheinlich nachdem Sputnik nicht von der EU zugelassen wurde.

    Bisher wurden in Russland vier einheimische Impfstoffe gegen eine Coronavirus-Infektion zugelassen:

    EpiVacCorona, KoviVac, Sputnik V und seine vereinfachte Version Sputnik Light.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber