Politk, Pharma und die Wahrheit

  • Wobei diese Aussage in meinen Augen falsch ist, auch wenn man sie immer wieder hört. Es handelt sich um eine experimentelle Geninjektion, denn unter einer Gentherapie versteht man unter medizinischem Verständnis das Einfügen von Genen in Zellen oder Gewebe eines Menschen, um Erbkrankheiten oder Gendefekte zu behandeln. Und davon kann bei den Covid-Spritzen ja wohl keine Rede sein.

    Gentherapie ist eine auf Gentechnik basierende Behandlung.

    Auch früher schon wurde das (also diese Art der mRNA-Injektionen) an diversen Stellen in Studien und auch von Biontech selbst als Gentherapie bezeichnet. Da hatte ich extra für die Ungläubigen einige Artikel rausgesucht.

    Und nachdem viele schon 3-4x eine Injektion erhalten haben, kann man bei denen sowieso von Therapie sprechen.


    Wer sagt uns denn, das damit nicht die DNA/RNA verändert wird? Es gibt doch viele Hinweise darauf.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • denn unter einer Gentherapie versteht man unter medizinischem Verständnis das Einfügen von Genen in Zellen oder Gewebe eines Menschen, um Erbkrankheiten oder Gendefekte zu behandeln. Und davon kann bei den Covid-Spritzen ja wohl keine Rede sein.

    Nunja, man kann es auch so deuten, daß behandelte Erbkrankheiten und Gendefekte, beim Ausbrechen eben jener, vermutlich auch durch das Sterben des Trägers, doch irgendwie eine Behandlung ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Es hat was, wenn du behauptest, dass das Anzweifeln der Theorie der Existenz eines oder mehrere Götter die zu verschiedensten religiösen Ideologien geführt haben, eine Theorie ist.

    habe ich doch gar nicht, es ist immer dasselbe mit dir!


    es ist und bleibt eine theorie, dass menschen die götter " erfunden " hätten.

    das sie die götter deshalb erfunden hätten um andere menschen zu beherrschen ist eine ideologie.


    Fuerbach hat die philosophische theorie entwickelt, nach der die menschen sich selbst in die götter hineinprojektiert hätten.


    Karl Marx hat die ideologie entwickelt, nach der religion opium für das volk wäre.


    Die Mama kolportiert beides, als wäre es der letzte schluss der weisheit..

    missioniert dafür.. so dass die Zeugen Jehovas neidisch werden könnten ob ihres missionseifers. :rolleyes:

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • Dirk. zwei Beispiele.

    mRNA-Vakzine- Impfen mit Genen. https://www.pharmazeutische-ze…-212018/impfen-mit-genen/


    Oder auch die Bundesregierung zu RNA statt DNA: die „Gentherapie“ der Zukunft? -

    Viele Krankheiten entstehen aufgrund von Fehlfunktionen in Genen. Um solche Erbkrankheiten oder Gendefekte zu behandeln, werden bei einer Gentherapie Gene oder Genabschnitte mit der korrekten Erbinformation in Körperzellen oder Gewebe der Betroffenen eingefügt. Die Gene wirken dann wie ein Medikament: Die korrekte DNA wird in RNA und schließlich in Proteine umgewandelt. Je nach Methode verbleiben die „neuen“ Gene über Tage, Wochen, Monate oder Jahre in den Körperzellen.

    Derzeit werden Gentherapien weltweit in zahlreichen klinischen Studien erprobt – überwiegend bei schweren Krankheiten, bei denen konventionelle Therapien versagen. Dennoch befindet sich die Gentherapie noch in der Entwicklung und birgt Risiken: So erkrankten zum Beispiel in Frankreich vier Patienten, die wegen einer schweren Immunerkrankung gentherapeutisch behandelt wurden, Jahre später als Folge an Leukämie.

    : https://www.gesundheitsforschu…ovative-therapie-2832.php


    Es ist ganz egal. Wie man lesen kann, wird die DNA in RNA und dann von unserem Körper in Proteine übersetzt.

