ich habe dich richtig verstanden. Der Verweis auf die Infektionstheorie war nur ein Analogon um zu erklären wie einfache Schnellschlüsse zwar von der Mehrheit gern geglaubt werden, aber meist falsch sind oder die Realität nicht differenziert genug beschreiben. Du schlussfolgerst aus Treffen von Harari mit Politikern, dass diese dessen Ideen teilen. Ich habe noch die Hoffnung, dass diese Leute ihre Ideen (nur) in ihrem Umfeld umsetzen und alle anderen ihr Leben leben lassen. Das das vermutlich im Fall von Gates nicht stimmt, also Gates seine Spinnereien allen aufzwingen will und Menschen wie Merkel denen auf den Leim gehen sehe ich auch. Dabei gibt es aber mindestens zwei Probleme. Erstens haben die die Macht (Medien, einige "Wissenschaftler", Polizei, Armee). Ich erinnere mich noch an den Polizisten in Sachsen der Querdenker bzw. Demonstranten als potentielle Mörder bezeichnet hat. Der braucht scheinbar keine Verleumdungsklage zu fürchten im Gegensatz zu dem der Drosten auf dem Campingplatz seine Meinung gegeigt hat. Zweitens hat die Mehrheit des Volkes nicht den Intellekt bzw. Mumm gegen die Mächtigen aufzustehen. Es ist natürlich von den Mächtigen auch sehr raffiniert gemacht. Man läuft sofort Gefahr als Gegner von gesundheitsschützenden Maßnahmen zu gelten. Jedesmal wenn ich den Leuten etwas vom PCR-Test erzähle und wenn ich diesen Test in den vergangenen Jahren auf irgendein damals vorhandenes Virion angewendet hätte, was da wohl rausgekommen wäre, dann sehe ich immer sinnentleerte Gesichter. Dann weiß ich, dass die mir an irgendeiner Stelle meiner Überlegungen nicht folgen konnten oder wollten. Eine Studie wie die folgende liefert mir die mir fehlenden Infos:
ZitatDie Studie ergab, dass von den 436 Teilnehmern 45 im Krankenhaus behandelt wurden. Erstaunlich ist, dass der häufigste Erreger das Rhinovirus war, welches bei 216 der Patienten entdeckt wurde, gefolgt von SARS-CoV-2 bei 97 Patienten, wobei bei 31 eine Koinfektion mit diesen beiden Viren auftrat. Die übrigen Erreger wurden bei 24 symptomatischen Teilnehmern gefunden. Einige Erreger, wie zum Beispiel Influenza A und B, wurden bei keinem der Kinder ermittelt. Zudem waren Krankenhausaufenthalte häufiger bei Personen mit anderen Erregern als SARS-CoV-2 sowie bei Säuglingen.
wobei ich auch hier wie immer skeptisch bin. Haben die im Sommer getestet ist das vermutlich normal. Da überwiegen auch auf der Nordhalbkugel meist die Rhinoviren. Interessant ist der Anteil der Koinfektionen, mit einem Anteil von unter 10%.
Das alles nun als verschroben oder gar als Bullshit zu sehen, ist zu kurz gegriffen, bzw. vielleicht auch naiv.
Eines ist aber klar - wenn es zu spät ist, werden die Bürger eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit!
mit dieser Mehrheit müssen wir leben, kurzfristig jedenfalls. Die Mehrheit nicht so zu nehmen wie sie ist wäre fatal, weil Realitätsfern. An der Mehrheit können wir also kurzfristig nichts ändern. Also wäre es doch schlau, dass wir uns selbst gegen die schon Realen und künftigen eventuellen Übergriffe der Mächtigen schützen. Fragt sich nur wie, wenn die Gegenseite irgendwie einen besseren Zugang zu den Ausführenden hat. Etwas was deine These stützt habe ich gerade gefunden:
ZitatAls The Great Reset bezeichnet das WEF seine Initiative, die Weltwirtschaft nach der «Pandemie», sozialer und nachhaltiger zu gestalten und stärker an den Interessen der Wirtschaftsakteure auszurichten.
geht das? Sozialer und nachhaltiger war schon lange ein Zeichen der Zeit welches die Mehrheit der Mächtigen und die Mehrheit der Gesellschaft solange es ging ausgesessen hat. Aber Stärker an den Interessen der Wirtschaft ausrichten? Noch stärker? Geht das? Alles was die Politik in Deutschland in den letzten 30 Jahren gemacht hat war nichts anderes. Dieser Kurs hat in die heutige Misere geführt und deshalb hauen wir noch den Turbo rein? In diesem Zusammenhang noch ein ehemaliger Promoter des Transhumanismus, Barbara Marx Hubbart.