    Bei den Genspritzen vom Moderna und Biontech wird modifizierte RNA genommen, der Körper übersetzt das dann in die unzählige Designer-Spikeproteine, weil aus einem modRNA-Schnipsel Unmengen an Proteinen hergestellt werden.


    Sie können aus der RNA mit Gentechnik aber genauso auch DNA herstellen.

    J&J und AZ benutzen Vektorviren. Die Affenviren sind DNA-Viren. Dann muss passend zum Träger auch die mod RNA in DNA umgewandelt werden, sonst funktioniert das nicht. Da hast du deine DNA. Deshalb denke ich, dass diese Spritzen noch gefährlicher sind.

    Die geht dann in die Zellen. Aus DNA macht der Körper RNA und stellt dann daraus die Proteine her. 1 Schritt mehr.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der dreifaltige Minister


    Die Dreieinigkeit, Dreifaltigkeit oder Trinität ist in der christlichen Theologie die Wesenseinheit Gottes in drei Personen oder Hypostasen, nicht drei Substanzen. Diese werden Vater, Sohn und Heiliger Geist genannt. Somit sind Unterscheidung aber auch unauflösliche Einheit gegeben. Göttliche Minister wären denkbar, da sich manche nicht nur so verhalten, sondern auch den Glauben an sich selbst nie verlieren, komme da was wolle!


    Einer der ganz Großen dieser Zeit ist der nahezu göttliche „Imperatus Medicus“ der pandemischen Neuzeit. Er verkörpert die dreifaltige Kompetenz des Mediziners, des professoralen Lehrers und des gottgewollten politischen Herrschers. In dieser Form ist er all jenen überlegen, die menschenähnliche Züge aufweisen und sich mit den Menschen gemein tun! Das ist nicht seine Intuition, er celebriert die Dominanz der Wissenden, also der unabdingbaren Wissenschaft oder die er dafür hält, der er treu ergeben ist.


    Solche Persönlichkeiten sind auf dieser Welt rar gesät und wir kommen nicht umhin, das zu konstatieren, zu bewundern und wer mag, es zu lieben. Diese Dreifaltigkeit hat auch einen Namen mit allen akademischen Ausprägungen: Professor Dr. med. Karl Lauterbach!


    Seine Stunde war gekommen, als der neue Kanzler Scholz nicht mehr umhinkam, einen neuen Gesundheitsminister zu benennen. Er war der letzte Minister, der von Scholz gekürt wurde, vermutlich nach dem Motto: Was lange währt wird endlich gut!


    Mit ihm zog endlich die Wissenschaft ins Ministerium ein, denn famose Bankkaufleute sind nicht wirklich eine Besetzung für gesundheitliche Betreuung von 83 Millionen Bundesbürgern. Diese Verantwortung muss in Händen eines „Begnadeten“ liegen, der aufopfernd alles tut, um die Impfpflicht für alle durchzusetzen. Solche Mammutaufgaben sind sein Ding. Dass er vorläufig daran gescheitert ist, ist einzig der unsinnigen Kanzlerentscheidung zu verdanken, die Fraktionszwang bei dem Thema ausschloss und die Verantwortung dafür den Parlamentariern überließ. Natürlich war das nicht die Niederlage Lauterbachs sondern einzig die Niederlage des Kanzlers.


    Die Corona-Maßnahmen-Evoluation wurde zeitgerecht trotz Widerstandes von Lauterbach & Co präsentiert. Vorweg gab es schon das Gerangel, dass die Daten für eine solche Bewertung nicht vorliegen, die Ergenisse dadurch verfälscht werden und somit nicht signifikant sind. Es half nichts, der Bericht erschien, und die Verantwortlichen für dieses Desaster erhielten Ohrfeige für Ohrfeige. Siehe dazu:

    : https://www.achgut.com/artikel…sch_vernichtendes_urteils


    Bei Markus Lanz erschien dazu:


    : https://www.watson.de/unterhal…em-urteil-zu-corona-daten


    Herr Lauterbach äußerte sich in der Sendung folgendermaßen, dass einmal dieser Bericht von der Vorgängerregierung beauftragt wurde, nicht wissenschaftlich sei und für seine Planung für den kommenden Herbst irrelevant ist.


    Er muss nun in seinem Plan davon ausgehen, dass es ganz schlimm kommen kann, was er allerdings nicht erwartet, aber was seine Pflicht ist. Er muss Pläne erarbeiten, die immer das „worst case szenario“ im Auge haben.


    Diese Logik des dreifaltigen Herrn Lauterbachs ist gewaltig. Er nimmt nicht zur Kenntnis, dass die Pandemie inzwischen längst endemischen Charakter aufweist, seine Horrorszenarien einzig zur Angst- und Panikmache taugen und die Pandemie längst einen „Schnüpfchencharakter“ hat.


    Herr Lauterbach benötigt für sich selbst und seinem Verständnis den worst case, da er ansonsten in der Beliebigkeit verschwindet und das kann und darf nicht geschehen, dafür wird er sorgen, der dreifaltige „Imperatus Medicus“!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mir gefällt zwar überhaupt nicht Manfred ,


    dass du die Dreifaltigkeit Gottes mit einbeziehst in die Machenschaften, die momentan von Politik, Wissenschaft und Pharma getrieben wird.


    Ansonsten finde ich deinen Beitrag sehr gut.


    Wobei offensichtlich ist, dass wir, wie in der Bibel geschrieben, bereits in der Endzeit leben.

    Nur so kann ich mir diese grauenhaften Verhaltensweisen unserer Obrigkeit erklären.


    Hier ein paar Bibelverse dazu:

    Matthäus 24:11

    Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen.

    Matthäus 24:24

    Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführet werden in den Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten.

    Matthäus 24:10

    Dann werden sich viele ärgern und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Dann werden sich viele ärgern und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen.

    das ist dunkleste DDR und kenne ich aus Kindertagen wenn ich dort zu Besuch war.

    Allerdings existiert das doch schon lange jedenfalls kenne ich das aus dem Berufsleben.

    Kein Chef kann es ab, wenn sich alle gut verstehen, denn dann können sich die Einheiten gegen ihn richten und hätte fatale Folgen.

    Also wird gehetzt und gemobbt und jeder Chef übrigens hat ein paar Maulwürfe im Betrieb laufen, die noch absichtlich böses Blut schüren und abschließend den Übeltäter an den Pranger stellen.:evil:

    Und so wollen das auch die Politiker das wir als Einheit gegeneinander arbeiten und andere anschwärzten.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Das die Menschen nicht aufhören sich auf Gott zu berufen und viele tausende Jahre alte Sprüche zitieren, die mit Sicherheit zu vielen wenn nicht den meisten Zeiten passten, obwohl angesichts der vielen Grausamkeiten der Menschen in diesen Jahrtausenden und besonders seit AH jedem völlig klar sein müsste, dass da keiner kommen wird, um die Menschheit von den Grausamkeiten zu erlösen, die sie sich gegenseitig antun, egal wie groß die Grausamkeiten auch sind, das werde ich niemals verstehen.8)

    Ich bekomme mittlerweile nur noch Krätze, wenn ich diese Zitate höre, weil ich so viel mehr über die Grausamkeiten der angeblichen Christen gelesen habe, als ich vor Jahrzehnten gelesen hatte. Der Theologe ist da sehr erschreckend. Auch wenn man die Geschichten erst findet, wenn man dort liest.


    Es ist, als könnte jeder sehen was auf dieser Erde in den letzten Jahrtausenden schon alles Entsetzliches und Grausames passiert ist, insbesondere im Namen dieser Christen, war auch eine Vorrausetzung zur Aufnahme bei der SS, aber er ignoriert es einfach und er ignoriert, dass niemals einer kam und niemals einer kommen wird.


    Fakt ist, das viele Völker von den christlichen Europäern ausgerottet oder so gut wie ausgerottet, bekämpft, unterdrückt oder für viele Jahrhunderte versklavt wurden und werden. Das es unzählige Beweise auch in Form von Kindergräben in diversen Ländern gibt. Das auch die Amis schließlich nur Nachkommen von ausgewanderten Europäern sind, die ihren Völkermord sogar noch mit Western feiern. Das Australier neben den wenigen Resten des Naturvolks die Nachkommen der britischen Strafgefangenen und ihrer Wächter sind.


    Gestern wurden bei Neo für Stunden die Fake-News der Geschichte gezeigt, die auch schon zu vom Nachtenschreiber beabsichtigten Kriegen geführt haben. Denn es ist keineswegs so, dass das neu ist. Im Gegenteil. Sendung lief nur nebenbei.

    Doch jetzt weiß ich, dass 50% aller Hexenverbrennungen in Europa auf deutschem Boden stattfanden, die Inquisitionsprozesse meist nicht durch die Kirche initiiert waren, sondern in der Regel durch Bürger die Mitbürger angeschwärzt haben und manche Menschen wohl auch von politischen Gegnern dem Feuer oder der Folter ausgeliefert wurden. In Bamberg wurde so der ganze Stadtrat nach und nach verbrannt.


    Man braucht wirklich nicht in das Hier und Jetzt zu schauen oder zur DDR. Auch nicht ins 3. Reich wo Denunziantentum an der Tagesordnung war. Verrat zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Menschheitsgeschichte.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Das die Menschen nicht aufhören sich auf Gott zu berufen und viele tausende Jahre alte Sprüche zitieren,

    Das du einfach nicht aufhören kannst, deine Meinung darüber immer wieder und überall hier zu schreiben, anstatt darüber hinweg zu sehen, daß manche Menschen eben ein anderes Glaubensverständnis haben, und ihnen dies auch läßt, finde ich kangsam unerträglich.

    Wir wissen doch nun alle hier, wie du darüber denkst, und daß du es immerzu wiederholst, läßt dich doch genauso in fanatischem Eifer erscheinen, wie manch einen, den du deswegen anprangerst.


    Die wahre Geschichte kennen wir alle nicht, und werden sie wahrscheinlich auch nie kennen. Also laßt uns doch lieber respektvoll miteinander umgehen, und jeden seinen Glauben ausleben und ausdrücken, solange damit niemand verletzt wird.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Das die Menschen nicht aufhören sich auf Gott zu berufen und viele tausende Jahre alte Sprüche zitieren, die mit Sicherheit zu vielen wenn nicht den meisten Zeiten passten, obwohl angesichts der vielen Grausamkeiten der Menschen in diesen Jahrtausenden und besonders seit AH jedem völlig klar sein müsste, dass da keiner kommen wird, um die Menschheit von den Grausamkeiten zu erlösen, die sie sich gegenseitig antun, egal wie groß die Grausamkeiten auch sind, das werde ich niemals verstehen.

    Dir ist schon klar dass du in der Hölle schmoren wirst. Ob die Hölle ab diesem Jahr auch 1°C kälter betrieben wird weiß ich auch nicht. So wie Putin dargestellt wird dürfte er beste Beziehungen in die Hölle haben und diese mit Gas beliefern. Das mit den Sprüchen aus der Bibel sehe ich nicht so eng. Es kommt auf den Glauben an. Den Schreiberlingen der Bibel halte ich vor, dass sie besser mit den Menschen gearbeitet bzw. zusammengelebt hätten, anstatt sich in in Höhlen bzw. Klöster zurückzuziehen und irgendwelche Pamphlete anzufertigen, die nur all zu oft missverstanden werden. Ein mal pro Woche lasse ich ein Wunder geschehen und die Welt wird von Tag zu Tag besser. Das mit dem übers Wasser zu gehen muss ich noch ein wenig üben oder einfach abnehmen, dann klappt's sicher. Nochmal zum mitmeisseln und vereinfacht. Für das Schlechte in der Welt ist der Mensch verantwortlich, besser gesagt einige der Menschen. Bis zum Sündenfall hat's doch auch geklappt. Keine verbotenen Früchte, keine eigenwilligen Weiber und die Welt war in Ordnung. Aber nee, man muss diesen Boskop probieren, obwohl Papa gesagt hat, die nicht. Die sind noch nicht reif. Und nun haben wir seit ca. 15000 Jahren eine von den Menschen beeinflusste Erde. Und komm mir nicht mit, wenn ich ihn sehe glaube ich. Nee, dann brauchst du nicht mehr zu glauben, dann kannst du sehen und anfassen. Glauben ist ein bisschen sowas wie etwas zu wollen und dafür zu arbeiten. Und wie wir bei dem Placebo-Effekt sehen können. Das funktioniert sogar.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nelli, das sind reine Fakten.

    Man muss hier auch einfach keine tausende Jahre alten Bibelsprüche posten. Wir sind hier nicht in der Kirche. Dafür haben wir einen zudem extra Thread.


    Wenn ein Erlöser hätte kommen wollen, der nach der Bibel vor allem für die 12 Stämme Israels kommt, warum ist er dann nicht allerspätestens während der Zeit des Holocausts gekommen?

    Also, wenn er schon nicht während der grausamen Kreuzzüge kommen wollte, bei denen sie die israelische Bevölkerung abgeschlachtet und moslemische Kinder am Spieß verzehrt haben?

    Du kannst dir das gerne durchlesen. Es ist alles durch Chronisten belegt, was diejenigen taten, deren Anführer nachher heilig gesprochen wurden.

    : https://theologe.de/kreuzzuege…zfahrer_verzehrten_Kinder

    Das und mehr auf der Seite https://theologe.de/kreuzzuege.htm

    Auch wie Martin Luther diese Kreuzfahrer bewundert hat: https://theologe.de/kreuzzuege.htm#Martin-Luther

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • @ Mara1963, wachse doch einmal über das von dir genannte Zitat von William Shakespeare (meinst du wohl, auch wenn bei dir Shapespeare steht); nach meiner Sicht bringt es eine starke Respektlosigkeit und negative Vorurteile gegenüber blinden Menschen zum Ausdruck.


    Ich bin Patin eines erwachsenen blinden Mannes, der sehr tüchtig im Leben steht und gut für seine Kinder gesorgt hat; die 2 ältesten sind schon über 20 und studieren beide.

  • @Marie45


    tut mir leid, ich steh wirklich auf der Leitung grad,


    ich weiß überhaupt nicht auf was du dich beziehst?


    Ich denke auch, dass ein blinder Mensch (damit meine ich einer der kein Augenlicht hat) gut im Leben zurecht kommen kann.

    Man verwendet "blind" ja auch manchmal dafür, dass einer nicht begreifen kann, was den Tatsachen entspricht.


    Kannst du mich bitte aufklären, wo ich so was geschrieben haben, dann kann ich mich erklären.


    Gute Nacht und schöne Grüße an dich,

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Marie45 meint dein Motto. Das ist natürlich im übertragenen Sinn zu verstehen. Es gibt genügend Staatschefs, an deren geistiger Gesundheit Zweifel erlaubt sind. Einer davon gerät gerade in London in Bedrängnis, weil Parlament und Bevölkerung eben doch nicht so blind sind. Das Shakespeare-Wort hat heute noch seine Bedeutung.

  • Nelli, das sind reine Fakten.

    Nein, das sind deine zusammengetragenen Fakten.

    Und wie gesagt, die wahre Geschichte kennen wir alle nicht, auch nicht die Hintergrundmächte der Greueltaten, weil sie eben gerne im Verborgenen handeln, und Völker, Religionen oder auch einzelne Menschen als Sündenbock für ihre Taten dastehen lassen. Das hat den wunderbaren Effekt, daß Völker, Ethnien und Relgionszugehörige wunderbar gegeneinander aufgehetzt sind, sich gegenseitig abschlachten, oder im Selbsthaß verharren, während die "grauen Herren" weiterhin unerkannt ihr Unwesen treiben können.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Verrat zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Menschheitsgeschichte.

    Früher hat man es sich halt einfacher gemacht.:huh:

    Da wurden Leute die nicht passten von einer Klippe gestoßen,oder aufgehängt.verbrannt oder gefoltert.......etc.

    Heute ist alles nur die hinterlistige und vornehme Art ein Volk wie Marionetten zu führen und so zu tun, als wäre alles gut so wie es ist.

    Mir fällt unweigerlich das Gedicht dazu ein.

    : https://www.judith-holofernes.…ics/im-auge-des-sturms-2/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mara1963 und Locke 38


    Marie45 meint dein Motto. Das ist natürlich im übertragenen Sinn zu verstehen.

    Was ist daran natürlich?

    Für mich ist es kein Zufall, welche Begriffe, Menschengruppe man für Aussagen im übertragenen Sinne verwendet und so wie das Shakespeare-Zitat aus König Lear sich auf Blinde bezieht, wird nicht klar, welchen Fakten gegenüber diese Menschen blind sind, nichts erkennen.


    Dieses Argument, dass etwas im übertragenen Sinne zu verstehen ist, habe ich selbst im übrigen sehr häufig von Menschen erlebt im Zusammenhang mit deren religiöser Zugehörigkeit zu einer bestimmten Glaubensgruppe; dabei stellen diese Aussagen für mich keine sinnvolle Basis zur Verfügung, über bestimmte Fakten, Zusammenhänge offen zu debattieren; sie dienen häufig der Relativierung bestimmter Fakten.


    Und wenn jetzt physisch Blinde immer diesen Satz hören (sie können sich inzwischen dank moderner IT-Technik ja alles vorlesen lassen) und sie gerade nicht gut drauf sind, wie mag sich dass für sie wohl anfühlen; darüber nachzudenken wollte ich so einmal anregen.


    Mir gefallen da besser die Aussagen von Rumi, (s. Lebenskraft)


    „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.“

  • Ist doch nicht nur im Übertragenen Sinne so, obwohl Locke schon meinte:

    deren geistiger Gesundheit Zweifel erlaubt sind

    Das Shakespeare-Wort hat heute noch seine Bedeutung.


    Eben - die Mehrheit des Volkes stellt die Blinden dar, die in der Regel jenen vertrauen, die sie führen - und das sind eben so wie es sich darstellt tatsächlich madmen, zu deutsch Verrückte oder Wahnsinnige oder Irre.


    Zitat

    'Tis the times' plague, when madmen lead the blind.

    shakespeare.mit.edu/lear/lear.4.1.html


    Zitat

    Es ist die Zeit der Plage, in der Verrückte die Blinden führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und wenn jetzt physisch Blinde immer diesen Satz hören (sie können sich inzwischen dank moderner IT-Technik ja alles vorlesen lassen) und sie gerade nicht gut drauf sind, wie mag sich dass für sie wohl anfühlen; darüber nachzudenken wollte ich so einmal anregen.

    Was kümmerst du dich denn um die Empfindungen der Menschen die sich betroffen fühlen könnten, die du aber gar nicht direkt dazu gefragt hast?

    Das macht die Politik bereits zur Genüge, und wo das hinführt, wenn man nicht miteinander, sondern übereinander redet, zeigen und die politischen Maßnahmen in jedem Belang doch zur Genüge auf.


    Wenn du direkt blinde Menschen kennst, frage sie doch einfach, was sie von diesem Zitat halten, immerhin verstehen die meißten Menschen auch, worum es in dem Zitat geht, und interpretieren keine Diskriminierung Behinderter dort hinein, aber unterstelle doch nicht gleich anderen Menschen Respektlosigkeit, die dieses Zitat zu nutzen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Was kümmerst du dich denn um die Empfindungen der Menschen die sich betroffen fühlen könnten, die du aber gar nicht direkt dazu gefragt hast?

    Ich kenne durchaus physisch blinde Menschen und habe mit diesen genau darüber gesprochen.

    Ich würde mir wünschen, Ihr würdet meine Worte genau lesen.


    Ich bin Patin eines blinden Menschen, dieser Mensch steht auch in der Öffentlichkeit, sonst würde ich mehr hier dazu schreiben; er könnte dann aber sehr leicht identifiziert werden und das möchte ich nicht.


    In deinen Aussagen, Nelli, spiegelt sich für mich sehr die Auffassung der bildungsbürgerlichen früheren intellektuellen Elite. (Wenn das dumme Volk nicht wäre, könnte alles so gut sein auf dieser Welt = Ironie und Sarkasmus)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber